Star Wars: Battlefront

naja wenn die Erweiterungs-Paks alle 3 - 4 Planeten haben mit je 3 - 4 Maps (für die einzelnen Modi) samt neuer Helden und vielleicht sogar Modi, finde ich 50€ okay

edit: außerdem ist der Preis ziemlich normal für nen Season-Pass eines Online-Shooters

Premium der Battlefield Spiele und ein Season-Pass bei CoD kosteten neu genausoviel oder auch bei Destiny

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta ist seit ein paar Minuten vorbei und es gibt 3 neue Modi
starwars-union schrieb:
Heldenjagd

In Heldenjagd schlüpft ein Spieler zu Beginn des Spiels abhängig vom gewählten Planeten in die Rolle eines Helden oder Schurken. Die anderen sieben Spieler spawnen als Soldaten der Gegenseite. Und schon beginnt eine spannende Jagd auf den Helden oder Schurken.

Fracht

Der Capture-the-Flag-Modus von Battlefront: Rebellen und imperiale Truppen haben auf der Karte eine Basis, in der wertvolle Fracht gelagert wird. Euer Team muss in die feindliche Basis eindringen, die Fracht bergen und zu eurer Basis bringen. Ein klassisches Konzept mit Twist, denn eure eigene Fracht muss nicht in eurer Basis sein, damit ihr auf die Jagd nach der Fracht eures Gegners gehen könnt. Dadurch entsteht ein spannendes Tauziehen, bei dem es nur darum geht, möglichst viele Frachtobjekte zu sammeln.

Droid Run

In einem der unvorhersehbarsten Spielemodi von Battlefront kämpft ihr um drei Gonk-Droiden, die auf der Karte verteilt sind. In 6-gegen-6-Spielen müsst ihr die drei Droiden binnen 10 Minuten erobern. Die Droid-Run-Karten sind dabei relativ klein gehalten, um das Tempo hochzuhalten.

50 € Season Pass ist der Abschuss. Wird aber genug schlaue Schäfchen geben die sich auch dies bieten werden lassen. Dann kostet der Season Pass von Battlefield 5 nächstes oder übernächstes schon 60 €. Und so wird es weiter gehen. Zur Hölle mit eurem Triple A Dreck, mit Season Passes, DLC und microtransactions liebe Publisher sag ich dazu. Ich bin nur noch fassungslos. Vielleicht ist in ein paar Jahren nur noch Nintendo die rettende Insel des gamings für mich.

Also zusammengefasst:
- Es gibt keinen SP-Modus. Jeder 0815 Shooter erhält zwangsläufig irgendeine 0815 Kampagne, aber bei einem bereits etablierten Universum mit Tonnen an spannendem Material, Planeten, Fraktionen, Charakteren etc braucht es keine. Macht Sinn.
- Vom Umfang her ziemlich mager. Wenig Maps, wenig Planeten, nur eine Epoche, keine Raumschlachten, keine Klassen etc.
- Dafür mal wieder der obligatorische Season Pass der fast soviel kostet wie das Hauptspiel. Und die Inhalte dafür sind ziemlich sicher alle bereits fertig. Kennen wir ja schon und die Spieler werden ihnen trotzdem wieder die Bude einrennen.

- Von dem was ich in der Beta gesehen habe: 0815 Multiplayer-Shooter ohne irgendwelche Besonderheiten oder Alleinstellungsmerkmale. Sieht aus wie ein abgespecktes Call of Battlefield-Mischmasch mit Star Wars Lizenz. Würde nicht Star Wars draufstehen, würde wohl kein Hahn nach dem Spiel krähen.

Konnte den Hype nicht verstehen und jetzt wo ich es selbst gespielt habe erst recht nicht. Das einzige was das Spiel für mich zu bieten hat ist gute Technik, toller Sound (die Mega-Thermaldetonatoren ;D ) und Star Wars-Flair. Der Rest ist ziemlich meh...

50 € Season Pass ist der Abschuss.

als ob das so neu wäre

65yqpok2.png

Und das macht es besser?

zumindest ist es nicht fair Dice EA jetzt den Stiefel anzuziehen, wenn die Sache schon bei Battlefield 3 Premium und CoD: MW3 oder BO1 mit 50€ ankamen und damals hat komischerweise kein Hahn danach geschrienen, irgendwie schon etwas scheinheilig, jetzt da ein Aufriss dann zu machen

außerdem wird keiner dazu gezwungen den Season Pass zu holen und er wird sicher auch mal in einen Sale kommen, wie die anderern Season-Pässe auch in der Vergangenheit

aber EA (+ Ubisoft + Activison) sind ja von der Achse des Bösen, ist ja inzwischen bekannt :schnarch:

Zuletzt bearbeitet:
zumindest ist es nicht fair Dice EA jetzt den Stiefel anzuziehen, wenn die Sache schon bei Battlefield 3 Premium und CoD: MW3 oder BO1 mit 50€ ankamen und damals hat komischerweise kein Hahn danach geschrienen, irgendwie schon etwas scheinheilig, jetzt da ein Aufriss dann zu machen

außerdem wird keiner dazu gezwungen den Season Pass zu holen und er wird sicher auch mal in einen Sale kommen, wie die anderern Season-Pässe auch in der Vergangenheit

aber EA (+ Ubisoft + Activison) sind ja von der Achse des Bösen, ist ja inzwischen bekannt :schnarch:

Daran merkt man aber, dass immer mehr nachziehen. Würde es keiner kaufen, gäb es, wie früher, Maps und Sonstiges kostenlos.
Aber nein, es gibt immer wieder Leute die meinen: "Dafür bekommt man auch einiges geboten" oder "andere machen das auch"

Entweder sind die Meisten dieser Leute zu jung und sind bereits mit DLCs aufgewachsen oder ihnen ist ihr Geld (falls sie es selbst erarbeitet haben) einfach egal.

Ich lasse mir noch 20€ eingehen für einen Seasonspass, auch wenn ich ihn dann trotzdem nicht kaufen würde, aber 50€, das ist fast der Preis für das komplette Spiel bzw. dafür kann ich mir auch ein anderes Spiel kaufen.

Heutzutage sind die Entwickler eine Ausnahme, die Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen. Früher waren die Entwickler eine Ausnahme, die etwas dafür verlangt haben.

Edit: Außerdem finde ich DLCs bei einem Mulitplayer Spiel immer beschissen. So können die einen Leute die eine Map nicht spielen und die Anderen können die andere Map nicht spielen. Nach ein paar Monaten, wenn es weniger Spieler geworden sind, werden doch dadurch nur die Spieler auf den Servern weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von DLC 's, hab mir nur selten welche gekauft, die meisten glaube ich mittlerweile von Nintendo. Das mit den Season Pass ist der größte Blödsinn der je von der Branche gekommen ist.
Das Problem an Battlefront ist, dass es ein reines Online Spiel ist, dafür ist der Umfang meiner Meinung nach zu gering. Vor allem da ich den Eindruck in der Beta hatte, dass man sich auch sonst nicht genug Mühe gegeben hat. Denn der Umfang wäre theoretisch das kleinere Übel hätte man das Gefühl etwas frisches zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde mir den Pass wohl auch nicht für 50€ holen, aber sobald er im Sale für 35 oder so sein sollte (bis dahin sind auch 1 oder 2 der Map-Paks erschienen)

Grundsätzlich ist ein Season Pass scheiße, es sei denn es handelt sich um ein Episodentitel, da macht es Sinn. Für mich ist durch diese Sache die Entscheidung gefallen. Da ich gerade Star Wars auf Blu ray gekauft habe ist eine gewisse Vorfreude entstanden, aber so kann ich das Spiel nicht unterstützen.

Grundsätzlich ist ein Season Pass scheiße, es sei denn es handelt sich um ein Episodentitel, da macht es Sinn.
Ich sage nur "Splatoon". Ein 40€-Spiel was mit Gratisinhalten gefüttert wird. Star Wars Battlefront ist ein 60€-Spiel was mit 50€ an Inhalten gefüttert wird. Beide Spiele sind primäre Onlineshooter. Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen, was fair ist und was nicht.

Für mich ist durch diese Sache die Entscheidung gefallen. Da ich gerade Star Wars auf Blu ray gekauft habe ist eine gewisse Vorfreude entstanden, aber so kann ich das Spiel nicht unterstützen.
Man kann sich ja auch das Spiel ohne Seasonpass kaufen. Mir hat die Beta jedenfalls Riesenspaß gemacht. Aber dazu hab ich mich schon oft genug geäußert. ;-D

60€ zahle ich für die meisten Spiele, von daher geht der Preis für mich in Ordnung. Den Seasonpass kauf ich aber nicht. Einen 50€-Seasonpass im Vorhinein anzukündigen ist einfach dreist. Mir egal ob das andere Publisher auch so machen. Es geht hier um Star Wars Battlefront und nicht um CoD Black Ops 3. Es geht um EA und nicht um Activision oder Ubisoft.

Ich sage nur "Splatoon". Ein 40€-Spiel was mit Gratisinhalten gefüttert wird. Star Wars Battlefront ist ein 60€-Spiel was mit 50€ an Inhalten gefüttert wird.

Jo die Inhalte haben sich seit Start mehr als verdoppelt. Auch wenn nicht jede Arena nach meinem Geschmack ist und der "Fernangriff" der Klecksrolller deutlich OP ist.

60€ zahle ich für die meisten Spiele, von daher geht der Preis für mich in Ordnung.
Für die paar Maps kaufe ich kein Spiel zu dem Preis und dann noch weiteres für ein Haufen Kohle. Da geht es mir dann ums Prinzip so wie bei Zeitexklusivität von einem Jahr wie bei Tomb Raider. Gerade bei letzterem haben sie zumindest einen Käufer verloren. Ist aber ein anderes Thema.

Jo die Inhalte haben sich seit Start mehr als verdoppelt. Auch wenn nicht jede Arena nach meinem Geschmack ist und der "Fernangriff" der Klecksrolller deutlich OP ist.
Ja mein Geschmack trifft Splatoon nicht. Also wenn es um Shooter geht möchte ich doch mehr Gewalt und Action. Splatoon ist mir als Shooter zu bunt. Aber ich muss ja nicht jedes Nintendospiel mögen. ;D

Ich finde allerdings die Preispolitik von Splatoon sehr fair. Nintendo hätte bei 40€ die nachgereichten Inhalte auch kostenpflichtig anbieten können, was sie aber nicht getan haben.

Ja mein Geschmack trifft Splatoon nicht. Also wenn es um Shooter geht möchte ich doch mehr Gewalt und Action. Splatoon ist mir als Shooter zu bunt. Aber ich muss ja nicht jedes Nintendospiel mögen. ;D

Ich finde allerdings die Preispolitik von Splatoon sehr fair. Nintendo hätte bei 40€ die nachgereichten Inhalte auch kostenpflichtig anbieten können, was sie aber nicht getan haben.
Haargenau mein Empfinden ;D
Kein Interesse an dem Spiel, aber ich bin immer positiv überrascht, wenn ich mal wieder auf Twitter lese, dass schon wieder ein neues Set an Waffen gratis dazu kommt.

Zum 50€-Season-Pass: Lächerlich, aber ich könnte wetten, dass es sich (für EA) rentieren und etablieren wird.

Zurück