Star Wars: Battlefront

Heute um 20 Uhr Live-Stream des Jakku-DLCs, der ab morgen gespielt werden kann

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jakku Gameplay-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

der neue Modus "Turning Point"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Day1-Käufer bzw. Vorbesteller können ab heute auf Jakku spielen :X

Zuletzt bearbeitet:
Wendepunkt finde ich echt cool gemacht. Gefällt mir sogar besser als Vorherrschaft. Die Jakku-Map ist auch sehr detailliert gestaltet. Überall liegen Trümmerteile.

Das kostenlose Add-On ist den Entwicklern echt gut gelungen. Jetzt hoffe ich nur noch auf einen Hauptquartier-Modus á la Modern Warfare. :X

Also seit es den Patch gibt, ist das Balancing perfekt.
Bei der PC Version gibt es am Anfang jeder Runde jetzt auch eine Wartezeit, sodass die, die eine SSD haben nicht sofort losrennen können. Sowas habe ich mir von Anfang an gewünscht, denn sonst ist man fast 30 Sekunden mit 5 Leuten losgerannt und das Team mit mehr SSD Besitzern war natürlich im Vorteil.
:)

PC Mods reißen es echt raus:

Eingebundener Inhalt

Z5zaGSf.jpg

Ich hoffe ja insgeheim, dass bei den Weihnachts-Angeboten im PS-Store noch der Battlefront Seasonpass für 30-35€ reinkommt, dann werde ich wohl zuschlagen (weniger wie 30 kann ich mir nicht vorstellen, wobei es ja auch Rabatte von 50% gab (MGS und Mad Max) das wären 25€dann, das wäre natürlich ein Traum :X )

So, für die die es nicht wissen, ich habs jetzt auch. :) Eigentlich habe ich alles soweit geschrieben, meine Kritik hat sich jetzt nur noch hier und da verfestigt. Es ist ein netter atmosphärischer Shooter, nicht mehr und nicht weniger. Bis auf die Atmo und Sound macht es nichts überragend, und auch nicht besser als Genrevertretter. Meiner Meinung nach wäre da so viel mehr drin gewesen, oft habe ich das Gefühl dass es nichts halbes und nichts ganzes ist. Vor allem im Zeitalter der Onlinshooter. Es verschenkt definitiv Potenzial.
Was ich positiv erwähnen muss, ist dass es mMn genug Modi bietet, dafür aber halt zu wenige Karten. Die Menüs finde ich unübersichtlich, erinnern eher an ein SP Spiel. Es hat auch scheinbar die typischen EA/Dice Krankheiten. Meine Waffe wird nie gespeichert. :B Seitdem ich die zweite Waffe freigeschaltet habe, muss ich meine zuletzt benutzte nochmal anwählen. Irgendwie versucht mir das Game die Blaster anzudrehen. :B
Mehr gibts eigentlich nicht zu erzählen. Für den Moment zumindest.

Noch etwas am Rande. Laut EA könnte sich das Spiel in E-Sports etablieren (habe ich vor kurzem irgendwo gelesen), dazu sage ich: never. %)

PS: Ach ja und bevor ich es vergesse, es macht natürlich sau viel Spaß. :) Zumindest aus der Sicht eines SW Fans.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prinzipiell doch alle (außer die 2 Heldenmodi vielleicht), sind ja alle Teambasierend, auch wenn man Blast und Jägerstaffel auch alleine gut was reisen kann

PS: Ach ja und bevor ich es vergesse, es macht natürlich sau viel Spaß. :) Zumindest aus der Sicht eines SW Fans.
Es ist ein Spiel nur für Star Wars-Fans. Aber gerade deshalb finde ich das Spiel so gut. Es gibt aus meiner Sicht kein Star Wars-Game das so atmosphärisch ist wie Battlefront.

Darf ich fragen wieviel du gezahlt hast? 60€ oder gar schon 40€?

Es ist ein Spiel nur für Star Wars-Fans. Aber gerade deshalb finde ich das Spiel so gut. Es gibt aus meiner Sicht kein Star Wars-Game das so atmosphärisch ist wie Battlefront.

Darf ich fragen wieviel du gezahlt hast? 60€ oder gar schon 40€?

Da ich noch einen 10er Gutschein hatte, 37. :)

Zurück