South Park | Season 20 auf Southpark.de

Den Running Gag mit den Schüssen im Hintergrund, in weiteren Folgen, fand ich auch gut. Mit Trump hat das nun aber wirklich nichts zu tun.


@off-topic:
Die Anzahl der Amokläufe in USA waren damals unter seiner Regierung schon extrem höher als bei anderen Präsidenten. Und die laschen Waffengesetze waren ein gefundenes Fressen für potentielle Amokläufer. Ich hatte es damals zu den extrwmen Zeiten mitverfolgt. Habe über Facebook Kontakt mit einigen Amis, die zugegeben auch Trump Gegner sind. Und ich folge auch George Takei und God. Die posteten regelmäßig die aktuellen Geschehnisse.

Da war sogar in einer Grundschule ein Kinderlied dass den Kinder erklärte wie sie bei einem Amoklauf überleben. War ziemlich gruselig das Lied. In keinem 1. Welt Land gibt es im Verhältnis pro Einwohner so viele Amokläufe wie in den USA.

Andererseits vielleicht sollte man USA sowieso eher als 3. Welt Land sehen. So wie die Regierung unter Trump mit den Schwächsten der Gesellschaft umging, das kennt man eher aus 3. Welt Ländern.


Vor Trump war in den USA natürlich auch nicht alles in Ordnung. Das Gesundheitswesen ist schon immer grottenschlecht. Und dann wundern die sich dass einige psychisch Erkrankte homicidal werden. Wenn sie kein Zugang zu Medikamenten haben und extreme Psychosen haben..... aber das gehört ins Politik-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht immer in allem Trump sehen. Er ist auch nicht an allem Schuld, vor allem sind die Waffenrechte auch noch zusätzlich durch die Rechte der einzelnen Staaten unterschiedich ausgestaltet. Aber das würde zu weit führen. Vor allem darf man nicht vergessen, dass während Trumps Amtszeit sehr wenig Episoden im Vergleich zu früher produziet wurden. Die drehen sich nicht alle um ihn. Oder meinst du bei Board Girls geht es um die Situation der Frauen unter Trump? ;)

Im Vergleich zu den Simpsons ist South Park auch nach 23 Staffeln + Sonderfolge noch auf einem guten Niveau.

Ich finde man hat das Niveau Souht Park mittlerweile gehalten, obwohl es natürlich bereits in der Vergangenheit gesunken ist. Die Simpsons bringen leider noch immer zu viel Geld ein, weshalb man die nicht einstellen wird. Disney geht es für mich zu wenig um Kunst, sondern zu sehr um Profit. Die werden das so lange ausquetschen, bis der letzte Cent draußen ist. Sieht man auch an Star Wars, aber die verzweifelten Fans feiern es am Ende noch.

Wobei man schon sagen muss, dass die ersten Staffeln der Simpsons Anfang der 90er schon sehr, sehr gut waren. Habe viele Folgen aus dieser auf Disney+ gesehen, die ich noch nicht kannte, weil sie bie ProSieben nie wiederholt wurden. Damals hat Bart zum Beispiel noch Zigarre geraucht. Man hätte die Serie nach dem Film enden lassen sollen.
 
Viele Folgen nach dem Film gefallen mir sehr gut. Auch in den letzten Staffeln fand ich immer was lustiges.


Was allerdings richtig nervt ist dass in den letzten Folgen ständig Lieder sind :S

Das ist eine Satire Serie und keine Kiddy-Wohlfühl-Dings!
 
Zurück