Star Wars: Battlefront

Achja, das Balancing bei Walker Assault wurde sehr verbessert.
Natürlich hängt immer noch alles vom Team ab, denn alleine kann man nicht gewinnen, aber es ist jetzt ausgeglichener.

Wie immer erwischt man auch Teams, die nur auf Kills aus sind bzw. den Sinn nicht verstanden haben, aber das war zum Glück sehr selten der Fall.

Eine Map finde ich aber sehr unfair, egal in welchem Spoelmodus und das ist der Wald von Endor.
Die Rebellen tragen alle Tarnkleidung bzw. Kleidung die man im Wald sehr schlecht sieht. Dadurch sehe ich als Imperialist die Rebellen kaum und bin nur am Sterben.

Die Imperialisten dagegen rennen mit ihrer weißen Ausrüstung durch die Gegend und sind schon von weitem erkennbar.

Deswegeb habe ich als Imperialist bis jetzt keine Runde erlebt, wo wir mal gewonnen hätten

Das stimmt zwar mit Endor so, aber ich finde das schon ok, weil es halt autentisch ist, in Episode VI waren die Stormtrooper im Wald ja auch auf 100te Meter zu sehen ohne Probleme.

Auf Hoth ist es andersrum, wenn auch nicht ansatzweise in dem Ausmaß, aber im Schnee sind zumindest weiter entfernte Snowtrooper besser "getarnt" als die Rebellen.

Naja, Hooth kann man damit überhaupt nich vergleichen. Klar sind die Stormtrooper weiß, aber Hooth ist so flach und weitläufig, dass man die Stormtrooper schon an ihrem Spawn sieht. Klar ist die Kleidung authentisch wenn man die Filme kennt, aber es spielt sich etwas unfair.:)

In Endor ist es hügelig, alles zugewuchert und alles andere als weitläufig. Ich laufe da regelmäßig Rebellen in die Arme, die irgendwo zwischen den Bäumen sitzen.

Dafür ist Endor eindeutig der schönste Schauplatz. Dieser wunderschöne Wald, die Flüsse und Bäche und der riesige See im Hintergrund. Das sieht bei der Grafik schon sehr geil aus.

Star Wars: Battlefront 3

Endor ist eindeutig am schönsten, ja. Mich stören diese unglaublich unübersichtlichen Maps aber immer tierisch. Klar ist das authentisch, aber ständig von weiß-der-Geier-nich-wo weggeballert zu werden ist naja...schwierig.
Insgesamt find ich das Spiel ja wirklich stimmig, mitten im Geschehen zu sein bockt und es sieht dabei auch noch gut aus. Persönlich sehe ich aber auch schon Schwierigkeiten was die Langzeitmotivation angeht. Es gibt einfach zu wenige Blaster etc und vor allem sind dieses ja auch dann doch recht früh im Rang verfügbar. Noch mehr stört mich dabei das man kaum Modifikationsmöglichkeiten innerhalb der Klasse hat. Gut, mit den Handslots kann man ein wenig variieren, aber ich hätte auch schon gerne ein paar Primärwaffen etwas modifiziert. Klar, es geht um Blaster, aber auch da hätte man wenigstens ein wenig die Visiere etc anpassbar machen können.

Endor ist eindeutig am schönsten, ja. Mich stören diese unglaublich unübersichtlichen Maps aber immer tierisch. Klar ist das authentisch, aber ständig von weiß-der-Geier-nich-wo weggeballert zu werden ist naja...schwierig.
Insgesamt find ich das Spiel ja wirklich stimmig, mitten im Geschehen zu sein bockt und es sieht dabei auch noch gut aus. Persönlich sehe ich aber auch schon Schwierigkeiten was die Langzeitmotivation angeht. Es gibt einfach zu wenige Blaster etc und vor allem sind dieses ja auch dann doch recht früh im Rang verfügbar. Noch mehr stört mich dabei das man kaum Modifikationsmöglichkeiten innerhalb der Klasse hat. Gut, mit den Handslots kann man ein wenig variieren, aber ich hätte auch schon gerne ein paar Primärwaffen etwas modifiziert. Klar, es geht um Blaster, aber auch da hätte man wenigstens ein wenig die Visiere etc anpassbar machen können.

Ich dachte schon es geht nur mir so auf Endor.

Das mit den Freischaltungen stört mich überhaupt nicht. Ich finde das sogar sehr lästig, denn oft muss man dann Waffen nutzen, die man gar nicht nutzen möchte. Außerdem haben so wieder die Dauerzocker riesen Vorteile gehabt und das ist hier nicht so. Hier kann ich einfach mal eine Woche nicht zocken und hab dadurch keinen Nachteil. Außerdem spiel ich das Spiel nicht wegen Freischaltungen, K/D oder den Rang. Ich habe auch in keinem COD jemals diese Prestige Ränge genutzt. Aber manche denken wohl ihr Ansehen steigt mit dem Rang in einem Videospiel xD.

Edit: In COD BO3 ist es aktuell so, dass ich kaum noch eine Chance habe, nur weil ich nicht täglich spiele. 80% haben da schon wieder Ränge erreicht, die ich nie erreichenwerde und dadurch haben sie natürlich auch eine bessere Ausrüstung.
Dadurch sinkt für mich der Spaß, wodurch ich es seltener spiele.

Genau das gibt es in Battlefront nicht und das finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nö aber Freischaltbares verlängert für mich ungemein die Lust am Ball bleiben zu wollen, was bleibt denn auch sonst? Die 4 Welten sind schnell erlebt wenn man so will, also grase ich dann die Modi die mir Zusagen jetzt bisschen ab und dann hörts auch schon langsam wieder auf.

D.h. für dich entsteht der Spaß und die Motivation nicht durch das Spielen, sondern nur durch die Freischaltungen :B

Also ich habe Spaß daran, mit meinem Team zusammen zu gewinnen und meine Motivation besteht darin mein Team zu unterstützen, damit wir gewinnen. :)

D.h. für dich entsteht der Spaß und die Motivation nicht durch das Spielen, sondern nur durch die Freischaltungen :B
Das kann man so oder so sehen, aber letztendlich gehört das in reinen Onlinespielen irgendwie dazu. Es muss ne Mischung aus gutem Gameplay und Freischlatbarem sein, deswegen ist für mich die Battlefield Reihe nach wie vor ungeschlagen. Da kann man 1000 Stunden rein investieren, ohne dass es langweilig wird.

Kann eure Euphorie aufgrund der Thematik durchaus nachvollziehen, aber wenn ich das was ich bisher gesehen habe so für mich persönlich auswerte, weiß ich jetzt schon dass ich es nach 2 Wochen zur Seite legen würde, daher warte ich auf ein gutes Angebot. Und ich bin mehr als überzeugt, dass der größte Teil der Release-Käufer es in einem halben Jahr nicht mehr zockt, wenn die Euphorie verfliegt. ;)

PS: Tja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... Hab jetzt mein eigenes Exemplar BO3. ;-D (hab allerdings nur 35 Euro bezahlt=Privatverkauf) Von daher....

paul hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, die Mischung machts. Das Gameplay ist ja auch wunderbar, keine Frage, auch wenn man klar merkt wo es herkommt.

Und ich bin mehr als überzeugt, dass der größte Teil der Release-Käufer es in einem halben Jahr nicht mehr zockt, wenn die Euphorie verfliegt. ;)
....

Na dann hätte es sich für mich schon gelohnt, denn COD BO3 spiel ich schon nach 2 Wochen nicht mehr, weil ich ständig mit Leuten zusammengeworfen werde, die extrem hohe Ränge haben und ich dadurch nur als Kugelfang diene. Außerdem sind die Maps bei BO3 viel zu klein für diese Spielgeschwindigkeit.

Na dann hätte es sich für mich schon gelohnt, denn COD BO3 spiel ich schon nach 2 Wochen nicht mehr
Ist ja natürlich Geschmackssache. Wenn EA guten Content nachliefert, könnte dies noch eine große Rolle spielen was die Motivation betrifft. Letztendlich denke ich schon dass man als SW Fan lange Zeit damit haben "kann".

Außerdem sind die Maps bei BO3 viel zu klein für diese Spielgeschwindigkeit.

Finde ich auch. Ich finde, selbst für ein CoD sind die ziemlich klein geraten. Glaube auch nicht dass ich es lange spiele, werde es wohl zum Tauschen nutzen. :-D Aber erstmal irgendwann mal die berüchtigte Kampagne anschauen. :)

ich für meinen teil finde es bis jetzt ziemlich ziemlich geil, hab jetzt gleich alle solo dinger durch und widme mich dann mal dem multiplayer. macht jedenfalls ne menge spaß mich mit dem lichtschwert durch die gegner zu metzeln.. hammer! so viel geiler als mit der kanone da durch zu stiefeln! besonders mit luke gefühlt 2631289321 meter weit springen und dann direkt den gegner killen zu können! :X sehr erfrischend zu den ganzen 0815 shootern.

wie lange dann man dann dran bleibt wird man sehen. das mit dem seasonpass ist halt schon etwas beschissen. aber wenn mir ein spiel wirklich gefällt nehme ich auch mal wenig content in kauf, solang ich halt noch meinen spaß hab. aber wollen wir es mal nicht hin auf beschwören. %)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, vielleicht hole ich es doch etwas früher. Erstmal schauen was der Cyber Monday bringt. :)

wenn es den Pass beim Cybermonday gibt zu nem guten Preis, wäre das ne Option da zuzuschlagen, weil die Map-Packs hol ich mir früher oder später, das weiß ich spätestens seit gestern, denn Battlefront ist bisher der MP-Shooter, mit dem ich in dieser Generation bisher den meisten Spaß, das ist klar

Auch wenn das jetzt off topic ist, aber einige haben ja drüber geredet:
Until Dawn gibts bei der Spielegrotte aktuell für 24,99€
Das Angebot gilt aber nur solange der Vorrat reicht.

Also bei Endor Walker Assault müssen die echt noch was am Balancing machen.
Bei ca. 10 Runden Walker Assault auf Endor haben die Imperialisten nicht einmal gewonnen.
Vielleicht würde es schon helfen, wenn sie einen zweiten Walker hinzufügen. :|

Zurück