Star Wars: Battlefront

Also Survival und Drop Zone machen schon mal übelst Laune :X

Walker Assault werd ich jetzt mal angehen :-D

Habe eben noch einpaar Rundchen gespielt, und mir persönlich reicht es dann auch. :) Irgendwie ist das Ganze letztendlich doch zu kurzweilig, es fehlt das gewisse Etwas. Wer einfach irgendwas in einen SW Setting zocken will, und null Erwartungen hat, ist hier genau richtig.
Grafik finde ich zumindest auf der PS4 (kenne die PC Fassung nicht), auch nur auf der ersten Blick fett. Umgebung usw. sieht wirklich sehr gut aus, die Animation stincken dagegen deutlich ab. Wenn man gekillt wird sieht es aus als ob ein Crash Test Dummie hinfallen würde. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin hochzufrieden und noch ein Stück mehr gehypt, besonders Walker Assault ist einfach nur traumhaft schön :X

Habe eben noch einpaar Rundchen gespielt, und mir persönlich reicht es dann auch. :) Irgendwie ist das Ganze letztendlich doch zu kurzweilig, es fehlt das gewisse Etwas. Wer einfach irgendwas in einen SW Setting zocken will, und null Erwartungen hat, ist hier genau richtig.
Grafik finde ich zumindest auf der PS4 (kenne die PC Fassung nicht), auch nur auf der ersten Blick fett. Umgebung usw. sieht wirklich sehr gut aus, die Animation stincken dagegen deutlich ab. Wenn man gekillt wird sieht es aus als ob ein Crash Test Dummie hinfallen würde. ;D

Naja, vielleicht irgendwann wann mal, wenn es ordentlich nachgepatcht worden ist, und es interessante Erweiterung gibt. Release definitiv nicht.

Ich habe dem Spiel auch noch eine Chance gegeben, bis ich Rang 5 war.

Nach ca. 20 Runden Walker Assault haben die Rebellen immer noch nicht einmal gewonnen.
Entweder die Rebellen sind wirklich zu schwach oder (was ich sehr stark vermute) es konzentriert sich bei solch einem Shooter mal wieder keiner auf das Ziel, weil alle nur Kills wollen. Da ist aber auch ein bisschen das Spiel selbst daran Schuld, denn wie soll ich mich auf das Ziel konzentrieren, wenn das halbe gegnerische Team an meinem Spawn herumsitzt oder wenn 40% des eigenen Teams wild auf dem Schlachtfeld herumrennen um Powerups zu sammeln.
Nur wird es schwer 40 Leute zu finden, die man kennt und mit denen man vernünftig spielen kann.
Bei Rainbow Six Siege wusste jeder sofort was seine Aufgabe ist und jeder hat sich clever verhalten, weil die ganzen COD Kiddies davon ferngehalten wurden, weil das Spiel Taktik und Vorsicht verlangt. Aber hier in Battlefront ist ein typischer chaotischer Haufen versammelt.

Dem Spiel fehlt eindeutig ein Klassensystem und diese Powerups müssten weg und schon wäre das wilde Gewusel ein bisschen eingedämmt. Dann hätte man wenigstens Klassen, die etwas gegen Fahrzeuge ausrichten können.

Wenn man mal darüber nachdenkt, ist das Spiel echt ziemlich lieblos hingeklatscht worden.
Man hätte z.B. mit den X-Wing usw. weit weg in einem größeren Schiff starten können um zum Ziel zu fliegen.

Ich bin enttäuscht von Dice, denn nach den vielen Battlefields hätte man echt besseres und anspruchsvolleres erwarten können und dann hätte ich es wahrscheinlich auch gekauft.

Immerhin ist die Grafik (auf PC) die beste, die ich bisher gesehen habe. Ich habe noch nie derartige Texturen gesehen. Das wirkt teilweise schon realistisch.

Ich bin enttäuscht von Dice, denn nach den vielen Battlefields hätte man echt besseres und anspruchsvolleres erwarten können und dann hätte ich es wahrscheinlich auch gekauft.
Mittlerweile frage ich mich, ob Dice nicht extremst überbewertet sind. Oder vielleicht liegts auch an EA.
Ich persönlich warte seit BC2 auf etwas großes von Dice, und das sage ich durchaus als Fan von BF3 und 4.

Wenn man sich das Gameplay vom aktuellen Battlefront so anschaut, ist es letztendlich ein mittlemäßiger Shooter im Kern. Sicherlich nicht besser als Medal of Honor. Kaschiert wird das ganze durch das Star Wars Setting, man wird auf Anhieb gepackt und blendet alles andere aus.

Mittlerweile kann ich für mich persönlich sagen, dass man irgendwo genug Erfahrung als Spieler gesammelt hat um gewisse Dinge beurteilen zu können. Und ich für meinen Teil habe keine Lust auf ein Spiel, bei dem ich mir sicher bin dass ich nach zwei Wochen kein Bock mehr darauf habe.

Mittlerweile frage ich mich, ob Dice nicht extremst überbewertet sind. Oder vielleicht liegts auch an EA.
Ich persönlich warte seit BC2 auf etwas großes von Dice, und das sage ich durchaus als Fan von BF3 und 4.

Wenn man sich das Gameplay vom aktuellen Battlefront so anschaut, ist es letztendlich ein mittlemäßiger Shooter im Kern. Sicherlich nicht besser als Medal of Honor. Kaschiert wird das ganze durch das Star Wars Setting, man wird auf Anhieb gepackt und blendet alles andere aus.

Mittlerweile kann ich für mich persönlich sagen, dass man irgendwo genug Erfahrung als Spieler gesammelt hat um gewisse Dinge beurteilen zu können. Und ich für meinen Teil habe keine Lust auf ein Spiel, bei dem ich mir sicher bin dass ich nach zwei Wochen kein Bock mehr darauf habe.
Ich bin SW Fan und verzichte trotzdem.

Naja, wie kommt man besonders schnell an besonders viel Kohle?

1. Man nimmt ein Star Wars Setting für ein Spiel, dadurch kaufen es schon viele.
2. Man veröffentlicht das Spiel kurz Weihnachten, damit es sich die Kinder schenken lassen können.
3. Man veröffentlicht das Spiel wenn ein Star Wars Film erscheint.
4. Man macht das Spiel für besonders viele Spieler zugänglich, indem man es so auslegt, dass auch ein Affe durch bloßes herumklicken Punkte bekäme.
5. Man veröffentlicht eine abgespeckte Version des Spiels und schiebt massig teure DLCs hinterher

Edit: Ich wette, dass es keinen Singleplayer gibt, weil das Spiel zum bzw. vor dem Film erscheinen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Runde 23-5, lol, das ist echt ein halbes CoD und die aktivierte Zielhilfe ist ja mal wohl 'n Witz :B Bockt zwar, aber im Endeffekt nichts besonderes.

Sehe ich nicht so. EA ist bekannt dafür die Leute auszunehmen.
Was stimmt an meiner obigen Ausführung nicht?

meinte das jetzt nicht auf die obige Auflistung bezogen sondern generell an der ganzen Kritik des Spiels, so wie ich die Postings interpretiert habe, war das irgendwie ein totaler Veriss des Spiels, quasi als ob das Spiel quasi alles falsch, das ist aber meiner Meinung(!) nach einfach nicht der Fall, außerdem ist es natürlich Geschmacksache, was man gut und spaßig findet und was nicht.

Ich versteh dass dir das Spiel nicht gefällt, aber das heißt ja nicht dass alles schlecht ist nur weil es dir selbst nicht gefällt, deswegen kann es anderen ja trotzdem gefallen. War auch nicht böse gemeint.

Meine Kritik geht ja auch nicht gegen die, die es mögen, sondern gegen DICE und EA.

Es soll jeder seinen Spaß damit haben, dem es gefällt, aber ich finde es einfach doof, wie EA und Co. immer mehr Geld scheffeln und die Qualität der Produkte dabei immer mehr abnimmt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dice wahrscheinlich wahsninnig gerne einen Singleplayer entwickelt hätten, aber Wahrscheinlich stand EA mit der Peitsche dahinter und hat sie angetrieben das Spiel bis zum Film zu veröffentlichen.

Eins habe ich vergessen. :) Das mit der Balance ist mir zu keiner Zeit negativ aufgefallen, ich hatte nie das Gefühl dass die Rebellen unterlegen sind. Von der Spielweise her , war es völlig gleich ob Rebell oder Imperial. Auch die Kampfläufer kriegt man eigentlich ganz gut platt.

Mein größter Kritikpunkt ist eigentlich das Gunplay, irgendwie fühlt sich das sehr simpel an. Ich weiß nicht obs es so wie es ist, sein muss, weil es so besser zum einen Sci-Fi Shooter passt, oder ob es doch nicht so gut ist? Jedenfalls fühlt sich das irgendwie stark automatisiert an, halt sehr causalmäßig.

Ich finde es auch doof dass beide Modi auf ähnlichen Karten gespielt werden, schade dass man thematisch nicht zwei völlig verschiedene Karten in der Beta spielen kann.

Naja, vielleicht teste ich die Beta heute Abend noch ein wenig. :)

Edit: Worauf ich hinaus will, ist ,dass die Beta vielleicht einen falschen Eindruck vermittelt. Vielleicht steckt in dem Spiel mehr als ich glaube.

Wenn das stimmt, war die Beta jedenfalls kein cleverer Schachzug.
Warum? Eine Demo bietet oft nur einen kleinen, für das ganze Spiel kaum repräsentativen,Einblick, mehr nicht. Eine Beta ist ähnlich.
Meiner Meinung nach hätten sie zwei völlig verschiedene Maps zeigen sollen. Vielleicht würde dies nochmal eine andere Seite zeigen.

Warum? Eine Demo bietet oft nur einen kleinen, für das ganze Spiel kaum repräsentativen,Einblick, mehr nicht. Eine Beta ist ähnlich.
Meiner Meinung nach hätten sie zwei völlig verschiedene Maps zeigen sollen. Vielleicht würde dies nochmal eine andere Seite zeigen.

Eine Demo ist etwas anderes als eine Beta, wobei heutzutage beides sehr oft gleichzusetzen ist.
Eine Demo sollte dazu dienen den Spielern einen Eindruck vom Spiel zu vermitteln und marketing technisch wäre es clever diese Demo so zu gestalten, dass möglichst viele vom Spiel überzeugt werden. Wenn eine Demo erscheint, ist das Spiel in der Regel bereits fertig oder kurz davor.

Eine Beta dient in erster Linie dazu Fehler zu erkennen, die man bis zum Release beseitigen kann.
Meiner Meinung nach sollte aber in einer Beta etwas mehr zur Verfügung gestellt werden als hier.
Wie will man den Bugs, Fehler und sonstige Dinge erkennen, wenn pro Modus nur eine Karte zur Verfügung steht und auch sonst alles recht mau ausfällt.

Ich bin gespannt, wie sie das Spiel durch die Beta ändern.
Aber durch die Beta werden sie sich einige Vorbestellungen ruiniert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte denn wer bock mal spontan ein wenig zusammen Online zu spielen? (und mal dieses neue Community Play damit auszuprobieren?)

image

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Ego-Shooter im Multiplayer hasse. :pissed:

image

Immerhin gab es dann doch noch einen Erfolg. :B

....es konzentriert sich bei solch einem Shooter mal wieder keiner auf das Ziel, weil alle nur Kills wollen.

UND GENAU DAS KOTZT MICH JETZT SCHON AN.

Warum immer noch auf die Soldaten Schiessen wenn man doch auf die AT-AT ballern soll.
Das Imperium ist eindeutig besser und macht auch mehr spaß.
Allein schon von den TIE-Fightern her. Da kann der A-WING nicht mithalten. Der X-WING vllt noch aber der rest stinkt gegen die ab.

Das Trefferfeedback ist schlecht. Die Fetten Kanonen die dort rumstehen machen entweder zu wenig schaden oder sie überhitzen zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
UND GNEAU DAS KOTZT MICH JETZT SCHON AN.

Warum immer noch auf die Soldaten Schiessen wenn man doch auf die AT-AT ballern soll.

Weil es keine positive K/D gibt, wenn man sich auf die AT-AT konzentriert und eine negative K/D würde sich auch negativ auf das Selbstbewusstsein vieler Spieler auswirken :rolleyes:

Bei Shootern wurde doch sehr oft vermittelt, dass man ein toller Hecht ist, wenn man eine top K/D hat.
Nur wer eine top K/D hat, bringt es im wahren Leben zu etwas :rolleyes: :B
Viele vergessen dann, dass es eigentlich um das Teamplay geht.

Eigentlich sollte man die Kills und Deaths gar nicht anzeigen und diese "Siegerehrung" am Ende der Runden weglassen, dann würden sich viele vielleicht mal auf das konzentrieren, was das Team weiterbringt und nicht auf das eigene Ego.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens diesen AT-AT Modus noch nicht ausprobiert, und wie es aussieht, brauche ich das wohl auch nicht :B

@Anky: kenn ich, allgemein: bei vielen Shootern bin ich (selbst bei guten Runden) am ende immer der, der die Meisten Deaths im Spiel abgeerntet hat (gerade bei Battlefield und Front, witziger weise ist ausgerechnet bei Counter Strike inzwischen einer der wenigen shooter da draußen, wo ich das Problem nicht habe), und ich habe keine Ahnung wieso, hm, sollte vielleicht öfters mit anderen Mitspielern mit laufen, als alleine immer zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück