Steep

Ich mag es lieber realistischer :)
Ich nehm es dann später auf dem Heimweg von der Arbeit mit. Die verkaufen es hier bereits. Mal schauen wie es ist.

hier noch nicht, war extra beim MM und beim Expert zum nachkucken.
Ich mag auch lieber realistisches Snowboard.
Shaun White war auch Open-World (so ein bißchen) z.B. war recht nett und natürlich die beiden 1080° (N64, GC) von den Wave Race-Machern
 
Trailer zum Season Pass

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

der einzige DLC der mich interessieren könnte, wäre der mit den zusätzlichen Disziplinen wie dem Gleitschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Schlitten wird es auch geben, einen Wingsuit mit Düsen, Basejumping und noch irgendeinen Gleitschirm. Dann noch Herausforderungen.

Ich hab gleich zur Gold Edition gegriffen, die hat 12€ mehr gekostet :-D

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass die Server erst morgen um 9.00 Uhr online gehen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta habe ich dummerweise tatsäclich verpasst. :B Bin aber immer noch angetan. Hab auch eigentlich gar nicht die größten Anforderungen an das Spiel, bisschen rumlaufen, paar Stunts reicht mir fast schon. Deswegen greif ich wohl zu wenns günstiger ist.
 
Also ich muss sagen das Spiel ist ganz gut. Die Grafik ist herrlich und es läuft anscheinend mit flüssigen 60 FPS, aber...

1. Es ist verdammt schwer. Mit SSX hat das nichts zu tun, mich haut es alle Nase lang auf die Nase :B , aber dadurch ist es herausfordernd.
2. Es gibt immer wieder Mikroruckler, sobald irgendwie auf die Onlinefunktion zugegriffen wird bzw. sobald andere Spieler bei mir spawnen.
3. Die Steuerung ist auch sehr schwer, aber ich denke, dass man mit der Zeit besser wird.
4. Das, was mich wirklich total nervt: Durch die Onlinefunktionen und anderen Spieler ist das HUD nur so mit Symbolen und Anzeigen zugebombt. Ich habe noch nichts gefunden, wo ich das deaktivieren oder minimieren kann. Das lenkt so von der eigentlichen Strecke ab und außerdem würde ich gerne die Landschaft sehen und nicht überall Symbole. Auch sonstige Hinweise im Spiel kann man anscheinend nicht deaktivieren und die nehmen auch viel Platz am Bildschirm ein.
5. Die Schrift der Hinweise oder im Menü ist total winzig. Ich sitze 3m von meinem 55" TV weg, aber es ist verdammt anstrengend das zu lesen.
6. Wenn andere Spieler bei der gleichen Challenge spawnen, dann spawnen die alle ineinander bzw. übereinander. Manchmal verhakt man sich dabei dann und man kommt nicht vorwärts.
7. Es wird auch nirgendwo richtig die Steuerung erklärt. Es gibt ein grobes Tutorial, aber ich hab keine Ahnung, was sinst mit den Tasten funktioniert. Mit dem rechten Stick kann man auch irgendwas machen, aber keine Ahnung was. Das kotzt mich gerade etwas an.

Edit: Super, die Charakteranpassungen werden irgendwie nicht gespeichert. Ich habe meinen Charakter so verändert, wie ich wollte. Wenn man das Spiel beendet und neu startet, hat man wieder die standard Ausrüstung und man muss alles neu auswählen :$. Das habe ich jetzt mehrmal getestet und es war immer so.

Ich habe außerdem bemerkt, dass es in Bereichen mit vielen Bäumen zu Ghosting kommt. Das ist ein negativer Nebeneffekt von der Anti Aliasing Methode. Das mag ich leider gar nicht.

Ich fänd es auch toll, wenn man im Spiel seine eigene Musik hören könnte, aber vielleicht kommt das noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Fragen, vielleicht kann Rage sie ja beantworten, hab das Spiel ja noch nicht (aber vielleicht hol ich es mir heute, mal kucken, fahr nachher eh nochmal in die Stadt)


  1. Gibt es eigentlich Wettereffekte wie Regen, Nebel, Schneegestöber/-sturm im Spiel?
  2. Und kann man eine Lawine auslösen versehentlich?
  3. Wie groß ist das Alpengelände / die Openworld in Steep? (vielleicht ein Vergleich mit nem anderen Spiel, damit man sich es besser vorstellen kann)
  4. Sind Season-Pass Inhalte direkt verfügbar oder kommen die erst im Laufe der nächsten Wochen/Monate noch raus?
  5. Wenn schon verfügbar, welche genau, die Disziplinen?
  6. Kann man die Kollision im MP deaktivieren, so dass man nicht mit anderen Spielern zusammenstoßen kann?
  7. Wie ist die Abwechslung in den Alpen so? Unterscheiden sich die Berge stärker (z.B. mal über einen Gletscher oder durch nen Bergdörfchen) oder sind alle Berge ähnlich mit Tiefschnee, Nadelwäldern etc.?
  8. Gibt es auf den Bergen auch Tiere wie Rehe, Hasen, Vögel? In der Beta sah ich keine, wäre aber cool.
  9. Gibt es auch NPCs in der Spielwelt wie Bergwanderer oder NPC-Skifahrer/Snowboarder oder nur echte Spieler?
  10. Gibt es auch im Freeroam andere Spieler oder nur in den Challenges?
  11. Kann man auch mit der Seilbahn auf manche Berge fahren, in Echtzeit, so dass man die Aussicht genießen kann?
  12. Kann man in der Ego-Perspektive fahren/laufen?
  13. Ist das HUD irgendwie deaktivierbar (z.B. für coole Screenshots)?
  14. Gibt es dynamischen Tag-/Nachtwechsel?
  15. Kann man eigene Challenges bzw. Pisten festlegen und bearbeiten (z.B. Slalomtore setzen)?

Danke schonmal :)

edit:

Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habs mir übrigens grad geholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel ist einfach absoluter Wahnsinn trotz der kleinen Macken, die ich oben aufgezählt habe. Durch die Atmosphäre, die Natur, die Grafik und dem Sound verliert man sich total in dem Spiel. Ich habe mich so darin verloren, dass ich seit gestern schon über 10 Stunden mit dem Spiel verbracht habe :B
Was auch Wahnsinn ist: Es gibt keine Ladezeiten und selbst der Spielstart lädt nicht lange.
Ein paar der von mir aufgezählten Punkte fallen jetzt nicht mehr so ins Gewicht. Hier die Änderung zu meinen Punkten:

1. Mittlerweile schaffe ich die Herausforderungen recht leicht. Manchmal sind aber echt schwere Brovken dabei, da wiederhole ich gefühlte 50-100x und möchte den Controller an die Wand feuern :B irgendwann schafft man es aber.
2. Ist immer noch der Fall.
3. Mittlerweile komme ich mit der Steuerung sehr gut zurecht.
4. Das hat sich auch gebessert. Das war nur gestern in der Anfangsphase so, weil da alle neuen Spieler spawnen.
5. Noch gleich, aber es tauchen jetzt wenigstens keine Hinweise mehr auf.
6. Immer noch.
7. Ist aktuell egal, das habe ich nach einigem Testen selbst herausgefunden.
Das Aussehen des Charakters wird seit heute gespeichert. Lag vielleicht an dem Ansturm auf die Server.

Jetzt zu deinen Punkten Lox:

1. Es gibt ein bisschen Nebel, und es schneit ab und zu. Du kannst die Tageszeit selbst mitten im Spiel ohne Ladezeiten ändern. Es gibt auch Nacht.
2. Nein. Ich dachte mir auch, dass Lawinen cool wären, vielleicht kommt das noch.
3. Riesig. Ich bin aktuell im 2. Gebiet und wenn du am Rand vom 1. Gebiet startes, dann brauchst du ca. 10 Minuten wenn du Vollspeed den Berg mit Snowboard oder Ski herunterrast. Ich kann es nicht mit anderen Spielen vergleichen, denn hier gibt es keine Städte oder Autos, aber wenn man alle Gebiete zusammen nimmt, dann ist es echt riesig. Ich hab allein im 1. Gebiet schon 8 Stunden verbracht. Es ist einfach herrlich einfach di Berge herunterzufahren und sich selbst einen Weg zu suchen.
4. Nein, die kommen erst noch.
5. Es wird Schlitten, Düsenwingsuit und nochwas geben, außeedem neue Herausforderungen. Die genauen Inhalte sind schon bekannt. Musst einfach mal googlen.
6. Man kann nie mit KI Fahrern oder menschlichen Spielern kolidieren, nur wenn alle bei einer Challenge am gleichen Punkt spawnen, spawnen alle übereinander, danach kann man durch alle hindurchfahren, was ich sehr gut finde.
7. Ich bin erst im 2. Gebiet, aber das ist schon anders als das erste Gebiet. Nicht unbedingt vom Aussehen, sondern von der Struktur. Das zweite Gebiet ist irgendwie brutaler :B
8 Nein , es gibt keine Tiere. Wenn man stehen bleibt und sich umschaut, hört man aber sehr viele Tierarten. Es ist aber nicht schlimm, dass es keine Tiere gibt, denn die würden mir eh nicht auffallen.
9. Es gibt auch KI Fahrer, die bei Herausforderungen mit dir starten. Das sind Geister, die dir die Medaillen vorgeben. Also wenn du vor dem ersten KI Fahrer bei einem Zeitrennen bist, dann gewinnst du Gold. Mir wäre es lieber wenn man diese Geister abstellen könnte, denn ab und zu verdecken die mir die Sicht.
10. Du kannst hin wo du willst. Entweder fliegst du per Wingsuit oder Gleiter wohin du willst, oder du fährst wohin du willst. Es gibt such Hubschrauber Tickets, damit kannst du dich überall absetzen lassen.
11. Nein, das geht nicht.
12. Nur fahren oder fliegen geht in der Ego Perspektive, aber glaub mir, das willst du nicht :B da wird man total durchgeschüttelt und ich komm damit gar nicht zurecht. In den Wiederholungen ist es aber cool.
13. Man kann es nur in der Wiederholung deaktivieren.
14. Ja, du kannst auch selbst die Tageszeiten ändern wie du möchtest.
15. Ja man kann gefahrene Strecken zu Herausforderungen machen, die man dann an mit seinen Freunden teilen kann.
 
großer Patch behebt Fehler und fixt Exploits

Änderungen des Patches 1.02

Exploits Fixed

  • A system now informs players when they don’t move on to the next checkpoint after a pre-set amount of time, preventing them from being able to go back up the mountain to score tricks.
  • The minimum jump time needed to start scoring is now higher, which no longer allows repetitive scoring via “mini-tricks” on flat areas.
New Additions

  • Addition of a controller page in the menu on PlayStation 4 and Xbox One
  • Addition of a contextual tooltip about switch at low level
  • Background music added to the Sony Live Area (PS4)
  • Players now have the possibility to preview items while browsing in the Rider page
  • Progression page added to the menu
  • Players can now teleport to another player in their group directly from Mountain View by selecting him/her with the cursor
  • Ambiance can now be changed in Mountain View by using D-Pad Down
  • Special Holiday Item
  • Special Holiday Item #2
Bug Fixes

  • Fixed: Players get stuck on rocks when retrying a Challenge
  • Fixed: Customization of items resets to default when mixed between different types of items
  • Fixed: Invitational Challenges still marked as “New” even after completion
  • Fixed: Players still see other players next to them on the map even after they have moved on to other areas (“permanent players” issue)
  • Fixed: [XB1] Players who try to join/group with other players receive an error message
  • Fixed: Global Exploration will display 100% even if the user has not unlocked all Points of Interest
  • Fixed: A missing icon in the social notification when creating a coop session between two players
  • Fixed: Flickering icons and panels when the user moves RS on the menu after switching between Rider Tab or Profile and Progress Menu
  • Fixed: Starting the game at Break Point challenge with no music or sound effects
  • Fixed: The same button is shown for “Change ambiance” and “Change time of day” when opening Mountain View
  • Fixed: Ubisoft Club Actions – Overlapping text seen on the “You’re Ready Now” pop-up; “Gold-plated Challenger” pop-up displayed 2 times; “Baby Steps” pop-up displayed 2 times; “Invited” pop-up displayed 2 times
  • Fixed: On PS4 Pro, on high FPS, the G-force bar decreases faster
  • Fixed: The color of the Black Imp Wingsuit Goggles in the preview doesn’t match the color of the goggles on the left-hand side of the screen
  • Fixed: The color of the Super Hero Wingsuit Goggles in the preview doesn’t match the color of the goggles on the left-hand side of the screen
  • Fixed: The Crash Test Dummy costume’s taunt will make the player fall after a big jump. The fix is that the ragdoll should only occur during player-triggered taunts and not automatic ones
  • Fixed: White fonts on category names are barely visible
  • Fixed: Black lines under sponsor logos in the customization menu
  • Fixed: The “Legendary Quests” icons are grayed out as if they were locked in Mountain View, even after already being unlocked by reaching the required level
  • Fixed: Ultranatural Challenge – Missing collision when the rider hits the edges of the last two ramps before the finish line
  • Fixed: Viewers see the character floating when spectating a player who opens Mountain View while riding
  • Fixed: Info Panel and Challenge Canceled message remain after the private challenge was canceled
  • Fixed: When starting a Mountain Story, the player loses the ability to change the Time of Day, even after having stopped the story.
  • Fixed: When buying the Unicorn costume, “Multicolor Mittens” appears twice in the shop
  • Fixed: Some Challenge icons overlap the Group Leaderboard
  • Fixed: The “wingsuit jump” sound is played twice when the player starts a wingsuit trail
  • Fixed: Group Leaderboards display players’ scores in a random order after several coop attempts
  • Fixed: Flares are not equipped after selecting them
  • Fixed: When looking at the mountain from a stopped position, the yellow arrow icon remains in the HUD even after the Mountain Story is completed
  • Fixed: If a player wins gold for the first time on a Challenge with two or more reward items, or if he finishes a Mountain Story, the player will only see the prompt for the first item unlocked (the highest medal reward)
  • Fixed: Two RedBull cans are laying around on the mountain and no one has any idea why they’re there!
  • Fixed: The Tartiflette recipe is written in broken English (Franglish?) and is actually incorrect… hopefully there weren’t too many failed attempts at making this delicious dish
 
Ubisoft und seine lustigen Bugs :B sind irgendwie ein Markenzeichen :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

wenn wir schon bei Bugs sind

exxhtzny.jpg
xbcwhfsy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaska Teaser

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kostenlose Alaska-Erweiterung verschiebt sich um 2 Wochen
play3.de schrieb:
Neben dem Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ möchte der französische Publisher Ubisoft auch das Wintersport-Spektakel „Steep“ langfristig mit neuen Inhalten bedenken.


So kündigte das Unternehmen kürzlich den kostenlosen „Alaska“-DLC an, zu dem es hieß: „Das kostenlose und riesige Alaska wird weltweit am 10. Februar 2017 veröffentlicht und enthält die ersten Branded Challenges. Diese einzigartigen Steep-Partner-Brand-Challenges werden die ehrgeizigsten Spieler mit Steep-Credits und Ruf-Punkten belohnen. Diese werden auch in den Alpen in einer zweiten Phase verfügbar sein“.

Wie Ubisoft im Rahmen einer aktuellen Stellungnahme einräumte, wird aus dem geplanten Release von „Steep: Alaska“ am heutigen Freitag allerdings nichts. Stattdessen benötigen die verantwortlichen Entwickler noch etwas mehr Zeit und entschlossen sich dazu, den Release des „Alaska“-DLCs um zwei Wochen zu verschieben.


„Unsere Teams arbeiten unermüdlich daran, allen Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu ermöglichen. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, die Veröffentlichung des kostenlosen Alaska Updates für PS4, Xbox One und PC auf den 24. Februar zu verschieben“, so Ubisoft.
 
Alaska-Update ist online

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Testwochenende incl. spielbaren Alaska-Bereich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Olympia DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Olympia-Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
noch mehr Olympia-Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sieht sehr cool aus, werde mir den DLC wohl gönnen, zumal ich Steep eh mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück