Seit ihr tolerant und gutmütig ?

Sh0X-Z3r0

Bekanntes Gesicht
Also, ich war schon des öfteren (wie wahrscheinlich jeder hier) in der Situation, dass ich etwas überhaupt nicht wollte bzw. keine Lust darauf hatte, habe es aber aus Sympathie dem Anderen gegenüber, über mich ergehen lassen, sprich habe es toleriert.

Wie reagiert ihr darauf ? Seit ihr gutmütig und haltet eure "klappe", oder sagt ihr es der Person direkt was euch stört ?
Wenn ja, zu wem seit ihr tolerant ? Sagt ihr jedem was euch nicht passt auch wenn ihr dadurch vielleicht ins negative rutscht und benachteiligt werdet... also z.B. dem Chef ?! Oder sagt ihr es nur engen Bekannten ?

_cya
 
kommt drauf an, wenn ich nen job hab un den halt brauch würd ich mich net unbedingt sofort beschweren aba ansonsten lass ich so ziemlich nix mit mir machen un sag meine meinung ohne rücksicht auf verluste.

cya pipe
 
Ich bin absolut nich tolerant und wenn mein chef was machen würde was mich stört würd ich mich beschweren ansonsten bin ich nich gut genug für ihn und dann kann er sich einen anderen dummi suchen
:finger2:
 
Das kommt darauf an, wie groß das Opfer ist, das ich bringen muss. Ginge es darum mit Freunden in einen Kinofilm zu gehen, den ich gar nicht sehen möchte, würde ich mich am Ende dem Gruppenzwang beugen.
Würden sie aber in ein Urlaubsland fliegen, wo ich absolut keinen Bock habe, werde ich dort auch nicht mitkommen.
Das waren jetzt zwei Beispiele, die das Portmane strapazieren. Ich denke aber, dass man in gewisser Hinsicht ein wenig tolerant bleiben sollte. Bei mir ist das ein Mischverhältnis von 70:30 zu Gunsten der Toleranz. Früher habe ich da mal anders gedacht und bin einfach nur meinen Weg gegangen. Das ist jedoch falsch, denn dadurch verliert man auch viele Freunde.
 
Was meine Kumpels angeht, ich habn dickes Fell, aber wenn was zu weit geht, dann is natürlich logisch dass ich den Mund aufmach.
 
Bei meinen Eltern sag ichs und machs trotzdem.
In der Schule sag ichs sehr laut, lebe mit den konsequenzen und machs trotzdem. :B
 
Naja tolerant bin ich bis zu einem gewissen Maße. Aber es gibt nun mal Dinge, da muss man einfach die Klappe aufmachen, damit ein Umdenken stattfindet. und naja gutmütig bin ich nicht unbedingt, aber wäre ja auch langweilig, wenn die Welt voller Engel wäre. ;)

PS: http://www.seitseid.de
 
nexpert am 28.02.2005 11:30 schrieb:
Das kommt darauf an, wie groß das Opfer ist, das ich bringen muss. Ginge es darum mit Freunden in einen Kinofilm zu gehen, den ich gar nicht sehen möchte, würde ich mich am Ende dem Gruppenzwang beugen.

So ist es in etwa auch bei mir!


Was ich nicht machen würde, z.B. in der Stadt lauthals schreien: "Hälts du mal bitte deine verdammte Fresse, deinen Scheiß will kein Ar*** hören!" Weil man so seine Freund/Bekannten bloßstellt.
In einem Raum, wenn man allein ist, kann man das noch in Ruhe klären :-D


SteveX
 
Zurück