• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] Playzones Vanguard HQ

AW: [Playzones Vanguard] Call of Duty 4 Elite-Clan

daumenschmerzen am 18.01.2008 23:55 schrieb:
dsr159 am 18.01.2008 23:49 schrieb:
Ich würde den Clan halt nur auf das beste beschränken wollen und nicht für jeden daher gelaufenen Onlineshooter, der "gut" ist, eine Gruppe bilden.
Finde ich auch. Wie schon gesagt wurde, dann wird's zu unpersönlich/ungemütlich. %) Battlefield ist ja schonmal eine gute Idee. Dann vielleicht noch ein, höchstens zwei Spiele mit einbeziehen, aber dann reicht es auch. Und eine Subdomain? Naja, ich weiß nicht. Die Jungs und Mädels von Computec werden uns bestimmt nicht sowas zur Verfügung stellen. ;) Zumal sich dann die N- und Xboxzoneler beschweren. Da hätten sie aber auch recht. Wär unfair den anderen gegenüber.

Sorry, dass ich heute keine Zeit hatte. :)
wieso sollten sie das denn nicht tun?
es wäre ganz schöne werbung für die. es sind ja nicht wenig leute, die auf psl.de gehen...
zudem wirkt die community dann endlich mal aktiv.
ich weiß ja nicht wie die nzoner das gemacht haben, aber die haben die nzone ja auch als sponsor.

dsr159 am 18.01.2008 23:58 schrieb:
daumenschmerzen am 18.01.2008 23:55 schrieb:
Da hätten sie aber auch recht. Wär unfair den anderen gegenüber.

Unfair gegenüber wem? Sonst gibt es ja niemanden, der Computec beispielsweise in der PSL vertreten kann, oder? :-o
Naja, ich hab ja keine Ahnung, ob es drüben auch noch Clans gibt, die dann ebenfalls 'ne eigene Domain wollen. ;) Wenn dem nicht so ist - dann ist ja gut! :-D

Das Xbox-Forum ist leer und Wii hat doch eh nichts mit Online-Zocken am Hut.^^

Alle anderen kommen zu uns. :-D

dsr159 am 19.01.2008 00:02 schrieb:

Hätt ja sein können! :( :B

Solid-Snake14 am 19.01.2008 00:05 schrieb:
daumenschmerzen am 19.01.2008 00:03 schrieb:

ich glaub der wird gesponsort:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1070&tid=6264972&x=9&mag=23
Ach so? :-o Na, wieso nech! Fragen kost ja auch nix. :]

daumenschmerzen am 19.01.2008 00:07 schrieb:
Solid-Snake14 am 19.01.2008 00:05 schrieb:
daumenschmerzen am 19.01.2008 00:03 schrieb:

ich glaub der wird gesponsort:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1070&tid=6264972&x=9&mag=23
Ach so? :-o Na, wieso nech! Fragen kost ja auch nix. :]
genau, mehr als nein können sie ja nicht sagen.
aber erst mal die meinung der anderen member abwarten würd ich sagen. wenn wir fragen, sollten auch mehrere member dahinter stehen.
resistance 2 wäre dann ja wohl auch ein kandidat. ;)

Man man hier werden ja Pläne in der Nacht geschmiedet :-D

Dann nehm ich mla Stellung zu dem Ganzen:

1. Clan um sehr gute Games erweitern:

Gerne, Battlefield scheint ja da der erste Kandidat zu werden. Bin aber auch wie dsr dafür, nicht alles zu nehmen was irgendwas mit schießen zu tun hat. Bin aber auch nciht gegen andere Genre abgeneigt. Man könnte es ja auch z.B. um Gran Turismo erweitern etc....
Muss man halt sehen was sich anbietet, würde mich aber nciht nur auf Shooter beschränken.

2. Computec zwecks Sponsoring anhauen:

Finde ich eine gute Idee. Fragen tut nicht weh und mehr als nein sagen können sie nicht. Würde damit auch nicht mehr allzu lange warten. Bei entsprechendem Interesse von C-tec, könnte man ja auch schon in die neue CoD4 Saison gesponsert starten.
Ich würde daher empfehlen, das wir alle mal Brainstormen und gute Argumente sammeln, um es auch schmackhaft zu machen. Da ich von Webgestaltung wenig Ahnung habe (bei Dreamwaver hört mein Horizont auf ^^ ), müsstet ihr in dem Punkt aktiv werden. Ich kann gerne meine "Marketingkenntnisse" einwerfen, um die Leute zu überzeugen.

3. Mich als Opfer zu den Admins schicken :B

Öhm naja also ähh...geht klar =)

Wie bei 2. erwähnt, wenn wir gute Argumente haben werde ich einen Versuch starten. Wenn wir das alles in den ächsten 2 Wochen hinbekommen, dann wäre das super.

So glaub das war es erst einmal %)

ohjee ihr werdet ja richtig anspruchsvoll :-D
ich bin erst 14 und war schon schwer genug an CoD4 ranzukommen. und jetzt auch noch battelfield bad company :oink: %)
da brauch ich erst mal geld und dann muss ich im laden anstehen und auf irgend so einen 18 jährigen hortst warten :S naja egal is ja alles für den clan :top: =)

Wie gesagt, es besteht kein Zwang bestimmte Games zo zocken. Wir werden auch weiterhin CoD4 zocken.

Zur Clanerweiterung:
Im Prinzip finde ich es eine gute Idee, den Clan spielemäßig zu erweitern. Battlefield wird sicher der Hammer schlechthin, aber auch andere Spiele (z. B. Killzone 2, Resistance 2 etc.) können auch gerne dabei sein. Allerdings finde ich, dass wir uns auf Ego-Shooter beschränken sollen, da ich denke, dass die meisten im Clan (bei denen ich mich auch zu zähle) nicht auf Spiele wie Gran Turismo stehen. Ich würde die Aufnahme der Titel anhand der Qualität des Online-Modus festmachen.

Zur Website:
Wie auch schon meine Vorgänger gesagt haben, würde ich das familiäre Zocken bevorzugen. Der Clan ist ja jetzt auch noch nicht so alt, deswegen würde ich vorerst einen kleinen Clan - wie er jetzt auch ist - behalten. In Zukunft könnten wir aber darüber reden, einen größeren Clan zu eröffnen.

ich wäre auch noch dafür, dass wir frontlines fuel of war in den clan einbauen sollten. ich habe von dem game bis jetzt nur gutes gehört und gesehen. das ist aber nur ein vorschlag!

philkan es geht nicht darum, dass du alle online spiele spielst, die in euren clan aufgenommen werden. darum ist ja auch die rede von clanerweiterung ;)

so stellungnahme:

ja ich sehe das auch so, man sollte sich auf die spiele spezialisieren, die einen guten onlinemodus haben und die auch spaß bringen. weiterhin sollten member dann auch das spiel haben. ;)
aber da kann man ja immer mal abstimmen, ob ein spiel reinkommt oder nicht.
zjm beispiel würden wir dann jetzt call of duty 4 und battlefield bad company spielen.

nochmal zur website:
ich stehe auch nicht auf große clans, genauso wie ihr. doch die homepage sollte als anlaufpunkt dienen, denn in diesem einen thread wird das alles ziemlich unübersichtlich.
da bestimmt keiner lust hat, einen geringen betrag jeden monat auf ein konto zu überweisen, um eine website zu haben, kam mir die idee mit computec.
die könnten uns eben eine sudomain geben, wo wir natürlich auch ordentlich werbung für videogameszone.de machen.
zusätzlich treten wir ja auch in der psl auf und die haben sicherlich auch tausende von besuchern am tag. das wäre werbepunkt nr. 2
und damit es nicht zu viele member werden, sollten nur member aufgenommen werden, die auch aktiv hier im forum sind.
das soll heißen, dass nicht jeder hans und franz in den clan kommt.
daher müssen member ebenfalls vgz.de besuchen, was nochmals werbung für computec darstellt.

und es kann für computec meiner meinung nach keiner großer verlust sein, uns eine subdomain einzurichten.
klar wir können uns auch webspace für 2,99€ kaufen doch keiner von uns hat bock, 40cent auf ein konto zu überweisen pro monat.
und ich denke computec schneidet sich damit auch nicht ins fleisch und ein wenig zu unterstützden.
vielleicht ist es für die admins ein wenig mehr arbeit, aber ich denke die würden es verkraften- oder meinetwegen verwalten wir auch komplett die subdomain und de admins überwachen nur den verlauf.
ein weiterer punkt, der vielleicht etwas aufwändiger wäre:
wir bekommen ein eigenes forum, sprich so eins wie das allgemeine. da könnte man prima threads zu allen themen eröffnen. zudem werden alle interessenten an unserem clan gleich auf die vgz.de seite geleitet. das sollte zusätzlich user anlocken.
wie gesagt man kann computec das mal alles vorlegen und erst einmal fragen, was sie davon halten.
es würde sicherlich ordentlich werbung für die machen, wenn sie auf großen seiten wie psl.de oder anderen playstation seiten erwähnt werden und einen clan sponsoren.

Dann müssen wir uns jetzt um mehrere Dinge kümmern. Zum einen sammeln wir mal alles, was petib an Computec schreiben soll und jemand muss einen Text ausformulieren (das kann auch petib, oder ich oder sonst jemand machen).

Mal so nebenbei: Ist Toni Opl eigentlich schon in einem Clan? %)

SpeedyTool405 am 19.01.2008 11:37 schrieb:
ich wäre auch noch dafür, dass wir frontlines fuel of war in den clan einbauen sollten. ich habe von dem game bis jetzt nur gutes gehört und gesehen. das ist aber nur ein vorschlag!

Die PS3-Version wurde anscheinend eingestampft, womit das auch erledigt wäre.

Außerdem sollten wir nur Spiele spielen, die sich genug Leute von selbst holen wollten. Es sollte nicht so sein, dass wir jetzt sagen: Frontlines ist gut, das spielen wir jetzt. Bitte kaufen.

Außerdem noch etwas. Je nach Genre (GT5 z.B) ist unser Clanname irgendwie unpassend. Ich würde ihn nur gern behalten, aber ich weiß nicht, wie das Computec sieht, wenn wir noch den Namen der alten Zeitschrift benutzten...

dsr159 am 19.01.2008 12:22 schrieb:
Außerdem noch etwas. Je nach Genre (GT5 z.B) ist unser Clanname irgendwie unpassend. Ich würde ihn nur gern behalten, aber ich weiß nicht, wie das Computec sieht, wenn wir noch den Namen der alten Zeitschrift benutzten...
es wäre rein marketing technisch etwas unklug den namen eines eingestellten magazins zu nehmen, wenn ihr für computec werbung machen wollt :B

Sc4rFace am 19.01.2008 12:24 schrieb:
dsr159 am 19.01.2008 12:22 schrieb:
es wäre rein marketing technisch etwas unklug den namen eines eingestellten magazins zu nehmen, wenn ihr für computec werbung machen wollt :B

Und play³'s Vanguard hört sich... kuhl an. %)

Dann müssen wir uns einen neuen Namen überlegen, in den wir Computec geschickt mit einbinden. Aber wir könnten es auch anders machen, z.B.:

"[play3] Playzones Vanguard" oder so. Dass wir die irgendwie in den Clantag einbauen. Ist nicht optimal, aber da fällt uns bestimmt noch was ein.^^

Aber das klären wir erst dann, sollten wir ein OK von Computec bekommen... also alles der Reihe nach.^^

was mir noch einfällt. glaubt ihr es ist klug einen 14-jährigen im clan zu haben, wenn das spiel, welches ihr spielt ab 18 ist? damit würde sich computec ja erstmal kritik entgegengesetzt sehen

[ich mach es kurz: Bin auch der Meinung wie petib, dsr und die meisten anderen hier: Ein "familiärer", übersichtlicher Clan ist mir lieber als so 1 riesen Luftschloss wo alles so anonym zugeht. Bin auf jedenfall trotzdem auch für eure Idee mit Websiteumgestaltung solange die obigen Punkte dabei berücksichtigt sind. Battlefielderweiterung? bin dabei

Sc4rFace am 19.01.2008 12:30 schrieb:
was mir noch einfällt. glaubt ihr es ist klug einen 14-jährigen im clan zu haben, wenn das spiel, welches ihr spielt ab 18 ist? damit würde sich computec ja erstmal kritik entgegengesetzt sehen
solange das spiel mich nicht gewaltätig macht oder ich einen amoklauf begehe ist das doch in ordnung oder ? :-D

Zurück