Der Veröffentlichungszeitraum von “Star Wars Battlefront” ist kein Zufall. Veröffentlicht wurde der Shooter kurz vor dem Kinostart von “Star Wars: Das Erwachen der Macht”, was den Verkaufszahlen nicht unbedingt schaden dürfte. Allerdings wird der Hype rund um den Kino-Blockbuster nicht dafür genutzt, um mit einem passenden DLC den Digital-Umsatz anzuheben.
Laut Electronic Arts wird es keine Download-Inhalte geben, die sich direkt mit “Star Wars: Das Erwachen der Macht” befassen. Vielmehr konzentrieren sich die Entwickler von DICE auf auf die ursprüngliche Trilogie. “Wird Episode 7 in irgendeinem DLC auftauchen?”, fragte zunächst ein Twitter-User. “Unser Team konzentriert sich bei dieser Veröffentlichung von Star Wars Battlefront auf die ursprüngliche Trilogie”, so EA in der Antwort.
Eine kleine Ausnahme bildet der DLC “Schlacht von Jakku”, der von “Star Wars: Das Erwachen der Macht” inspiriert wurde, aber zeitlich 29 Jahre vor dem Film angesiedelt ist. Zugleich deutet die Formulierung “bei dieser Veröffentlichung” darauf hin, dass Electronic Arts Pläne hat, die Geschehnisse von “Star Wars: Das Erwachen der Macht” in einem späteren Spiel aufzugreifen. Das Unternehmen möchte mehrere Sequels von “Star Wars Battlefront” in Angriff nehmen.