Star Wars: Battlefront

Ich bin hier wahrscheinlich einer der Letzten, die sich für Grafik interessieren, aber die Texturen haben mich beeindruckt. Das ist das erste mal, dass ich tatsächlich denke die neue Generation hat in der Hinsicht was drauf.

Dass die Waffen keinen Rückstoß haben ist mir egal. Das Setting ist halt geil, aber die drei Runden in der Beta haben mich auch nicht geflasht, so negativ wie sich der Rest hier so liest habe ich es jedoch nicht empfunden. Ist im Grunde ein durchschnittlicher Shooter zu einer der geilsten Lizenzen unserer Zeit.

Ist im Grunde ein durchschnittlicher Shooter

Und genau damit ist der Markt aber gewaltig übersättigt.
Da war ja damals Battlefront 2 um Längen besser.

Hauptsache bei Rainbow Six Siege haben sich viele beschwert, dabei macht Rainbow Six Siege einige Dinge neu und bietet Spannung und Herausforderung.

Bei diesem Battlefront kommt doch auch keinerlei Spannung auf. Wie auch? Wenn ich tot bin, spawne ich sofort ohne Verzögerung wieder, auf Munition muss ich nicht achten, es gibt keinen Rückstoß, "Perks" kann ich überall aufsammeln ohne sie zu erspielen, ich kann zielen, dabei wild herumrennen/-hüpfen und ich treffe trotzdem noch, habe unendlich Granaten und die Lebensenergie wird schneller als in allen anderen Spielen regeneriert.

Auf der Karte für Walker Assault hat man als Rebell keine Chance und dieser andere Modus ist nur: Spawnen rennen und wer zuerst die Maustaste gedrückt hat gewinnt. Dann sofort wieder spawnen, rennen und gleiches Spiel wie vorher.

Wem gefällt denn sowas und v.a. warum?

Munition in einem Sci-Fi-Spiel?

Die Kritik gab es schon an Mass Effect (1) und ich kann sie bis heute nicht verstehen. Warum müssen Waffen in einem Zukunftsszenario noch Munition haben? Finde es logischer, wenn die ohne Munition funktionieren.

Außerdem wird es ja noch mehr Spielmodi geben, also abwarten, wie sich das Gameplay in diesen Modi anfühlt.

In der Zukunft gibt es einfach keine Munition mehr. Immerhin reden wir von der Zukunft und da haben Patronen ausgedient. Die funktionieren halt mit Laser. Aber wie will man dann nachladen. Neue Kartusche für Laser einsetzen? :confused:
So 'ne Laserwumme überhitzt aber bestimmt ordentlich! :B
Also immer ein Thermomagazin griffbereit halten! ;D

In der Zukunft gibt es einfach keine Munition mehr. Immerhin reden wir von der Zukunft und da haben Patronen ausgedient. Die funktionieren halt mit Laser. Aber wie will man dann nachladen. Neue Kartusche für Laser einsetzen? :confused:

Wo bitte kommt die Energie für die Laser-Knarren her? Aus der Luft oder durch Photosynthese? :B
Man hätte z.B. wenigstens einbauen können, dass man nach einer Zeit eine Art von Energiezelle/Batterie/Akku tauschen muss.

Ich bin hier wahrscheinlich einer der Letzten, die sich für Grafik interessieren, aber die Texturen haben mich beeindruckt. Das ist das erste mal, dass ich tatsächlich denke die neue Generation hat in der Hinsicht was drauf.

Dass die Waffen keinen Rückstoß haben ist mir egal. Das Setting ist halt geil, aber die drei Runden in der Beta haben mich auch nicht geflasht, so negativ wie sich der Rest hier so liest habe ich es jedoch nicht empfunden. Ist im Grunde ein durchschnittlicher Shooter zu einer der geilsten Lizenzen unserer Zeit.

Kann ich komplett unterschreiben. Ist zwar nicht der Shooter Himmel, aber solide, Setting ist einfach nur genial und die Grafik ist schon heftig. Ich werd meinen Spaß haben. Aber gegen die at at zu verteidigen ist schon heftig.

Kann ich komplett unterschreiben. Ist zwar nicht der Shooter Himmel, aber solide, Setting ist einfach nur genial und die Grafik ist schon heftig. Ich werd meinen Spaß haben. Aber gegen die at at zu verteidigen ist schon heftig.
Jop, finde ich auch. Konnte es zwar bisher nur kurz anspielen, aber die gespielten Runden waren schon recht spaßig.

Evtl. nach Fußball gleich oder Morgen Vormittag bis ca. 15 Uhr. Sonst vielleicht am Sonntag wieder.

Hab aber kein Mikro. Freundin schläft eh schon nebenan.

Ich finde auch dass es irgendwie Bock macht. Die Atmosphäre ist der Hammer, ich stehe in der Gegend rum und schaue mir das Geschehen an.
Allerdings ist das Gameplay recht dünn, wem CoD zu komplex war ist hier genau richtig. :-D
Mehr als eine Taste drücken tut man theoretisch nicht. Der Einstieg fällt simpel aus, erfolgreich ist man vom Stand weg. Ich denke dass vielen Online Spielern auf Dauer der Anspruch fehlen wird.
Für Star Wars Fans, und Leute die gerne zwischendurch mal ne Runde zocken möchten, ist es denke ich ok.
Ist definitiv spaßiger als ich nach den Kommentaren erwartet habe. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr ja dann mal berichten, inwieweit und wie überhaupt da was funzt. Es gibt ja schon Petitionen, die den klassischen Serverbrowser zurückfordern.

Zurück