So langsam reicht es!!!

K

KOLWE

Gast
http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2211992,00.html

Was soll den der Sch*** schon wieder? Manchmal frage ich mich echt ob wir nichts bessers zu tun haben, als immer auf die Gamer loszugehen? Toller Satz: "Die Entwicklung solcher Spiele verbieten..." lol ja alles klar. Dann sollte man unseren Politikern auch verbieten, neue Gesetzte zu entwerfen, die einem nur noch mehr Geld aus der Tasche ziehen und noch Arbeitslose und Armut zu Tage bringen. Natürlich wurde auch wieder Erfurt erwähnt und vor allem auch Doom 3. Unsere Gesetzte hätten mal wieder versagt! Hallo? Seit Erfurt wurde es doch (ich finde sogar) verbessert. Statt alles zu indizieren gibt es den Aufkleber keine Jugendfreigabe und Schluß! Wenn die solche Spiele nun gar nicht erst nach Deutschland lassen, dann sag ich nur, ihr werdet die Wirtschaft ganz zerstören. Das Raubkopieren wird dadurch noch mehr gefördert und das Geschäft mit Importen wird boomen.

So genug Luft gemacht und nun euer Statement.

Auf dem Zweiten sieht man nichts!

Hier der Kommentar von Thomas Theiler (GameCube-Universe) - mehr muss man zu diesem ZDF-Schund nicht sagen.

purchaser am 13.11.2004 13:13 schrieb:
Auf dem Zweiten sieht man nichts!

Hier der Kommentar von Thomas Theiler (GameCube-Universe) - mehr muss man zu diesem ZDF-Schund nicht sagen.

Wenn Spiele wie "Doom 3" verboten werden dann müssten meiner meinung auch jeder Action -, Horror -, oder jeder sonstige Filme in denen irgendwie geschossen wird, verboten werden.
Aber über Filme regt sich ja keiner dieser neunmalklugen Fuzzis auf.
Und wenn beispiels weise jemand Amok lauft oder eine Auto klaut, jemandem die Fresse einschlägt, oder sonsstige Straftaten begeht,
und bei dem zu Hause ein Spiel gefunden wird in dem man das in "virtueller
Weise" tun kann, ist natürlich wieder das Spiel dran schuld. Eigentlich sind solche Spiele ja zwischendurch mal gut, weil so Dampf ablassen kann.
Aber von dieser Seite betrachtet man das Thema ja sowieso nicht....
So ´ne Scheiße mit dieser Scheiße hier!!! :pissed: :pissed: :pissed:

die P*(zensiert)* :finger2:

"spielinhalt sinnloses töten"????????
solche sachen berichten die A*(zensiert)* vom zdf. aber eigentlich geht es insbesondere bei hitman darum, dass man sich lautlos und unblutig an den wachen vorbeimogeln kann.

das mit den filmen ist ja auch ein witz.
sinnlose ballerfilme gibt es ja mehr als sand am meer.

ich hasse die D*(zensiert)* medien f*(zensiert)*!!!! :finger2:

immer nur das zeigen was schlecht ist, aber worum es in solchen spielen wirklich geht sagt keiner.

immerhin hat es Manhunt auch nicht in die läden gebracht. und darin geht es wirklich um sinnloses töten.

solche v*(zensiert)* a*(zensiert)* von zdf f*(zensiert)* :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Mithrandir16 am 13.11.2004 14:25 schrieb:
die P*(zensiert)* :finger2:

"spielinhalt sinnloses töten"????????
aber eigentlich geht es insbesondere bei hitman darum, dass man sich lautlos und unblutig an den wachen vorbeimogeln kann.

Das kuriose daran: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hätte es sicherlich indiziert, wenn es die Möglichkeit nicht gegeben hätte.

Wozu der ganze Driss dann mit der Staatlichen Institution BPjM, wenn die Hammel von Politiker sich dann auch noch einmischen? Wir bezahlen definitiv zu viele Steuern, womit sich diese Hammel auch noch die Taschen vollstopfen und Ämter zu Hauf aus dem Boden stampfen, nur damit die Vetternwirtschaft weiterhin floriert grrrrr :finger2:

Vor allem wie dumm muss man sein. Wenn jetzt alles verboten, indiziert etc. wird, dann kurbelt das die Raubkopierer ja noch mehr an und Importshops freuen sich über etliche neue Kunden.

Komisch das MGS nicht dabei war, dann wäre sicher sowas gekomen:

"Ein Wahnsinniger Massenmörder läuft auf einem Schiff herum und tötet alles was sich bewegt und vergewaltigt später eine Frau..."

Mich kotzt das auch an, aber FERNSEHSENDER werden jawohl auch kaum den Sendungen (Horror, Action, usw.) die Schuld geben, weil sie ja immerhin solche Sachen ausstrahlen, und da sind eben Games, das beste Mittel ums abzuwälzen, mir fällt da immernoch die Sache in Erfurt ein, wo Counterstrike auf Pro Sieben übelst zur Saugemacht wurde, aber in der selben Nacht noch Natural Born Killers lief, da fass ich mich einfach an den Kopf...

Der Vergleich Fernsehn - Video bzw Computerspiele hinkt einfach.

Es ist ein Unterschied ob ich etwas passiv erlebe wie im Film oder aktiv als Figur im Videospiel daran teil habe.

Aber eben dieser Amokläufer besaß auch eine Reihe von indizierten Videofilmen, nur ist das bei weitem nicht so breitgetreten wurden, wie die sache mit den Games. Ich sage ja nur, dass eine Objektive Berichterstattung unter den genannten Umständen für bestimmte Medien ( z.B. TV Sender) gar nich möglich sind. Da rief einer "der hat CS gezockt" und alle anderen Klatschten Applaus, und der Schuldige war gefunden.

Sicher ist es ein Unterschied zw. Videospielen, und Film gucken, aber ich finds halt doof das nur so einseitig Berichtet wird, außerdem gabs schon Amokläufer bevor es überhaupt solche Videospiele gab

Hey denkt mal nach wie lange keine Videospiel skandale mehr waren... die median müssen das ganze wieder aufrütteln um die quoten zu erhöhen... für die is ja ach jeder krieg n gefundenes fressen... wenn morgen der kanzler sterben würden wären die medien am jubeln (ok in dem fall wär ganz deutschland am jubeln)

Es geht denen nur um die quote und wenns keine skandale gibt macht man einfach welche... und da die schwer den kanzler umbringen können gehn sie wiedermal auf videospiele los

Bladefist am 13.11.2004 22:53 schrieb:
Aber eben dieser Amokläufer besaß auch eine Reihe von indizierten Videofilmen, nur ist das bei weitem nicht so breitgetreten wurden, wie die sache mit den Games. Ich sage ja nur, dass eine Objektive Berichterstattung unter den genannten Umständen für bestimmte Medien ( z.B. TV Sender) gar nich möglich sind. Da rief einer "der hat CS gezockt" und alle anderen Klatschten Applaus, und der Schuldige war gefunden.

Sicher ist es ein Unterschied zw. Videospielen, und Film gucken, aber ich finds halt doof das nur so einseitig Berichtet wird, außerdem gabs schon Amokläufer bevor es überhaupt solche Videospiele gab

Es ist irrelevant, ob er indizierte Videofilme hat ode Videospiele spielt.
Es sind auc keine Untersuchungen notwendig, ob derartige Medien einen bedeutenden Einfluß auf Jugendliche haben, denn die Medien haben einen solchen Einfluß nicht.

In Deutschland gab es den Amokläufer! Wir hatten ein strenges Jugendschutzgesetz.
Wo sind die Mengen an Amokläufern aus der Schweiz oder Österreich, die keine Kaufbeschränkungen kennen.
Traumländer für Psychopathen und Massenmörder. Die Österreicher sind zwar ein bischen Plemplem, aber von Amokläufern habe ich noch nichts gehört.
Also vergeßt ein für alle mal diesen Quatsch von wegen die Medien sind es, oder die Spiele.
Schmeißt lieber die Waffen weg und schafft sinnvolle Zukunftsperspektiven für Jugendliche, besonders auch für die, die dem Erfolgsdruck nicht gewachsen sind, sonst könnt Ihr so viele Dinge verbieten, wie Ihr wollt, es wird nichts nützen.

DanDragoon am 14.11.2004 04:00 schrieb:
Hey denkt mal nach wie lange keine Videospiel skandale mehr waren... die median müssen das ganze wieder aufrütteln um die quoten zu erhöhen... für die is ja ach jeder krieg n gefundenes fressen... wenn morgen der kanzler sterben würden wären die medien am jubeln (ok in dem fall wär ganz deutschland am jubeln)

Es geht denen nur um die quote und wenns keine skandale gibt macht man einfach welche... und da die schwer den kanzler umbringen können gehn sie wiedermal auf videospiele los

na ja, soooo lange ist es nun auch nicht her ! es gab zwar im fernsehen nicht so extrem großes aufschreien, aber immerhin auch jede menge entsetzen über MANHUNT. 2 sendungen habe ich damals gesehen, wo unter anderem bei sterntv jugendliche losgeschickt wurden das spiel zu kaufen etc....
allerdings wurden für diese sendung etwas mehr recherchiert und auch kompetente fachleute von einigen MAGs sowie der bpjm / usk befragt !!

Die Medien sorgen ja auch mal für Abwechslung: 'ne Zeit lang is die Musik schuld, dann wieder die Games. Ich höre gern Slipknot und Ähnliches und spiele GTA (uncut), Hitman usw. Also bin ich wohl potenzieller Amokläufer. Bringt euch lieber in Sicherheit.

Heute Abend kommt auf RTL wieder son müll über die Spiele! um 00.10 beginnt die Sendung. Ich werd mir das ma anschauen was die wieder für nen müll labern..

LOOL ich glaubs net! Die berichten bei RTL wie brutal Half Life 2 ist! Dabei machen die nochma so richtig fett werbung für das Game! Einfach lolig :B

Breaker am 16.11.2004 00:13 schrieb:
LOOL ich glaubs net! Die berichten bei RTL wie brutal Half Life 2 ist! Dabei machen die nochma so richtig fett werbung für das Game! Einfach lolig :B
Die Zocker sind eben schlechte Menschen und die Games böse, aber Werbung, mit der man Geld verdient, hat nichts damit zu tun.

rawkus am 15.11.2004 08:01 schrieb:

na ja, soooo lange ist es nun auch nicht her ! es gab zwar im fernsehen nicht so extrem großes aufschreien, aber immerhin auch jede menge entsetzen über MANHUNT. 2 sendungen habe ich damals gesehen, wo unter anderem bei sterntv jugendliche losgeschickt wurden das spiel zu kaufen etc....
allerdings wurden für diese sendung etwas mehr recherchiert und auch kompetente fachleute von einigen MAGs sowie der bpjm / usk befragt !!

Wie lang wirds her sein... 10, 11 monate?... das is für die medien gesehen lang... lang genug ums wieder aufzukochen und aufzubauschen... die medien berichten das was den meisten andrang findet und die menscheit is nunmal sensations und katastrophensüchtig... was bringt wohl mehr

"GTA: San Andreas... Unterhaltung pur"

oder

"GTA: San Andreas... der Ursprung allen übels"

DanDragoon am 16.11.2004 10:29 schrieb:
rawkus am 15.11.2004 08:01 schrieb:

Wie lang wirds her sein... 10, 11 monate?... das is für die medien gesehen lang... lang genug ums wieder aufzukochen und aufzubauschen... die medien berichten das was den meisten andrang findet und die menscheit is nunmal sensations und katastrophensüchtig... was bringt wohl mehr

"GTA: San Andreas... Unterhaltung pur"

oder

"GTA: San Andreas... der Ursprung allen übels"
Jeder will eben sein Geld verdienen. Und wenn man dafür einen Sündenbock braucht, ist jeder recht, vor allem der, der nicht wirklich etwas unternehmen kann.

Breaker am 16.11.2004 00:13 schrieb:

Das war echt sooo lächerlich.

regen sich über ein Spiel auf, über das "Psychologen schlimme Folgen für Kinder/jugentliche befürchten", blöd nur, dass es aber 18 ist?! :confused: :B

Dann noch der Kritikpunkt an brutalen Spielen, dass die Eltern gar nichts davon wissen und es ihren Kindern trotzdem kaufen (öhhh USK-sticker :rolleyes: ), aber ich dachte sie wollten was gegen die Videospiele sagen und nicht gegen die Eltern :-D

und noch loliger: "da kommen erinnerungen an Robert Steinhäuser hoch, der hat Counterstrike gespielt (das brutalste und sinnloseste Spiel überhaupt :B ) und jetzt kommt mit HL2 eine neue Version von Counter Strike raus!"
der Satz: "das bedeutet es wird nun wieder einen Amoklauf geben" haben sie aber weggelassen ;)

Zurück