G
Gast1669461003
Gast
Das und was ich in anderen Previews bislang gelesen habe, finde ich recht ansprechend. Könnte tatsächlich mal ein Shooter mit Handlung und damit überraschend gut werden, wenn sie es von technischer Seite aus nicht versauen.Spec Ops: The Line: Vorschau (Shooter, 360, PlayStation3, PC) von 4players.de
Schon als Spec-Ops: The Line zum ersten Mal auf der E3 2010 präsentiert wurde, war ich positiv überrascht. Nach dem Spielen freue ich mich noch mehr auf den Release in diesem Jahr. Die Action mit Knopfdruck-Deckung, massig Gegnerwellen und rudimentärem Befehlssystem ist zwar nichts Besonderes, doch neben dem ungewöhnlichen Schauplatz mit seiner atmosphärischen Präsentation haben es mir vor allem die moralischen Entscheidungen angetan, die man im Laufe seiner Missionen treffen muss. Hier wägt man mögliche Konsequenzen ab und reflektiert auch mal über seine Handlungen anstatt einfach nur alles über den Haufen zu ballern. Schade nur, dass die Entscheidungen keinen großen Einfluss auf die Geschichte oder das Verhalten der KI-Begleiter ausüben. Zudem muss sich noch zeigen, ob man genügend abwechslungsreiche Situationen bieten kann oder sich das interessante Element mit der Zeit abnutzt. An der Steuerung und dem Deckungssystem muss bis zur Veröffentlichung auf jeden Fall noch gefeilt werden. Auch die Gegner rennen mir trotz ihrer Fähigkeit zum Flankieren noch etwas zu bereitwillig in ihren sicheren Tod. Trotzdem macht die gespielte Beta-Version insgesamt schon einen sehr runden Eindruck - vor allem technisch holt das Yager-Team einiges aus der Unreal-Engine heraus. Jetzt muss man nur noch beweisen, dass auch die Mehrspielerkomponente mithalten kann.
Einschätzung: gut