Rise of the Tomb Raider

Bin kein großer Fan von Steelbooks, ich nehme dafür lieber ein Artbook oder einpaar Karten.
Das erste Infamous fand ich übrigens super. :)
 
ich fand es extrem tröge (sowohl vom Gameplay als auch optisch, in beiden Punkten hat Teil 2 deutlich nachgelegt, aber erst das 3er hat richtig gefesselt)
 
Ich denke darüber nach die UK Version zu holen (zahlt man etwas über 40 Euro) , daher meine Frage. :)

Wie gesagt, ich vermute aufgrund der Vorderseite des Pappschubers, der deutschen Sprache auf den kleinen Zetteln am Ende sowie aufgrund des USK-Logos auf der Disc (%)), dass es die UK-Version ist, die im Video zu sehen ist.

Spricht einerseits für die deutsche Sprachausgabe und außerdem waren ja keine DLC-Zettel zu sehen, von daher dürfte alles drauf sein. Aber ich will dich nicht zu einer Risikoaktion verquatschen. Kann mich schließlich nur auf das Video berufen. :o

Quatsch, die Papphülle im Comiclook von InFamous war ganz große Klasse! Deutlich besser als das Spiel.

Haha. ;D
 
aus dem neuesten Expert Prospekt

w398w4e6.png


7.10.? Wat? Das wäre ja heute, muss ich nachher glatt mal nachschauen, fahr eh in die Stadt. Normal sollte es doch am 11.10. erst kommen
 
Und plötzlich hast du Mafia 3, Paper Mario, Gears 4 und Rise of the Tomb Raider... %)

Ah, ne, mein Fehler: Gears 4 kommt für dich ja erst am 11., weil du keine UE kaufst, richtig? Dann ist's ja halb so wild. ;D

=====================

JAWOLL, mein Exemplar wurde verschickt! Grad eben die SMS bekommen! Heiß wie Frittenfett bin ich! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich zugeben, ich war mir sicher dass es ein Druckfehler im Prospekt sein musste, bin aber spaßeshalber einfach mal zum Expert gefahren mit der Werbung unterm Arm, hab nix erwartet und fand dann mehrere Stabel davon vor :o :X

bttxwwec.jpg
mfmlr28j.jpg

c7kvjz6g.jpg
tzaub4ub.jpg
 
Nicht wirklich ein Schnäppchen aber ein guter Preis, die PS4 Version gibts bei Amazon für 54 Euro, für Primemitglieder sogar 52. Nicht schlecht.
 
Nicht wirklich ein Schnäppchen aber ein guter Preis, die PS4 Version gibts bei Amazon für 54 Euro, für Primemitglieder sogar 52. Nicht schlecht.
Amazon ist doch der letzte Rotz geworden. Erst fangen sie an, Prime Mitglieder zu bevorzugen (ich erinnere gerne an den Versuch, diverse Spiele exklusiv für Prime Mitglieder verkaufen zu wollen), dann versenden sie mit Absicht langsamer und neuerdings bekommen besagte Mitglieder 2€ Rabatt - reine Verarsche, denn urplötzlich kosten einige Spiele 61,68€ bzw. knapp 2€ mehr. Eigenartig. ;) Für Videospiele gibt es mittlerweile so viel bessere Alternativen, gerade bei USK18-Games. Ich bevorzuge ja immer noch den Gang in den Elektrofachmarkt.

Und über 50€ für ein ein Jahr altes Spiel finde ich teuer.
 
Man bekommt ja nicht nur das Spiel, sondern auch alle bisher erschienen DLCs.
Und das Spiel jetzt aufgrund eines späteren Release abzustrafen , finde ich sinnfrei.
Ich habe jetzt meine B1 Vorbestellung storniert , und mir Tomb Raider bestellt.
In England bekommt man es , wie erwähnt für ca. 40 Euro, da kann man sich wirklich nicht beschweren. 54 finde ich aber auch ok.
 
Abzustrafen? Das einzige, was ich hier abstrafe, ist Prime und höchstens den Preis. Auf der XBox One gibt es das Spiel immerhin mittlerweile für 30€. Das Spiel selbst kann mir nicht egaler sein. Auf die DLCs kann ich eh in 9 von 10 Fällen verzichten. Ich fand auch die 60€ für The Last of Us Remastered (oder erst Recht God of War 3 Remastered, DAS ist Abzocke!) unverschämt, zumal jeder Kack dort für wenige Cents im Multiplayer verkauft wird (Skins usw) und auf den DLC hätte ich ebenso verzichten können. Aber die Nachfrage bestimmt den Preis.

Ach ja: https://netgames.de/Playstation-4/P...-the-tomb-raider-20-year-celebration-ps4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der XBox One gibt es das Spiel immerhin mittlerweile für 30€.

Naja, kann man nicht vergleichen, weil es ja quasi eine GotY/Complete-Edition ist mit allen DLCs, da müsste man dann den One Preis + den Season-Pass Preis zusammennehmen, dann sind es mehr als 30€
 
Abzustrafen? Das einzige, was ich hier abstrafe, ist Prime und höchstens den Preis. Auf der XBox One gibt es das Spiel immerhin mittlerweile für 30€. Das Spiel selbst kann mir nicht egaler sein. Auf die DLCs kann ich eh in 9 von 10 Fällen verzichten. Ich fand auch die 60€ für The Last of Us Remastered (oder erst Recht God of War 3 Remastered, DAS ist Abzocke!) unverschämt, zumal jeder Kack dort für wenige Cents im Multiplayer verkauft wird (Skins usw) und auf den DLC hätte ich ebenso verzichten können. Aber die Nachfrage bestimmt den Preis.

Ach ja: https://netgames.de/Playstation-4/P...-the-tomb-raider-20-year-celebration-ps4.html
DLCs sind mir auch egal, wollte damit nur sagen dass man mehr bekommt als damals auf der One, was den Preis relativiert. Zumal 54 Euro heutzutage nicht unverschämt sind. Ich verzichte selbst gerne auf Releasekäufe, ich befasse mich also selber mit den Preisen.
Und klar kostet das Spiel für die One mittlerweile 30 Euro, nur fehlt mir die entsprechende Konsole für ca. 300 Euro. :-D

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis in dem Fall top. Wie gesagt immerhin ist es eine schicke Jubiläumsversion mit massig Inhalt.
 
Ich würde auch lieber zum Elektromarkt gehen, nur ist für mich der Preis entscheidend. Und Läden bei uns in der Ecke liegen alle über den Preisen im Net. Spitzenreiter Saturn und Gamestop, deren Preise sind unverschämt.
Einzig ein Supermarkt bei mir in der Nähe bietet faire Preise, und teilweise Expert.

Und ja , Amazon hat immernoch den besten Kundenservice. Abgesehen davon bin eh Prime-Stammkunde, nutze zudem ihren Musik- und Videostreaming Dienst.
 
Für Videospiele gibt es mittlerweile so viel bessere Alternativen, gerade bei USK18-Games. Ich bevorzuge ja immer noch den Gang in den Elektrofachmarkt.

Und über 50€ für ein ein Jahr altes Spiel finde ich teuer.

Mittlerweile? Spiele mit USK 18 hat man schon immer besser sonstwo gekauft. :o

Das Gefühl, im Laden ein Spiel zu kaufen, ist jedenfalls wesentlich schöner als eine seelenlose Bestellung abzugeben und nur drauf zu warten, dass was nach Hause geliefert wird. Allerdings bevorzuge ich gezwungenermaßen den Online-Kauf, da ich hier nahezu immer günstiger wegkomme, und meistens nicht zu knapp.

Nach wie vor weiß ich nicht, wieso das so teuer sein sollte. :o
Den ganzen Add-On-Krempel, der hier offenbar auf der Disc drauf ist – LOX? Antwort, bitte! –, muss sich der One-Besitzer in Form eines Season Pass für 30€ kaufen. Wird der mal als Schnäppchen gehandelt, sind es noch immer gute 20€. Dazu bekommt man ein scheinbar ganz nettes Artbook, kann man mal mit 5€ bemessen – kauft man sich mal eine Collector's Edition eines Spiels mit Artbook, dann muss man eher 10-20€ einplanen, um auf eine nachvollziehbare Rechnung zu kommen, warum die CE denn 80€ oder mehr kostet. Also geht das auch in Ordnung mit 5€.

Ich rechne also mal so, dass ich dir ein bisschen entgegenkomme. 50€ kostet das Ding, -20€ für den Season Pass und -5€ fürs Artbook. Macht dann 25€ fürs Spiel an sich. Geht doch noch in Ordnung.

Ja, ich will mich nicht beschweren, denn ich bekomme ein Rundum-Sorglos-Paket mit Inhalten, für die man als Releasekäufer der One-Version sicher 80€ und mehr geblecht hätte. 50€ für das Spiel zum Release, 30€ für den Season Pass.

An für sich kann man hier sonst gleich wieder das DLC-Fass aufmachen und sich darüber echauffieren, dass man zum Release vor einem Jahr nicht gleich das gesamte Paket bekommen hat. Da DLCs allerdings der heutige Standard sind, muss ich den PS4-Preis ja daran messen.


Abzustrafen? Das einzige, was ich hier abstrafe, ist Prime und höchstens den Preis. Auf der XBox One gibt es das Spiel immerhin mittlerweile für 30€.

... für 20, wenn man's drauf anlegt. ;)

Ich fand auch die 60€ für The Last of Us Remastered (oder erst Recht God of War 3 Remastered, DAS ist Abzocke!) unverschämt, zumal jeder Kack dort für wenige Cents im Multiplayer verkauft wird (Skins usw) und auf den DLC hätte ich ebenso verzichten können. Aber die Nachfrage bestimmt den Preis.

Wieso auch nicht erstmal probieren, ob man 60€ abgreifen kann vom Konsumenten? Aber auch hier konnte man im Releasefenster einen Preis von 45€ erzielen, wenn man sich umgeschaut hat.
Deshalb sag ich ja, ich kauf kaum noch im Elektronikladen ein. Wenn dort konsequent völlig überzogene und absolut freche 60€ verlangt werden, dann lass ich's. Da kann man lediglich die ganz großen Schnäppchen reißen, wenn was verramscht wird. Aktuell: Tearaway Unfolded für 5€, Gravity Rush Remastered fürn 10er. Da kann man zugreifen, wenn man Interesse hat.
 
Den ganzen Add-On-Krempel, der hier offenbar auf der Disc drauf ist – LOX? Antwort, bitte!

Ist alles auf der Disc, habs vorhin instaliert und da ploppte im Startmenü auf "Blabla freigeschaltet, blabla freigeschaltet ..." halt der ganze Kram

Codes liegen keine bei außer einer für irgendwas von der Square-Enix Seite, aber das ist irgendein Emblem oder so
 
In dem Punkt, was die Remaster betrifft, stimme ich T-Bow zu. Nochmal 60 zu verlangen ist schon ziemlich frech.
 
Ich seh das anders. Videospiele sind im Gegensatz zu Nahrungsmitteln ein reines Luxusgut (wobei jeden Tag etwas zu essen zu haben natürlich auch ein großer Luxus ist, denn man viel zu häufig nicht zu schätzen weiß) auf einem Markt, der von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Im Prinzip könnten die Publisher ihre Spiele für 100 € verkaufen, wenn sie lustig wären und es wäre immer noch legitim, denn man wird ja nicht gezwungen die Software zu kaufen. Und ob ein Spiel nun 20 €, 60 €, oder 100 € kostet, letztendlich bin immer ich derjenige, der abwägen muss, ob ich mir das Spiel kaufen möchte oder ich mir die Kohle spare. Irgendwelche Preise hab ich aber nicht zu diktieren, denn einzig der Verkäufer bestimmt, wie viel seine Produkte wert sind, nicht der Käufer.

Das mit Amazon halte ich übrigens für ganz selbstverständlich, denn natürlich werden die Premiummitglieder, die extra zahlen bevorzugt. Alle anderen sind nur Bürger der zweiten Klasse.
 
Man muss nur halt abwegen an wem man seine Produkte, in dem Fall reine Unterhaltungssoftware, loswerden möchte. An Kaviaresser mit dicken Brieftaschen oder an so viele Menschen wie nur möglich, sprich jedermann. :-D
 
Zurück