[Wii] Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Nin-Kidd

Bekanntes Gesicht
Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Hier mal ein kleiner auszug:

IGN Revolution hat mit mehreren Herstellern auf der ganzen Welt über Nintendo's Revolution-Konsole gesprochen. Demnach habe Nintendo bisher drei Versionen des Entwicklungs-Kits verschickt. Das erste war ein einfacher GameCube mit einem verkabelten Revolution-Controller. Das zweite war ziemlich identisch, besaß allerdings einige Optimierungen. Und das dritte, welches die meisten Studios vor ca. einem Monat erhielten, sei vom Aufbau her ähnlich, hat aber eine höhere CPU Leistung.

Insider berichten, dass einige große Publisher schon ein vollständigeres Entwicklungs-Kit erhalten haben sollen, welches Version 3.5 genannt wird. Dieses soll der Finalen Konsole schon sehr nah sein, und wird auch mit einem kabellosen Controller ausgeliefert. Die meisten 3rd-Parties werden jedoch noch mehrere Wochen warten müssen, bis sie dieses Kit erhalten, wenn nicht sogar noch länger. Entwickler, die Software für die Revolution entwickeln, welche auf der E3 spielbar sein wird, werden schon bald das offiziell vierte Entwicklungs-Kit erhalten, welches in etwa 90% - 95% der finalen Leistung der Konsole besitzt. Zu den Entwicklern zählen z.B. Electronic Arts und Ubisoft. Es wird erwartet, dass die finalen und komplett fertigen Entwicklungs-Kits im Juni 2006 verfügbar sind. Die kosten für ein solches Kit sollen 2000$ betragen.

Wenn die Studio's schon mit der Architektur des GameCubes vertraut sind, sollen ihre Revolution-Projekte sehr schnell auf der neuen Konsole laufen. Die Aufmachung der zwei Systeme sei sehr ähnlich, trotz der ungefähr doppelt so starken Revolution-Hardware.

Auf die Frage, ob die Power der Revolution zu gering sei, antwortete ein Entwickler: "Nein. Zuerst waren wir abgeschreckt, dass sie weniger Leistungsstark als die Xbox 360 ist. Aber als wir alles mit dem Controller zum laufen brachten, verschwanden unsere Bedenken." Andere Studios haben diese Aussage bekräftigt. Zwar sei die Revolution weniger Leistungsstark, doch macht sie dies mit dem innovativen Controller wieder wett.

Die Studios rechnen mit einem Verkaufspreis von unter 200$ (ca. 168€), manche sogar mit 150$ (ca. 126€).

Hallo,das ist ja mal wieder geil was da steht^^ Jetzt werden wieder alle sagen,2 mal so gut wie ein Cube,das ist ja lächerlich....Kann die Welt nicht mehr ohne super geile Grafik leben??? Es regen sich wieder alle Leute auf das die Grafik zu schwach wäre für eine Next Gen. Grafik....Was soll der scheiß?Ist die Konsolen Welt so verblendet von einer genialen Grafik und dem 1000000 Ego shooter das sie nicht mehr den wahren Wert eines Games kennen? Ich kann nur sagen das ich mir ein ganz altes NES holen würde mit Genialen Games und sowelchen Innovationen ein NREV. Mich regt es einfach auf das die Gamer Welt nur noch an die geile Grafik denken kann,und lieber so Mainstream Spiele spielen die z.b. von EA Games kommen....
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Nin-Kidd am 23.02.2006 22:31 schrieb:
Hallo,das ist ja mal wieder geil was da steht^^ Jetzt werden wieder alle sagen,2 mal so gut wie ein Cube,das ist ja lächerlich....Kann die Welt nicht mehr ohne super geile Grafik leben??? Es regen sich wieder alle Leute auf das die Grafik zu schwach wäre für eine Next Gen. Grafik....Was soll der scheiß?Ist die Konsolen Welt so verblendet von einer genialen Grafik und dem 1000000 Ego shooter das sie nicht mehr den wahren Wert eines Games kennen? Ich kann nur sagen das ich mir ein ganz altes NES holen würde mit Genialen Games und sowelchen Innovationen ein NREV. Mich regt es einfach auf das die Gamer Welt nur noch an die geile Grafik denken kann,und lieber so Mainstream Spiele spielen die z.b. von EA Games kommen....

Jo da geb ich dir Recht, viele sehen nur noch Realistische Grafik im kommen.
Sicher irgendwann wird das auch eventuel so sein aber wozu zu welchem Preis.
Viele denken nur weil die Grafik geil sei wäre das ganze Game geil. Ich sage totaler Blödsin. Mag sein das es dann auch Games gibt die wirklich gut sind aber das wären von 100 Games gerade ma 2 oder 3 die es schaffen würden.
Die sollen ma alle wieder von ihrem Tripp runterkommen.
Ein Game muss durch Storyline und Speilspaß hervorstechen und nicht durch Grafik.

Meine Meinung dazu ist gesagt und nun noch was gegen PS3 und XBOX 360:

Protzt nur mit Grafik rum das könnt ihr ja, was ihr nicht könnt ist Games entwickeln. Ihr lasst das ja lieber andere für euch machen.

Nintendo macht seine Games immernoch selbst, Resultat daraus zum großteil schneidet jedes von Nintendo entwickelte Spiel mit GUT bis SUPER ab, es gibt nur wenige aussnahmen (mir fallen auch erlich gesagt keine ein).

Was hat Microsoft und Sony schon großartig an Games entwickelt (hm hab bisher noch keins gesehen).
Auch wenn die Grafik bei Nintendo die beiden Konzerne nicht überbieten kann. Na und wem juckts,. Ich hole mir kein Spiel was Grafisch hervorsticht, sicher sieht ganz nett aus aber was habe ich davon wenn das ganze Game kacke is.

Also wie schon von Nin-Kidd gesagt hat: Grafik ist nicht das wichtigste an Games sondern der Spielspaß.
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

na ja, nun gut, Starfox Assault war ja nun nicht so der renner...
und microsoft macht auch selber Spiele, z.B. Halo 1+2 oder Midtown Madness. Können zwar beide gegen Metroid und GTA einpacken, aber sollten der Fairness halber doch nicht ungenannt bleiben.
Ansonsten stimme ich euch natürlich voll und ganz zu... ich spiele im Moment mal wieder das gute alte Zelda: OoT durch und bin immer noch hell auf begeistert. Zelda ist auch das einzige Spiel, das ich kenne, das ein richtig gutes Spielspaß-Grafik-Verhältnis hat. Und bei dem ganzen Spiele-Müll, mit dem man den ganzen Tag zugeschrottet wird (bestes Beispiel: Black :finger: ), ist das schon eine ganz ansehnliche Leistung.
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

WEDA am 24.02.2006 00:17 schrieb:
na ja, nun gut, Starfox Assault war ja nun nicht so der renner...
und microsoft macht auch selber Spiele, z.B. Halo 1+2
is nicht von microsoft. also indirekt.
MS hat die firma die es entwickelte schlichtweg gekauft.
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

WEDA am 24.02.2006 00:17 schrieb:
na ja, nun gut, Starfox Assault war ja nun nicht so der renner...
und microsoft macht auch selber Spiele, z.B. Halo 1+2 oder Midtown Madness. Können zwar beide gegen Metroid und GTA einpacken, aber sollten der Fairness halber doch nicht ungenannt bleiben.
Ansonsten stimme ich euch natürlich voll und ganz zu... ich spiele im Moment mal wieder das gute alte Zelda: OoT durch und bin immer noch hell auf begeistert. Zelda ist auch das einzige Spiel, das ich kenne, das ein richtig gutes Spielspaß-Grafik-Verhältnis hat. Und bei dem ganzen Spiele-Müll, mit dem man den ganzen Tag zugeschrottet wird (bestes Beispiel: Black :finger: ), ist das schon eine ganz ansehnliche Leistung.

na gut, dazu muss jetzt aber auch noch genannt werden:
Gerade WEIL Nintendo so viele Spiele macht und gerade WEIL die Nintendospiele so eine hohe Qualität haben, programmieren soviele Entwickler gar nicht mehr für eine Nintendo-Konsole, weil die genau wissen, egal was mir programmieren, Nintendo hat eine Hauseigene Alternative dazu. Das führt dazu das nur sehr wenige spiele entwickelt werden und das führt dazu das weniger leute (die meisten kaufen nämlich die sogenannten "Mainstream"-Spiele) eine Nintendo-Konsole kaufen. Viele werden wohl von der Knuddel-Optik (die viele Nintendo-titel einfach haben) dann auch noch zusätzlich abgeschreckt. Dadurch verkleinert sich die Käuferschicht bei Nintendo, es bleiben dann nur noch die Nintendo-fan-boys die sowieso die konsole nur gekauft haben um das nächste Zelda oder Metroid zu spielen und so hat Nintendo die Markt-Herrschaft verloren und wenn Big-N nicht bald dagegenlenkt müssen sie sich(und ich weiss, einiege werden mich jetzt für diesen satz köpfen wollen) aus dem Heim-Konsolen-Markt zurückziehen. Hoffen wir mal, dass der Revolution das Ruder noch rumreissen wird! Bei DS-vs-PSP hat die Innovation gegen Grafik-übermacht ja auch gesiegt!
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

aso ich find die momentane grafik aufm cube gut genug, und die kann von mir aus immer gleich bleiben... solange aber die games und konsolen gleich teuer bleiben is bessere grafik schon nett.
naja, ich fänds aber ziemlich schnarkig wenn die entwickler wirklich so beigeistert bleiben und jede menge games entwickeln.
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Also ich find die grafik sowieso übertreiben es kommt doch drauf an ob es ne tolle story hat oder einfach nur spass macht ich zocke grade zumbeispiel Castlevania Dawn of Sorow und das ist 2d aber es macht genau so viel fun wie irgend ein game wo mann so gar wegen der grafik pickel bei npcs sieht aber ich muss auch recht geben dass wenn die konsolen teurer werden es auch bessere grafik geben muss!!!!!!

ach ja ich weiss zumbeispiel das neue medal of honnor hat zumbeispiel eine super grafik aber das geschehen ist wieder genau dass gleiche wie bei jedem kriegsspiel es sollte mal jemand den entwicklern in den arsch treten und ihnene sagen dass es nicht nur auf die grafik ankommt sondern auch auf die idee

Cooltrain
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Nur oberflächliche Spieler richten sich bei der Einschätzung von Konsolen vorrangig nach der Grafik.
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Simpsonking am 25.02.2006 14:35 schrieb:
Nur oberflächliche Spieler richten sich bei der Einschätzung von Konsolen vorrangig nach der Grafik.

richtig :top:

aber trotz allem was spielt ihr lieber, Pong oder Mario tennis? :]
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Ich finde eine bestimmte Art von Spielen benötigt eine Geile Grafik: Sport, Rennspiele und Action Spiele. (Mario Sport oder Rennspiele sind ausgeschlossen)

So Adventures, Jump n Runs, Strategie usw. da muss das Gameplay stimmen
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

TheEVIL am 25.02.2006 15:33 schrieb:
Ich finde eine bestimmte Art von Spielen benötigt eine Geile Grafik: Sport, Rennspiele und Action Spiele. (Mario Sport oder Rennspiele sind ausgeschlossen)

So Adventures, Jump n Runs, Strategie usw. da muss das Gameplay stimmen

Richtig :top:
Aber :hop: :
Der Revo wird schon das Zeug dazu haben eine Akzeptabele Optik zu bieten!
(Sony und MS übertreiben es halt gerne mit ihrer Top-Optik!!! :$ )
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Nin-Kidd am 23.02.2006 22:31 schrieb:
Hallo,das ist ja mal wieder geil was da steht^^ Jetzt werden wieder alle sagen,2 mal so gut wie ein Cube,das ist ja lächerlich....Kann die Welt nicht mehr ohne super geile Grafik leben??? Es regen sich wieder alle Leute auf das die Grafik zu schwach wäre für eine Next Gen. Grafik....Was soll der scheiß?Ist die Konsolen Welt so verblendet von einer genialen Grafik und dem 1000000 Ego shooter das sie nicht mehr den wahren Wert eines Games kennen? Ich kann nur sagen das ich mir ein ganz altes NES holen würde mit Genialen Games und sowelchen Innovationen ein NREV. Mich regt es einfach auf das die Gamer Welt nur noch an die geile Grafik denken kann,und lieber so Mainstream Spiele spielen die z.b. von EA Games kommen....

Jo das stimmt heuzutage wissen die Leute keine Qualität zu schätzen.Ich kann dir ein beispiel geben:
1)Warum holen dich alle eine PSP?
Weil die Grafik so überragend ist!!!Na Toll wirkliche Innovation weiss heute keiner mehr zu schätzen.Das verfälscht das Ergebnis gewaltig!(Hab auch mal ein gutes beispiel für dich:(Fast alle auf meiner Schule holen sich die PSP nur weil dann ein gewisser "Coolness" Effekt auftritt wegen Musik und so,mal ganz ehrlich wenn ich Musik will hol ich mir ein MP3 Player achja,nur die Möchtegern Gangster haben dieses Ding.)
2)Das viele sagen das die Revolution zu schwach ist Blödsinn,nur weil sie nicht gleich 10 High-End PC` s da reinstopfen heisst es nicht das die Grafik schlecht ist.Die Grafik ist gut aber nicht schlecht.Innovation ist Super :top: .

Mfg:Swat2004 :)
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Das beste Beispiel für mich ist da Warcraft III.
Das Game ist zwar schon älter, trotzdem ist es imo das geilste Spiel, das es zurzeit gibt.
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Devillex am 25.02.2006 19:26 schrieb:
Das beste Beispiel für mich ist da Warcraft III.
Das Game ist zwar schon älter, trotzdem ist es imo das geilste Spiel, das es zurzeit gibt.



Ich finde Comand & Conquer Alarmstufe Rot 2 sau gut und ist älter


Also ich ahbe mir meinen Sega Mega Drive heute ausgepackt und Spiele wie Street Fighter,sonic oder Streets of Rage gespielt oder turtles Hyperstone
und ich finde die spiele besser als die neuen die grafik fidne ich so ganz gut^^
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Wieso steht die gamer welt so auf grafik ...was eine frage...
die Grafik ist ein elemantares teil eines spiels und nur weil die revolution nicht so eine gute grafik hat wie xbox360,muss man nicht solche fanboy threads aufmachen.die grafik ist wichtig , genauso wie das gameplay.ein perfektes spiel ist geiles gameplay+geile grafik. ein gutes spiel ist geht so grafik + geiles gameplay oder geile grafik+geht so gameplay.
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Wir wissen doch noch gar nicht wie gut die Grafik vom revo is.
Bessere Grafik finde ich auch gut, aber man kann das ganze auch übertreiben, Nintendo hat da mit dem Controller wieder mal "einen Eintrag in der Geschichte gemacht" :-D
Nintendo macht doch mit dem Revo auch einen sprung in sachen grafik, nur fällt der nicht so Groß aus, wenn die anderen beiden beim sprung mal nich auf die nase fallen :B
Nintendo wird wieder auf Qualität setzen, und nich wie bei der PS2, da gingen die ersten Versionen immer Schrott, kein wunder wenn die "verkaufszahlen" so hoch sind :-D
Ich freue mich schon auf Die große Revolution, und vor allem den Controller und auf teilweise kostenloses internet gaming, alle spiele werden nicht kostenlos sein, genau wie im PC bereich, die meisten sind kostenlos, aber spiele wie world of warcraft kosten was
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Was die Wichtigkeit von Grafik angeht, kann ich der Mehrheit von euch leider NICHT zustimmen. :|
Versteht mich nicht falsch, ich habe seinerzeit auch schon die 8x8 Pixelhaufen durch die Gegend gesteuert und nen Heidenspass dabei gehabt. Aber Grafik ist für mich trotzdem wichtig.

Das Spiel das mich in letzter Zeit (so 1-2 Jahre) auf Konsole am meisten beeindruckt hat, war kein Nintendo Spiel, sondern mit Shadow of the Colossus ein PS2 Game. Ziel des Spiels ist es, 16 Kolosse (die einzigen Gegner im Spiel) zu besiegen und zwischendurch schon mal 15-30 min, wenn man sich verläuft oder auf Erkundungstour geht, durch leere Landschaften zu reiten. Hört sich langweilig an? Ist es aber nicht. Das Spiel ist ein Musterbeispiel dafür, wie Gameplay und Grafik miteinander harmonieren können. Die Landschaften sind malerisch und die Kämpfe nicht zuletzt aufgrund ihrer Präsentation so ziemlich das geilste was ich je gespielt habe. Als der Koloss mit dem Bart in der Ruine aus dem Schatten mit seinen leuchtenden Augen auf mich herabgeblickt hat, lief es mir kalt den Rücken runter. Mit klobigen 3D Modellen und ohne Licht und Schatten Effekte hätte mich diese Szene aber kalt gelassen.

Und das ist für mich der Knackpunkt in Sachen Grafik. Sie muss zum Spiel passen. Wenn ich in einem Rollenspiel um die Welt reise, will ich schöne Landschaften sehen. Wenn mir der Spielleiter in einem Pen&Paper Rollenspiel ein malerisches Tal beschreibt, kann ich meine Phantasie spielen lassen. In einem Videospiel wird mir das Aussehen des Tals aber vorgesetzt. Und dann ist es entweder hübsch, oder es wird zum reinen Gameplay Setting "degradiert".
Wenn ich in einem Actionspiel im Granatfeuer stehe, wirds erst dann richtig gut, wenn die Explosionen deftig sind und mir dadurch Respekt einflößen. Auch diverse Gameplay Gadgets, wie einstürzende Gebäude oder grosse Gegnerscharen, hängen wesentlich von der Grafikpower der Konsole ab.
Im Gegenzug finde ich aber die Comic Grafik (welche übrigens auch sehr rechenintensiv sein soll) von Wind Waker auch sehr hübsch. Sie passt einfach zum Spiel.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man darf nicht nur auf die Optik schauen. Aber ein harmonisches Zusammenspiel von guter Grafik und gutem Gameplay ist keinesfalls zu verachten. Und: Sie schließen sich ja nicht gegenseitig aus. ;)

MfG :)
 
AW: Wieso steht die Gamerwelt so auf Grafik?

Ich find zwar die Grafik schon wichtig aber nicht das wichtigste.

Z.B. bei ToS war die Grafik auch nicht so toll und trotzdem hat mich das nicht sonderlich gestört denn die Story war genial.
Was bringts also wenn bei einem Adventure beispielsweise die Grafik 1a ist aber ansonsten alles langweilig?

Also denk ich mal ist die Grafik auch nicht so wichtig wie manche glauben :-D
 
Zurück