Silent Hill 4: The Room

<<< SIlent Hill 4: The Room >>>

Schlecht ist SH4 wirklich nicht. Man merkt hier aber auch das Fortsetzungen langsam die Abnutzungen einer Spiele Serie zeigen. Hoffentlich gibt es nie ein MGS4.
Da die Taschenlampe fehlte konnte man endlich mal die Details der Grafik genauer sehen. Ich hätte gerne mal so manchen "abartig" gestalteten Raum in SH 1-3 in normalen Licht gesehen.
Nervig und überhaupt nicht dem Gameplay einen Gefallen getan haben die Geister. Schwer zu besiegen und man hatte nur Ruhe vor denen wenn man eines der seltenen Schwerter hatte. Da war man eher gezwungen davonzulaufen bzw. auszuweichen was uns einen hektischen Spielablauf beschert hat - und das macht nicht unbedingt Spass.
Außerdem, in keinem anderen SH Teil habe ich öfters Schlagwaffen als Feuerwaffen benutzt. In SH 1-3 war meistens ordentlich Muni vorhanden.
Weiß jemand ob von Walter Sullivan schon in den anderen Teilen die Rede war? Ich meine ab und zu wurde mal ein Massenmörder erwähnt, kann aber nicht mehr sagen ob das WS war.
 
AW: <<< SIlent Hill 4: The Room >>>

junge. MGS4 ist schon offiziell bestätigt und man wird wohl noch
dieses jahr erste infos zu hören bekommen
 
<<< SIlent Hill 4: The Room >>>

Sc4rFace am 06.01.2005 13:30 schrieb:
junge. MGS4 ist schon offiziell bestätigt und man wird wohl noch
dieses jahr erste infos zu hören bekommen

Hab lediglich Bedenken das die MGS-Serie genauso verwurstet wird wie einst die Tomb Raider-Serie oder die Resident Evil-Serie. Zumal Kojima bei Teil 4 garnicht mehr mitarbeiten will. Das hat er aber vor der Ankündigung von MGS3: Snake Eater auch gesagt. Ein Online-Metal-Gear soll es angeblich ja auch irgendwann geben.
Jetzt mal abgesehen vom Gameplay, eine MGS-Fortsetzung sollte Sinn machen damit sie die Handlung und Fragen aus früheren Teilen auflöst oder beantwortet.
Zu einem 4.MGS würde ich mich demnach hinreißen lassen, wenn diese Geschichte um die "Patriots" vernünftig beendet wird. Aber das soll ja Gerüchten zufolge in MGS3 passieren.
Und ein Resi-Teil wäre nicht schlecht in dem endlich die Umbrella Corporation zerschlagen wird, was im kommenden 4.Teil nicht erzählt werden soll.
 
AW: <<< SIlent Hill 4: The Room >>>

ja von walter ist schon früher die rede gewesen. zumindest erinnere ich mich jetzt gerade an die quizshow im fahrstuhl bei silent hill 2. da lautete eine frage wie heißt der massenmörder ... und die antwort war walter sullivan

und das man die schlagwaffen öfter benutzt als jemals zuvor finde ich durch das neue kampfsystem mit dem aufladbaren balken gar nicht schlecht. das problem ist nur das es einem quasi aufgezwungen wird, da man zwar genug munition sammelt aber nicht genug mit sich rumtragen kann für längere abschnitte.

petib
 
<<< SIlent Hill 4: The Room >>>

petib am 06.01.2005 18:47 schrieb:
ja von walter ist schon früher die rede gewesen. zumindest erinnere ich mich jetzt gerade an die quizshow im fahrstuhl bei silent hill 2. da lautete eine frage wie heißt der massenmörder ... und die antwort war walter sullivan

und das man die schlagwaffen öfter benutzt als jemals zuvor finde ich durch das neue kampfsystem mit dem aufladbaren balken gar nicht schlecht. das problem ist nur das es einem quasi aufgezwungen wird, da man zwar genug munition sammelt aber nicht genug mit sich rumtragen kann für längere abschnitte.

petib

Du hast recht! Das war dieses kranke Quiz im Fahrstuhl des Krankenhauses. Maria war glaube ich auch mit dabei. Muss mal wieder SH2 zocken...
Was bei den Schusswaffen bei SH4 auch so ein bißchen genervt hat war, das trotz Text im Inventar nicht wirklich ganz ersichtlich war welche Knarre welche Muni laden konnte - Richards Revolver, Silberkugel, Kann man die auch mit der normalen Pistole laden?, bla bla bla
 
AW: <<< SIlent Hill 4: The Room >>>

ico_fan am 06.01.2005 22:58 schrieb:
Du hast recht! Das war dieses kranke Quiz im Fahrstuhl des Krankenhauses. Maria war glaube ich auch mit dabei. Muss mal wieder SH2 zocken...
Was bei den Schusswaffen bei SH4 auch so ein bißchen genervt hat war, das trotz Text im Inventar nicht wirklich ganz ersichtlich war welche Knarre welche Muni laden konnte - Richards Revolver, Silberkugel, Kann man die auch mit der normalen Pistole laden?, bla bla bla

Naja, all zu viele Schusswaffen kannst du ja nicht durchprobieren, bevor du weißt, dass man die Silberkugel mit dem Revolver abfeuert :B
 
AW: <<< SIlent Hill 4: The Room >>>

Will dashier nochmal wiederbelben (wird wohl kein schein lesen aber egal :P)

Silent Hill 4 hat ja irgendwie nicht richtig in die serei gepasst... jetz weis ich warum... ich hab nachgelesen... The Room sollte ursprünglich GARKEIN Silent Hill titel sein... Konami hat sich halbwegs durch die produktion des spiels entschieden draus ein Silent Hill spiel zu machen um sich die marketingkosten für einen neuen titel zu sparen (statdessen haben sie den guten namen der serie runtergezogen :P)... sogar die storyline von Walter Sullivan ist erst nachträglich reingekommen

EDIT: Quelle http://en.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill#Silent_Hill_4:_The_Room_.282004.29
 
AW: <<< SIlent Hill 4: The Room >>>

DanDragoon am 30.07.2005 21:01 schrieb:
Will dashier nochmal wiederbelben (wird wohl kein schein lesen aber egal :P)

Silent Hill 4 hat ja irgendwie nicht richtig in die serei gepasst... jetz weis ich warum... ich hab nachgelesen... The Room sollte ursprünglich GARKEIN Silent Hill titel sein... Konami hat sich halbwegs durch die produktion des spiels entschieden draus ein Silent Hill spiel zu machen um sich die marketingkosten für einen neuen titel zu sparen (statdessen haben sie den guten namen der serie runtergezogen :P)... sogar die storyline von Walter Sullivan ist erst nachträglich reingekommen

EDIT: Quelle http://en.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill#Silent_Hill_4:_The_Room_.282004.29

Das erklärt einiges!
 
Zurück