Wizardry 7 : Crusaders of the dark Savant
Aber nicht dieses verschlimmbesserte Wizardry 8, NEIN! NEIN! NEIN!
Sondern das Spielsystem aus Wizardry 7, nur mit besserer Grafik, mehr Klassen, die Rassenwahl sollte größere Auswirkungen auf das Spiel haben und man sollte ein Eigenes Raumschiff besitzen. Mit Raumschiff-Schlachten wie in Mater of Orion II. Dazu noch mehr Waffen, Schielde, Rüstungen und Accessoares, wirkungsvollere Tränke und so weiter !!!
Master of Orion II
Aber nicht dieses halbgare Master of Orion III mit Echtzeit-gehudel! Master of Orion ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel und das soll es auch bleiben! Der Nachfolger sollte sich an Master of Orion II orientieren und nur kleine aber sehr durchdachte änderungen vornehmen.
Master of Magic
Es sollte nicht zuviel verändert werden, die verschiedenen Rassen und Zauber sollten nur etwas besser ausbalanciert werden, ein Onlinemodus wäre auch nicht verkehrt muß aber nicht unbedingt sein. Ein paar mehr Zaubersprüche kämen aber gans gut.
Demonworld
EIn
Echter Nachfolger zu Demonworld müßte natürlich auch rundenbasiert sein, der Möchtegernnachfolger war aber echtzeit-hektik! Wenn ich echtzeit-strategiespiel will spiele ich Warcraft oder Starcraft!
Etherlords
Es kamen zwei Teile raus, dann wars aus! Dieses Kartenspiel/Rollenspiel hätte locker noch einen dritten Teil verrtagen können! Vielleicht mit verschiedenen Welten, jede Welt mit eigenen 4 Fraktionen, jede Fraktion mit eigenen Zaubern und Kreaturen, das wärs doch gewesen!
Es fallen mir momentan gleich ein paar dutzend spiele ein bei denen ich mir ein remake wünschen würde, das wäre dann aber wieder ein anderes Thema glaube ich.