• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieleperlen, die eine Fortsetzung verdient hätten

Cocktail

Bekanntes Gesicht
Hallo, Freunde der gepflegten 8, 16 oder auch 64-Bit Unterhaltung. :]

Dieser Thread soll die Spieleperlen aus unserer Jugend ehren, die uns stundenlang vor die Glotze gebannt haben, aber die bis heute unverständlicherweise keine (würdige) Fortsetzung erhalten haben. Hier könnt ihr auch schreiben, wie eine angemessene Fortsetzung eurer Meinung nach auszusehen hätte.

So, und dann fang ich doch glatt mal damit an %) :

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest:

Ja, ich weiß, das Spiel hatte eine Fortsetzung. Die konnte aber meiner Meinung nach bei weitem nicht mit dem unglaublichen Charme des zweiten Teils mithalten. Der geniale Humor, das tolle Leveldesign, die rießige Abwechslung (Achterbahnfahrten, Bienenstocklevels :X ) und nicht zu vergessen der wunderschöne Grafikstil! Ein oft unterschätzterJump'n'Run Pionier des Jahres '95!

Und so sollte die Fortsetzung aussehen: Ein 2D-Jump'n'Run - ganz im Stile des Originals. Die Optik sollte ruhig beibehalten werden - die Auflösung hochgeschraubt, den Detailgrad erhöht - so wird der Charme des Spiels nicht beeinträchtigt. Die Charaktere sollten weiter Diddy und Dixie bleiben, genauso sollten die tierischen Helfer beibehalten werden. Das Leveldesign noch einen Tick ausgeklügelter, die unfairen Stellen entschärft - fertig ist der Mario Killer!
Das ganze dann noch für knapp 10€ im Virtual Console-Kanal vertreiben, und das Herz eines jeden Retro Liebhabers schlägt höher.

Ja, ich weiß, dass Rare mittlerweile Microsoft gehört, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen... %)

Ihr seid dran! :-D

Chrono Trigger:
Ja, auch dieses Spiel hat eine Fortsetzung, aber diese ist sehr umstritten. Außerdem wurde es danach still um die Chrono-Reihe, was aufgrund der desaströsen Verkaufszahlen zwar nachzuvollziehen ist, dennoch wünschen sich bis heute viele Retro Fans eine Fortsetzung.

Wie die Fortsetzung aussehen sollte: Hier mach ich mir keine genaueren Vorstellungen, es könnte als 2D Spiel auf der VC erscheinen oder auch ein aufwändiges 3D-Meisterwerk werden. Hauptsache die Vorzüge des Originals bleiben erhalten.

Earthbound:
Ich verstehe einfach nicht, warum diese Serie nicht außerhalb Japans erscheint. Denkt Nintendo wirklich, dass Europäer an abgedrehten Spielen keinen Gefallen finden? Wie auch immer, der Humor dieses Spiels ist einfach einzigartig und herrlich dämlich.

Und die Fortsetzung? Nun, erstmal wäre es toll, wenn die ersten beiden Teile für die VC erscheinen würden. Gegen einen 4. Teil würde ich mich aber auch nicht aussprechen...

Lylat Wars

Hatte auch einen Nachfolger auf dem GC, aber dort bestand ja die Hälfte der Levels (oder mehr?) aus Bodenmissionen zu Fuss.

Selbst heute spiele ich noch lieber Lylat Wars als Starfox Assault

Wünschte mir einen reinen Weltraumshooter, der höchsten von ein paar guten Panzermissionen "unterbrochen" wird.

Eternal Darkness

Noch nicht so alt, aber eines der allerbesten Spiele die unser unwürdiger Planet jemals zu Gesicht bekommen durfte.
Der Einfall dass man einige grundverschiedene Personen durch die einzelnen Kapitel führt ist einfach genial (hätte nie ein Spiel gekuaft, in dem man einen Mönch spielt, tatsächlich ist das eines de besten Levels).

Und einige PC-Perlen aus DOS-Zeiten, die hier aber vermutlich die wenigsten interessieren

vb4 am 30.05.2007 22:04 schrieb:
Das einzig Störende war in ED wohl das Kampfsystem.

Das Kampfsystem an sich fand ich ziemlich gut. Nur das Runensprechen war ein bisschen störend, weil man vom Gegner weglaufen muss um Zeit zu gewinnen. Aber das Anvisieren von einzelnen Körperteilen hat mir gefallen.

Zum Thema:

Kirbys Dreamland 2 (bzw. 3):
Schade dass die Tiere (Hamster, Eule, Fisch usw. Namen vergessen) in den folgenden Teilen wieder entfernt wurden. In Kirbys nächstem Spiel für die Wii kommen meines Wissens nach zum Glück wieder welche. Teil 3 ist hierzulande leider nicht erschienen... Hmmm.

vb4 am 30.05.2007 19:19 schrieb:
Cocktail am 30.05.2007 17:34 schrieb:
Earthbound:
Ich verstehe einfach nicht, warum diese Serie nicht außerhalb Japans erscheint. Denkt Nintendo wirklich, dass Europäer an abgedrehten Spielen keinen Gefallen finden? Wie auch immer, der Humor dieses Spiels ist einfach einzigartig und herrlich dämlich.
Das Spiel heißt in Japan Mother und ist in Amerika viel besser angekommen.^^

Ah, natürlich, meinte auch nur den 3. Teil für den GBA.
Hab vorhin anscheinend vollkommen vergessen, dass es eine englische Version gab - obwohl ich die gezockt habe. :B

Also, ich finde Bornout!

Ich rede jetzt zwar von der modernen Zeit (GC), aber finde es trotzdem schade und gemein, dass bornout 3 nur für PS2 erschienen ist...

Gruß,
Ario

Ario am 01.06.2007 13:18 schrieb:
Also, ich finde Bornout!

Ich rede jetzt zwar von der modernen Zeit (GC), aber finde es trotzdem schade und gemein, dass bornout 3 nur für PS2 erschienen ist...

Gruß,
Ario

nur damit ich das richtig verstehe:
du findest burnout hat eine fortsetzung verdient?
du meinst das burnout, was ich auch kenne? das, welches bereits in teil 2 und in teil 3 fortgesetzt wurde?

@topic:
ich finde das spiel: solstice (nes) hätte eine forstetzung verdient.

Cyberbob am 01.06.2007 13:14 schrieb:
Ganz klarer Favorit:
Beyond Good & Evil, eines der besten Spiele für GameCube, XBox, PS2 und PC. Das hat nen Nachfolger mehr als verdient. Also Ubisoft, erhört mich und entwickelt, aber lasst Euch mehr Zeit als bei Euren anderen Wii-Games ;o)
Jo, da gebe ich dir recht. Als ich den Thread Titel gelesen hatte, dachte ich sofort an BG&E^^
Da is ja auch ein offenes ende...

Max Payne - das Franchise wurde ja verkauft und soll eine frei begehbare Welt in einem möglichen dritten Teil haben.

Meiner Meinung nach sollte der dritte Teil, wie die Vorgänger eine lineare Story haben, da ich der Auffassung bin, das nur so die genial düstere Atmosphäre beibehalten werden kann. Auch sollte es nicht wie auf PS2/X-Box deutsche Sprachausgabe geben, da diese gegenüber der englischen furchtbar schlecht war.
Und eine Umsetzung auf die Wii wäre auch genial, Bullet Time und dann mit der Fernbedienung zielen, wie genial wäre das?

Super Mario 64

Ja, ich weiß es gab Mario Sunshine und es kommt Galaxy.
Aber ich will einen richtigen Nachfolger des 64-bit Klassikers und vorallem einen würdigen - sry, das von Planet zu Planet schießen überzeugt mich nicht...
Ich will ein Mario, bei dem ich in eine frei begehbare Welt gelange, z.B. durch die Wandbilder und Levels aller Art erlebe, wie in Mario 64.
Also, Eiswelt, eine richtige Lavawelt, Geisterwelt, Wüste, Regenbogenland, eine Uhr und andere verückt, geniale Ideen. Ohne auf ein Setting, wie den Urlaub in Sunshine fixiert zu sein und ohne diese komischen Bewohner der Insel, die Toads und rosa bob-ombs haben mir gelangt, wieder mehr Jump'n Run, weniger Action-Adventure wie in Sunshine - und ein würdiger Nachfolger wäre geboren. Auch sollte es weniger Linearität geben, frei auswählbare Sterne - in Mario 64 war der Spagat zwischen Linearität und freier Spielwelt perfekt gelungen, wie auch später bei anderen N64 Spielen, z.B. Banjo-Kazooie lässt sich da als weiteres großes Beispiel anführen.

Das wären meine Wünsche für ein neues Mario - ach ja und ein Zweispielermodus, wie in den alten Jump'n Runs wäre genial, wenn es zu verwirklichen wäre. Denn Luigi war so ziemlich, das was ich am meisten in Mario 64 vermisst habe...

Definitiv Turtles IV vom SNES, allgemein 2D-Mario- und DK-Spiele;
zwar nicht retro, aber ein Nachfolger wäre trotzdem genial: Timesplitters 3.

- God of War 3 ( dat kommt ja hoffe ich bald)
- Eternal Darkness 2
- Hotel Dusk 2
- Gunstar Heroes 3
- Joshis Island 3

Ja mehr will mir da nicht einfallen!!!! :) :) :)

Ich wünsche mir einen Nachfolger von Starfox Adventures(Sry auch neue Generation,aber trotzdem!)!
Das ist soooooo geil!

Ich glaube aber das wird nur ein Traum bleiben....... ;(
Aber wenn ich mal ne Kerze auspuste oder ne Sternsnuppe sehe wünsch ich es mir!^^ ;)

EDIT: Hab noch ein bisschen aufem Fahrrad überlegt:
Also ich würde mir auch noch ein neues Yoshi-Spiel wünschen!
Yoshis Island WII :X GEIL!!!!!!! :X
Denn für Game Cube gabs leider kein reines Yoshi-Spiel!! ;(
Hier für gillt natürlich das gleiche:
(Wenn ich mal ne Kerze auspuste oder ne Sternsnuppe sehe wünsch ich es mir!^^ ;) )

Echte Fortsetzungen für:

- Secret of Mana (SNES)
Es sollte für Wii erscheinen und nicht so ein Mist sein wie "Children of Mana".
- Beyond Good & Evil (GC)
Auch für Wii und mit genialer Fortsetzung der Story
- Kororinpa (Wii)
Solche Spielprinzipien machen mich süchtig.
- Vagrant Story (PS1)
Geniales RPG
- Thrillville
Teil 1 für PS2 gehabt, Teil 2 soll auch für Wii in Arbeit sein. Hoffe es stimmt.
- Ein 2D GTA (PS1, PC)
Die 3D Teile mag ich nicht so sehr, aber die ersten Teile habe ich ohne Ende gezockt. Für den DS vielleicht interessant. Auf dem GBA war es nur eine doofe Umsetzung, will ein neues 2D GTA.
- Tetris (GB)
Ein 3D-Teil für Wii, wo man die Balken steuert mit dem Pointer.
- Conker's Bad Fur Day (N64, Xbox)
Teil 1 war urlustig. Bitte mehr davon. Für Wii eher unwahrscheinlich.
- Kingdom Hearts
Der dritte Teil bitte für Wii, ich will mir nicht extra eine PS3 kaufen, auch wenn ich die Serie liebe.
usw.

Gruß,
Splatterwolf

Sorry, wenn ich jetzt nicht mit alten Spielen von der "gepflegten 8, 16 oder auch 64-Bit Unterhaltung" komme. Meine Vorschläge dazu wurden größtenteils sowieso schon genannt.
Ich will unbedingt eine Fortsetzung zu Champions: Return To Arms oder Baldur's Gate 2 (beide PS2). Spiele dieses Genres gefallen mir einfach unheimlich gut und ich frage mich, warum man von diesen Reihen nichts mehr hört.

Ich hätte gern mal wieder ein gescheites DK Game... Also einen Nachfolger zu DK 64. Aber da ist ja diese Sache mit Rare :rolleyes:

Naja, die anderen wünsche werden/ wurden ja erfüllt: Chibi Robo, Lost in blue 2 (muss ich mir bald mal kaufen), Sam & Max für Wii... und noch zwei Games, die mir im moment nicht einfallen :top: :top:

Zurück