Red Dead Redemption 2

Die Pferderassen, das jagen, das angeln und 200 Tierarten

play3.de schrieb:
Die Verantwortlichen von Rockstar Games haben inzwischen auf der offiziellen Webseite zusätzliche Details zur komplexen Spielwelt des Open-World-Westerns "Red Dead Redemption 2" verraten. Dabei geht man auf die rund 200 verschiedenen Tierarten, die unterschiedlichen Lebensräume sowie die Klimazonen ein.

Ein komplettes Ökosystem

Wie in Realität werden die Tiere in den passenden Lebensräumen anzutreffen sein und die typischen Verhaltensweisen zeigen, die man von der jeweiligen Art erwarten kann. So werden Hirsche, Bisons und Gabelböcke in großen Herden durch die Prärie wandern, während Aasfresser Kadaver aufspüren, Rotlachse stromaufwärts schwimmen, Wölfe im Rudel angreifen, Gänse in einer festen Formation fliegen, sich Opossums tot stellen, sich Nagetiere in ausgehöhlte Bäume verkriechen, Grizzlies einen Angriff antäuschen und Raubvögel die Thermik zum Fliegen nutzen.


Da sie ein Teil des Ökosystems sind, kämpfen alle Tiere um ihren Platz in der Nahrungskette, wobei sie vor allem auf Menschen achten müssen. Die Spieler werden jagen müssen, um in der Wildnis zu überleben. Schließlich benötigen sie Nahrung und Materialien, die auch als Einkommensquelle dienen können. Beim Angeln wird man sich vor allem auf den richtigen Köder verlassen müssen. Mit etwas Konzentration kann man auch andere Wildtiere aufspüren und jagen. Die Windrichtung auf Waffenauswahl sollte dabei beachtet werden. Schließlich möchte man die Felle und das Fleisch möglicherweise verkaufen, weshalb es nicht beschädigt oder mit Schrotkugeln übersät sein sollte

In "Red Dead Redemption 2" werden die Spieler auf 19 unterschiedliche Pferderassen stoßen können, die allesamt besondere Eigenschaften besitzen und sich anders reiten lassen. Man kann die Pferde selbst fangen und zureiten, in Ställen kaufen oder anderweitig beschaffen. Zudem sollte man nicht vergessen, dass man eine Beziehung zu seinem Pferd aufbauen sollte. Des Weiteren kann man umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten erwarten, sodass man den Sattel und das Zaumzeug auswählen kann. Weitere Details erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.

Wenn das nicht das Game of the Year wird, dann weiß ich auch nicht :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht das Game of the Year wird, dann weiß ich auch nicht :X
Für die Allgemeinheit oder für dich? Dich konnte doch nicht mal Teil 1 dauerhaft begeistern, denkst du dass es hier anders wird?

Ich freu mich richtig drauf, werd zwar noch warten da ich mit Horizon Zero Dawn sicher noch länger beschäftigt bin, aber spätestens 2019 wirds geholt.
 
Für die Allgemeinheit oder für dich? Dich konnte doch nicht mal Teil 1 dauerhaft begeistern, denkst du dass es hier anders wird?

beides und Red Dead Redemption 1 hat mir schon gefallen aber irgendwie bleib ich da nicht richtig dran, stimmt.

Aber selbst wenn es mich nicht motiviert hätte, nehmen wir GTA V als Beispiel.
Weder die PS2 GTAs noch GTA IV haben mich lange motiviert und ich hab sie nur paar Stündchen gespielt, das 5er wiederum hab ich so geliebt, dass ich es sowohl auf PS3 als auch nochmal auf PS4 komplett durchgespielt habe.

Oder auch Resident Evil 7, das Spiel hab ich bestimmt schon 4 oder 5 mal durchgespielt, auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, während ich 4, 5 und 6 kaum bis gar nicht gespielt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Spiel ist anders, da magst du schon recht haben.
Aber es wirkt halt für mich immer befremdlich wenn du hier mit Teil 1 nicht richtig warm wirst und dann bei Teil 2 vom kommenden GOTY sprichst.
Denke dass sich vom Gameplay nicht viel unterscheiden wird.
Aber ich gönn dir natürlich die Vorfreude und hoff dass du Spass mit dem Spiel haben wirst, denn es wird sicherlich großartig.
 
Ich glaube dass viele von den Hype mitgerissen werden, und sich das Spiel holen ohne dass sie wirklich drauf stehen. ;)
Es wird aber sicherlich nicht so viele erreichen wie GTAV, da dass Setting nicht jeden gefallen dürfte.

@Revolver
Was heißt Inhalt? Die 19 Pferderassen? :-D Für mich sind ihre Games zu glattgebügelt ähnlich der Games von Naughty Dog.
 
Sorry Paul, aber Rockstar-Spiele mit denen von Naughty Dog zu vergleichen ist so ziemlich das unpassendste was ich in letzter gelesen habe. :| Die einen sind für großartige Open World-Spiele und -Welten bekannt, während die anderen für großartige lineare Welten bekannt sind (welche deutlich mehr Fokus auf die Story legen als ein GTA).

Das du den mehr als massiven Inhalt schlecht redest, zeugt eher davon dass du dich nichts weiter mit den Spielen beschäftigt hast. Bei all der Fülle in dem Spiel, bei den ganzen Details, wie kann man da von keinem Inhalt sprechen? Wenn es jemand schafft, Open World-Welten (ähh..) mit Details zu füllen, dann doch gerade Rockstar Games. Gehe einfach mal 3-4 Straßen zu Fuß entlang.. Passanten kommen dir mit Hunden entgegen, kommentieren das aktuelle Geschehen um sich herum, Flora- & Flaune sind stimmig, etwas weiter findet eine Verfolgungsjagd statt, die Gebäude sind allesamt detailliert, ...schon mal in die Wüste mit 'ner schicken Karre gefahren? Es kann passieren, dass du ausgeraubt wirst. Um mal einen der vielen Beispiele zu nennen. Und was passiert in dieser Zeit in anderen Open World-Spielen? Nichts. Keine Liebe zum Detail, einfach nur Show.

Der Vergleich zu Naughty Dog und die Aussage, dass kein Inhalt vorhanden ist, kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Verstehe auch nicht, wie ein Game zu glatt-gebügelt sein kann.

Ich persönlich bin nur schwer mit RDR1 warm geworden, aber nach 'ner Weile hats geklickt. Ähnlich wie Okami. Freue mich nun auch nicht riesig auf RDR2, aber da erwartet uns einfach wieder was großes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Bow und Revolver
Sehe ich anders. Rockstar mag eine tolle Open World erschaffen, das wars aber auch. Spielerisch sehe ich keinen massiven Inhalt.
Deren Stärke ist die Gestaltung der offenen Welt, weniger das Gameplay ansich. Deswegen sehe ich persönlich sehr wohl Parallelen zur ND. Deren Stärken sich auch weniger auf das Gameplay beziehen.
Wie ich schonmal sagte,fand ich zb. Steuerung und Schießen bis GTAV, nicht gelungen.
Das was man denen gegenüber Ubisoft zugute heißen muss, ist dass ihre Games nicht so überladen wirken. Ansonsten finde ich die offenen Welten von Ubi nicht schlechter. Ich persönlich fand Watch Dogs 2 sogar besser als GTAV. Weil es vom Gameplay her mehr zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Revolver
Ich hab momentan leider nicht viel Zeit, um lange Posts zu schreiben und genau zu erklären was ich meine. :)
Ich finde die Spiele genau so gut wie jeder andere auch, da möchte ich nicht missverstanden werden. Auch wenn ich nicht der größte Rockstar Fan bin. Ich bewerte die Dinge bloß anders. ;)
Für mich ist TR spielerisch das bessere Uncharted. Es wird nur deswegen nicht als ein ähnliches Meisterwerk angesehen, weil es nicht die Story und Inszenierung bietet, von denen die meisten glauben, sowas müssten Spiele heutzutage bieten. Und das sehe ich anders, denn für mich zählt nur Gameplay. Alles andere ist Garnierung.
Mir ist es egal wie viele Viecher in einem Spiel rumrennen, oder schlicht gesagt wie viele Grashalme ein Spiel bietet. :)
Ich finde dass sich ein GTA wie eine schöne Stadtrundfahrt anfühlt, ohne spielerischen Anspruch.
 
...Für mich ist TR spielerisch das bessere Uncharted. Es wird nur deswegen nicht als ein ähnliches Meisterwerk angesehen, weil es nicht die Story und Inszenierung bietet, von denen die meisten glauben, sowas müssten Spiele heutzutage bieten...
Ausgehend von Uncharted 2 und Golden Abyss verstehe ich bis heute nicht was Uncharted für eine tolle Story bieten soll und ich empfinde Nathan Drake mehr nervig als sympathisch. Mag sein, dass sich die Steuerung später verbessert hat, aber ich finde das Verhalten der Spielfigur alles andere als "bemerkenswert" um auch mal dagegen zu schießen und dir in dem Punkt zuzustimmen. Da kann bei dem Gegneraufkommen schon mal die Figur in Chaos verfallen und nicht immer das machen was man vor hatte. Und wie schon in den dazugehörigen Tomb Raider Threads gefällt mir den Reboot auch besser als die Uncharted-Serie. Eine wirklich gute oder interessante Story können mir aber beide nicht bieten.

Bei dem spielerischen Anspruch zwecks GTA V stimme ich dir vielleicht gerade noch so zu, was aber daran liegt, dass heutzutage doch kaum ein Mainstream-Spiel noch wirklich etwas von einem verlangt. Trotzdem ist es für mich spielerisch das beste GTA und insgesamt das zweitbeste nach Vice City.
 
Gabs ja letztens nen interessanten Artikel zum Thema, in dem ging es um die Aussagen eines ehemaligen Bioware Entwicklers. Der meinte dass der Fokus auf Story und Inszenierung heutzutage auf Kosten des Gameplays geht.

Jetzt sind wie aber zu weit vom Thema ab. RDR ist nicht GTA. :) Vielleicht ist RDR Rockstars bestes Game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paar Sachen übersetzt.. Mehr übersetzt vllt die Tage %)

Akitiväten
- Schach
- Dominos
- Fischen
- Five finger fillet
- Poker

Animals
- Um die 200 Tiere, wie:
- Alligatore
- Bisons
- Bären
- Vögel
- Katzen
- Waschbären
- Hirsche
- Hunde
- Fische
- Pferde
- Lizarde
- Beutelratten
- Gabelböcke
- Wölfe

Künstliche Intelligenz
- Gegner suchen Deckung, verstecken sich und suchen eine bessere Deckung als der Spieler selbst
- NPCs reagieren auf den Hauptcharakter, zB wenn man sich irgendwo anlehnt
- Pferde reagieren panisch während eines Kampfes, stoßen den Reiter vom Rücken wenn sie sich bedroht fühlen etc.
- Man kann von einigen Pferden getreten werden, wenn man ihnen zu nahe ist

Misc
- Es gibt ein Handbuch / Lexikon für Tiere und alles mögliche andere, Zoom-Funktion verfügbar
- Jedes Gebäude ist begehbar
- In Häusern bewegt man sich langsamer, ähnlich wie bei GTA
- Man kann nur eine begrenzte Gegenstände mit sich tragen
- Man kann Hüte von anderen Charakteren tragen und nach einiger Zeit gehören sie einen
- Man kann Tonic kaufen um den eigenen Haarwuchs zu beeinflussen
- Man kann jederzeit und überall Objekte kaufen, auch im Startmenü
- Manche zu käuflich erwerbbare Gegenstände haben bis zu 100 Wörter in der Beschreibung
- Der Hauptcharakter summt manchmal Lieder vor sich hin
- Man kann Briefe empfangen und senden.
- Keinerlei Ladezeiten bis auf den Start.
- Leichen verschwinden nicht einfach, sondern verrotten mit der Zeit
- Es klebt Blut von getöteten Tieren auf der Kleidung, auch das Pferd kann Blut abbekommen
- Auch das unbedeutendste Loot wird eine Animation haben
- Wenn es regnet wird es sichtbare Fußspuren geben
- Die Story wird Zeitsprünge haben, Gebäude werden mit der Zeit fertig gestellt etc.
- Entscheidungen müssen sehr schnell getroffen werden.

Kamera
- Optionaler FPS-Mode mit Optionen wie den Kopf des Pferdes nicht anzuzeigen für eine bessere Übersicht
- Neue Action-Kamera bei dramatischen Szenen
- Man kann Fotos schießen

Camping
- Am Lagerfeuer gibt es heiße Getränke und die Crew kocht jeden Tag einen neuen Eintopf
- Man kann beim Lagerfeuer sitzen, mit anderen Leuten Gespräche führen, Lieder singen etc.
- Investiert man viel in das Camp, stärkt das die sozialen Kontakte und man kann mehr Aktivitäten nachgehen.
- Alles optional! Das Camp überlebt auch ohne einen.
- Upgrades
- Kleidung kann man im Camp wechseln, Schnellreise ist ebenfalls dort verfügbar
- Man kann Mitglieder fragen, ob sie mit einem Jagen gehen wollen etc etc.
- Camps können nicht verlegt werden, es schreitet mit der Story voran und man ist immer woanders.
- Loot kann gekauft werden

Kämpfe
- Wenn man L1 doppelt drückt, dreht man das Revolver-Rad (Russisch Roulette)
- Man kann Leute anpacken und in eine Richtung wegdrücken
- Stealth-Kills
- Nahkampf ist ähnlich wie in GTA, nur bedeutend langsamer
- Das dead-eye hat 5 Modi
- Einige Waffen müssen erst repariert werden, bevor sie verwendet werden können
- Blindfeuer verfügbar
- Man kann gegnerische Waffen kaputtschießen
Faustkämpfe fordern eine sehr hohe Präzision

Konsequenzen
- NPCs werden sich an einen erinnern, auch Barkeeper (bitten dich zu gehen oder rufen die Ordnungshüter, wenn man böse war)
- Wenn man dreckig ist, kann es passieren dass man keine Getränke serviert bekommt - man muss vorher seine Kleidung waschen und baden gehen
- Man kann von NPC-Familien gejagt werden, wenn man einen Familienmitglied tötet
- NPCs reagieren anders, wenn man eine Waffe in der Hand hält

Verbrechen
Every cupboard, stool and desk can be checked. Alcohol, tobacco, cash, food, etc can be collected.
If you are seen looting something you shouldn't be, you will be attacked or have the Sheriff called on you.
Arthur will automatically loot everything he sees in robberies by holding down a button.
You can pull down your bandanna by accessing the face-mask option in the item wheel.
During the train heist mission they played, you can decide to kill the witnesses, let them run, or put them back on the train and send it away. When Arthur kills the one of them they all run for their lives.
Bounty hunters can come after you, and they do want you dead, not captured.
Customization:

Rockstar's PR team laughed when asked if there's lots of customization options, implying an undeniable "yes".
You can roll your sleeves up, roll them down, tuck your trousers into your boots, the possibilities for how you present yourself are vast.
Hair/facial hair grows over time.
If you want a certain hair/beard style, you must wait until it is long enough (unlike previous titles, you cannot walk into a barber with a bald head and leave with an afro!).
In order for Arthur to style himself, he must have the appropriate items, such as hair gel bought from stores.
Beard styles are not limited to short/medium/long, customization allows you to decide how each part of the beard looks (e.g. trimmed sides, mustache flicked upwards, long moustache with stubble, etc).
Gang information

Gang members will offer to join you on free-roam activities, giving you access to the same kind of assistance seen in the story missions, like asking them to go ahead and take out an enemy.
If you choose to kidnap a rival gang member instead of outright killing them, you can persuade them to join your gang (not confirmed whether limited to enemies in Story missions or during free roam too).
If you're nasty to a fellow gang member, others will take notice and comment on it.
John Marston is seen as "weak and not well-liked".
Gang members might die but you can hire new ones throughout the story.
'Focus' Button

When aiming at someone without a weapon in your hands, you will instead focus on them.
Focusing at someone allows you to greet them, threaten, attack, grab, and a lot more.
The options you get depend on the state you are in (if you grab someone, you can then punch them, or let them go for example).
If you focus at someone with a gun, you can aim at them, fire your gun directly into the sky, etc. Firing into the sky alerts animals (meaning they will stick their head up and allow for an easy kill), and as a method of intimidating people).
You can focus on humans, animals, items in stores, and even yourself if standing in front of a mirror. Arthur will then comment on his appearance "you're getting fat Arthur..."
Focusing on your horse allows you to brush and feed them.
Horses:

19 breeds of horse.
59 different styles of coat, and a huge range of customizable tack, including saddles, horns, stirrups, spurs, you can create a horse that is truly your own .
Horses can be bonded with to learn new skills, like dramatic skid-stops or a dressage side-step.
You cannot kill your horse if you shoot it, but if it dies then it’s permanent and you’ll have to get a new horse and start a new bond.
Your horse can be healed if fatally wounded, but it will require a special kit.
You can tell your horse to flee and save its life.
Your horse can drift and swim.
You can jump off your horse onto moving trains.
Horses have unique personalities.
Horses can move sideways.
If you take your horse close to a source of water, it'll drink from it.
Petting your horse increases your bond the most.
Stashing a dead deer on your horse makes it very noticeably slower.
Horses will be slower on non-road surfaces.
Riding with a body on your horse in a town is not a good idea. The writer did so in Valentine and NPC's panicked, ran and yelled "oh my God!".
You will be able to buy and sell horses in auction stables.
Dialogue on horseback was recorded twice, characters will speak normally when riding close and yell when they're further away.
Your horse can lose control, hit a tree or some other object, and drop you off the saddle a few meters in some direction.
Like in Zelda: Breath of the Wild, you can name your horse.
Horses can fart!
HUD:

the HUD is minimal by default, only showing the mini-map in the bottom left corner, with meters fading in as it becomes necessary.
An expanded HUD option shows you a larger minimap.
There's also the option to turn everything off, as well as an option to only have a compass on the screen.
Current time and temperature are displayed by pausing the game or pressing down on the d-pad.
Hunting:

Unlike RDR1, skinning an animal shows the full, grisly animation. You see the knife cut and the skin come off the body.
When done skinning, Arthur had the animals carcass at his feet and a small pelt and some glands in his inventory.
You are best advised to use a bow in order to remain silent and minimize the damage done to the meat/pelt.
Shooting, setting on fire, or exploding an animal will severely decrease the amount they're worth to butchers, stores etc.


Movement:
Movement feels similar to previous titles, e.g. GTA V (walking, sprinting, shooting).
- Man kann schwimmen, aber nicht tauchen
- Rollen und Ducken möglich.

NPC Interaction:
- Einige
Other interaction is manually done by the player (e.g. greeting or complimenting someone).
Arthur can talk to individuals, or multiple people at the same time (if you greet two people having a conversation for instance, they will both acknowledge you).
When talking to people, you are not forced to stand still unlike other games (for example, you can pour yourself a coffee and continue a conversation).
Everyone you meet will react differently. Some people will engage you in conversation, others will tell you to go away. Some NPCs will back down when threatened, others will stand up for themselves.
You can join ongoing conversations between 2 or more people (e.g. if someone notices you from a previous interaction and mentions you to his friend sat beside him).
When standing around listening to two NPC's chat about a massacre and a curse, they asked Arthur his thoughts on the matter, which Rockstar say wouldn't have happened if Arthur hadn't lingered around in front of them.
Survival mechanics:

Arthur must eat in order to survive.
Food can be found via hunting, fishing, stealing from people and visiting stores.
Arthur must rest or will become tired.
Being tired will cause Arthur to suffer from stamina penalties, blurry vision, and he will look visibly tired.
Arthur will gain weight by over-eating, and lose weight via physical exertion/not eating.
Stamina is limited, and is affected by weight, fatigue and temperature.
Arthur has a variety of stats, including strength, dexterity, instinct, and grit. Although it’s not clear how these will be leveled up, he will also have ‘Cores’ – your health, stamina, and Dead Eye meters – which are improved in various ways.
Arthur is affected by the climate (wearing heavy clothing in hot environments will cause stamina penalties, as will wearing too little in cold environments).
When you go into hot or cold climates, you will automatically equip/unequip a coat (not confirmed but believed to be optional as stamina penalty is a thing).
Vehicles:

Horses
Trains are drivable (whether you can derail it like in San Andreas has yet to be seen!).
Some of the options when in the main train car include accelerate, brake, ring bell, and whistle.
If you accelerate and gain lots of speed, you can escape your bounty hunters, but your horse will also stay behind.
Small boats (e.g. canoes) confirmed, big boats unconfirmed.
Horse and carriage
City trams
Violence:

Your honor rank determines how violence during kill-cams is displayed.
If you have high honor, Arthur will kill his enemies with methods that "preserve their dignity".
If you have low honor, kill-cams will be much more gritty, glorifying the death of your enemies.
You can blow off heads and limbs with the appropriate weapons.
You can deform peoples' heads, e.g. by shooting someone in the face with a pistol repeatedly.
Cuts and bruises form during combat. Punch someone in the face and their skin will be visibly damaged.
Enemies won't always die straight away, but may stumble on the ground before bleeding out.
You get covered in your enemies blood, e.g. by punching someone and blood forming on your glove.
Animals can also get covered in blood. Wolves for instance will have blood cover their mouth when attacking Arthur.
Weapons:

Weapons will degrade over time which will affect the performance of the gun.
Arthur must maintain his weapons in order to maximise their efficiency.
A badly performing gun will jam and not be as accurate, although will never break entirely.
You can switch out barrels, grips, hammers, and more to enhance/alter performance. You’ll need to take your weapons to a gunsmith
Guns have their own stats. Damage, Range, Fire rate, Reload, Accuracy, and Condition. These are on a scale of 0 to 4.
Guns will rust over time.
The player is able to look at their gun and move it around to admire how it looks.
You can get gear upgrades that will affect your weapons. The 3 seen in previews are as follows:
Bandolier: Ammo capacity for longarm weapons is increased by 50%
Gunbolt: Base ammo for sidearms is increased by 50%
Holster: Slow degradation of all weapons by 20%
Bullets load one by one.
Your bow counts as a rifle but is a stealthy alternative.
You can dual-wield, but it is speculated you will need to unlock the skill, or another holster before being able to do so.
Inventory space is limited. You are limited to carrying 2 one-handed guns, and 2 two-handed weapons (not including knives, fire bottles, etc).
Unlike previous Rockstar games, you can limit the amount of weapons you carry by leaving them in your saddle bags. For instance, carrying a single pistol.
Weather:

There are very subtle weather sound effects like the sound of wind in clear weather after a snowstorm, birds singing, insects, etc.
Arthur reacts to the weather, changing his posture in the rain and tucking his chain in to avoid getting wet.
Weather, and snow will accumulate naturally in places that have been trodden over.
Snow is completely physically simulated into the game world. Wind blows it off of trees and horses, or onto trees, horses, people...Rockstar insists each tree is placed individually in the map.
Some missions will take you far up into the mountains where you are literally above the cloud line.
Thanks to the fact the game is set before a time light pollution became an issue, the sky is riddled with stars and clusters of stars. It looks like a genuine array of galaxies when you look up at night.
Wildlife:

You can research animals and add them into a journal.
Animals are more likely to attack you if they're hungry. Rockstar reps were quoted saying "the bear will already probably kill you, but if it's angry and hungry, it's definitely going to kill you".
Animals will run away if they get scared. Fighting a big animal isn't always an instant death sentence if you manage to scare it before it gets close.
You can wear animal carcasses, such as a snakeskin hat, a rat tied around the brim of the hat, fur coats to keep you warm, etc.
Deer, bison and pronghorn traverse the plains in large herds, scavengers quickly sniff out carrion, sockeye salmon leap upstream, wolves attack in packs surrounding their prey, geese fly in fixed formations, possums play dead, rodents scamper into tree hollows, grizzly bears bluff charge when threatened, and birds of prey soar on thermals.
They all form part of a complex ecosystem and must continually fight for their place on the food chain.
Legendary animals make a return. Only one legendary animal exists for select species.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Sachen mehr übersetzt und einige unnötige Information entfernt oder zusammengefügt.

Das klingt alles grandios und mit sehr viel Liebe im Detail. Nicht ständig einen Shop aufsuchen zu müssen ist super, das es mit der Zeit immer mehr Häuse und Gebauten gibt etc ist eine sehr schöne Idee und das sich die NPCs an einen erinnern, da bin ich mal gespannt. ;D Auch cool dass man NPCs in eine Richtung anpacken und wegschubsen kann und gegnerische Waffen zerschossen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück