• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielt ihr eigentlich noch PSone Spiele?

Die gute alte PSone. :)
Sie ist schön Positioniert auf der PStwo, die sich's auf der PS2 gemütlich macht.
Next-Gen ist mir noch zu teuer, deshalb zock ich immernoch fleißig PStwo und deren alte Verwandtschaft.
Ganz oben steht selbstverstüändlich das legendäre Final Fantasy.
Das letzte, gar nicht so lange her, war FFIX.
Aber auch der gute alte Crash zieht mich hin und wieder an, wenn mich die Lust an einem echt guten Jump'n'Run packt. Der neue Crash Bandicoot ist seit dem Entwicklerwechsel nicht mehr der Alte.SIERRA ist dem Schöpfer, Naughty Dog, nunmal nicht gewachsen.

Aber mal eine Frage. Kennt ihr noch "The Legend of Dragoon"? Ein Rollenspiel das anscheinend nie wirklich viel Annerkennung gehabt haben muss. Obwohl 2001 noch fleißig in Foren darüber diskutiert wurde.
Ich spiel es im jetzigen Moment und es hat mich wie vor ein paar Jahren gepackt, ich kann nicht mehr aufhören. Seit 4 Tagen spiele ich nun und habe bereits 38 Stunden auf dem Konto.

Duwid am 20.03.2008 00:28 schrieb:
Aber mal eine Frage. Kennt ihr noch "The Legend of Dragoon"?
Jup, die 4 CD Hülle ziert mein Regal :) Durchgespielt hatte ich es auch damals. Kampfsystem ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, ansonsten gutes Game :top:

Auf der PS-1 hab ich zuletzt vor ca. 3 Monaten gezockt. Abe's Odyssee + Koudelka.

hab die demo gezockt. war glaub bis heute das einzige rollenspiel, das mir wirklich gefallen hat. nur diese dämlichen zufallskämpfe gingen mir in der demo so auf den sack, dass ich das nicht in der vollversion haben wollte

zuletzt hab ich psone gespielt als ich mir zum dritten mal metal gear solid kaufen musste :S es ist viel kürzer als ich es in erinnerung hatte, aber immernoch ein besseres spielerlebnis als so manches neue spiel, das ich mir ausgeliehen habe. klassiker halt

Sc4rFace am 29.03.2008 12:11 schrieb:
hab die demo gezockt. war glaub bis heute das einzige rollenspiel, das mir wirklich gefallen hat. nur diese dämlichen zufallskämpfe gingen mir in der demo so auf den sack, dass ich das nicht in der vollversion haben wollte

zuletzt hab ich psone gespielt als ich mir zum dritten mal metal gear solid kaufen musste :S es ist viel kürzer als ich es in erinnerung hatte, aber immernoch ein besseres spielerlebnis als so manches neue spiel, das ich mir ausgeliehen habe. klassiker halt

mein Bruder hat´s (ich kriegs nich abgekauft, obwohl er RPGs hasst -.-)

und ich habs erst letztens noch durchgezockt. . . . jaja, viele RPGs auf der Ps1 hatten klasse, grade LoD konnte sich Final Fantasy Konkurrent schimpfen!

also ich hab noch ne PS1 @ home und auch noch sehr viele Games. Wenn ich ma keinen bock hab PS2 oder 3 zu zocken zock ich auch ma PS1 macht auch noch Spaß einen Klassiker zu zocken :)

Ich habe vorgestern mal Parasite Eve angespielt. Die story klingt ganz reizvoll, die gRafik (vor allem die Sequenzen) sind auf hohem Niveau. Aber was die da mit der steuerung angestellt haben ist unfassabr. Das laufen macht sich echt schlecht. Auch das Kampfsystem ist nicht wirklich optimal gelöst. Mal schauen ob ich mich aufraffen kann weiterzuzocken.

Ich will die Tage nochmal Xenogears anfangen. Habe Xenosaga die letzten Tage gezockt und fand das so schlecht... Xenogears ist viel besser *g*

aber sicher wird noch ps1 gedaddelt. grade die alten resi teile oder die alten gams des in vergessenheit geratenen Genres: Descent -artiges also tunnelB1 oder descend oder forsaken usw...............

Crystalchild am 27.04.2008 12:38 schrieb:
spiele gerade Silent Bomber. (kennt des wer?)

eines der wenigen actiongames, die mich auf der PS1 gefesselt haben :X

joub kenn ick, gefesselt hats mich zwar nich aber man kann es auch heute noch lock lang hin daddeln.

Klar, ich finde es ist ein guter FF-Klon den man zumindes malangespielt haben soltte, für ein PS1 Spiel sieht es auch nicht schlecht aus. Habe die US/NTSC und die Pal-Version.

urstdertyp am 26.04.2008 14:22 schrieb:
aber sicher wird noch ps1 gedaddelt. grade die alten resi teile oder die alten gams des in vergessenheit geratenen Genres: Descent -artiges also tunnelB1 oder descend oder forsaken usw...............
Vergessene Genres gibt es viele für die alte PS1 warum gibt sowas nicht für Xbox 360, Wii oder PS3?! Immer nur Casualschrott und Ego-Shooter sowie massenhaft Rennspiele, langsam aber sicher wird es ziemlich öde bei Next-Generation.

DoktorTrask am 27.04.2008 22:11 schrieb:
urstdertyp am 26.04.2008 14:22 schrieb:
Vergessene Genres gibt es viele für die alte PS1 warum gibt sowas nicht für Xbox 360, Wii oder PS3?! Immer nur Casualschrott und Ego-Shooter sowie massenhaft Rennspiele, langsam aber sicher wird es ziemlich öde bei Next-Generation.

jo das is echt traurich. manchmal macht es einfach mehr spaß pong zu zocken als ein Next gen game.einfachheit hat für mich nicht zwangslaufig mit miderer quallität zu tuhn.

bernard89 am 24.05.2008 14:06 schrieb:
Hab jetzt mal Metal Gear Solid angefangen. Nach und nach mal die Reihe durchspielen und dann ev. MGS4 kaufen.

MfG

Besser zu spät als nie :-D Würde an deiner Stelle auch erstmal die alten Teile zocken bevor du mit Teil 4 anfängst.

ich bin grad total begeistert von grandia. das spiel is ja mal richtig geil :X . aber da ich es auf meiner PS3 spiele läuft es nich ganz flüssig :(

Ich habe letztens noch Koudelka gespielt.
Ist ein uraltes RPG mit nem schlechten KS aber einer genialen Story.
Und da es der inoffizielle Vorgänger von "Shadow Hearts" ist, musste ich es mir einfach "besser spät als nie" antun.

Samsas-Traum am 04.07.2008 09:54 schrieb:
ich bin grad total begeistert von grandia. das spiel is ja mal richtig geil :X . aber da ich es auf meiner PS3 spiele läuft es nich ganz flüssig :(
Läuft auch auf der PS2 nicht immer ganz einwandfrei... Mit Suikoden 2 und Wild Arms eins der PS1-Spiele, dass auf der PS2 nich richtig rund läuft.

Zurück