Star Wars: Battlefront

Packt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass Hoth nie zu meinen Favoriten gezählt hat. Stehe mehr auf Mos Eisley und Naboo. Denke werde Battlefront 3 ignorieren und auf Teil 4 warten in dem hoffentlich ein paar Prequel Planeten dabei sein werden und vielleicht bringt Episode VII auch noch coole Settings mit.

Closed Alpha Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

weitere Infos zur Alpha (und damit zum Spiel) von Battlefront-Cantina.de

Neben einem ersten Screenshot des Hauptmenüs sollen erste Einträge für Waffen und Fahrzeuge aus dem Quellcode des Spiels extrahiert worden sein. Auch erste Informationen zu den Maps geraten so an die Öffentlichkeit.

Die nächsten Tage dürften für uns sehr interessant werden, da definitiv mit weiteren Informationen, Bilder und vielleicht auch Videos zu rechnen ist.

Doch jetzt zu der wichtigsten Frage in dieser News: Was haltet ihr von dem Hauptmenü?

Waffen

Eine Liste mit den bisher im Quelltext gefundenen Waffen. Ob diese Liste komplett ist oder noch weitere Waffen hinzukommen werden, wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall ist es interessant, dass wir bisher noch nicht alle Waffen gesehen hatten.

• E11
  • A280
  • DH17
  • DL44
  • DLT19
  • DLT20a
  • EE3
  • Raketenwerfer
  • SE14c
  • T21
Vehikel

Wie bei den Waffen hat man nun auch bei den Fahrzeugen und Raumschiffen eine etwas ausführlichere Liste. Und genau wie bei den Waffen ist auch hier die Frage, ob diese komplett ist oder uns im fertigen Spiel noch weitere Vehikel überraschen werden.

• T-65 X-wing
  • Tie Fighter
  • Lambda Shuttle
  • Y-Wing
  • Tie-Bomber
  • Corellian Korvette
  • Nebulon B Fregatte
  • Imperialer Sternzerstörer
  • Mon Calamari Kreuzer
  • Home One
  • AT-ST
  • AT-AT
  • Tie Interceptor
  • 74-Z Speeder Bike
Maps

Auch zu den Maps gibt es eine erste interessante Information. Und zwar scheint es diese in unterschiedlichen Tageszeiten zu geben. Bei Tatooine waren scheinbar die Zusätze "Morgengrauen" und "Sonnig" zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound von Battlefront

starwars-union.de schrieb:
Das Soundteam von DICE hatte das große Glück, dass Skywalker Sound sein Wissen und seine Unterstützung so freigebig zur Verfügung gestellt hat. Mitglieder des Teams konnten bei mehreren Besuchen auf der Skywalker Ranch mit den Sound-Designern Ben Burtt und Matthew Wood sprechen und erhielten Zugang zu den Originalgeräuschen aus den Filmen.

Aufgrund der Nähe zum Originaldrehort von Endor begab sich das Team in die örtlichen Wälder, um neues Material aufzunehmen. Der DICE-Tonleiter Ben Minto erzählt:

Wir wollten die Atmosphäre oder das "Feeling" der Mammutbaumwälder an der Pazifikküste einfangen, denn dort wurde der Waldmond Endor gefilmt. Abseits der heutigen Lärmbelästigung erlebst du hier einen ganz sanften und leisen Sound, und den wollten wir in unsere Hintergrundatmosphäre integrieren.

Wir haben zwei Tage lang Aufnahmen in verschiedenen Naturschutzgebieten gemacht, die "Atmo" und andere Endor-Geräusche eingefangen, und uns auch angehört, wie sich Schall im Wald ausbreitet. Saubere, echte Aufnahmen dieser Art sind sehr nützlich für uns, wenn wir quadrofone Atmosphären erzeugen, damit wir das richtige Gefühl von Raum und Leben hinzufügen.

Auch abseits von Endor habe ich mein Tonarchiv durchgesehen und eine eigene Sammlung von Quelltönen als Basis für meine Arbeit zusammengestellt. Da ich in Schweden lebe, das direkt neben Norwegen liegt, wo sich Hoth – oder eigentlich Finse – befindet, habe ich natürlich zahlreiche "kalte" Winde aus ganz Skandinavien, die zwar nicht direkt nach Hoth klingen, aber als Grundlage für die Vertonung von Hoth verwendet werden können.

Ähnlich sieht es bei Tatooine aus: Nach der Fertigstellung von Battlefield 3 flog DICE für eine Woche nach Dubai, um zu feiern. Ich nahm meine Aufnahmegeräte mit und hatte das Glück, Zeit in der Wüste verbringen zu können. Es war sehr, sehr still dort, fast kein Wind, aber die Zwischenräume der Dünen wirkten wie Trichter, und an den wenigen Stellen mit Gras oder einem trockenen Busch, waren durchaus akzeptable Aufnahmen von Tatooine möglich.

Anders lief es bei Sullust, einem bislang nicht gezeigten Planeten. Dafür verbrachte ich im Juni 2014 fast zwei Wochen auf Island und nahm praktisch alles auf, was ich finden konnte. Da es natürlich blubbernde Schlammlöcher geben würde, verbrachte ich zwei Nächte (da es im Sommer auf Island fast den ganzen Tag hell ist, konnte ich nach zwanzig Uhr, wenn die Touristen und ihre Autos weg waren, perfekt aufnehmen) damit, ihre Geräusche und die Umgebung einzufangen.

Die von mir aufgenommenen Schlammlöcher befanden sich zufällig genau dort, wo das Designteam später Fotoscans durchführte – Bonuspunkte für Authentizität! Es gab viele einzigartige Geräusche, und obwohl nicht alle für Sullust geeignet waren, konnten sie doch nützlich sein.

An meinem letzten Tag unternahm ich einen zehnstündigen Ausflug zu dem Langwellenfunkmast in Hellissandur – dem höchsten Bauwerk in Westeuropa –, der außerdem das längste stählerne Abspannseil in Westeuropa hat.

Warum reist man so weit für ein einziges Geräusch? Nun, weil die Originalgeräusche der Blaster bei Star Wars ähnlich erzeugt wurden – man schlug mit einem Stein oder dem Ehering gegen ein Abspannseil.

Theoretisch hätte man hiermit also den größten Blaster aller Zeiten! Ich habe es versucht und auch einige durchaus brauchbare Ergebnisse erzielt, aber die besten Aufnahmen stammten von dem Seil selbst, wie es im Wind sang.

Und schließlich braucht es für die Authentizität der Planeten auch eine entsprechende Fauna, d.h. Vögel und Insekten auf Endor, Banthas und Zikaden auf Tatooine, Tauntauns und - neu - nach Wapitis klingende Rayboos auf Hoth und nach Meeressäugern und Reptilien klingende Tiere auf Sullust.

Alle diese Geräusche "existieren", bevor irgendein Spieler das Level betritt und selbst welche verursacht. Die Level sollen für sich alleine atmen und leben, der Soundhintergrund unterstützt das Geschehen und erleichtert es dem Hörer, in diese weit, weit entfernten Welten einzutauchen. Wenn Spieler danach sagen, das Spiel "klingt genauso wie die Filme", dann haben wir unser Ziel erreicht.

Neuer Spielmodus: Blast (Team-Deathmatch) angekündigt
play3.de schrieb:
Electronic Arts und DICE haben einen neuen Modus für “Star Wars Battlefront” enthüllt. Die Rede ist von ‘Blast’, der trotz seiner exotischen Bezeichnung auf das klassische Team Deathmatch zurückführt. Der Modus bringt Rebellen und imperiale Streitkräfte im 10-vs-10 Team-Kampf gegeneinander auf. Sobald eines der Teams 100 Kills verzeichnet, hat es gewonnen. Wer vorne liegt, nachdem 10 Minuten vergangen sind, wird ebenfalls als Sieger gekürt.

Die Maps seien nicht so riesig wie in anderen Modi. Jede Map sei spezifisch für einen Modus designt worden und sei nicht bloß eine verkleinerte Version eines bekannten Gebiets. “Sagen wir, ihr habt gerade Walker Assault auf Hoth gespielt und wechselt dann zu Blast, immer noch auf Hoth,” erklärte der Lead Level Designer Dennis Brannvall. “Dank der Variationen in Belichtung und der Tageszeit werdet ihr definitiv einen Unterschied sehen.” Fahrzeuge oder Helden und Bösewichte, die dem Kampf beitreten, werde es in dem Modus nicht geben. “Star Wars Battlefront” wird am 17. November für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

und morgen gibts wieder nen Modus der enthüllt wird, Fighter Squadron

hier der Teaser
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Das ganze Spiel ist einfach herrlich inszeniert. :X Bisher hat kein Star Wars-Spiel so eine Star Wars-Atmosphäre erzeugen können wie das neue Battlefront.

Unterschreib ich sowas von. Hoffe das es durchgängig so bleibt im fertigen Game.
Das hoffe ich auch. Bin aber positiv gestimmt, weil bei soviel Liebe im Detail, glaube ich schon, dass die Entwickler mit viel Herz an die Sache rangegangen sind. Klingt vielleicht etwas naiv, aber den Eindruck hab ich einfach.

Neuer Spielmodus vorgestellt: Vorherrschaft (angelehnt an den Conquest-Modus)
play3.de schrieb:
hhqqnpei.jpg

Nachdem Electronic Arts kürzlich den Spielmodus “Jägerstaffel” vorgestellt hatte, folgten heute Informationen zu einem weiteren Spielmodus von “Star Wars: Battlefront”. Dabei handelt es sich um “Vorherrschaft” (engl. “Supremacy “). Diese Komponente des Online-Shooters soll Schlachten auf riesigen Karten mit Bodentruppen und Fahrzeugen sowie Helden und Schurken ermöglichen. Kenner der “Battlefield”-Reihe werden sich an “Conquest” erinnert fühlen.

Im Vorherrschaft-Modus gibt es insgesamt fünf Kontrollpunkte. Und das Ziel liegt darin, alle oder zumindest den Großteil der Kontrollpunkte rechtzeitig zu erobern. Eine Runde dauert zehn Minuten. Dazu heißt es: “Am Anfang des Spiels halten beide Teams jeweils zwei dieser Kontrollpunkte und kämpfen um den fünften Kontrollpunkt im Zentrum der Karte. Anschließend müssen die Kontrollpunkte in einer vorgegebenen Reihenfolge besetzt werden. Das heißt, es wird immer gleichzeitig an zwei Kontrollpunkten gekämpft – an einem Kontrollpunkt pro Team.”

“Vorherrschaft” ist laut Electronic Arts ein intensiver Modus für Spieler, die sich auf dem Schlachtfeld auskennen. Er eignet sich somit für alle Fans rasanter Multiplayer-Action, so der Publisher weiter. “Wenn ihr Vorherrschaft startet, müsst ihr nicht weit gehen, um eine Menge Freunde, und Feinde, zu sehen. Ihr befindet euch auf einem riesigen Schlachtfeld voller feindlicher Soldaten, Helden, Kampfläufer und Raumjäger. Also stellt euch auf eine knallharte und fokussierte Star-Wars-Action ein”, meint Lead Level Designer Dennis Brännvall.

Alle weiteren Infos zum Spielmodus “Vorherrschaft” findet ihr auf der offiziellen Seite. “Star Wars Battlefront” erscheint am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

"Eine SP-Kampagne würden eh nur wenige spielen" sagt Peter Moore

play3.de schrieb:
Wie bereits bekannt sein dürfte, wird der kommende Shooter “Star Wars: Battlefront” mit verschiedenen Singleplayer-Missionen aufwarten.

Auf eine klassische Singleplayer-Kamagne hingegen wird komplett verzichtet, um die Ressourcen des Entwicklerstudios DICE vollkommen auf die Mehrspieler-Komponente von “Star Wars: Battlefront” verlagern zu können. Eine Entscheidung, die laut Electronic Arts-COO Peter Moore bewusst getroffen wurde.

Wie dieser ausführt, analysierte man hinter den Kulissen verschiedene Daten und kam zu dem Schluss, dass die Kampagne eines Shooters, der vor allem für eine Mehrspieler-Komponente bekannt ist, ohnehin nur von den wenigsten gespielt wird. Als Beispiel nennt Peter Moore hier die populäre “Call of Duty”-Reihe, bei der die meisten Spieler die Singleplayer-Kampagne nicht einmal anschauen, sondern sich stattdessen von Anfang in den Online-Modus stürzen würden.

Auf Basis dieser Daten wurde die Entscheidung getroffen, bei “Star Wars: Battlefront” komplett auf eine Singleplayer-Kampagne zu verzichten. Hierzulande erscheint der Shooter übrigens Mitte November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich genau darüber nachdenke, eigentlich eine echt tolle Idee!

Die Leute, die Singleplayer wollen, haben immer noch was zum spielen, und das man verschiedene Missionen hat klingt weitaus besser als "Renn den Linearen Gang runter und Betrachte unsere langweiligen Skripts".

Das ist billiger, man hat mehr Fokus auf den Multiplayer, und was im SP ist, ist am ende auch Spielbar.

Mää, ein Star Wars ohne SP??
Finde ich mäßig. Bei Battlefield oder CoD kann man drauf verzichten, weil die eh nix interessantes bieten. Star Wars hingegen hat so ein geiles Universum, so geile und vielschichtige Charaktere, da könnte man einen nicht nur inszenatorisch epischen SP machen.

Also ich finde das Spiel mit der Zeit immer interessanter, und ich werde denke ich mal, nach Release einen Blick riskieren.

Trotzdem finde ich es auch schade dass es keinen SP gibt, und ich habe die Sorge dass es sich zu sehr nach BF anfühlt.

Mää, ein Star Wars ohne SP??
Finde ich mäßig. Bei Battlefield oder CoD kann man drauf verzichten, weil die eh nix interessantes bieten. Star Wars hingegen hat so ein geiles Universum, so geile und vielschichtige Charaktere, da könnte man einen nicht nur inszenatorisch epischen SP machen.

Die Leute, die SP haben wollen, können ja immer noch Star Wars 1313 spielen... Moment,... Was?

Jetzt hab' ich mich selbst traurig gemacht :(

;)

Neuer Held wird in Kürze enthüllt.

ogrpdbqb.png

Ich tippe auf Han Solo

• Hans Schiff, der Millenium Falcon wurde im Fighter-Squadron Modus zusammen mit Bobas Slave 1 als Helden-Vehikel enthüllt.
  • Han spielt in Episode VII eine äußerst wichtige Rolle (die größte der "großen 3") und bekommt zudem einen eigenen "A Star Wars Story" Ableger-Film
  • Luke ist als Vaders Gegenpol dabei, Vader/Sohn dunkle/helle Seite. Bobas ewiger Erzrivale ist ... Han Solo

Zurück