Rise of the Tomb Raider

Er ist zwar vorsichtig und skeptisch, aber trotzdem wieder mal interessiert. Und das, obwohl er vom Vorgänger maßlos enttäuscht war. ;D
Hab ich hier nicht schon irgendwo geschrieben, dass mich Rise of the Tomb Raider durchaus interessiert? Na egal, hol ich es eben jetzt nach! Rise of the Tomb Raider interessiert mich durchaus! Es schaut grafisch echt gut aus, Scars Ersteindruck weiß auch zu gefallen und Promibesetzung Tschirner wurde durch Maria Koschny, einen Profi ausgetauscht. Alles Dinge, die mir zu gefallen wissen! Nur bleibt für mich immer noch die Frage offe, wer diesmal die Story schreibt! Sollte es Terry Pratchetts Töchterchen werden, ist die Glückssträhne vorbei und ich mache mich bereit für unbeständigen Trash, wenn nicht: dann ist der Royal Flush perfekt!

Nachtrag: Hab mich jetzt selbst schlau gemacht und - Argh! - sie ist es! Die verflixte Rhianna Pratchett! Scheibenkleister! :S
 
Hab ich hier nicht schon irgendwo geschrieben, dass mich Rise of the Tomb Raider durchaus interessiert? Na egal, hol ich es eben jetzt nach! Rise of the Tomb Raider interessiert mich durchaus!

Doch, doch. Hast du schon mal gesagt. Obwohl ich glaube, dass du nochmal enttäuscht sein wirst. ;D

[...] Terry Pratchetts Töchterchen [...]

Jerry Pritchett? Kommt sofort.

jerry-pritchett-overhqvsg2.jpg

Nachtrag: Hab mich jetzt selbst schlau gemacht und - Argh! - sie ist es! Die verflixte Rhianna Pratchett! Scheibenkleister! :S

Geil! :-D

Und, wie wirst du's jetzt handhaben? Ist dir egal, oder? Wirst trotzdem zugreifen. Und nochmal enttäuscht. ;)
 
Jerry Pritchett? Kommt sofort.

Anhang anzeigen 5203
Mal eine Anspielung, die ich nicht verstehe. Bin auf dem Gebiet Holzstämmehebender Schränke, die Sonnenbrille tragen mit roter Schwellrübe und Bart nicht sonderlich heimisch, von daher schäme ich mich meiner Unwissenheit nicht.

Geil! :-D

Und, wie wirst du's jetzt handhaben? Ist dir egal, oder? Wirst trotzdem zugreifen. Und nochmal enttäuscht. ;)
Irgendwann bestimmt. Vorerst nicht. Wobei ich ja im Prinzip nie vorhatte, den Vollpreis auszugeben. Aber jetzt wird der Titel eben eher spät als früh gespielt werden. %)
 
hätte übrigens die One Version zum abgeben, wenn es ein gutes Angebot gibt (allerdings nur in der normalen One-Hülle, das Steelbook nehm ich für die 20 Anniversary Dingenskirch Edition auf PS4, passend zur Definitive Edition des Vorgängers, für die ich das Steelbook der PS3-Version genommen hab)

Das einzig unschöne ist halt, dass die Disc-Halterung links ist (wie bei One-Spielen halt üblich) aber naja, sieht man ja von außen nicht

habs nie gespielt, nur instaliert, ist also fast neuwertig (höchstens der Day1 DLC Kram könnte eingelöst sein, weil ich das immer zuerst mache, noch vor der Instalation des Spiels selbst)

edit: bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt Vorbesteller-DLC-Kram gab, fällt mir grad ein, weil das ist ja die AT-Version von Gameware, weil es eben nur dort das Steelbook dazu gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4-Version war den Entwicklern von Crystal Dynamics extrem wichtig

play3.de schrieb:
Während die Besitzer einer Xbox One bereits im vergangenen Wintern mit dem Action-Adventure „Rise of the Tomb Raider“ bedacht wurden, wird sich die PlayStation 4-Community noch ein paar Wochen gedulden müssen.

Auf Sonys Konsole der aktuellen Generation wird das aktuelle Abenteuer von Lara Croft in Form der sogenannten „20 Year Celebration“-Fassung veröffentlicht. Diese erscheint am 11. Oktober und wird verschiedene neue Inhalte wie das „Blutsbande“-Kapitel, drei exklusive Skins oder den spannenden kooperativen Ausdauer-Modus mit sich bringen. In einem aktuellen Statement gingen die Entwickler von Crystal Dynamics noch einmal auf die Umsetzung für die PlayStation 4 ein.

Rise of the Tomb Raider: PS4-Version eine Herzensangelegenheit

Wie Creative Director Noah Huges, Senior Designer Chad Armstrong und Designer Alisha Thayer im Rahmen der PAX East 2016, die am vergangenen Wochenende in Seattle stattfand, zu verstehen gaben, bestand an einer Umsetzung für die PS4 zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel, da diese für Crystal Dynamics von Anfang an eine Herzensangelegenheit war. Hinzukommt die Tatsache, dass es auf der PS4 endlich möglich war, erste VR-Konzepte in der Welt von „Tomb Raider“ zu realisieren.


Dank der Unterstützung von PlayStation VR könnt ihr das neue „Blutsbande“-Kapitel von „Rise of the Tomb Raider“ auf der PlayStation 4 in der First-Person-Perspektive erleben. Laut Crystal Dynamics stehen euch hier zwei verschiedene Modi zur Verfügung. Im „Free Mode“ ist es möglich, sich ganz normal durch die Spielwelt zu bewegen. Im Comfort-Mode hingegen seid in der Lage, euch von Punkt zu Punkt zu teleportieren. Auf diesem Wege sollen empfindliche Spieler vor Motion-Sickness bewahrt werden.
Solltet ihr zum ersten Mal in der Virtual-Reality-Welt unterwegs sein, solltet ihr laut Crystal Dynamics zunächst auf den Comfort-Modus setzen, um euch mit der neuen Technik vertraut zu machen.
 
ihr verwechselt da was ;) Crystal Dynamics hat nicht den Deal abgeschlossen, sondern der Publisher Square-Enix
 
Wo du recht hast... ups. ;D

Allerdings kenne ich mich auch zu wenig aus, was die Vertragsverhältnisse zwischen Hersteller und Entwickler betrifft, um beurteilen zu können, inwiefern der Entwickler sich für oder gegen einen Exklusiv-Deal entscheiden kann.
Gibt's da kein Mitspracherecht, keine Möglichkeit, sich gegen die Entscheidung zu stellen? Gehört Crystal Dynamics eigentlich SE oder wie ist das?
 
Gehört Crystal Dynamics eigentlich SE oder wie ist das?

Jap, sie waren Teil des Eidos-Konzerns (genau wie Eidos Montreal (DeusEx-Team) Avalanche (Just Cause, wobei die trotzdem irgendwie noch unabhängig sind, siehe Mad Max), iO Interactive (Hitman) und noch ein paar) der ja aufgekauft/einverleibt wurde
 
Ich weiß nicht, ob es selbstverständlich ist, aber ich war völlig überrascht als Amazon die Collector Edition zur Vorbestellung freigab. Von einer CE für PS4 habe ich vorher noch nie etwas gehört.

83d303_c702c6ecbed843d9920dfdd226f3599b~mv2.jpg
Das ist jetzt nur ein Screenshot von der PEGI-Version, also wohl die UK-Version. Aber die wird wohl auch deutsche Sprachausgabe bzw zumindest deutsche Untertitel haben. Wer noch daran Interesse hat kann hier gerne vorbestellen:

https://www.amazon.de/Rise-Tomb-Rai...8&sr=1-2&keywords=rise+of+the+tomb+raider+ps4
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann mir jemand sagen ob die Zusatzinhalte (DLC´s usw.) in der Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration Artbook Edition alle mit auf der Disc drauf sind?
 
Hier gibt's schon mal ein frühes Unboxing. UK-Version? Bin nicht ganz sicher. :o

Da sieht man jedenfalls auch das Artbook. Und das Artbook, eingehüllt im Pappschuber, beinhaltet ganz hinten das Spiel. Eigentlich ganz nett gemacht. Downloadcodes waren da keine dabei. Scheint alles auf Disc zu sein. Warum auch nicht? Die Zusatzinhalte sind bei der PS4-Version ja immer dabei. :]
 
Hier gibt's schon mal ein frühes Unboxing. UK-Version? Bin nicht ganz sicher. :o

Da sieht man jedenfalls auch das Artbook. Und das Artbook, eingehüllt im Pappschuber, beinhaltet ganz hinten das Spiel. Eigentlich ganz nett gemacht. Downloadcodes waren da keine dabei. Scheint alles auf Disc zu sein. Warum auch nicht? Die Zusatzinhalte sind bei der PS4-Version ja immer dabei. :]

Ich denke darüber nach die UK Version zu holen (zahlt man etwas über 40 Euro) , daher meine Frage. :)
 
na da bin ich ja umso froher das Steelbook schon zu haben, denn das Spiel im Buch zu lassen geht für mich gar nicht. Ich brauch normale Hüllen oder Steelbooks. Amschlimmsten sind Papphüllen, die manche Sondereditionen(!) auf der PS3 hatten, wie das 1. inFamous. Brrrrr :S ganz schlimme Designsünde.
 
na da bin ich ja umso froher das Steelbook schon zu haben, denn das Spiel im Buch zu lassen geht für mich gar nicht. Ich brauch normale Hüllen oder Steelbooks. Amschlimmsten sind Papphüllen, die manche Sondereditionen(!) auf der PS3 hatten, wie das 1. inFamous. Brrrrr :S ganz schlimme Designsünde.
Quatsch, die Papphülle im Comiclook von InFamous war ganz große Klasse! Deutlich besser als das Spiel.
 
möglich, hab das 1. inFamous auch kürzer gespielt als Teil 2 (ganz zu schweigen von Second Son und First Light, die ich beide beendet habe) :)

trotzdem kommt mit keine "Papperdeckelbox" ins Spieleregal =)
 
Zurück