Mariostar
Bekanntes Gesicht
Ich kann mit Trailern auch nichts anfangen. Schau sie mir auch fast nie an. Sowohl bei Filmen als auch bei Videospielen sind sie meistens einfach nichtssagend. Da werden irgendwelche Szenen zusammenhanglos auf eine Dauer von zwei Minuten zusammengeschustert und das bringt mir was? Okay, im Falle eines Films könnte ich dadurch einen kleinen Eindruck bekommen, worum es ungefähr geht. Aber oft genug hatte ich es schon, dass der Trailer extrem spannend und geil war und der Film dann eben gar nicht. Aber im Fall von Videospielen bringen sie einfach nichts, weil sie jedes Spiel super aussehen lassen und meist nichts von den wichtigen Dingen wie Gameplay, Physik, Technik oder Leveldesign erkennen lassen. Selbst der Trailer zu THPS 5 sieht super aus, obwohl das Spiel ein trauriger Witz ist (hach, wie sehr ich Activision liebe ...). Trailer lassen einfach alles super aussehen. Wenn ich unsicher bin, ob ein Spiel etwas für mich sein könnte, schau ich mir entweder Tests an (mag z.B. gerne die Videotests von 4players) oder (wenn das Spiel schon erschienen ist) werf einfach einen kurzen Blick in ein Let's Play oder Walkthrough (natürlich auf stumm geschaltet - es ist einfach unglaublich, wie nervig deren Gelaber sein kann).