[PS3] Silent Hill HD Collection

xShiek

Neuer Benutzer
Silent Hill HD Collection

Hi Zusammen,

grad die Suchfunktion genutzt und gesehen, dass es hier noch gar keinen Thread zur HD Collection von Silent Hill gibt. Ist ja doch schon etwas länger jetzt auf dem Markt und am Anfang wurde viel über Probleme des Remakes gesprochen. Ich zocks auf der PS3 und bisher läuft eigentlich alles relativ flüssig. Zu den Veränderungen im Vergleich zum Original kann ich leider nicht viel sagen, da ich SH zum ersten Mal zocke.

Wer hat sichs denn noch besorgt? Seid ihr damit zufrieden? Vielleicht auch SH-Neulinge hier unter euch?

Ich weis gar nicht, ob ich den Link hier überhaupt posten darf. Mach mit einem Kumpel zusammen ein Lets Play vom zweiten Teil. Haben beim Zocken ne kleine Cam auf uns gerichtet. Wer also vor Angst weinende Männer sehen möchte. Viel Spaß damit, Teil 1 bis 12 sind bereits online und wir haben doch schon einige interessierte SH-Fans am Start, die uns seit Beginn verfolgen. :)

Oder sagen wirs so, wer gerne bewegte Bilder von SH2 von der PS3-Version sehen möchte, den Fehlern, der Umsetzung, etc sollte mal hier vorbeischauen:

Let's Play Silent Hill 2 HD Collection | Part #1 (BLIND) | Ein geheimnisvoller Brief - YouTube
 
Ich habe jetzt mal den zweiten Teil begonnen und das Apartement weitgehend erkundet. Zum technischen Standpunkt sei gesagt, dass es einwandfrei spielbar ist, wobei das ja nur beim dritten Teil ein Problem war, das der Patch beheben konnte. Das einzige Problem hier ist der Nebel, der nicht so voluminös ist wie im Original. Fällt weniger auf, wenn man es nicht direkt vergleicht. Ist mir daher auch nicht allzu negativ aufgefallen. Ich behaupte, die schärferen Texturen können es aufwiegen.

Man hat bei jedem Start des Spiels die Wahl, ob man mit den Originalstimmen oder der neuen Vertonung spielen möchte. Ich habe also zum Vergleich mal beides ausprobiert und muss einfach sagen: Original hin oder her, die neuen Stimmen sind professioneller. Der Dialog zwischen James und der Frau auf dem Friedhof zu Beginn ist da ein gutes Beispiel, vor allem wegen der Frau. Da hat man sich im Jahre 2001 leider nicht ganz so viel Mühe gegeben und ich werde mit den neuen Stimmen spielen.

So viel zu meinen ersten Eindrücken des zweiten Teils in High-Definition. Alles andere ist nichts Neues. :)
 
SH4: The Room goes PSN
play3.de schrieb:
Als Konami seinerzeit die “Silent Hill HD Collection” ankündigte, dürfte sich der eine oder andere sicherlich die Frage gestellt haben, warum diese lediglich den zweiten und dritten Teil der Serie enthält. Die Antwort liefert in diesen Stunden ein Blick auf den japanischen PlayStation Store.

Diesen bedachte man kürzlich nämlich mit dem in der HD Collection noch fehlenden PS2-Klassiker “Silent Hill 4: The Room”, der im japanischen Store für 1.200 Yen (umgerechnet knapp zwölf Euro) über die virtuelle Ladentheke wandert. Allerdings gilt hierbei zu beachten, dass wir es beim vierten Teil lediglich mit einer 1:1-Portierung des PS2-Originals zu tun haben, die ohne technische Neuerungen den Weg auf die PS3 fand.

Ob und wann “Silent Hill 4: The Room” Kurs auf den europäischen PlayStation Store nehmen wird, ist aktuell noch unklar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich diesbezüglich neue Details ergeben.
 
Zurück