jetzt sind's schon 23Zwischenstand:
20 Teilnehmer
Ha, super. Dann melde ich mich noch an! Ich hab' da auch schon etwas tolles im Kopf.Bis Freitag kann man sich noch anmelden .
Du machst mir Mut... sind einige wunderschöne Bilder dabei ...
Ist es Schnee?Ha, super. Dann melde ich mich noch an! Ich hab' da auch schon etwas tolles im Kopf.Bis Freitag kann man sich noch anmelden .
Bis wann muss ich ein Bild eingereicht haben? Das, an was ich da nämlich denke ist sehr stark wetterabhängig!
Ähm, Freitag?Bis wann muss ich ein Bild eingereicht haben? Das, an was ich da nämlich denke ist sehr stark wetterabhängig!Bis Freitag kann man sich noch anmelden .
Nein, aber bis Freitag wird es wohl nicht hinhauen.Ist es Schnee?Ha, super. Dann melde ich mich noch an! Ich hab' da auch schon etwas tolles im Kopf.Bis Freitag kann man sich noch anmelden .
Bis wann muss ich ein Bild eingereicht haben? Das, an was ich da nämlich denke ist sehr stark wetterabhängig!
Als ob wir eine andere Wahl hätten als zu warten.ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass der Votingthread noch nicht eröffnet wurde, aber habe hier momentan leider Probleme mit meinem Netz
Ich präsentiere euch die Fotos so schnell wie möglich, danke für die Geduld.
Keine Penisfotos erlaubt :/meister Wo ist mein Foto?
Da ich das erste Mal am Fotowettbewerb teilgenommen habe, mal eine blöde Frage, die mir nicht von den Regeln des Threads beantwortet werden konnte: Sind bearbeitete (Stichwort Photoshop o.ä.) eigentlich erlaubt?
Ich fotografiere nämlich sowohl sehr gerne "out of the box" und versuche möglichst natürliche Fotos mit einer von Haus aus guten Qualität zu erzielen, bearbeite aber ebenso gelegentlich bestimmte Aufnahmen bewusst mit Photoshop, um gewisse Akzente zu setzen oder Stilmittel zu verwenden. Von daher müsste man ja quasi schon 2 Wertungskategorien aufstellen
Ich hab ja dieses Jahr mit einem Schnappschuss auch das erste Mal mitgemacht, allerdings ist dieser ein komplett unbearbeitetes JPG-File direkt aus der Kamera.
Würde mich mal interessieren
Sie "sollten" unbearbeitet sein. Wenn aber wirklich nur irgendwie etwas ein bisschen aufgehellt oder minimal ein Kontrast angepasst wurde kann ich schon ein Auge zudrücken.@meister: Dürfen die Bilder bearbeitet sein?
Es wird aber nicht direkt in den Regeln erwähnt und die Antwort ist auch ziemlich schwammig Im einfachsten Falle kann man ein falsch belichtetes Foto schon mit einer Tonwertkorrektur retten - das ist kein "schwerer" Eingriff, aber dennoch eine klare Nachbearbeitung am PC.
Deshalb die Frage.
Eigentlich ist diese Diskussion hinfällig, da eh keine Bilder mehr angenommen werden. Dennoch viel Spaß euch beiden und Hauptsache Coookie konnte mal wieder seinen Senf loswerden (vor allem der freundliche " " Smilie ist ungewohnt bei Klugscheißer Coookie :o ).Es wird aber nicht direkt in den Regeln erwähnt und die Antwort ist auch ziemlich schwammig Im einfachsten Falle kann man ein falsch belichtetes Foto schon mit einer Tonwertkorrektur retten - das ist kein "schwerer" Eingriff, aber dennoch eine klare Nachbearbeitung am PC.
Deshalb die Frage.
Ich glaub auch nicht, dass meisternintendo sich da wirklich auskennt... Und das tu ich genauso wenig. Also kA