Star Wars: Battlefront

Inhalt des Season-Passes und 2 Wochen vorheriger Zugriff auf den "Ich schieß zuerst"-Emote
Electronic Arts und die zuständigen Entwickler von DICE haben nun weitere Details zu den Inhalten des Season Passes des in wenigen Tagen erscheinenden Online-Shooters “Star Wars Battlefont” verraten. Nachdem man bisher lediglich bestätigte, dass man für rund 50 Euro einen Season Pass anbieten wird, wurden nun auch die Inhalte stärker spezifiziert.

Demnach werden Käufer des Season Passes vier digitale Erweiterungen erhalten. Anfang 2016 wird die erste Erweiterung veröffentlicht. In regelmäßigen Abständen werden die weiteren Downloadpakete nach und nach folgen. Insgesamt sollen die Käufer Zugriff auf über 20 neue Teile galaktischer Technik, die Waffen Fahrzeuge und Sternenkarten für die Rebellen und das Imperium umfassen, vier weitere Helden und SChurken, 16 Mehrspielerkarten mit neuen Schauplätzen und vier neue Spielmodi bekommen. Zudem erhält man einen zweiwöchigen Vorabzugriff auf jede Erweiterung und einen exklusiven “Schieß zuerst”-Emote.

Ich weiß jetzt schon, dass bestimmt etliche einen Rodianer-Rebell nehmen und dann mit dem "Schieß zuerst" Emote die Fans der Han-Greedo Szene in Episode IV trollen :B

Ich frage nochmal wegen der neuen Seite:

Hat jemand einen guten Deal, bei dem man Battlefront möglichst früh bekommt?

Mich macht das Spiel verrückt. Das bis jetzt Gesehene gefällt mir nur mäßig, doch aufgrund des Setting will ich es trotzdem.
Zum allen Überfluss dürfte ich BO3 bis Level 8 im MP spielen, und ich finds geil. :-D
Glücklicherweise finde ich Battlefront zu teuer. Habe mich entschieden dafür keine 60 Euro zu zahlen .

Vorherrschafts-Modus auf Tatooine

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

werde es nicht anschauen, will die Karten selbst entdecken, sind ja nur noch 4 Tage :X

Videoverlinkung ist zwar eigentlich Lox' Lebensaufgabe, aber ich übernehme mal:

Inside PlayStation: Die Stimme von Luke Skywalker im Interview:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Interessant, wo Wolf von Game One inzwischen arbeitet. :O
Nicht vergessen, Kinder: Wer Inside Playstation nicht guckt, ist Fan von Jar Jar Binks! :B
Darth Vader hat nicht seine Stammstimme, Boba Fett hat nicht seine Stammstimme, der Imperator auch nicht, aber immerhin der Jedi unserer Herzen: Luke Skywalker! :X

Für die Leute, die sich das tatsächlich angesehen haben, und sich fragen, über welches Hörspiel Hans-Georg Panczak da ab 7:30 spricht: Es handelt sich dabei um die Folgen 96 und 97 des Gruselkabinetts: Madame Mandilips Puppen, das sich übrigens auch in meinem Regal befinden. :B

Das Spiel bekommt man bei Saturn für 54,99, das wäre zumindest 10-15 Euro unter dem was ich bisher gesehen habe. Ich denke dass es um den Zeitraum nach dem Release eh einen Preiskampf geben wird. EA Games habe ich auch schon für um die 49 Euro gesehen.

Nur als Hinweis:
In den USA gibts das Spiel schon, aber aktuell kann wohl keiner die Konsolenversion spielen, wegrn diverser Fehlermeldungen.

Ich frage mich immer, wofür die Entwickler Betas veröffentlichen, wenn dann am Release trotzdem nichts funktioniert.

Inhalt so ziemlich jeder Review: Zu wenig Inhalt und das ist eine Frechheit. Du wirst wieder alles verteidigen Lox, aber manchmal muss man auch mal etwas kritisieren können wo Star Wars drauf steht. Die Vorgänger waren zugepackt mit ausreichend Modi und Maps und Dice/EA liefert für einen Vollpreis eine abgespeckte Version und bietet einen absurden Season Pass an. Nein.

Ich sag ja gar nicht dass es alles gut ist, finde den Preis für den Season-Pass z.B. auch recht hoch und werde warten auf einen Sale oder lokales Angebot, zumindest ist das derzeit der Plan. Kann natürlich trotzdem passieren dass ich schwach werde, wenn der erste DLC ansteht, aber zumindest bis dahin sollte das kein Problem sein, denn der "Schieß zuerst" Emote ist mir egal.

Aber ich persönlich hatte Spaß an der Beta, mir persönlich gefiel auch das was ich bisher so in Videos gesehn hab, was die Modis und so betrifft, von daher werde ich meinen Spaß haben, auch wenn der Umfang geringer ist, als er hätte sein können.

Inhalt so ziemlich jeder Review: Zu wenig Inhalt und das ist eine Frechheit. Du wirst wieder alles verteidigen Lox, aber manchmal muss man auch mal etwas kritisieren können wo Star Wars drauf steht. Die Vorgänger waren zugepackt mit ausreichend Modi und Maps und Dice/EA liefert für einen Vollpreis eine abgespeckte Version und bietet einen absurden Season Pass an. Nein.

So sehe ich das auch. Ich habe lange überlegt nach der Beta, denn der Sound, die Grafik und die Atmosphäre waren schon genial.
Es gibt auch zahlreiche Modi, aber viele von denen werden wohl kaum gespielt werden. Ich habe mir mal die Modi durchgelesen und es wird meiner Meinung nach so sein, dass bis auf 2 oder 3 Modi alle anderen kaum gespielt werden.
Da mir die Beta nach einer Zeit schon langweilig wurde, weil es immer gleich war und die Waffen auch sehr ähnlich waren, habe ich mich entschlossen es nicht zu kaufen.

Als ich dann von dem Seasonspass gelesen habe, der DLCs bringt, die mehr Umfang haben als das eigentliche Spiel, wusste ich, dass ich mich richtig entschieden habe.

Als ich dann von dem Seasonspass gelesen habe, der DLCs bringt, die mehr Umfang haben als das eigentliche Spiel, wusste ich, dass ich mich richtig entschieden habe.
Wahrscheinlich ist der Season Pass das eigentliche Spiel. :B EA will schlicht die IP melken . Ehrlich gesagt habe ich geahnt dass es so enden wird, als ich gehört habe dass EA die SW Lizenz hat.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier echt mies. Ignorieren werde ich es trotzdem nicht :B , warte einfach auf ein gutes Angebot, dürfte nicht lange dauern. ;-D

Die deutschen Original-Stimmen der Großen 3 an Bord

starwars-union schrieb:
Wie gerade bekannt gegeben wurde, werden die klassischen Synchronsprecher von Han, Luke und Leia ihren Rollen im neuen Battlefront wieder einnehmen:

Die Stimme von Hauptfigur Luke Skywalker übernimmt Hans-Georg Panczak. Der 63-jährige ist, neben vielen Rollen als Schauspieler, vor allem als erfolgreicher Synchronsprecher aktiv. Bekannt aus Sprachrollen in Tolkiens erfolgreicher Hobbit-Trilogie und wiederkehrenden Rollen in Serien wie „One Piece“ und „Law and Order“, lieh Panczak auch schon Jackie Chan und Family Guy-Schöpfer Seth McFarlane seine Stimme.

Mit Wolfgang Pampel konnte die Synchronstimme von Hollywood-Superstar Harrison Ford gewonnen werden. Pampel ist verantwortlich für die stimmliche Umsetzung von mehr als 40 Filmen mit dem Oscar-nominierten Ford und somit, vor allem durch Star Wars und Indiana Jones, eine der einflussreichsten und bekanntesten Stimmen in deutschen Kinosälen. Sein Engagement als Stimme von Larry Hagman in der Kultserie Dallas, in der der 70-jährige die Hauptrolle des "J.R." Ewing, Jr. sprach, trug auch maßgeblich zu seinem Bekanntheitsgrad bei. Jetzt begeistert in Star Wars Battlefront die markante Stimme von Han Solo auch die Gamer.

Zu guter Letzt wird auch Luke Skywalkers Schwester, Prinzessin Leia, mit der Stimme sprechen, die die deutschen Star Wars-Fans kennen und lieben und so das Trio komplettieren. Susanna Bonaséwicz ist nicht nur als Prinzessin Leia aus den Episoden IV bis VI bekannt, sondern lieh ihre charakteristische Stimme auch Fran Drescher, in der erfolgreichen Serie „Die Nanny“. Zudem wurde sie auch durch die Hauptrolle in der Kinderhörspielserie „Bibi Blocksberg“ bekannt.

mein Steelbook kommt heute an. Fazit kommt am WE, aber ganz ohne Hype wird als riesiger SW-Fan nicht vermeidbar sein.

Verdammt, als ich es heute gesehen habe, habe ich es doch für PC mitgenommen :B
Als Star Wars Fan konnte ich doch nicht widerstehen. 8)
Und ich habe mich jetzt doch dafür entschieden, weil man nicht so viel Zeit braucht wie bspw. in einem Battlefield.
Bei Battlefield braucht man ewig um alles freizuspielen oder wenn man mal eine Runde spielt. Hier ist das doch etwas mehr auf den Menschen ausgelegt, der auch noch ein anderes Leben hat. ;D

Ich habe jetzt ca. 3,5 Stunden Walker Assault gespielt und es spielt sich vollkommen anders als in der Beta.
Durch die vielen Gadgets hat man jetzt ganz andere Möglichkeiten, wodurch Fahrzeuge und Geschütze auch kein Problem mehr sind.
Dadurch spielt es sich jetzt fairer und flüssiger.

Also eins muss man Dice lassen: Das Spiel ist verdammt gut optimiert. Ich habe alles auf Ultra und es läuft butterweich.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Beta echt besser aussah. Irgendwie sehen die Maps, die man aus der Beta kannte, jetzt schlechter aus 0o. Aber es sieht natürlich immer noch atemberaubend aus.

Es kann jetzt auch nicht mehr zu Spawnkills kommen, denn es wurden Gebiete abgegrenzt, die man als Feind nicht betreten kann.

Insgesamt gibt es wenig Waffen und Maps. Bei Walker Assault gibt es bspw. nur 4 verschiedene. Das mit den Waffen stört mich nicht, denn ich mag es eh nicht, wenn man 100 Stunden braucht um etwas freizuspielen und letztendlich entscheidet man sich meistens eh für eine Waffe. Das mit den Maps finde ich aber schon schade, denn gerade die besten Modi (u.a. Walker Assault) hätten echt mehr Maps gebraucht.

Insgesamt ist die Atmosphäre einfach genial. Bei Battlefield kommt teilweise COD Feeling auf, aber hier kommt man sich echt vor wie in einer Schlacht. Überall knallt es und es wirkt total authentisch durch den geilen Sound. Durch die unendliche "Munition" wird natürlich auch eine Schlacht Atmosphäre erzeugt, besonders wenn dann fast 20 Mann auf einen Walker feuern. Das sieht schon geil aus.

bis jetzt Survival Tatooine sowie Gefecht und Helden vs. Schurken gespielt, toll :X

für mich persönlich schon jetzt das MP-Spiel des Jahres, was Spielspaß betrifft

edit: Jägerstaffel bockt auch sehr und perfekt zum fliegen lernen für die anderen großen Modi

Zuletzt bearbeitet:
edit: Jägerstaffel bockt auch sehr und perfekt zum fliegen lernen für die anderen großen Modi

Also mit den "Flugzeugen" komme ich ja gar nicht zurecht. Liegt wohl an der Maussteuerung. Leider kann ich den Flugzeugen keine extra Steuerung, wie z.B. Joystick, zuweisen. Das war in Battlefield besser gelöst :|

Ich vermisse auch das Spotten von Feinden. Ich würde gerne den Flugzeugen und meinen Teamkollegen mitteilen, wo die Gegner sind und wiederum würde ich im Flugzeug gerne sehen wo die Gegner sind. Wenn ich die Gegner dann doch mal entdecke, ist es zu spät und ich kanll irgendwo rein :B

Edit: Achja, das mit den Maps ist eine riesen verarsche. Eigentlich sind es insgesamt nur 4 Maps auf 4 unterschiedlichen Planeten. Klar spielt man in den Modi verschiedene Abschnitte eines Planeten, aber teilweise läuft man immer durch die gleichen Areale eines Planeten und alles sieht ähnlich aus. Wenn man alle Gebiete eines Planeten zusammenzählt, dann dürften die Gebiete zusammen immer noch kleiner sein als eine Map von BF4 und das ist sehr sehr schwach und geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man entdeckt immer wieder "kleine Details". Gerade im Kampf gegen 2 AT-ATs mal in Himmel geschaut und dann ist der mal eben vom imperialen Flaggschiff, dem Executor Supersternzerstörer verdeckt, weil der da oben über einem abhängt :B

Zurück