Spieleperlen, die eine Fortsetzung verdient hätten

lilt am 28.07.2007 23:29 schrieb:
- space station silicon valley (N64) von take2 :X chillige atmosphäre und mal was anderes (kennt das überhaupt wer? :P )

Klar, das war doch das abgedrehteste Game fürs N64. Ich habe es geliebt, doch leider besitze ich es nicht mehr -.-

Naja, ansonsten wäre ein Nachfolger von Conkers Bad Fur Day geil. Der Humor, die Brutalität, ein Traum :X Das Spiel war einfach noch abgedrehter :B

lilt am 20.10.2007 19:22 schrieb:
- space station silicon valley (N64) von take2 :X chillige atmosphäre und mal was anderes (kennt das überhaupt wer? :P )

-donkey kong 64 :X (N64)

-lylat wars :X (N64)

-yoshi´s island :X (snes)

-kirby 64 fand ich früher eigentlich auch ganz gut :]
Paper Mario (das Rollenspiel) gehört auch dazu
:top:

zu Paper Mario gibt's doch 2 offizielle ( Paper Mario 2 u. Super PM) und 2 inoffizielle (Mario & Luigi-Teile) Nachfolger!

meisternintendo am 22.10.2007 19:10 schrieb:
lilt am 20.10.2007 19:22 schrieb:

-donkey kong 64 :X (N64)

-lylat wars :X (N64)

-yoshi´s island :X (snes)

-kirby 64 fand ich früher eigentlich auch ganz gut :]
Paper Mario (das Rollenspiel) gehört auch dazu
:top:

zu Paper Mario gibt's doch 2 offizielle ( Paper Mario 2 u. Super PM) und 2 inoffizielle (Mario & Luigi-Teile) Nachfolger!
die mario und luigi teile sind wohl eher Mario RPG nachfolger ;)

meisternintendo am 22.10.2007 19:10 schrieb:
Hab da wohl hinter paper mario die 2 vergessen....und ich möchte ja einen offizizielen rollenspiel nachfolger,kein jump`n`run rollenspiel mix wie super paper mario

Ich hätte gerne Nachfolger (Remakes) von Mace the Dark Age, Lufia, Secret of Evermore, Kid Icarus, Battletoads, Conker's Bad Fur Day, Super Probotector, Secret Of Mana, Teranigma, Illusion of Time.

DoktorTrask am 23.11.2007 12:37 schrieb:
Ich hätte gerne Nachfolger (Remakes) von Mace the Dark Age, Lufia, Secret of Evermore, Kid Icarus, Battletoads, Conker's Bad Fur Day, Super Probotector, Secret Of Mana, Teranigma, Illusion of Time.

War Mace the Dark Age nicht ein Beat'em up für das N64?

War das gut, war doch einer der ersten Prügler auf dem N64, oder?

N64-Fan am 23.11.2007 13:17 schrieb:
DoktorTrask am 23.11.2007 12:37 schrieb:

War Mace the Dark Age nicht ein Beat'em up für das N64?

War das gut, war doch einer der ersten Prügler auf dem N64, oder?
Ja es war einer der 3D Prügler von Midway und kam noch vor MK Gold auf das N64, das es ähnlich wie MK war ist daher auch kein Zufall anders als bei den MK-Spielen aus der Zeit gab es aber dort Waffen wie Schwerter, Äxte, Sperre etc. auf den Index steht es daher leider auch.

Vagrant Story2...
Das wäre ein kracher
das selbe Kampfsystem und eine ähnlich geile düstere Story
Ich glaube ich würde mir vor Freude einkacken....
Technomage war auch ein sehr gutes RPG auf der Psone das einen würdigen Nachfolger verdient hätte.

PrinceRakeem am 23.11.2007 14:50 schrieb:
Vagrant Story2...
Das wäre ein kracher
das selbe Kampfsystem und eine ähnlich geile düstere Story
Ich glaube ich würde mir vor Freude einkacken....
Technomage war auch ein sehr gutes RPG auf der Psone das einen würdigen Nachfolger verdient hätte.
Technomage war aber auf den PC und der PSOne gnadenlos gefloppt, ich glaube kaum das es da einen Nachfolger geben würde, ein Remake von Z oder einen Nachfolger hätte ich gerne es gab zwar auf den PC einen zweiten teil der aber war ziemlich schlecht. Ach es gibt unzählige Spiele die einen Nachfolger (Remake) verdient hätten, Chaos Engine, It came from the desert, Rune Vampie the Masquerade Bloodlines, Battle Ilse Incubation, Jagged Alliance etc.

Mal gucken ob das überhaupt jemand kennt...

Faxanadu (NES) hätte definitiv mal eine Fortdetzung verdient! Ich liebe das Game und es gab auf dem NES wohl kein einziges Game, welches mit dieser Atmosphäre mithalten konnte... die Nebel-Region ist einfach Hammer!

Naja, da Secret of Mana mein absolutes All-Time-Fav game ist, wünsche ich mir davon seit 14 Jahren einen gescheiten Nachfolger. Nur Sword of Mana war wenigstens einigermaßen ok, aber nichts im Vergleich zum SNES Hit!

Und das gute alte Pilotwings hat eine neue Auflage verdient. Hierbei würde ich aber tatsächlich lieber eine Fortsetzung auf 360 oder PS3 sehen, da ich es mir einfach herrlich vorstelle, ruhig über eine solche Grafikpracht zu fliegen! Wüsste kein Spiel, bei dem mir die Grafik wichtiger wäre!

Würde mich über eine fortsetzung von Killer instikt ( war aber glaub auch von Rare oder ??? )
eine richtige 2D Jumpen Run Fortsetzung von Donkey Kong Country
Ein 2D Mario J&R Titel in dem man auf Yoshis reiten kann.
Ein neues 2D Metroid
Mystical Ninja
yo, das wers bis jetzt.

vb4 am 01.06.2007 14:17 schrieb:
bluefalcon128 am 01.06.2007 13:51 schrieb:
Cyberbob am 01.06.2007 13:14 schrieb:
Ganz klarer Favorit:
Beyond Good & Evil, eines der besten Spiele für GameCube, XBox, PS2 und PC. Das hat nen Nachfolger mehr als verdient. Also Ubisoft, erhört mich und entwickelt, aber lasst Euch mehr Zeit als bei Euren anderen Wii-Games ;o)
Jo, da gebe ich dir recht. Als ich den Thread Titel gelesen hatte, dachte ich sofort an BG&E^^
Da is ja auch ein offenes ende...
Erstmal muss ich Teil 1 hinkriegen.
Das Intro ist auf meinem Notebook asynchron. -.-'
Das bekommt auch einen nachfolger, is schon angekündigt :)

Ach befor ich es vergesse, wo ist die fortsetzung von XIII und Time Splitters Future perfeckt

( von TS FP war mal was angekündikt, aber daraus wird warscheinlich nichts )

die fortsetzung hätten verdient meiner meinung nach
goof troop :X :X
und kid icarus :X :X :X :X :X

Wizardry 7 : Crusaders of the dark Savant

Aber nicht dieses verschlimmbesserte Wizardry 8, NEIN! NEIN! NEIN! :$ :$ :$
Sondern das Spielsystem aus Wizardry 7, nur mit besserer Grafik, mehr Klassen, die Rassenwahl sollte größere Auswirkungen auf das Spiel haben und man sollte ein Eigenes Raumschiff besitzen. Mit Raumschiff-Schlachten wie in Mater of Orion II. Dazu noch mehr Waffen, Schielde, Rüstungen und Accessoares, wirkungsvollere Tränke und so weiter !!!

Master of Orion II

Aber nicht dieses halbgare Master of Orion III mit Echtzeit-gehudel! Master of Orion ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel und das soll es auch bleiben! Der Nachfolger sollte sich an Master of Orion II orientieren und nur kleine aber sehr durchdachte änderungen vornehmen.

Master of Magic

Es sollte nicht zuviel verändert werden, die verschiedenen Rassen und Zauber sollten nur etwas besser ausbalanciert werden, ein Onlinemodus wäre auch nicht verkehrt muß aber nicht unbedingt sein. Ein paar mehr Zaubersprüche kämen aber gans gut.

Demonworld

EIn Echter Nachfolger zu Demonworld müßte natürlich auch rundenbasiert sein, der Möchtegernnachfolger war aber echtzeit-hektik! Wenn ich echtzeit-strategiespiel will spiele ich Warcraft oder Starcraft!

Etherlords

Es kamen zwei Teile raus, dann wars aus! Dieses Kartenspiel/Rollenspiel hätte locker noch einen dritten Teil verrtagen können! Vielleicht mit verschiedenen Welten, jede Welt mit eigenen 4 Fraktionen, jede Fraktion mit eigenen Zaubern und Kreaturen, das wärs doch gewesen!

Es fallen mir momentan gleich ein paar dutzend spiele ein bei denen ich mir ein remake wünschen würde, das wäre dann aber wieder ein anderes Thema glaube ich.

Hm, so ziemlich alle RPGs die auf dem Super Nintendo rauskamen, also Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Illusion of Time und wie sie auch alle hießen.
Leider hat Nintendo auf diesem Bereich total nachgelassen, weshalb ich damals auch zu Sony abgewichen bin (wegen Final Fantasy & Co).

Toll wär auch eine Fortsetzung vom guten alten World Cup auf dem NES =] war ein absolut genialer Multiplayer!
(Wär aber auch schon mal froh, wenn der alte Teil mal für die VC rauskommen würde - statt dem ganzen Mist der sonst so kommt..)

Zurück