Meine einzige Stationäre Konsole ist ja die Playstation 2, und so hatte ich damals nicht so viel interesse an diesen veralteten PSONE Spielen (damals war ich noch Jung, und PS2 war Graphish für mich eine Bombe).., damals hätte es aber noch PSONE Spiele ganz günstig in der Softwarepyramide gegeben, sogar Final Fantasy VII was heutzutage oft zu Mondpreisen verkauft wird..
Dann bin ich durch den Mitschnitt einer Giga Games Sendung wo EvilDragon, besitzer eines Onlineshop für Homebrewhandhelds, und späterer Mitendwickler des Openpandora Handhelds zum GP2X, einem Emulation und Homebrewhandheld gekommen, und war daran natürlich gleich interessiert, ich wollte so ein Ding haben.., dann hab ich auf EvilDragons Internetforum allerdings von der Pandora erfahren, einem Homebrewhandheld was viel mehr Power hat als das popelige Gp2x, und sogar ein richtiges Linux...,
Schon wärend ich auf die Auslieferung der Pandora gewartet habe hab ich mich spontan mit PSX Spielen eingedeckt, und diese mit einem Linux Terminalbefehl den ich aus einem Forum hatte in ein ISO Format umgewandelt (.bin, .cue) und die lassen sich heute wirklich gut auf der Pandora spielen..
Momentan versuche ich Final Fantasy VII durchzuspielen, es ist dank emulator und Savestate Funktion ein bisschen einfacher, aber immer noch schwierig.., ich hab:
Final Fantasy VII, Driver 2, Crash Bandicot 3, Tony Hawks Pro Skater 3, Tekken 2, Soul Blade, Colin Mc Rae Rally 2, Gran Turrismo 2, GTA 2, Mega Man X5, Marvel vs Capcom, Roadrash Jailbrake, Diablo 1, Metal Gear Solid und Harvest Moon Back to Nature..
Alle Spiele laufen super auf dem Handheld, und da ich alle Isos selber ausgelesen habe ist es für mich sogar vollkommen Legal...
Zwar ist es auf der Originalkonsole immer schöner, aber ich bin halt eher Handheldzocker......