play3.de schrieb:Im Gespräch mit der britischen Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins verlor Patrick Bach von DICE noch einmal ein paar Worte über den im November erscheinenden Mehrspieler-Shooter “Star Wars Battlefront”.
Nachdem das Studio in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder versicherte, dass sich der Titel spielerisch spürbar von der “Battlefield”-Reihe abheben wird, ging Bach noch einen Schritt weiter und erklärt, dass “Star Wars Battlefront” kein System enthalten wird, das in dieser Form auch in “Battlefield” vorkommt. “Ich glaube, wir haben nicht ein einziges System in dem Spiel, das so auch in Battlefield vorhanden ist”, wird er zitiert.
Laut eigenen Angaben bezieht er sich hier vor allem auf das nutzerfreundliche Interface. Doch nicht nur das. Wie Bach ausführt, fallen die Unterschiede zur “Battlefield”-Reihe mitunter so gravierend aus, dass viele Nutzer “Star Wars Battlefront” zunächst gar nicht mit DICE in Verbindung bringen würden.
“Ich denke, die Leute werden teilweise überrascht sein, dass es überhaupt noch ein DICE-Spiel ist. Doch die Qualität des Spiels, des Sounds und der Grafik sowie die Emotionen, die das Spiel hervorruft, werden sich hoffentlich typisch nach DICE anfühlen”, heißt es weiter.
Danke Gamefront
play3.de schrieb:Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird der vielversprechende Mehrspieler-Shooter “Star Wars: Battlefront” vor dem Release mit einer Beta bedacht, an der alle Interessenten teilnehmen dürfen.
Die Entwickler von DICE möchten diese nicht nur nutzen, um erstes handfestes Spieler-Feedback zu sammeln, darüber hinaus möchte man in Zusammenarbeit mit der Community möglicherweise noch unentdeckte Bugs oder Unzulänglichkeiten aufspüren, um diese bis zum finalen Release im November beheben zu können.Wie die Jungs von DICE in einer aktuellen Stellungnahme enthüllten, werden in der Beta zu “Star Wars: Battlefront” sowohl Off- als auch Online-Modi zur Verfügung stehen.
Während auf Hoth der “Kampfläufer-Angriff”-Modus getestet werden kann, dreht sich auf Sullust alles um den kürzlich vorgestellten Modus “Abwurfzone”. Anhänger kooperative Feuergefechte hingegen dürfen sich auf den Überlebensmission-Modus freuen, in dem es darum geht, zusammen mit Partnern um das Überleben zu kämpfen. Ein weiteres interessantes Detail: Im Jägerstaffel-Modus werden auf jeder Seite zehn KI-Einheiten mitkämpfen.
Was DICE sonst noch zur Beta von “Star Wars Battlefront” zu sagen hatte, erfahrt ihr auf der offiziellen Website.
Ich habs mir mal vorbestellt. Bisher gibt es ja keine Anzeichen für eine (bessere) Limited-Edition.Steelbook (Amazon exclusiv)
sieht Hammer aus
play3.de schrieb:Electronic Arts und DICE haben mitgeteilt, dass die Beta von “Star Wars Battlefront” am 8. Oktober 2015 an den Start gehen wird. Das gilt für alle drei Plattformen, auf denen die Test-Version gespielt werden kann, also PlaySation 4, Xbox One und PC. Enden wird die Beta von “Star Wars Battlefront” am 12. Oktober 2015. Genaue Uhrzeiten können die Unternehmen noch nicht nennen. In der Beta von “Star Wars Battlefront” könnt ihr verschiedene Modi auf drei bekannten Planeten in Angriff nehmen. Dazu zählen:
Parallel zum Spiel ansich könnt ihr während der Beta-Phase auch den ”Star Wars Battlefront Companion” testen. Diese App ist während der Test-Phase ausschließlich auf StarWarsBattlefront.com verfügbar. Das Programm enthält das strategische Kartenspiel “Base Command” und gibt euch die Möglichkeit, Ingame-Credits zu sammeln. Mit diesen könnt ihr in “Star Wars Battlefront” wiederum Sternkarten, Waffen und mehr freischalten. Außerdem lässt euch die Begleit-App Spielstatistiken und -fortschritte überprüfen, Ausrüstungen und Aussehen anpassen sowie Verbindungen zu Freunden herstellen.
- Kampfläufer-Angriff auf Hoth: Wehrt in Schlachten für 40 Teilnehmer auf der Seite der Rebellen den Angriff imperialer AT-ATs ab. Dabei könnt ihr eure Y-Wing-Bomber anfordern. Oder kämpft auf der Seite des Imperiums und schützt eure Kampfläufer, während sie die Rebellenziele mit ihren Waffe vernichten.
- Abwurfzone auf Sullust: In diesem Modus stürzen Rettungskapseln ab, die ihr mit eurem Team unter Kontrolle bringen müsst. Die 8-gegen-8-Schlachten sollen eure kämpferischen und strategischen Fähigkeiten komplett fordern.
- Überlebensmission auf Tatooine: In diesem Modus spielt ihr alleine oder mit einem Freund im Koop-Modus oder im Splitscreen. Ihr wehrt Wellen imperialer Einheiten wie AT-STs, TIE-Jäger, Elite-Sturmtruppen und mehr ab.
Alle weiteren Informationen zur Beta von “Star Wars Battlefront” werden auf der offiziellen Seite des Online-Shooters bereitgehalten. Dort findet ihr eine FAQ-Übersicht mit zahlreichen Fragen und Antworten.
Beta geht von 8. - 12. Oktober und weitere Infos dazu
PC-Mindestvoraussetzungen
Betriebssystem: 64-bit Windows 7 oder höher
Prozessor: Intel i3 6300T oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: Mindestens 40 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB) oder ATI Radeon HD 7850 (2 GB) oder entsprechende DirectX-11.0-kompatible Grafikkarte
Voraussetzungen für Internetverbindung: 512 KBPS oder schnellere Internetverbindung
Empfohlene PC-Voraussetzungen -Und schaut euch das mal an:
Betriebssystem: 64-bit Windows 10 oder höher
Prozessor: Intel i5 6600 oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Festplatte: Mindestens 40 GB freier Festplattenspeicher (zur Erinnerung: Kein Singleplayer!)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB) oder AMD Radeon R9 290 (4 GB) oder entsprechende DirectX-11.1-kompatible Grafikkarte
Voraussetzungen für Internetverbindung: 512 KBPS oder schnellere Internetverbindung
PC-Anforder...
-Oh Gott
Und ich bin nicht zuhause. Ich muss echt zusehen, dass ich am Wochenende irgendwie zu meiner PS4 komme.noch knapp 30 Minuten bis die Server hochfahren und die Beta ist immer noch nicht im Store