• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielt ihr eigentlich noch PSone Spiele?

Zurzeit spiele ich Resident Evil 1 auf der PSX. Nachdem ich den vierten Teil auf der PS2 gespielt habe, haben mich die Resident evil Spiele süchtig gemacht.

Ich werde ausserdem noch spielen:

- Resident Evil 2
- Resident Evil 3
- Danger Girl

Ich liebe die gute alte PSX :X :X :X :X

Bangout am 12.04.2006 10:12 schrieb:
Ich habe vor kurzem mal wieder einige PSone Spiele angezockt und frage mich nun was ich damals am Videospielen so toll fand. Sei es nun Metal Gear Solid, Final Fantasy oder Driver. Keines meiner damaligen Lieblingspiele macht mir heute noch Spaß. Das hat meiner Meinung nach mehrere Gründe. Entweder die Steuerung ist zu veraltet und umständlich, teilweise nervt die Sprachausgabe (Metal Gear), lange Ladezeiten vor Kämpfen (Final Fantasy) oder die PS2-Nachfolger sind motivierender.

Ein gutes Beispiel ist Metal Gear Solid (PSone). Aufgrund der Steuerung und der grottenschlechten Sprachausgabe macht es einfach keinen Spaß mehr. Ich habe mir allerdings Metal Gear Twin Snakes für den Gamecube geholt und diese Neuauflage macht mit der Überarbeiteten Steuerung und der englischen Sprachausgabe einfach tierischen Spaß.

Wie sieht es bei euch aus. Spielt ihr noch alte PSone Spiele oder haben diese den Reiz verloren?
Mich brauchst du nicht fragen, ich habe sie nämlich verkauft. Und wenn ich sie noch hätte ,
würde ich keine Spiele für dieses Gerät mehr spielen ( ich hasse zu verpixelte Spiele!!!!

Kawashima am 15.11.2006 17:06 schrieb:
Mich brauchst du nicht fragen, ich habe sie nämlich verkauft. Und wenn ich sie noch hätte ,
würde ich keine Spiele für dieses Gerät mehr spielen ( ich hasse zu verpixelte Spiele!!!!
Das ist sehr schade für dich, weil es nämlich games gibt die man einfach immer wieder spielen kann und die trotz der nicht mehr Zeitgemäßen Grafik einfach nur einen Heidenspass machen.

blassblaue-lippen am 15.11.2006 17:14 schrieb:
Kawashima am 15.11.2006 17:06 schrieb:
Das ist sehr schade für dich, weil es nämlich games gibt die man einfach immer wieder spielen kann und die trotz der nicht mehr Zeitgemäßen Grafik einfach nur einen Heidenspass machen.
Zum Beispiel( Ok solche Spiele wie crash Bash und Crash Team Racing haben Spaß gemacht ) ??
Außerdem funktionirte mein 2 Controller nicht mehr !(Die X Taste war kaputt)

mipu am 16.11.2006 19:02 schrieb:
Habe mir grad erst Fear Effect 2 bei Ebay günstig gekauft...der erste Teil war schon super...
Jop, hab auch beide Teile hier stehen, nur zieht der 2. enorm im Schwierigkeitsgrad an. Hab's immer noch net durch :S Eines guten Tages aber, sind wirklich gute Games. Vor allem gefällt mir der Grafikstil gut =)

Zuletzt hab ich vor 3 Wochen Abe's Exxodus durchgespielt (2. mal nach dem Release damals). Einfach herrlich lustig und anspruchsvoll :-D

Solon25 am 16.11.2006 23:02 schrieb:
Zuletzt hab ich vor 3 Wochen Abe's Exxodus durchgespielt (2. mal nach dem Release damals). Einfach herrlich lustig und anspruchsvoll :-D
Ich liebe Abe :X
Das waren zwei wirklich besondere Spiele... vorallem auch die Interaktion mit den anderen Charakteren... und es macht doch immer wieder Spaß einen Slig platzen zu lassen...oder in eine Säge rennen zu lassen oder... :-D

Ich hab erst gestern FF 9 duchgespielt jetz kommt erst mal FF5 dran.
Meine lieblingsspiele sind immernoch (trotz PS2 und x-box und...) Die FF reihe der psOne und abe`s oddysee. Das waren spiele....
Ich schwelge gern in der vergangenheit...

so. und jetz geh ich toca zocken. :-D :-D

Melpercio am 17.12.2006 14:16 schrieb:
Ich hab erst gestern FF 9 duchgespielt jetz kommt erst mal FF5 dran.
Meine lieblingsspiele sind immernoch (trotz PS2 und x-box und...) Die FF reihe der psOne und abe`s oddysee. Das waren spiele....
Ich schwelge gern in der vergangenheit...

so. und jetz geh ich toca zocken. :-D :-D

hubs! hab nen fehler geschrieben. Ich hab Natürlich keine psONE sondern 2 PsX ( mein ganzer stolz )

aber jetz zock ich ers ma toca (türlich auf psX)

nachdem ich den silent hill film gesehen hatte, musste ich direkt auch noch einmal das spiel durchzocken, da es sich der film ja in vielen punkten sehr stark an das original hält.

und jetzt wo ich gestern final fantasy advent children gesschaut habe, kann es auch gut passieren, dass ich das noch mal reinlegen werde :-D

Also ich zock bestenfalls noch die ersten drei resident evil teile und grandia. alle anderen spiele sind mir etwas zu altbacken oder hauen mich nicht mehr um. allerdings fällt mir das auch schon bei älteren ps2 spielen auf wie zb red faction oder destruction derby.

Jaja die guten alten Zeiten.Hatte mit der Play Station die besten Zeiten meines Lebens.Vermisse die Games und denn guten alten Grafikstyl mit den Gerenderten Hintergründen......da werden Kindheitserinnerungen Wach :X
Leider kommt man nur schwer an originalle Games und wenn nur gebraucht.
Deshalb freu ich mich umso mehr auf den PSone Emulator für die PSP
:X :top: ;)

Joah, das mit den PS1 Games ist so eine Sache... jetzt lagen die bei mir ziemlich Lange in der Ecke, dochin letzter Zeit kram ich sie wieder hervor :-D

Ich spiele ohnehin welche, wenn ich z.B. wieder ne Spiele-Reihe von Anfang an erleben will (Bestes Beispiel bei mir: die Legacy of Kain Reihe, die sogar 2 mal einen Neubeginn einer Geschichte auf der PSOne hat, in Blood Omen 1 und Soul Reaver 1 ^^).

Es ist auch oft so, dass mir die heuten Ableger einer Serie überhaupt keinen Spaß machen... deshalb spiel ich saugerne Tony Hawks Pro Skater 2, Fifa 200 und Megaman X5 :)

Und es ist auch so, dass ich mir selbst heute immer noch PS1 Spiele kaufe :-D
Zufälligerweise hab ich heute Castlevania Chronicles bekommen... und macht übelst Laune :top: :-D

Naja, ich spiele PSone selten.
Allerdings macht es auch spaß da an der PSone einige Erinnerungen sind. :B

Macht aber auch Spaß die gute alte PSone zu zocken

Fabu %)

ps: Ich spiele manchmal noch Bomberman :B

Versucht - aber bei den ersten Bildern gleich wieder abgestellt.
Wer jetzt die Next Gen Konsolen hat, ist diese Grafik nicht mehr erträglich.

Hab vor kurzem bei nem Kumpel Road Rash 3D gezockt.Wenn man erst mal wieder drin ist stört die schlechtere Grafik eigentlich weniger und fun macht´s auch.Ich hätte auch ma wieder bock ne resi nacht zu starten . . .

Also ich spiele sie noch :top:

Ja hab letztens wiedermal Baphomets Fluch teil 2 gespielt.. suche übrigens noch den ersten teil.. bzw. suche ich auch noch wipEout 2097 (2. Teil) wer was hat -> [email protected]

Zurück