4 von 5 Sterne
(basierend auf US-Version)
Es kann schon seine Vorteile haben eine US-Konsole zu besitzen. Der frühe Erscheinungstermin von "Wing Island" könnte einer davon sein.
Das SPiel wird hoch als neues Pilotwings gehandelt, doch kann es diesem Namen gerecht werden?
Ja und Nein, ist meine Antwort.
Halten wir mal fest: Es ist kein Pilotwings. Dafür fehlt die große Auswahl an versch. Fluggeräten/Missionen, aber das was vorhanden ist erinnert stark daran und man könnte es als eine Art sehr geniale Demo für ein evtl. Pilotwings hernehmen.
Der Spieler schlüpft hier also, wahlweise auch mit einem zweiten Spieler, in die Rolle einer der verfügbaren Charaktere. Es handelt sich hier nicht um Menschen, sondern um einen Mix aus Vogel und Mensch (Disney-Like). Dann gilt es auf versch. Inseln diverse Aufgaben zu erfüllen.
Einfangen von Kühen, Staffelflug durch Ringe, Zerstören von Zielen... All das kommt uns doch irgendwie bekannt vor und, JA, es hat den Charme eines Pilotwings. Wie gesagt bleibt es jedoch irgendwie nur beim Flugzeug selbst, lediglich der Staffelflug mit mehreren Flugzeugen gleichzeitig bringt hier etwas Abwechslung in den "Fuhrpark".
Der Multiplayer hingegen zeigt wieder einiges an netten EInfällen, so kann man nämlich mit der Standardausrüstung eines Wii (ein Wii und ein Nunchuck) gleich zusammen spielen ohne eine weitere Wiimote zu kaufen.
Überhaupt ist die Steuerung der Pluspunkt schlechthin denn die Bewegungen, welche bischen an`s Papierfliegerfliegen erinnern, werden erstklassig umgesetzt. Etwas eingewöhnung bedarf es zwar, aber alles geht schnell und richtig genial von Hand.
In Sachen Sound und Grafik darf man nicht zu viel verlangen, es sieht und klingt aber nicht grottig und passt einfach so wie es ist. Zumal der SPielpaß allein durch die Steuerun enorm ist.
Fans von Pilotwings und sonstigen Flugfans darf man den Titel trotz beschränkter Flugmittel gerne an's Herz legen, für sonstige SPieler könnte es zu monoton wirken. Vieleicht schreckt auch die kindliche Aufmachung der "vermenschlichten Vögel" etwas ab. [/qoute]
Ich hoffe ich konnte helfen