Star Wars: Battlefront

Ich schmeiß es jetz von der Platte und hau Bloodborne wieder raus. Schon zwei Wochen kein Battlefront mehr an gehabt.

Wenn die Platte nicht grad voll ist, hau ich gar nix runter, da hätte ich was zu tun, wenn ich jedes Spiel von der Platte hauen würde, dass ich ein paar Wochen nicht gespielt hab, da wäre die Platte fast leer :B

Also ich mag das Spiel mittlerweile ganz gerne. :) Auch wenn sich die wenigen Karten nach längerer Spielzeit natürlich sehr bemerkbar machen.
Letztendlich habe ich für mich festgestellt, dass ein mittelmäßiger Shooter von Dice immernoch besser ist als CoD. :-D Ne ernsthaft jetzt, ich spiele Shooter in denen man sich noch halbwegs bewegen kann, ohne tausend Tode zu sterben, doch lieber, das ist mir in letzter Zeit klar geworden. Battlefront hat mich über die Feiertage dazu bewegt, Battlefield mal wieder anzuschmeißen, was auch auf Anhieb sau viel Spaß gemacht hat. :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich mag das Spiel mittlerweile ganz gerne. :) Auch wenn sich die wenigen Karten nach längerer Spielzeit natürlich sehr bemerkbar machen.
Letztendlich habe ich für mich festgestellt, dass ein mittelmäßiger Shooter von Dice immernoch besser ist als CoD. :-D Ne ernsthaft jetzt, ich spiele Shooter in denen man sich noch halbwegs bewegen kann, ohne tausend Tode zu sterben, doch lieber, das ist mir in letzter Zeit klar geworden. Battlefront hat mich über die Feiertage dazu bewegt, Battlefield mal wieder anzuschmeißen, was auch auf Anhieb sau viel Spaß gemacht hat. :X
Wennst mal Zeit und Lust hast können wir ja gerne mal zusammen spielen. :) Das mit dem Voice-Chat habe ich aber noch immer nicht raus. Mit Masterpiece habe ich das mal probiert. Hat überhaupt nicht funktioniert. :S

77ok79qj.jpg

Ich warte noch auf den richtigen Preis für die PC Version. Von dem was ich höre sollten es zwischen 25 und 30 € sein.

Wennst mal Zeit und Lust hast können wir ja gerne mal zusammen spielen. :) Das mit dem Voice-Chat habe ich aber noch immer nicht raus. Mit Masterpiece habe ich das mal probiert. Hat überhaupt nicht funktioniert. :S
Das mit den Voice-Chat wäre kein Problem, ich muss abends meistens eh die Klappe halten. :-D

Abends wäre bei mir ohnehin immer gut, wobei ich jetzt zumindest einmal bis zum 6.1. Urlaub hätte.

Januar-Update und neuer Gratis-DLC steht kurz vor Release, sagt Dice
play3.de schrieb:
Zu den kommerziell erfolgreichsten Shootern der letzten Monate gehört neben Activisions “Call of Duty: Black Ops 3″ auch “Star Wars: Battlefront” aus dem Hause Electronic Arts.

Nachdem uns die verantwortlichen Entwickler von DICE erst kürzlich noch einmal versicherten, dass hinter den Kulissen mit Nachdruck an neuen Inhalten und Verbesserungen gearbeitet wird, lässt sich einem aktuellen Status-Update entnehmen, dass sich die “Star Wars: Battlefront”-Community unter anderem auf das umfangreiche Januar-Update freuen darf, das auf Basis des Community-Feedbacks verschiedene Optimierungen mit sich bringen wird.

Einen handfesten Change-Log ließ sich DICE bisher zwar nicht entlocken, gab aber zumindest zu verstehen, dass das Januar-Update schon in Kürze veröffentlicht werden soll. Selbiges gilt für den nächsten Schwung des Gratis-DLCs, mit dem neue Sternenkarten, exklusive Maps. Outfits für Luke und Lea sowie die diversen Belohnungen aus dem Weihnachts-Event Einzug halten werden.

Da bin ich mal gespannt, verdient hätten es die Käufer. Ich pausiere es grad, weil ich von BO3 nicht weg komme und noch so einiges anderes spiele. Aber wenn das Update draußen ist, bin ich wieder dabei. :-D

DICE: "Januar-Update von Star Wars Battlefront ohne neue Karte"

DICE gibt bekannt, dass das Januar-Update von Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One, PC) keine neue Karte enthalten wird.

Zuvor hatte Electronic Arts Brasilien ein Video veröffentlicht, in dem angekündigt wurde, dass das Januar-Update Tatooine als kostenlose Karte enthält.

Hierbei hat es sich aber um eine Fehlinformation gehandelt, wie Lead Lighting Artist Oscar Carlen von DICE auf Twitter schreibt. EA Brasilien hat das Video mittlerweile entfernt.

Infos zu kostenlosen Inhalten sowie dem Inhalt des SeasonPass
(u.a. Bespin und der Todesstern)

play3.de schrieb:
Electronic Arts und die Mannen von DICE haben in Person von Senior Producer Sigurlina Ingvarsdottir zahlreiche Details zum morgen erscheinenden Update und zu den kommenden Erweiterungen von “Star Wars Battlefront”.
Demnach wird man “Star Wars Battlefront” mit neuen Gratisinhalten versorgen, die neben neuen Spielmodi auch neue Outfits, private Lobbies, Herausforderungen und ein Waffenbalancing umfassen.
Folgende Inhalte umfasst das Update (Herstellerangabe):

• Die Tatooine-Überlebenskarte unterstützt jetzt unter dem Namen “Räuberlager” die Multiplayer-Modi Gefecht, Droidenalarm, Abwurfzone, Heldenjagd und Helden vs. Schurken.
  • Neue Hoth-Outfits für Luke Skywalker und Han Solo für alle Fans, die diese Charaktere auf Hoth spielen. Die Outfits wurden von unseren Fans im Dezember im Rahmen der Community-Mission “Helden-Festtage” freigeschaltet.
  • Die Erstellung von Privatspielen, die das Spielen mit Freunden deutlich erleichtern.
  • Tägliche Herausforderungen und Community-Events. Bei diesen arbeitet die Community gemeinsam an bestimmten Zielen und Aufgaben, wodurch das Sammeln von Credits und die Freischaltung neuer Objekte beschleunigt wird. In den nächsten Tagen werden wir weitere Informationen zu den Community-Events und täglichen Herausforderungen veröffentlichen.
  • Und natürlich haben wir das Balancing einiger Waffen und Multiplayer-Modi optimiert.
Im Februar sollen zudem eine neue Überlebensmission auf Hoth und eine neue Mehrspieler-Karte auf Hoth für die größeren Spielmodi (Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft, Jägerstaffel, Wendepunkt). Wendepunkt wird zudem für alle Karten freigeschaltet.
Im März folgt eine Mehrspieler-Karte auf Endor (Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft, Wendepunkt), eine Tatooine-Karte für den Überlebensmodus sowie Prinzessin Leia Organas Endor-Kostüm. Darüber hinaus nannte man auch Details zu den Inhalten des Season Passes.
Inhalte des Season Passes (Herstellerangabe):

• Star Wars™ Battlefront™ Outer Rim (März 2016) – Kämpft in den Fabriken auf Sullust und bahnt euch einen Weg durch den Palast von Jabba dem Hutten auf Tatooine.
  • Star Wars™ Battlefront™ Bespin (Sommer 2016) – In diesem actiongeladenen Abenteuer in der Wolkenstadt Bespin heißt es jagen oder gejagt werden.
  • Star Wars™ Battlefront™ Todesstern (Herbst 2016)– Das ist kein Mond! Einer der legendärsten Schauplätze des Star Wars-Universums feiert sein Debüt in Star Wars Battlefront.
  • Star Wars™ Battlefront™ Erweiterungspack 4 – Titel TBA (Anfang 2017) – Wir werden in den kommenden Monaten weitere Informationen über dieses aufregende neue Erweiterungspack veröffentlichen.

yvcfo59c.jpg

edit:

Ich stell mal eine Prognose bzw. Tipps auf.

Was wird DLC 4? Ich tippe auf Yavin IV, wegen Rogue One.

Helden:
Lando (Bespin-Paket)
Chewbacca (Yavin bzw. 4. Paket)

Schurken:
Kopfgeldjäger, evtl Bossk, als Gegenpart zu Chewie (Outer-Rim Paket)
Tarkin (Todesstern-Paket)

Zuletzt bearbeitet:
Changelog zum Januar-Update

Additional Content/Functionality

• Multiplayer modes added to the Tatooine Survival map (Blast, Droid Run, Hero Hunt, Heroes vs Villains, Drop Zone)
  • Hoth Luke Skywalker skin added
  • Hoth Han Solo skin added
  • Private match functionality added
  • Daily challenges added
  • Setting for actively choosing server site added
Weapon and Star Card changes

• EE-3 Explosive shot damage decreased from 10 to 4 per shot
  • SE-14C Explosive shot damage decreased from 10 to 5 per shot
  • Homing Shot lock on time increased from 0.4 to 1.5
  • Homing Shot lock on distance decreased by 10 meters
  • Homing Shot projectile speed decreased from 30 to 23
  • RTC-97 overheat value is increased by 8%
  • Bowcaster replenish time tweaked (Normal 18 to 25 and Upgrade 15 to 20)
  • Flash Grenade replenish time tweaked (Normal 16 to 20 and Upgrade 12 to 15)
  • ION Torpedo replenish time tweaked (Normal 15 to 25 and Upgrade 12 to 20)
  • Thermal Detonator replenish time tweaked (Normal 15 to 20 and Upgrade 10 to 15)
  • Impact Grenade replenish time tweaked (Normal 16 to 25 and Upgrade 12 to 20)
  • Explosive Shot active time tweaked (Normal 7 to 5 and Upgrade 10 to 7)
  • Scan Ping recharge time tweaked (Normal 8 to 10 and Upgrade 5 to 8 )
  • Cycler Rifle bullet dropoff reduced
  • Cycler Rifle damage increased from 90 to 100 at close range (10 meters)
  • DL-44 overheat tweaked and fire rate changed from 250 to 180.
  • Bounty Hunter trait card Level 3 reward percentage lowered from 100% to 85%
  • Fully charged (5 shots) Bowcaster damage per projectile decreased from 50 to 15, otherwise (1 or 3 shot) bowcaster damage per projectile decreased from 50 to 10
  • ION Torpedo lock on range decreased from 600 to 500 meters
  • Smart Rocket lock on range changed from 1000 to 500 meters
  • RTC-97 spread is increased when firing for a longer period
  • Scan Ping tweaked to have 50% shorter spotting time
  • Scan Ping active time decreased from 7 to 2 (is this what the above refers to?)
  • Barrage recharge times increased, Normal from 18 to 40 and Upgrade from 15 to 35
  • Explosive Shot active time decreased, Normal from 7 to 5 and Upgrade from 10 to 7
Vehicle Changes

• Starfighters pickups have a 20 second respawn delay
  • T-47 Airspeeder pickups have a 10 second respawn delay
  • Millennium Falcon and Slave I health decreased by 30%
Game Mode Changes

• Removed a turbolaser on Sullust which could be used for spawn killing
  • Turbolaser respawn time has been increased with 15 seconds
  • New friend zones and additional spawn points for Supremacy maps
  • New friend zones and additional spawn points for Walker Assault maps
  • New friend zones and additional spawn points for Turning Point on Jakku
  • Bugfix for crashing instantly when spawning in a vehicle on Jakku
  • Fighter Squadron hero vehicle pickups have more randomized timing
  • Fixed a Heroes vs Villains bug where players could use their cards in pre-round that got corrected by server
  • Updated spawn management between big and small game modes
  • Reduced the match bonus for Blast from 2000 to 1000
  • Reduced the Win bonus for Blast from 750 to 500
  • Increased the Match bonus for Hero Hunt from 1000 to 1750
  • Reduced the Win bonus for Hero Hunt from 500 to 250
  • Reduced score for dealing damage to AI X-Wings and AI TIE Figthers from 20 to 10
  • New game mode minimum player count threshold: Walker Assault 20, Supremacy 20, Dropzone 4, Blast 4, Cargo 4, Fighter Squadron 4, Hero Hunt 4, Droid Run 4, Heroes Vs Villains 4, Turning Point 20
Hero Changes

• Han Solo weapon damage over distance is lowered. Damage goes from 70 (was 75) to 30 (was 35) between 10 (was 20) and 25 (was 40) meters
  • Boba Fett weapon damage over distance is lowered. Damage goes from 30 to 20 (was 25) between 30 and 60 (was 80) meters
  • Boba Fett wristlauncher explosion radius decreased from 4 to 2.5, maximum damage increased from 1 to 1.2 meters
  • Boba Fett missile doesn’t lock on anymore
Bug Fixes

• Stun inducing attacks now properly trigger stun animation loop
  • Fixing an issue where melee’ing at nothing completly stopped your movement
  • After the transition from the AT-AT the user screen could remain black, this is now fixed
  • Several instances of rocks that players could get stuck on have been fixed
  • Speederbike – Inconsistence between the range when you see the prompt button and when you could actually use the vehicle
  • Survival weapons behaved differently than MP, now brought in-line
  • Jakku – Invisible collision located on the landed Rebel transport ship
  • Users with the most kills will now not be prevented from get the Trophy / Achievement ”Playing the objective” in Blast

Zurück