"Shoot it" □ VGZ FOTOWETTBEWERB 2010 □ (by meister)

AW:

Es wird aber nicht direkt in den Regeln erwähnt und die Antwort ist auch ziemlich schwammig ;) Im einfachsten Falle kann man ein falsch belichtetes Foto schon mit einer Tonwertkorrektur retten - das ist kein "schwerer" Eingriff, aber dennoch eine klare Nachbearbeitung am PC.

Deshalb die Frage.

Ich glaub auch nicht, dass meisternintendo sich da wirklich auskennt... :B Und das tu ich genauso wenig. Also kA :-D
Eigentlich ist diese Diskussion hinfällig, da eh keine Bilder mehr angenommen werden. Dennoch viel Spaß euch beiden und Hauptsache Coookie konnte mal wieder seinen Senf loswerden (vor allem der freundliche " :-D " Smilie ist ungewohnt bei Klugscheißer Coookie :o ). :P
Es muss sich ja auch keiner mit Gradiationskurven oder ähnlichem auskennen ;) Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, ob man das bei künftigen Wettbewerben vll. genauer definieren möchte. Denn "etwas" nachbearbeiten ist eine reichlich schwammige Aussage. Wenn, dann überhaupt keine Nachbearbeitung - so gewährt man die Chancengleichheit und kann die Bilder besser beurteilen.
 
Zurück