Speichermanagement

MPA

Benutzer
Wenn man sich so die Neuerscheinungen für den Gamecube ansieht, stellt man bei vielen Spielen fest, dass sie 50, sogar 100 oder mehr Speicherblöcke verbrauchen, gerade EA Sports fällt sehr auf, auf der Packung von Fifa 2005 steht, dass das Spiel nur mit ner Mem Card 251 spielbar ist, des soll wohl wahrscheinlich nur heißen, dass man es sonst nich speichern kann. Ich will mir das Spiel kaufen, besitze aber nur eine Mem Card 59, und will mir eigentlich nich extra ne Mem Card für ein Spiel kaufen, die wahrscheinlich nur durch dieses Spiel ausgefüllt wird.

Deshalb denke ich darüber nach, mir die Riesen Mem Card von BigBen zu kaufen, da es hier aber sehr viel Kritik an dieser gibt, wollte ich euch fragen, was ihr zu dem Speichermanagement vieler Spiele haltet und welche Mem Card ihr besitzt und ob ihr die auch weiterempfehlen könnt.

Cheers MPA
 
MPA am 05.11.2004 11:34 schrieb:
Wenn man sich so die Neuerscheinungen für den Gamecube ansieht, stellt man bei vielen Spielen fest, dass sie 50, sogar 100 oder mehr Speicherblöcke verbrauchen, gerade EA Sports fällt sehr auf, auf der Packung von Fifa 2005 steht, dass das Spiel nur mit ner Mem Card 251 spielbar ist, des soll wohl wahrscheinlich nur heißen, dass man es sonst nich speichern kann. Ich will mir das Spiel kaufen, besitze aber nur eine Mem Card 59, und will mir eigentlich nich extra ne Mem Card für ein Spiel kaufen, die wahrscheinlich nur durch dieses Spiel ausgefüllt wird.

Deshalb denke ich darüber nach, mir die Riesen Mem Card von BigBen zu kaufen, da es hier aber sehr viel Kritik an dieser gibt, wollte ich euch fragen, was ihr zu dem Speichermanagement vieler Spiele haltet und welche Mem Card ihr besitzt und ob ihr die auch weiterempfehlen könnt.

Cheers MPA


Ich habe 36Games und 3Memory Cards!
Die reichen eigentlich auch. Ich hab eine 59 von Nintendo, eine 59 von Bigben und eine 251 von Nintendo. Ich hab auch ziemliche Speicherfresser in meine Sammlung, aber alles in allem reichen die auch. Ich kann dir die 251 von Nintendo empfehlen. Die kostet 1. nur 25Euro, und 2. ist die ziemlich riesig!
Noch was, eigentlich gehört das hier rein! http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=board&bid=1031&x=477
 
Super-Andy-Deluxe am 05.11.2004 11:43 schrieb:
http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=board&bid=1031&x=477

ok, sry aber ich dacht, des is nich so allgemein hardware, weil ich wollte en bisschen mehr über EA herziehn und habs dann doch gelassen ;)
 
Ich empfehle diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33303&item=8143353427&rd=1

hab ich auch selber, hatte noch nie Probleme damit, is riesengroß und gibts auch schon für rund 15€ inkl Versand (einfach mal bissl bei ebay suchen).
Steht auch dabei das die Daten nicht komprimiert werden und deshalb das ganze zuverlässig ist. Weis nicht ob das stimmt, aber wie gesagt bei mir gabs noch nie Probleme.
Es gibt auch ne 64 MB von Nintendo, aber derzeit nur in USA glaub ich.
 
Ich hab Fifa2005 und die Memory Card von BigBen mit 64MB und wenn ich meine Karriere speicher,geht die Datei nach einer bestimmten Zeit kaputt.Ich weiß nicht obs an meiner Memory Card liegt oder am Spiel.
 
hab die memory card von bigben mit 1019 Blöcken und bin über glücklich mit der hardware. sie ist zuverlässig, riesig und kostete als ich sie kaufte 25 Euronen. Da sie schon etwas älter ist, wird der fehler der ersten produktreihe sicher ausgemerzt sein.
 
Miffer am 05.11.2004 17:53 schrieb:
hab die memory card von bigben mit 1019 Blöcken und bin über glücklich mit der hardware. sie ist zuverlässig, riesig und kostete als ich sie kaufte 25 Euronen. Da sie schon etwas älter ist, wird der fehler der ersten produktreihe sicher ausgemerzt sein.

Meine ist auch nicht aus der ersten Produkreihe.Ich habe sie erst im Zusammenhang mit FIFA 2005 gekauft.Also vor ca.3 Wochen.
 
Ich habe derzeit 18 Spiele für den Cube und von genau dreien einen Spielstand (NfS:U, Burnout 2, Metroid Prime) :B

Habe eine 251er Memcard von Nintendo, die reicht mir völlig. Ich hole mir auch noch Animal Crossing, da kommt noch eine 59er dazu :)
 
MPA am 05.11.2004 11:34 schrieb:
Wenn man sich so die Neuerscheinungen für den Gamecube ansieht, stellt man bei vielen Spielen fest, dass sie 50, sogar 100 oder mehr Speicherblöcke verbrauchen, gerade EA Sports fällt sehr auf, auf der Packung von Fifa 2005 steht, dass das Spiel nur mit ner Mem Card 251 spielbar ist, des soll wohl wahrscheinlich nur heißen, dass man es sonst nich speichern kann. Ich will mir das Spiel kaufen, besitze aber nur eine Mem Card 59, und will mir eigentlich nich extra ne Mem Card für ein Spiel kaufen, die wahrscheinlich nur durch dieses Spiel ausgefüllt wird.

Deshalb denke ich darüber nach, mir die Riesen Mem Card von BigBen zu kaufen, da es hier aber sehr viel Kritik an dieser gibt, wollte ich euch fragen, was ihr zu dem Speichermanagement vieler Spiele haltet und welche Mem Card ihr besitzt und ob ihr die auch weiterempfehlen könnt.

Cheers MPA

Ich hab die 1019-Blöcke-Karte von Big Ben, und ich weiss ja nicht, was die ganzen Kiddies im forum hier mit der Karte machen, aber ich habe sie seit paar Monaten nach GC-Release, also schon länger als zwei Jahren, und sie hat nicht ein einziges mal Probleme gemacht. Und ich hab sie auch relativ viel benutzt.
 
AlwaysWinter am 06.11.2004 17:16 schrieb:
MPA am 05.11.2004 11:34 schrieb:
Wenn man sich so die Neuerscheinungen für den Gamecube ansieht, stellt man bei vielen Spielen fest, dass sie 50, sogar 100 oder mehr Speicherblöcke verbrauchen, gerade EA Sports fällt sehr auf, auf der Packung von Fifa 2005 steht, dass das Spiel nur mit ner Mem Card 251 spielbar ist, des soll wohl wahrscheinlich nur heißen, dass man es sonst nich speichern kann. Ich will mir das Spiel kaufen, besitze aber nur eine Mem Card 59, und will mir eigentlich nich extra ne Mem Card für ein Spiel kaufen, die wahrscheinlich nur durch dieses Spiel ausgefüllt wird.

Deshalb denke ich darüber nach, mir die Riesen Mem Card von BigBen zu kaufen, da es hier aber sehr viel Kritik an dieser gibt, wollte ich euch fragen, was ihr zu dem Speichermanagement vieler Spiele haltet und welche Mem Card ihr besitzt und ob ihr die auch weiterempfehlen könnt.

Cheers MPA

Ich hab die 1019-Blöcke-Karte von Big Ben, und ich weiss ja nicht, was die ganzen Kiddies im forum hier mit der Karte machen, aber ich habe sie seit paar Monaten nach GC-Release, also schon länger als zwei Jahren, und sie hat nicht ein einziges mal Probleme gemacht. Und ich hab sie auch relativ viel benutzt.

Ja Always, ich hab die auch seit kurz nach GC-Release und auch ohne Probleme, aber es gab wohl eine fehlerhafte Produktionsreihe, die Überhitzungsprobleme hatte.

Aber die Probleme sind mittlerweile behoben, also kann man bedenkenlos zugreifen, ist ne geile Karte...

Psycho
 
Zurück