Star Wars: Battlefront

Also in meinen Augen ist das Spiel absolut overhyped.
Ich spiele gerade die Beta auf PC und es ist absolut anspruchslos.
Die Waffen haben keinen Rückstoß und das Schussbild verändert sich auch nicht, wenn man nach links oder rechts ausweicht.
Es läuft nach folgendem Prinzip ab: Wer zuerst die linke Maustaste drückt, gewinnt.

Die Fahrzeuge sind viel zu übermächtig. Es reicht wenn sich mich sehen und schon bin ich tot.

Die Systemanforderungen, die EA angegeben hatt, sind absolut übertrieben.
Bei mir läuft es total flüssig mit allen Einstellungen aus Ultra. Dabei habe ich nur ne GTX960 drin.

Es sieht atemberaubend aus und der Sound ist der Hammer. Wer aber Battlefiled spielt, wird merken, dass es hier nur sinnloses Geballer ist, ohne Anspruch.

Achja, für PC konnte man die Beta seit gestern im Origin laden und seit heute 15:30 spielen.

Es sind ja auch Blaster ;) Blaster haben keinen (oder kaum) Rückstoß

Das artet aber zu einem absolut stumpfsinningem Geballer aus.
Dann noch unendlich Munition, man hat unendlich Granaten und die Gesundheit regeneriert sich auch zu schnell.

Für mich ist das ein COD Star Wars.

Man kann es keinesfalls mit Battlefield vergleichen.

Und dieses Matchmaking :$
Er sucht nur nach Lobbies, in die er mich reinstecken kann.

Also wenn das Spiel nicht nach ein paar Stunden langweilig wird. Mir wird es jetzt schon zu langweilig nach ner Stunde :schnarch:

Edit: Anscheinend war es das schon mit der Beta, er findet seit 10 Minuten keinen Server mehr. Sind wohl alle schon abgeschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das "nur" ist ironisch gemeint oder? Sonst könnte ich das mit meiner 770 eher verwenden.
Keine Sorge klappt auch traumhaft mit SLI GTX 480. Dann wird die 770 es erst recht schaffen. Übrigens, ich finde nicht
das es wie ein COD sich spielt, eher wie ein COD light. Ist echt schwer zu beschreiben, von der Umgebung wirkt es eben
wie ein Battlefield aber vom Feeling ist es ein COD, aber "Waffentechnisch und Bewegungsmäßig" eher wie son..schlechtes
Quake 2 o.o Bisher verwundert mich das Spiel mehr, als das es mir Spaß macht..

Das "nur" ist ironisch gemeint oder? Sonst könnte ich das mit meiner 770 eher verwenden.

Naja, die GTX960 ist ne Mittelklasse Graka.

Also bei mir läufts absolut flüssig auf Ultra mit folgendem System:

GTX960 4GB
16GB Ram
Intel i5 4690
Win 7

Das Spiel ist total unausgeglichen. In Walker Assault hatten bei 10 Matches die Rebellen nicht einmal ansatzweise die Chance zu gewinnen. Wohingegen man als Stormtrooper einfach alles wegrotzt.
Es ist auch herrlich, dass sich die Stormtrooper am Spawn der Rebellen einnisten können. Man spawnt als Rebell und schon ist man tot. Herrlich. Solche Spiele liebe ich ja.

Naja, Dank der Beta weiß ich jetzt, dass ich einen riesigen Bogen um dieses Spiel machen werde, denn Spiele ala COD brauch ich nicht.

Ist echt schwer zu beschreiben, von der Umgebung wirkt es eben
wie ein Battlefield aber vom Feeling ist es ein COD, aber "Waffentechnisch und Bewegungsmäßig" eher wie son..schlechtes
Quake 2 o.o Bisher verwundert mich das Spiel mehr, als das es mir Spaß macht.

Das ist die perfekte Beschreibung :top:

Also gut, ich bin Grafisch doch überrascht, das Spiel läuft auf meinem PC auf Ultrasettings Butterweich und sieht unglaublich gut aus, gerade die Texturen sind fantastisch, das rechtfertigt ja fast schon wieder die hohen Anforderungen (ich wünschte mir aber noch Crossfire Support, ein blick in mein Gehäuse hat mir schon verraten, dass die zweite Karte nicht arbeitet)

Zum Spiel selbst: macht echt Spaß! Es spielt sich überraschend anders als Battlefield, was an den Powerups, der weitaus schnelleren HP-Regeneration, den Waffen die man nicht nachladen muss und dem Star Wars Setting, das dem Spiel doch mehr eine eigene Note gibt, als ich dachte. Jedoch hat es auch seine Fehler:

Einmal Leveling in diesem Spiel ist einfach nur die Pest! Man hat mit Level 1 echt gar nix! Man muss wirklich jedes Gimmick erstmal freischalten, und als dass man es sofort mit dem passenden Level kriegt, muss man es sich auch noch extra mit Credits kaufen, Leute, bitte: Entweder, Oder, beides auf einmal nervt nur.
Dann wären da noch die Waffen, welche echt gar keinen Rückstoß mehr haben, ja, es ist wirklich ziemlich Simpel.

Aber sonst ist es ziemlich fein soweit, lade es auch gerade auf der PS4 nochmal runter, vielleicht hätten ein paar ja morgen lust auf ein wenig Communityplay ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab's jetzt 2 Stunden gespielt und mein Ersteindruck ist: Es ist so wie ich es erwartet hatte.

Und das ist nichts gutes.
Das Spiel wurde wirklich im schlechtesten Sinne "modernisiert".
Sprich: Unendliches Leben dass sich automatisch regeneriert, Waffen die unendlich Munition besitzen, Killstreak Perks und statt Klassen bzw. Sekundäre Waffen, Granaten etc. gibt's jetzt Karten mit Cooldowns weil, Kids stehen drauf. . . ? ¯\_([FONT=&quot]ツ[/FONT])_/¯

Zu "Walker Assault" kann ich nicht wirklich was sagen. Die paar Minuten, die ich darin verbracht habe, bestanden daraus (als Rebel)
[FONT=&quot]zu spawnen und innerhalb weniger Sekunden von ein AT-AT, Walker, Tie-Figther oder allen dreien gleichzeitig, in Stücke gerissen zu werden. Also wer weiß, vielleicht macht er zumindest auf der Imperium Seite Spaß. :B
[/FONT]
Gunplay ist ganz solide, aber es fehlt definitiv der "Wumms" hinter den Waffen.

Auf jeden Fall, hat sich der Kauf zum Release für mich erledigt. Wenn die anderen Modi überzeugen können, werde ich's mir vielleicht mal für 'nen Zwanni zulegen, einfach weil ich das Setting mag.

Meiner Meinung nach hätte man das Spiel als Early Access veröffentlichen und zusammen mit der Community entwickeln sollen.
Da wäre sicherlich etwas Besseres dabei herausgekommen.

Klingt nicht vielversprechend was ich hier lese. Selber zocken kann ich es heute aber wahrscheinlich eh nicht. Sind war nur 8 GB, aber der Download wird wohl bis spät abends laufen, psn sei Dank.

Für alle die mein Setting wissen wollen ob sie es auf Ultra spielen können :

Zotac GTX 480 AMP x2 (SLI) | Intel I7 Extrem (nicht übertaktet) | Corsair Dominator Platinum 16 GB (von denen
zehrt mein PC echt enorm !) | Asus Rampage 3 Extrem - wer nur ansatzweise das hat, der wird auch Ultra hinbekommen.

Han, Leia und der Imperator sowie Helden-Modus im Spiel?
play3.de schrieb:
Ab sofort haben auch Besitzer einer PlayStation 4 die Möglichkeit, die offene Beta zu “Star Wars Battlefront” kostenlos aus dem PlayStation Store herunterzuladen.

Auf dem PC war dies bereits seit heute Nachmittag der Fall. Neugierig wie die Community nun einmal ist, machten sich Dataminer auch bei “Star Wars Battlefront” die Mühe und durchforsteten den Quellcode der Beta nach interessanten Details. Und siehe da: Man wurde fündig.

Unter anderem stießen die findigen Nutzer auf Daten, die vermuten lassen, dass neben den bereits bestätigten Protagonisten Luke Skywalker, Darth Vader und Boba Fett auch Han Solo, Prinzessin Leia und Imperator Palpatine mit von der Partie sein werden. Zudem wurden Hinweise auf einen Spiel-Modus mit dem Namen “Hero Hunt” gefunden.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts und DICE noch auf sich warten lässt, bleibt abzuwarten, in wie weit die Angaben der Dataminer den Tatsachen entsprechend. Sobald diese folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Die finale Version von “Star Wars Battlefront” erscheint am 19. November für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Also ich habe so nen komischen Prozessor von AMD drin mit 8x1,6 GHz und 8GB RAM und Onboard Grafik... Mal schauen :/

Ist wie Battlefield in schlecht. Habs wieder deinstalliert. Der SP taugt auch nix. Grafik und Sound sind ok. Wärend ich den Hoth-Angriff gespielt habe, sind tonnenweise Leute gebannt worden. Die Cheater sind anscheinend auch schon wieder munter dabei.

Ist wie Battlefield in schlecht. Habs wieder deinstalliert. Der SP taugt auch nix. Grafik und Sound sind ok. Wärend ich den Hoth-Angriff gespielt habe, sind tonnenweise Leute gebannt worden. Die Cheater sind anscheinend auch schon wieder munter dabei.

Und wetten das Spiel bekommt trotzdem 85-90% obwohl es ziemlicher Rotz ist?
Es macht auch absolut nichts neu. Uh, ja, Star Wars setting. Toll, dafür gab es alles andere schon 10 Jahre vorher in zig anderen Spielen.

Zurück