Rise of the Tomb Raider

Collector's Edition (gabs nicht für die One)

ajbsief2.jpg


Betrifft zwar erstmal nur PC, könnte mir aber vorstellen dass es für PS4 die dann auch gibt (und vielleicht dann für die One auch als GotY-Fassung oder so)
 
Ich habs mir für PC gekauft, obwohl die Systemanforderungen als so enorm angepriesen wurden.
Ja sie sind hoch, aber es läuft trotzdem sehr gut bei etwas langsameren Systemen.

Mit meinem i5, 16 GB RAM und GTX 960 4GB komm ich bei höchsten EInstellungen auf 35-50 FPS und das läuft absolut flüssig und sieht bombastisch aus. :X

Das Spiel ist der absolute Hammer. Wer es sich für PC kaufen kann sollte das tun, denn es gibt mehr Effekte, sieht besser aus und läuft bei manchen Leuten auch flüssiger als auf Konsole. Das hier ist kein billiger Konsolenport :)
 
Ich habs mir für PC gekauft, obwohl die Systemanforderungen als so enorm angepriesen wurden.
Ja sie sind hoch, aber es läuft trotzdem sehr gut bei etwas langsameren Systemen.

Mit meinem i5, 16 GB RAM und GTX 960 4GB komm ich bei höchsten EInstellungen auf 35-50 FPS und das läuft absolut flüssig und sieht bombastisch aus. :X

Das Spiel ist der absolute Hammer. Wer es sich für PC kaufen kann sollte das tun, denn es gibt mehr Effekte, sieht besser aus und läuft bei manchen Leuten auch flüssiger als auf Konsole. Das hier ist kein billiger Konsolenport :)

Ich hab anscheinend eine kleinere GraKa aber 'nen schnelleren Prozessor (k. A. was in dem Fall wichtiger ist), und bei mir läuft's in der ersten Stunde auf überwiegend "hohen" Einstellungen (nicht Ultra) bis jetzt auch völlig ruckelfrei. Vielleicht kommt's anders, wenn viele Gegner am Start sind, aber bis jetzt... Und aussehen tut's wirklich wunderbar. Sonst bleib ich eher selten bei Spielen stehen und schau mir die Landschaft an, aber hier muss es einfach sein.
 
Nur die Steuerung mit dem Keyboard ist manchmal zum Haareraufe ;-D
Ich hab aber keine Lust einen Controller zu nutzen, denn das Zielen per Maus ist einfach perfekt. :)

Ich habe gemerkt, dass die Frames im späteren Verlauf (wo v.a. viel Action aufkommt) dann doch auf 30 sinken.. Komischerweise nie unter 30. Aber das kann man auch noch verkraften. :)
 
Das Spiel ist der absolute Hammer. Wer es sich für PC kaufen kann sollte das tun, denn es gibt mehr Effekte, sieht besser aus und läuft bei manchen Leuten auch flüssiger als auf Konsole. Das hier ist kein billiger Konsolenport :)

Sieht aus wie ein mit Photoshop ersteller Screenshot aus einem Magazin. Unfassbar! :O :X

Kann man sich die FPS einfach über Steam anzeigen lassen oder braucht man dafür ein zusätzliches Programm?
 
Sieht aus wie ein mit Photoshop ersteller Screenshot aus einem Magazin. Unfassbar! :O :X

Kann man sich die FPS einfach über Steam anzeigen lassen oder braucht man dafür ein zusätzliches Programm?

Ne geht einfach per Steam. Man kann auch Screenshots per Steam machen und Videos (glaube ich) auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickelt Avalanche die PS4-Version?
play3.de schrieb:
In den vergangenen Monaten wurden sowohl die Xbox One aus dem Hause Microsoft als auch der PC mit dem Action-Adventure “Rise of the Tomb Raider” bedacht.


PlayStation 4-Besitzer hingegen werden sich noch bis Ende dieses Jahres gedulden müssen, ehe auch sie Hand an das neue Abenteuer von Lara Croft legen dürfen. Aktuellen und bisher unbestätigten Berichten zufolge werden die Jungs von Crystal Dynamics die PlayStation 4-Portierung von “Rise of the Tomb Raider” nicht selbst entwickeln.


Stattdessen werden die “Just Cause”- und “Mad Max”-Macher der Avalanche Studios als mögliche Entwickler ins Gespräch gebracht. Der vermeintlich entscheidende Hinweis in Form eines versteckten Logos ist auf der offiziellen Website von “Rise of the Tomb Raider” zu finden. Hinzukommt, dass das Logo von Crystal Dynamics auf dem Cover der PS4-Version nicht mehr zu sehen ist.


Auch die PC-Umsetzung von “Rise of the Tomb Raider” entstand nicht bei Crystal Dynamics, sondern wurde stattdessen von Nixxes Software entwickelt. Warten wir eine entsprechende Stellungnahme seitens Square Enix ab.
 
neuer Trailer zeigt u.a. die Season Pass Inhalte
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Infos zur "kalten Finsternis"


playm.de schrieb:
"Rise of the Tomb Raider" wird in Kürze mit einer neuen Download-Erweiterung ausgestattet. Dabei handelt es sich um den DLC "Kalte Finsternis erwacht", der heute einen Veröffentlichungstermin erhalten hat. Wie Microsoft und Crystal Dynamics bekanntgaben, erscheint der Download-Zusatz am 29. März 2016 für Xbox One, Xbox 360 und PC. Weiter unten seht ihr einen Trailer, in dem die Inhalte von "Kalte Finsternis erwacht" näher vorgestellt werden.


In der Erweiterung "Kalte Finsternis erwacht" müsst ihr euch unter anderem gegen Wellen von Bestien zur Wehr setzen. Angesiedelt ist dieser Modus in einem stillgelegten Forschungsgelände, das aus der Zeit des Kalten Krieges stammt. Eine mysteriöse Krankheit lässt die Trinity-Soldaten in blutrünstige Killer verwandeln. Damit sich die Seuche nicht weiter ausbreiten kann, muss Lara ihren Verstand und ihre körperlichen Fähigkeiten zum Einsatz kommen lassen, um die neue Bedrohung abzuwehren. Auch das Crafting spielt dabei eine wichtige Rolle. Letztendlich liegt das Ziel darin, die stillgelegte Basis komplett herunterzufahren. Alle weiteren Infos findet ihr hier.


"Kalte Finsternis erwacht" ist bereits die dritte Erweiterung für "Rise of the Tomb Raider", nachdem im Dezember der Endurance-Modus und im Januar der Baba Yaga-DLC zur Verfügung gestellt wurden. Alle drei Erweiterungen sind ein Teil des Season-Passes von "Rise of the Tomb Raider". Die PS4-Version des Lara Croft-Adventures hat weiterhin keinen Termin.
 
Ach, es sieht einfach zu schön aus. :X

Vermutlich weiß man immer noch nicht genau, wann und in welche Version das Spiel für PS4 erscheint, oder? :confused:
Ende des Jahres als GotY, das war ja die Spekulation, die im Raum stand.

Gut, dass zwischenzeitlich noch Uncharted 4 erscheint, auf das ich ebenfalls ziemlich spitz bin. %)
 
Wurde die PS4 Fassung gecancelt?
Fans awaiting the release of “Rise of the Tomb Raider” on PS4 may have been disappointed with the recent outcome of E3 2016 since no release date has been announced by Square Enix.

As per Push Square, it was not really expected that a release date would be announced on Sony’s press conference. However, dating when “Rise of the Tomb Raider” would come out on the PS4 would have been logical if it were detailed on the PlayStation blog. Still, according to the website, no such details were shared on the blog either.


It is highly unlikely that the release of “Rise of the Tomb Raider” on PS4 would be canceled, but a proper announcement of the game‘s arrival on the console is certainly taking ages.


Another factor that contributes to E3 2016 being a disappointment is that reports a month before the event actually suggested that a “Rise of the Tomb Raider” announcement will be made at the expo.


In an article by Movie News Guide dated May 22, Square Enix was quoted in posting, “We’ve got some other exciting demos lined up on the show floor, but we’ll save those updates for our Road to E3 Part 2 blog, which will feature some exciting Tomb Raider news and details on a few new games that our team has been hard at work on.”


No one knows what exactly Square Enix is thinking about, but one thing is for sure: fans will be there listening when a concrete date is set for “Rise of the Tomb Raider’s” PS4 debut.


On other related news, a Game of the Year (GOTY) edition of the game was reportedly listed on Amazon. However, an updated news from Game Reactor had Square Enix clarifying that the listing only pertained to a local promo and not a GOTY.


Are you patient enough to wait for “Rise of the Tomb Raider” on PS4? How would you feel if the game is pushed back to a much later release date? Air your sentiments in the comments below!

Quelle: 'Rise of the Tomb Raider' PS4 Release Officially Canceled?
 
Das wäre 'ne ziemlich miese Nummer. Da hätte man es gleich von Anfang an als PC- und XBox-exklusiv ankündigen sollen.

Zum Glück hab ich's schon auf PC, sonst würde mich die Ungewissheit übelst ankotzen.
 
es wäre auch ziemlich dumm von Square-Enix (von Microsoft logischerweise nicht) gewesen irgendwie, wenn die PS4-Fassung nicht geplant war, das nicht spätestens nach PC-Release zu sagen bzw. die PS4-"Gerüchte" zu dementieren, denn dadurch hätte/hat man ja zwangsläufig Kunden davon abgehalten die One (oder PC) Version zu kaufen, auch bei Multikonsoleros, die dann natürlich denken konnten, sie bekommen das Spiel eventuell ein Jahr später, mit sämtlichen Download-Inhalten die es bis dahin gab.
 
Mir ist das egal, so heiß bin auf das Spiel nicht. Wenns kommt dann ist es gut, wenns nicht dann ist es auch gut. Muss SE selber wissen.
 
[...] denn dadurch hätte/hat man ja zwangsläufig Kunden davon abgehalten die One (oder PC) Version zu kaufen, auch bei Multikonsoleros, die dann natürlich denken konnten, sie bekommen das Spiel eventuell ein Jahr später, mit sämtlichen Download-Inhalten die es bis dahin gab.

Richtig, genau davon bin ich bis gerade eben noch ausgegangen. Es sollte mich ja eigentlich gar nicht wundern, dass man jetzt schon vermutet, es wurde gecancelt, schließlich hat man seit Ewigkeiten keinen Mucks mehr bezüglich der PS4-Version gehört. :o

Und du hast völlig recht, LOX. Man hätte sich selbst die Kunden genommen.


Würde mich jetzt übrigens auch derbe ankotzen, wenn das Gerücht sich bewahrheitet. Das Spiel sah super aus und dementsprechend war's einer dieser wenigen Titel dieses Jahres, auf die ich mich immens gefreut hab. :|

Für den Fall, dass ich irgendwann eine Xbox One S habe, wird's dann - wenn überhaupt - gebraucht gekauft. So ein mieses, intransparentes Verhalten gegenüber der Hand, die einen füttert, werd ich nicht einfach hinnehmen. Dann füttert die Hand eben nicht mehr. :P
 
PS4-Version doch nicht eingestellt
play3.de schrieb:
Es ist schon eine Weile her, dass Square Enix oder das Entwicklerstudio Crystal Dynamics sich zu der angekündigten PlayStation 4-Version von „Rise of the Tomb Raider“ zu Wort gemeldet haben.


Der Ableger um Lara Croft erschien für die Xbox One im November letzten Jahres und Anfang diesen Jahres auch für den PC. Zuletzt hieß es, dass eine Veröffentlichung ein Jahr nach dem Release der Xbox One-Variante auf den Markt kommen soll. Nun nahm ein Administrator des offiziellen Square Enix-Forums das Zepter selbst in die Hand und fragte die Entwickler, ob die PlayStation 4-Version eingestellt worden sein.


Die gute Nachricht für alle Fans der Grabräuberin: Laut offizieller Aussage ist sie nicht eingestellt. Die Fassung für Sonys Kiste sei für „Holiday 2016“ angesetzt. Zu einem spezifischeren Datum wollte man sich jedoch nicht hinreißen lassen. Ein erneutes Lebenszeichen dürfte aber zumindest einige Fans beruhigen.
 
Beruhigend. Freue mich noch immer wie verrückt drauf. :)

Und ich hoffe natürlich auf eine Komplettversion, sprich: GotY.
Um die DLCs wurde es ja ziemlich ruhig, fand ich. Was gibt's da denn eigentlich? Nur Singleplayer, oder? Und ist da für die One überhaupt schon alles erschienen? :o
 
RotTR hat anders als der Vorgänger eh keinen MP, also ja, alles SP-DLCs
 
Release der PS4-Version bereits im Oktober?

play3.de schrieb:
Termin-Angaben von Online-Shops erweisen sich zwar nicht immer als zuverlässige Quelle, allerdings ist GameStop kein kleines Unternehmen und mitunter gut informiert. Das Unternehmen sorgte am Wochenende für das Gerücht, dass „Rise of the Tomb Raider“ schon im Oktober die PlayStation 4 erreichen wird. Mit dem 11. Oktober 2016 nennt der italienische Arm der Handelskette sogar einen präzisen Termin.


Allerdings gibt es berechtigte Zweifel daran, dass „Rise of the Tomb Raider“ tatsächlich an diesem Tag die PlayStation 4 erreichen wird. Immerhin würde das neuste Abenteuer der Serienheldin Lara Croft genau zwischen den Veröffentlichungen von „Mafia 3“ und PlayStation VR fallen. Vor allem das Virtual Reality-Headset und der erwartete Hype könnten dafür sorgen, dass „Rise of the Tomb Raider“ völlig untergeht.


Dabei dürfte auch die Tatsache eine Rolle spielen, dass Square Enix die PS4-Community aufgrund eines Exklusivdeals ein Jahr länger warten lässt und viele Spieler daher eine zumindest im Ansatz ablegende Haltung entwickelt haben könnten. Wie auch immer: Ob es sich beim Oktober-Termin um einen Platzhalter handelt oder „Rise of the Tomb Raider“ tatsächlich am 11. Oktober 2016 für die PS4 in den Handel kommen wird, werden wir wohl bald erfahren. Erwartet wurde im Vorfeld ein Release im Dezember.
 
Zurück