South Park | Season 20 auf Southpark.de

AW: 1401 - Sexual Healing.

Spiel und Spaß mit Waffen
Zu genial die Anspielungen darauf, dass in Amerika jeder öffentlich gezeigte Penis für Aufruhr sorgt, während die Tatsache, dass jeder in Amiland Waffen kaufen kann, wie er will, komplett ignoriert wird. :top:
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Ich muss sagen, die neue
Mecha-Streisand
hat ziemlich stylisch ausgesehen, hatte so ein kleines Power Rangers-Flashback %)
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Ich muss sagen, die neue
Mecha-Streisand
hat ziemlich stylisch ausgesehen, hatte so ein kleines Power Rangers-Flashback %)
Tjo, wer sich die neue Folge ansehen wollte heute auf southparkstudios der hatte Pech. Und zwar weil sie nicht online war, weil comedy central wohl nicht so mit der Folge einverstanden waren. Als sie ausgestrahlt wurde, wurde sie schon teilweise zensiert, und auf southparkstudios wird wohl wenn überhaupt, eine noch entschärftere Version kommen (denk ich mir mal...).

Dennoch kann man die Folge sehen und zwar hier: http://www.xepisodes.com/southpark/episodes/1406/201.html

Allerdings scheint es nicht nur an comedy central zu liegen, wieso die Folge zensiert ausgestrahlt wurde, es hat wohl noch andere Gründe:

Islamisten bedrohen die Macher von „South Park“. Dabei beleidigen die Macher der Zeichentrickserie gar nicht den Propheten Mohammed. Sie nehmen die aufs Korn, die Intoleranz und Bilderverbote predigen. Das
aber ist gefährlich.

Rest des Artikels
Es gibt auch schon ein Statement von Matt and Trey, zwar nicht zu den Todesdrohungen, aber zu dem was comedy central mit ihrer Southpark folge gemacht haben:

A Statement from Matt and Trey

In the 14 years we've been doing South Park we have never done a show that we couldn't stand behind. We delivered our version of the show to Comedy Central and they made a determination to alter the episode. It wasn't some meta-joke on our part. Comedy Central added the bleeps. In fact, Kyle's customary final speech was about intimidation and fear. It didn't mention Muhammad at all but it got bleeped too. We'll be back next week with a whole new show about something completely different and we'll see what happens to it.

Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht, und ob die Reaktion von Comedy Central und Matt and Trey nicht vielleicht doch ein kleiner "Gag" sein soll.

Aber naja, wenigstens weiß man jetzt, wer Cartmans Vater wirklich ist :B ^^
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Danke für den Link zur Folge!
Nachdem ich die gesehen habe, denke ich aber auf jeden Fall, dass die Schnitte von Matt und Trey beabsichtigt waren, das war einfach zu offensichtlich irgendwie.
Jo. Warum sollten sie die kompletten Monologe am Schluss überpiepsen, und nicht nur einzelne Worte.

Und den "censored" Balken hatten sie schon genauso in einer früheren Folge mit Mohammed.
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Danke für den Link zur Folge!
Nachdem ich die gesehen habe, denke ich aber auf jeden Fall, dass die Schnitte von Matt und Trey beabsichtigt waren, das war einfach zu offensichtlich irgendwie.
Jo. Warum sollten sie die kompletten Monologe am Schluss überpiepsen, und nicht nur einzelne Worte.

Und den "censored" Balken hatten sie schon genauso in einer früheren Folge mit Mohammed.
Ich bin mir da nicht mehr so sicher, was wirklich absichtlich ist, und was wirklich zensiert ist. Die neuste Episode ist immer noch nicht auf Southpark studios online, und auch die ältere Southpark folge, wo Mohammed wirklich zu sehen war: Super best Friends (Staffel 5), ist mitlerweile auch offline.

All das scheint ja einfach ne Reaktion auf die Morddruhungen zu sein, die sie halt nach der episode 200 erhalten haben.
Was wirklich zensiert ist, und was vielleicht als Gag gemeint ist, kann man wirklich nur spekulieren.

Ein netter Artikel über die geschichte findet man hier:
http://blog.zeit.de/joerglau/2010/04/23/die-wahrheit-uber-south-park-und-die-islamisten_3675

mit unteranderem einen schönen video von der Daily show:

http://www.thedailyshow.com/watch/thu-april-22-2010/south-park-death-threats
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Ich fand's am offensichtlichsten als
Tom Cruise aus dieser Maschine kam und meinte, er könne jetzt auch nicht mehr öffentlich verarscht werden und auch tatsächlich den gleichen schwarzen Block über seinem Körper hatte wie der, dessen Name nicht genannt werden darf. Das könnte zwar in der South Park-Realität so passieren, aber im richtigen Leben läuft Zensur doch niemals auf Kommando der dargestellten Figuren ab, das kann mir keiner erzählen. Nur weil Tom in der Geschichte sagt, er hätte jetzt auch diese Macht, zwingt das Comedy Central in unserer Welt ja noch lange nicht, ihn wirklich nicht mehr zu zeigen, da hätte ja quasi eine Filmfigur einen 4th Wall Break gemacht und dadurch ein Gesetz in der Realität verändert

Außerdem war es seltsam, wie sich die Zensurbalken verhalten haben, normalerweise wären die doch einfach nur über die ganze Figur gelegt worden und würden dann immer so grob dahinschweben, wo die Figur hingeht, aber bei *censored* ist der schwarze Balken ja wirklich genau so mitgehüpft, wie die Figuren es immer machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Comedy Central das wirklich so handhaben würde (kann mich hier allerdings auch irren, hab mit Zensur nicht so viel zu tun)
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Naja, das mit dem Censur balken kann ich mir schon vorstellen als Gag. War ja auch schon so bei den Cartoon Wars folge, als Mohammed bei Family Guy aufgetreten ist. Da war auch schon so ein Balken über Mohammed.

Was CC allerdings zensiert haben soll, ist das *Beep* anstatt den Namen Mohammed. Und dann angeblich halt über die Schlußrede, obwohl ich es da wieder als Gag verstehe, weil ich nicht glaube, dass die da einfach alles zensieren.
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

So, mittlerweilse ist ja auch schon die nächste Folge nach "200" und "201" raus: "Crippled Summer".
Wo bleibt denn jetzt die nächste?
Liegt das an dem Kram mit der "200" - Folge, oder warum gehts mit der Staffel nicht weiter?
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Ich finde South Park mittlerweile ziemlich langweilig. Keine Ahnung, aber ich habe echt Probleme die wiederholenden Folgen zu sehen.
Serien wie Simpsons oder King of Queens kann ich immer wieder gucken, egal wie oft es wiederholt (außer die ersten Staffeln von Simpsons, die find ich sehr langweilig), aber bei Southpark wirds irgendwann echt langweilig. Es liegt auch irgendwie an Comedy Central, die zeigen gerne mal eine Woche lang die gleichen Folge.
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

So, mittlerweilse ist ja auch schon die nächste Folge nach "200" und "201" raus: "Crippled Summer".
Wo bleibt denn jetzt die nächste?
Liegt das an dem Kram mit der "200" - Folge, oder warum gehts mit der Staffel nicht weiter?
Das war jetzt Mid-Season-Finale, weiter geht's erst im Oktober :S
Ist leider bei jeder Staffel so.
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Ab dem 7.10 wird auf Southpark.de die 1408 Southpark-Folge "Poor an Stupid" bereitgestellt.

Noch 2 Tage. :-D
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Meinungen zum großen Dreiteiler? :-D
Ich war vom Ende zwar einerseits enttäuscht aber andererseits hab ich auch nicht wirklich was anderes erwartet :B
Aber so die Geschichte um Mysterion fand ich richtig gut.
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Jo, hatte auch die ganze Zeit die Vorahnung dass noch etwas mit "Mintberrrryy CRUUNCH!" :B passieren muss. Erics Partnerschaft mit Cthulu war auch einfach genial.

Die Staffel hat mir bis jetzt sehr gut gefallen, ausser die Folge "Poor and Stupid", die war nicht so pralle.
Bin schon sehr gespannt aufs Finale. Im Trailer für die 14te war ja noch irgendwas mit Ginger-Cartman zu sehen, das Thema rockt einfach nur.
Noch 4 Tage! :X
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Hä, ich hab doch eben schon gepostet? :o Dann halt nochmal:


Meinungen zum großen Dreiteiler?
Schwach. Wie der großteil der Season.
Quatsch.
Schön für dich. :)

schwach.png
 
AW: 1401 - Sexual Healing.

Hm, keine Lacher bei der neuen Folge, obwohl Randy normalerweise immer irgendwas geniales macht (und sei's nur der kurze Salto-Sprung über den Kerl den er in einer der letzten Folgen am verhören war :-D )...
April 2011 geht's erst weiter :S
 
Zurück