Star Wars: Battlefront

Also auf PC geht die Steuerung der Flugzeuge gar nicht. Mit Maus und Tastatur ist das eine Qual :$

In der Beta war das Fliegen mit Maus und Tastatur nie ein Problem. Irgendwas haben die verändert und jetzt ist es totaler Mist.

Ich habe vorhin mal den Modus Jägerstaffel gespielt :B
Das ist vielleicht ein totaler Krampf :B

Passt von der Uhrzeit. Headset ist Pflicht!
Ich hab nur das Monotonheadset von der PS4. Getestet habe ich es aber noch nicht, weil Battlefront eigentlich der Grund war, warum ich erst kürzlich eine PS+-Mitgliedschaft habe. Deshalb weiß ich nicht wie gut die Qualität des Headsets ist.

Edit:
Grad getestet. Funktioniert ja ganz gut. Vor allem im Vergleich zum WiiU-Gamepad. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bester Digital-Launch in der EA-Firmengeschichte
und weitere Gratis-DLCs nach Jakku

play3.de schrieb:
Der Publisher Electronic Arts hat einmal mehr mitgeteilt, dass der in der vergangenen Woche erschienene Online-Shooter “Star Wars Battlefront” einen sehr erfolgreichen Verkaufsstart erreicht hat. Zwar hat man bisher keine konkreten Zahlen genannt, doch bestätigte man, dass der Shooter im Vorfeld des kommenden Kinostarts von “Star Wars: Das Erwachen der Macht” den besten digitalen Launch der Firmengeschichte erreicht hat. Demnach hat kein Spiel von Electronic Arts in dem gleichen Zeitraum mehr digitale Verkäufe erzielt. Außerdem ist es zeitgleich der beste Start eines “Star Wars”-Titels.

Bekanntermaßen wird “Star Wars Battlefront” mit Hilfe eines Season Passes zahlreiche Downloadinhalte erhalten, die zum Gesamtpreis von rund 50 Euro 16 neue Mehrspielerkarten, zahlreiche Waffen und weitere Gegenstände ins Spiel integrieren werden. Doch nun hat Electronic Arts mitgeteilt, dass man auch neue DLC-Angebote erhält, wenn man kein zusätzliches Geld in die Downloadinhalte investiert. Patrick Soderlund hat mitgeteilt, dass unter den kostenlosen Inhalten auch neue Karten, Sternenkarten und weitere Dinge zu finden sein werden.

Unter anderem werden Vorbesteller ab dem 1. Dezember 2015 Zugriff auf “Die Schlacht von Jakku” erhalten.

Jakku bringt den Modus "Wendepunkt" mit, für bis zu 40 Spieler

play3.de schrieb:
Auch der kürzlich veröffentlichte Shooter “Star Wars Battlefront” wird nach dem Launch mit verschiedenen Download-Erweiterungen ausgestattet. Dazu zählt unter anderem die “Schlacht von Jakku”, zu der DICE auf der offiziellen Seite einige Informationen geliefert hat. Der DLC bringt nicht nur einen neuen Schauplatz mit sich, auch ein neuer Modus wird mit “Die Schlacht von Jakku” ein Teil des Spiels. Dabei handelt es sich um den Modus “Wendepunkt”, der gleichzeitig bis zu 40 Spieler auf das Schlachtfeld schickt.

Wie kann in diesem Modus gesiegt werden? “Die Rebellen müssen einen von drei imperialen Kontrollpunkten des Imperiums finden und erobern. Die Uhr tickt, aber wenn den Rebellen eine Eroberung gelingt, erhalten sie zusätzliche Zeit und es werden neue Kontrollpunkte freigeschaltet. Nach der Eroberung der zunehmend anspruchsvolleren Kontrollpunkte ist das ultimative Ziel die Basis des Imperiums, an der es zum entscheidenden Gefecht kommt”, so DICE in der offiziellen Beschreibung.
Und dabei stehen verschiedene Fortbewegungsmittel zur Verfügung. Dazu zählen die Luft-Speeder sowie AT-STs, die im neuen Modus etwas defensiver sind. “Wenn du ihn steuerst, musst du ständig zwischen Sektoren wechseln, um dem Angriff der Rebellen zu begegnen. Sitzt du dagegen in einem Luft-Speeder, bist du in der Offensive und gibst deinen Kameraden Unterstützungsfeuer”, so DICE.

Abschließend heißt es: “Wendepunkt-Spiele sind oft sehr aufregend, weil ihr Ausgang bis zum Ende nicht feststeht. Außerdem müssen zahlreiche taktische Möglichkeiten berücksichtigt werden. Haben die Rebellen beispielsweise einen Kontrollpunkt übernommen, kann ihn das Imperium nicht mehr zurückerobern. Nehmen wir an, es sind nur noch 25 % der Kontrollpunkte übrig, und es ist dem Imperium gelungen, die Rebellen zurückzuschlagen. Das bedeutet, dass es nun entscheiden muss, ob es diese angreifbare Position oder einen anderen Bereich der Karte verteidigt.”
Der DLC wird am 1. Dezember 2015 für Vorbesteller von “Star Wars Battlefront” veröffentlicht. Die restlichen Interessenten müssen sich eine Woche länger gedulden. Alle weiteren Infos zur “Schlacht von Jakku” findet ihr auf der offiziellen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
oben sind die Leute aus der Liste, da kann man auswählen und dann beitreten oder ne Party aufmachen.

Wenn das Spiel voll ist, kommt man in die Warteliste

Das kenn ich ja. Ich hatte nur gehofft, dass es eine selektivere Methode gibt. Bei einer Partypartie ( ;-D ) können ja nur 8 Spieler spielen.

Sagt mal fliegen euch aktuell auch nur noch Granaten um die Ohren?:$
Ich hab neulich nach her halben Stunde wieder ausgeschalten, weil nur noch Granaten rumgeflogen sind und weil Leute nur mit dem DL 44 Blaster rumrennen, der ziemlich overpowered ist.

Auch diese Jetpack Nutzer, die dann überall an den unmöglichsten Stellen sitzen und campen nerven gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück