Star Wars: Battlefront

Würde ich so nicht sagen. Auf der Seite der Imperialen hast du beispielsweise im Dschungel ein Problem.

das muss aber so sein, die Sturmtruppen haben halt nunmal weiße Rüstungen =) und die Rebellen eher erdige Farben wie braun oder grün, was auf Endor natürlich von Vorteil ist, ist ja im Film (Episode VI) auch so
 
Also, dass man sich an die Vorlagen hält ist ja wohl legitim. Das sollte nun wirklich kein Kritikpunkt sein.

Übrigens kann es sein, dass man derzeit doppelte Erfahrungspunkte erhält. Spiele nämlich gerade und ich bekomme jede Menge Erfahrungspunkte.
 
Nit wirklich. Einen grünbraunen Sturmtruppen gibts nicht. Bei Clonewars waren die Scharfschützen gefärbt, aber die imperialen Sturmtruppen sind weiß bzw schwarz.

Ich habe dir zugestimmt. :)

Ursprünglich gings um die Frage, ob das Game für E-Sports geeignet ist. (laut EA ja) Und ich habe das angezweifelt. :-D
 
Ich habe dir zugestimmt. :)
Ja hab ich gerade auch gemerkt. ;-D

Ursprünglich gings um die Frage, ob das Game für E-Sports geeignet ist. (laut EA ja) Und ich habe das angezweifelt. :-D
Nie und never. Als E-Sport-Titel kann ich mir SW Battlefront auch nicht vorstellen.

CoD und CS sind die Shooter wo es Sinn macht. Allerdings glaube ich wäre Splatoon ein cooler E-Sport-Titel. Ich glaube das Spiel hätte dafür Potenzial. Ich weiß aber nicht wie das Balancing ist.
 
Die Grafik mag schön sein, aber dies bezieht sich wohl eher auf die Umgebung, die Charaktermodelle fand ich schon in der Beta irgendwie lustig. Zudem finde ich die Karten teilweise komisch designt, stellenweise gibts doch zuviel offene Fläche. Dadurch finden die Kämpfe hier und da eher auf Entfernung statt, und es ist etwas schwierig weiter entfernte Punkte zu erreichen. Da ist es schon vorteilhaft dass die Standardknarre nen Zoom hat.
Und Dice-tyipsch hat man stellenweise mit den Effekte zu dick aufgetragen, man wird oft zu heftig geblendet oder sowas. Manch einer mag das realistisch finden, ich finds störend.

Ich möchte noch erwähnen dass mir doch irgendwie das Klassensystem aus Battlefield fehlt. :) Sanitäter wären auf jeden Fall von Nöten. :-D
 
Hab jetzt die ganze Woche überlegt und es mir dann jetzt doch aus dem Xbox Store geladen.
War im Sale und hab mir dann die Ultimate Edition, also die mit dem Season Pass, im Store von Kolumbien für umgerechnet 47,50€ geholt.
Denke dass der Preis jetzt in Ordnung ist. Der Season Pass ist dadurch eigentlich dann jetzt geschenkt.
 
Atmosphärisch ists sicherlich schön geworden, aber nach dem man die Maps und Modi dann soweit mal einige Male hatte, kommt auch langsam die Langeweile für mich. Es gibt einfach nichts was die Motivation groß aufrecht erhalten würde. Freischaltbares gibt es zu wenig, was gerade auch die Waffen etc angeht. Selbst bei den Klassen hätte man so viel mehr Individualisierung schaffen können und mit den Maps verhält es sich ähnlich. Es ist sicher ein solider Shooter der kurzzeitig begeistern kann, mehr für mich jedoch in keinem Fall.
 
Ja , man muss sich schon mit dem Gameplay an sich zufrieden geben, und die Atmo genießen, ansonsten hat man ein Problem. Das Auflevel, was in anderen Shootern unglaublich motivierend sein kann, steht hier eher im Hintergrund. Das Freischaltbare kommt eher belanglos daher, was mMn auch an der Motivation kratzt. Zudem stellt sich unheimlich schnell eine Routine ein, es macht sich schnell bemerkbar dass man nur wenige Karten zu Verfügung hat.
In groß und ganzem ist es für mich kein ernsthafter Online- Shootern , was auch nicht gewollt war. Allerdings durften sich der Papi und sein Sohn auch schnell langweilen.
Ich persönlich habe großen Spaß mit dem Spiel, die Probleme stören mich momentan noch nicht . Ich bin aber durch Evolve , was ähnliche Fehler hat, schon abgehärtet :) , das ich auch super gerne gespielt habe.
 
Ja ewig lange spiele ich auch nie, aber für vier fünf Runden spiele ich es schon gerne. Vor allem wegen der genialen Soundeffekte und der Jägerstaffel. :X
 
Sobald der Season-Pass mal in den Sale wandert (25% Rabatt aufwärts) werd ich wohl zuschlagen, die DLCs sind bei dem Spiel eh Pflichtprogramm :-D
 
So gehts mir auch. Ab und zu mal 2-3 Runden und dann reichts mir aber auch schon wieder ;-D
Für mich ist es einfach so ein Glücksgefühl sobald ich eine Runde spiele. Alleine der Sound mit den Effekten ist einfach grandios. Es fühlt sich einfach nach Star Wars an. Ich spiele auch immer nur in der Thirdperson-Ansicht, damit ich den Truppler oder den Rebell sehe. Ich mag gar nicht in Firstperson-Ansicht spielen.

Seasonpass ist für mich auch definitiv Pflicht. Warte aber auch noch auf einen besseren Preis.
 
Es sind keine Episode VII DLCs geplant
play3.de schrieb:
Der Veröffentlichungszeitraum von “Star Wars Battlefront” ist kein Zufall. Veröffentlicht wurde der Shooter kurz vor dem Kinostart von “Star Wars: Das Erwachen der Macht”, was den Verkaufszahlen nicht unbedingt schaden dürfte. Allerdings wird der Hype rund um den Kino-Blockbuster nicht dafür genutzt, um mit einem passenden DLC den Digital-Umsatz anzuheben.


Laut Electronic Arts wird es keine Download-Inhalte geben, die sich direkt mit “Star Wars: Das Erwachen der Macht” befassen. Vielmehr konzentrieren sich die Entwickler von DICE auf auf die ursprüngliche Trilogie. “Wird Episode 7 in irgendeinem DLC auftauchen?”, fragte zunächst ein Twitter-User. “Unser Team konzentriert sich bei dieser Veröffentlichung von Star Wars Battlefront auf die ursprüngliche Trilogie”, so EA in der Antwort.


Eine kleine Ausnahme bildet der DLC “Schlacht von Jakku”, der von “Star Wars: Das Erwachen der Macht” inspiriert wurde, aber zeitlich 29 Jahre vor dem Film angesiedelt ist. Zugleich deutet die Formulierung “bei dieser Veröffentlichung” darauf hin, dass Electronic Arts Pläne hat, die Geschehnisse von “Star Wars: Das Erwachen der Macht” in einem späteren Spiel aufzugreifen. Das Unternehmen möchte mehrere Sequels von “Star Wars Battlefront” in Angriff nehmen.

Ich denk mal dass die Sequels dann im Nachfolger behandelt werden (2017) oder wenn am 2-Jahres Zyklus festgehalten wird sogar erst in Teil 3 (2019) wenn die ST abgeschlossen ist :)
 
Es gibt übrigens für dieses Wochenende wieder doppelte Erfahrungspunkte. Und 5.000 Credits gibts anscheinend auch - hab ich zumindest bekommen.
 
Zurück