Rise of the Tomb Raider

Oktober-Release bestätigt und alle DLCs an Bord

play3.de schrieb:
Was in den vergangenen Tagen bereits in Form von Gerüchten, die auf die Angaben führender Händler zurückzuführen waren, die Runde machte, wurde nun auch von Sony und Square Enix bestätigt.

So wird das Action-Adventure „Rise of the Tomb Raider“ ab dem 11. Oktober endlich für die PlayStation 4 erhältlich sein. Neben dem Hauptspiel an sich beziehungsweise den verschiedenen Download-Paketen, die nach dem Windows 10- und Xbox One-Release ins Rennen geschickt wurden, sind auf der PS4 auch die neuen Inhalte, die alle Fassungen des Spiels spendiert bekommen, von Haus aus an Bord.

Die neuen Inhalte im Detail

Zu diesen gehören unter anderem das „Blutsbande“-Kapitel, das euch die Möglichkeit bietet, Laras Anwesen in einem neuen Story-Modus zu erkunden und es in „Lara’s Nightmare“ gegen Untote zu verteidigen. „Blood Ties“ unterstützt dabei auch das kommende PlayStation VR-Headset und kann somit aus der First-Person-Perspektive gespielt werden.

Der Endurance-Modus bekam einen Coop-Modus spendiert, in dem es möglich ist, sich mit einem Freund zusammenzuschließen, um Gräber zu erkunden und sich einen Platz in der Spitze der weltweiten Ranglisten zu sichern. Darüber hinaus werden exklusive Outfits, Waffen sowie fünf klassische Lara-Modelle, mit denen die Kampagne gespielt werden kann, an Bord sein.

Auf der Suche nach einer Herausforderung?

Wer auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sein sollte, wird im „Extreme Survivor“-Schwierigkeitsgrad fündig. In diesem wurden sämtliche Checkpoints entfernt. Die einzige Möglichkeit zu speichern besteht darin, ausreichend Ressourcen für das Anzünden eines Lagerfeuers zu sammeln. Es versteht sich wohl von selbst, dass auch der Schwierigkeitsgrad an sich in entsprechende Höhen geschraubt wurde und dafür sorgt, dass Lara schon nach wenigen Treffern das Zeitliche segnet.

„In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Nixxes Software hat Crystal Dynamics außerdem eine Reihe an Verbesserungen entwickelt, um das Jubiläum von Tomb Raider gebührend zu feiern. Darunter befinden sich eine Neuinterpretation eines Outfits und einer Waffe aus Tomb Raider 3. Ein spezielles Kartenpaket gibt den Fans zudem die Möglichkeit, das Spiel mit fünf klassischen Lara-Charaktermodellen, wie etwa dem Original von 1996, neu zu erleben“, so Square Enix weiter.

edit:

20 Year Celebration Edition

nwkaob8d.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ja witzig dass ausgerechnet die Xbox bei dieser Fassung leer ausgeht, hat was ironisches, wenn man die Vergangenheit des Games bedenkt :B

werde es auch nochmal kaufen, schon wegen den ganzen DLCs und die One-Version verschachern (ohne das Steelbook, das behalte ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es auch nochmal kaufen, schon wegen den ganzen DLCs und die One-Version verschachern (ohne das Steelbook, das behalte ich)

Schade, das Steelbook hätte ich dir glatt abgenommen. ;D

Aber sag mal, sind da auch alle DLCs dabei, die auch auf der One veröffentlicht wurden? Ist das wirklich das Komplettpaket? Würde glatt vorbestellen wollen.
Das Spiel wird direkt zum Release gezockt. %)
 
Schade, das Steelbook hätte ich dir glatt abgenommen. ;D

Aber sag mal, sind da auch alle DLCs dabei, die auch auf der One veröffentlicht wurden? Ist das wirklich das Komplettpaket? Würde glatt vorbestellen wollen.

laut dem Bild ja, steht ja "alle zuvor veröffentlichten Zusatzinhalte" bzw. "alle Vorbesteller-Outfits, Waffen ..."

Bei Gameware kann man es schon bestellen
Rise of the Tomb Raider 20 Year Celebration (AT) - gameware.at

bei Amazon noch nicht
 
Okay, alles drin also.

Ja, bei Gameware hab ich grad eben schon gelauert. ;D
Ach, wird wohl der letzte Pflichttitel für mich in diesem Jahr sein. Alles andere ergibt sich dann noch mehr oder weniger spontan. ;)
 
Coop-Gameplay der PS4 Version

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Tja, Skele, da muss ich doch glatt deinen Spielegeschmack in Frage stellen. ;P Nein quatsch, freue mich mit dir, allerdings frage ich mich, was du an Tomb Raider so feierst. Magst du einfach die Art von Spiel? Ich hab Uncharted, das reicht. Uncharted fickt Tomb Raider weg. Oder magste es, weil es eben Uncharted ähnelt? :-D Fand Tomb Raider Legends immerhin auch ganz ok.

Gibt übrigens 'ne exklusive Mission für VR. Sony setzt echt alles daran, PS VR zu etablieren.
 
Tja, Skele, da muss ich doch glatt deinen Spielegeschmack in Frage stellen. ;P Nein quatsch, freue mich mit dir, allerdings frage ich mich, was du an Tomb Raider so feierst.

Ja ja, stell du nur in Frage. Ist nicht das erste Mal. :P

Der Reboot ist einfach ein sehr gutes Action-Adventure. Und das ist nun mal mein Lieblingsgenre, vor allem dann, wenn es noch mit Stealth garniert wird. Abenteuer in Umgebungen, die man nicht alle Tage sieht und dazu ein Haufen Spannung, sich vor Gegnern verstecken und durchschleichen... GEIL! :]

Magst du einfach die Art von Spiel? Ich hab Uncharted, das reicht. Uncharted fickt Tomb Raider weg. Oder magste es, weil es eben Uncharted ähnelt? :-D

Ja, ich mag einfach die Art von Spiel. ;)

Dir mag Uncharted reichen. Umgekehrt würde mir zum Beispiel ein Rennspiel für die PS4 reichen... wobei, keins reicht auch. Schlechtes Beispiel. :B
Aber es kommt eben auf das Genre an, mit dem man am meisten anfangen kann. Und ich hab im letzten Jahr schon ein bisschen was vom Spiel im Internet gesehen, auf der One auch die komplette gesehen/gespielt,... das sieht alles total super aus.

Und ich würde nicht sagen, dass Tomb Raider von Uncharted weggefickt wird. Dafür find ich sie noch ein Stück weit zu unterschiedlich. Der cineastische Aspekt fällt bei Uncharted größer aus, es geht dort nicht um Survival, es gibt kein Crafting-System.
Zugegeben, es fällt mir selbst schwer, es zu formulieren, aber bei Tomb Raider bin ich in einer anderen Stimmung. :o

Und der Bogen war im Reboot einfach super. ;-D

Gibt übrigens 'ne exklusive Mission für VR. Sony setzt echt alles daran, PS VR zu etablieren.

Hab ich so verstanden, dass man die Mission mit VR zocken kann, aber nicht muss. :o
 
Tja, Skele, da muss ich doch glatt deinen Spielegeschmack in Frage stellen. ;P Nein quatsch, freue mich mit dir, allerdings frage ich mich, was du an Tomb Raider so feierst. Magst du einfach die Art von Spiel? Ich hab Uncharted, das reicht. Uncharted fickt Tomb Raider weg. Oder magste es, weil es eben Uncharted ähnelt? :-D
Danke! Das frag ich mich auch schon seit langem!
sm_B-B%7E1.gif

Ein wenig neugierig bin ich aber auf Rise of the Tomb Raider, zugegeben. Es schaut gut aus und im Deutschen ist die Tschirner weg (Hurra! =)) und macht somit Platz für einen richtigen Profi. Fehlt nur noch, dass jemand anderes als die Tochter von Terry Pratchett für die Handlung verantwortlich ist, dann könnte das sogar einigermaßen gut werden. Nicht Uncharted-Gut, aber gut genug. %)



Der Reboot ist einfach ein sehr gutes Action-Adventure.
Hanebüchene Handlung, mäßiges Klettern, passable Schießereien = reicht für ein sehr gut? :B
Die Grafik war zumindest ganz schön ...
Und zugegeben, ich hab das Spiel noch nicht durchgespielt, ich bezweifel aber, dass sich mein Eindruck vom Spiel wesentlich bessern kann, denn in meinen Augen ist Tomb Raider Trash. Zum Schrottspiel das total durchfällt reicht es zwar nicht, aber um als Trash durchzugehen, macht es genug falsch.

Und ich würde nicht sagen, dass Tomb Raider von Uncharted weggefickt wird. Dafür find ich sie noch ein Stück weit zu unterschiedlich. Der cineastische Aspekt fällt bei Uncharted größer aus, es geht dort nicht um Survival, es gibt kein Crafting-System.
Vergleiche mit Uncharted sind meiner Meinung nach bei Tomb Raider mehr als angebracht (und wer hier die Nase deutlich vorn hat ist eh klar). Die Einflüsse sind überall spürbar. Nur gibt es beim Reboot von Tomb Raider eben die Möglichkeit des Backtrackings. Nimmt man das weg (das eigentlich unnötige Crafting-Gedöns außer Acht gelassen) hätte man sowas wie Zwillinge. Zwillinge, bei dem der eine Zwilling nicht nur beliebter sondern auch besser, talentierter und hübscher ist. Und der andere ist mal auf den Kopf gefallen und deswegen ein bisschen zurückgeblieben. %)

Und der Bogen war im Reboot einfach super. ;-D
Der Bogen war zu der Zeit einfach nur populär, deswegen ist das Teil drinnen. Assassin's Creed 3, Crysis 3, Rambo, Far Cry 3, fällt noch jemanden ein Titel ein?
Ist genauso wie mit der Versteckfunktion in The Evil Within, die war zu dem Zeitpunkt auch gerade populär und ist nur deswegen in dem Spiel enthalten. :B
Und die Tatsache, dass in Tomb Raider an jeder Ecke ein voller Köcher rumlag ist nur einer von vielen Designmakeln, die das Spiel hatte. Das war komplett bescheuert, wie soll man das denn ernst nehmen?
 
Uncharted fickt Tomb Raider weg.
Der Tomb Raider Reboot fickt meiner Meinung nach Uncharted 2 und Golden Abyss das Hirn weg. Die anderen Spiele beider Reihen habe ich nicht gespielt.

Ich werde Rise nun doch kaufen, aber wahrscheinlich für PC. Habe beschlossen, dass ich auf alle Ärgernisse der Industrie scheiße und eben nachgebe.
 
Der Tomb Raider Reboot fickt meiner Meinung nach Uncharted 2 und Golden Abyss das Hirn weg.

Golden Abyss war ja auch schwach, aber never fickt es Uncharted 2 das Hirn weg. Und selbst wenn es so wäre; es kam ganze 4 Jahre zu spät. 2009 war Uncharted 2 in Sachen Kinostyle und Action-Adventure einfach das Maß aller Dinge. Noch nie konnte man ein Spiel dieser Art geschmeidiger spielen. Dagegen ist Tomb Raider doch einfach der letzte Rotz.
 
Können wir mal aufhören, nur noch vom Wegficken zu reden? :o

Zumindest wären von beiden Seiten ein paar Argumente fällig, eine Art Begründung. Die Diskussion hier hat ja mittlerweile nicht mal mehr Stammtischniveau. Es ist ja nicht einmal eine Diskussion.

Ich beteilige mich dann morgen, wenn ich wieder am Laptop sitze.
 
Können wir mal aufhören, nur noch vom Wegficken zu reden? :o

Zumindest wären von beiden Seiten ein paar Argumente fällig, eine Art Begründung.
Es gibt eigentlich nur zwei Punkte die mich am Reboot gestört haben. Zum einen sind das die Schießereien, sowohl bei Uncharted als auch bei Tomb Raider spielt man keinen Supersoldaten und daher kaufe ich es sowohl Nathan als auch Lara nicht ab, dass sie im alleingang ganz China ausrotten könnten. Aber bei keinen Uncharted-Teil ist mir das so extrem störend aufgefallen wie bei Tomb Raider.
Das zweite Problem beim Reboot sind die Nebencharaktere. Da das Reboot mehr auf Realismus setzen will, sollte man auch darauf achten, dass man nicht totale Klischeefiguren nimmt die man sich aus einen 0815-Horrorfilm geklaut hat. Denn alleine diese Nebencharaktere haben es geschafft die komplette Atmosphäre des Spiels zu zerstören.

Und daher fickt Uncharted das Hirn von Tomb Raider weg.
 
Golden Abyss war ja auch schwach, aber never fickt es Uncharted 2 das Hirn weg.
Dem schließe ich mich an, never ever. :-D
Zumindest was die Story und Charaktere betrifft hat Revolver mit "Trash" gar nicht so unrecht , denn beides war Mist. Die Lara hatte kein Gesicht, praktisch nichts zu erzählen. Und dennoch, sie ist auf einer Insel gestrandet und fängt sofort an zu töten alsob sie nie etwas anderes getan hätte. ( Die Lara ist im Reboot kein Schatzjäger, sie ist ein gesichtsloser Killer. :-D ) Insgesamt war dieser Ansatz schon krass schlecht.
Das Gameplay dagegen, fand ich gar nicht mal so übel, wenn auch ein wenig zu actionreich, bin nämlich kein großer Freund von Non-stop Geballer. Das beste am Spiel waren die Tempel, in denen man diese Rätsel lösen musste.
Erst beim zweiten Anlauf, dann auf der PS4 mit guter Technik, schaffte ich den Durchgang.
Das alles klingt jetzt etwas negativ, den Nachfolger würde ich mir dennoch sofort kaufen. Ja, weil ich Uncharted mag. :-D

Edit: @Walti
Genau das selbe habe ich über die Nebendarsteller damals auch geschrieben. Ich benutze glaube ich "Teeny Horror Film", oder so ähnlich. :-D Nach zwei Sekunden hat man jeden Charakter wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur Uncharted 3 gespielt und war froh, dass es kostenlos war (PSN Plus-Gratis-Monat). Bei dem ständigen Rumgeballere habe ich regelrechte Kotzkrämpfe bekommen. Bei Tomb Raider Reboot hat man nicht annähernd soviel Geballer, deshalb klares Plus. Deshalb interessiert mich auch Uncharted 4 nicht wirklich, wird höchstens mal billig gekauft. Bei Rise of the Tomb Raider war die Schießerei vielleicht auch schon mehr, aber da konnte man auch noch viel mit Stealth umgehen. Kann mich nicht erinnern, das ich bei Uncharted 3 viel umgehen konnte. Und selbst wenn, dann gab es trotzdem um so mehr andere Ballerpassagen.
 
Ich fand das der erste tomb Raider Teil eigentlich alles richtig gemacht hat. Klar, die Nebencharaktere waren austauschbar, aber mal ehrlich, wayne juckts. Uncharted hat Nate, Drake und Sully, Tomb Raider das irgendwie abwechslungsreicherer Gameplay und ich finde, es ist weniger linear. Ist schon ne weile her das ichs gespielt habe, aber zumindest war es mir so in Erinnerung geblieben. Das man seine Ausrüstung aufleveln kann hat mir echt am besten gefallen und brachte den nötigen Pepp in das Spiel. Bei Uncharted musste ich mich irgendwie auch immer zum durchspielen zwingen. Klar waren auch mal Tage dabei wo man dauernd am zocken war, bei Tomb Raider war ich irgendwie mehr im Flow drin. Welche Wertungen hats den auf der Box abgeräumt?
 
Ich hab nur Uncharted 3 gespielt und war froh, dass es kostenlos war (PSN Plus-Gratis-Monat). Bei dem ständigen Rumgeballere habe ich regelrechte Kotzkrämpfe bekommen.
Ich finde Un3 ist der schlechteste Teil der Reihe, weil dieser genau das selbe falsch macht wie das Tomb Raider Reboot. Ne doofe Story+zu viel Geballer. Wobei ich am Reboot nicht den hohen Actionanteil am schlechtesten fand, sondern die Tatsache dass sich das Spiel zu weit von seinen Wurzeln entfernt hatte. Und damit meine ich nicht unbedingt dass es sich an Uncharted orientierte, sondern dass das Spiel viel zu düster geraten ist, und mich persönlich stellenweise vom Gameplay her, eher an Spiele wie Resident Evil 5 erinnerte. Das in Verbindung mit der Tatsache, dass die Story Mist war, und ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte ein Abenteuer mit der berühmten Schatzjägerin zu spielen (warum heißt es Tomb Raider und nicht Rambo? ;-D), lässt mich das Spiel deutlich kritischer betrachten als es vielleicht verdient hätte. Denn man muss dem Spiel das etwas bessere Gameplay im Vergleich zu Uncharted zugute heißen, durch das Gesamtpaket schneidet es jedoch schlechter ab.
Für mich persönlich bleibt Uncharted 2 das beste Spiel dieser Art, weil es alles besitzt was ich von so einem Spiel erwarte. :) Wenn schon Tomb Raider als ein Actionfeuerwerk, dann bitte so.
 
Zurück