AW: 1401 - Sexual Healing.
Ich muss sagen, die neue
hat ziemlich stylisch ausgesehen, hatte so ein kleines Power Rangers-Flashback
Tjo, wer sich die neue Folge ansehen wollte heute auf southparkstudios der hatte Pech. Und zwar weil sie nicht online war, weil comedy central wohl nicht so mit der Folge einverstanden waren. Als sie ausgestrahlt wurde, wurde sie schon teilweise zensiert, und auf southparkstudios wird wohl wenn überhaupt, eine noch entschärftere Version kommen (denk ich mir mal...).
Dennoch kann man die Folge sehen und zwar hier: http://www.xepisodes.com/southpark/episodes/1406/201.html
Allerdings scheint es nicht nur an comedy central zu liegen, wieso die Folge zensiert ausgestrahlt wurde, es hat wohl noch andere Gründe:
Islamisten bedrohen die Macher von „South Park“. Dabei beleidigen die Macher der Zeichentrickserie gar nicht den Propheten Mohammed. Sie nehmen die aufs Korn, die Intoleranz und Bilderverbote predigen. Das
aber ist gefährlich.
Rest des Artikels
Es gibt auch schon ein Statement von Matt and Trey, zwar nicht zu den Todesdrohungen, aber zu dem was comedy central mit ihrer Southpark folge gemacht haben:
A Statement from Matt and Trey
In the 14 years we've been doing South Park we have never done a show that we couldn't stand behind. We delivered our version of the show to Comedy Central and they made a determination to alter the episode. It wasn't some meta-joke on our part. Comedy Central added the bleeps. In fact, Kyle's customary final speech was about intimidation and fear. It didn't mention Muhammad at all but it got bleeped too. We'll be back next week with a whole new show about something completely different and we'll see what happens to it.
Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht, und ob die Reaktion von Comedy Central und Matt and Trey nicht vielleicht doch ein kleiner "Gag" sein soll.
Aber naja, wenigstens weiß man jetzt, wer Cartmans Vater wirklich ist
^^