• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] Playzones Vanguard HQ

AW: HQ

Flashblade am 09.02.2010 21:26 schrieb:
SpeedyTool405 am 09.02.2010 21:13 schrieb:
Alles jude Flash :X
Wie alt biste jetzt? 16 oder?
Jo, bin 16 geworden. Und hab erst mal 16 Flaschen Desperados zum Geburtstag geschenkt bekommen, und grade eben 2 Cay Pirinha getrunken.... tja, meine Eltern meinens gut mit mir
oder wollen mich abfüllen ;)

Jo, angetrunken MW2 zocken
fetzt.
:P :B Nein, natürlich nicht, am besten Du bleibst bei Milch und Wasser.

16 Jahre erst? In einigen Jahren wirst Du das Alter erst merken, wenn die Reflexe nachlassen und Dich 15 jährige über den Haufen schießen... :B

Alles Gute noch. ;)

Kurze Info:

- Clanvertreter werden abgeschafft, stattdessen ein Clanrat bestehend aus den zwei Leadern petib und mir und drei anderen für gewisse Entscheidungsfragen eingeführt. Genaueres später...

- bald eröffne ich schon mal den GamesCom-Thread für dieses Jahr, damit dieses Jahr mehr von uns kommen und alles rechtzeitig besprochen werden kann

dsr159 am 11.02.2010 17:35 schrieb:
Kurze Info:

- Clanvertreter werden abgeschafft, stattdessen ein Clanrat bestehend aus den zwei Leadern petib und mir und drei anderen für gewisse Entscheidungsfragen eingeführt. Genaueres später...

- bald eröffne ich schon mal den GamesCom-Thread für dieses Jahr, damit dieses Jahr mehr von uns kommen und alles rechtzeitig besprochen werden kann

Der Clanrat besteht nun aus Phil, Verge, dj und natürlich petib/mir. Wir entscheiden über grundlegende Dinge wie Aufnahmen und das Gegenteil, sofern notwendig und andere kleine Dinge. Trainingszeiten usw. werden natürlich mit dem ganzen Clan abgesprochen, das ist klar.

Der GC-Thread folgt in Kürze.

Hi Leute ihr könnt mir da ja sicher helfen.
Ich habe jetzt einen günstigen Shop gefunden um BC2 zu bestellen:
http://www.cdwow.net/games/battlefield-bad-company-2-playstation-3/dp/6445435#bc=a82d
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?
Der Shop bietet als Zahlungsart auch Lastschrift (Brauch ich ja, hab keine KK) an, das heist, dass sie das Geld einfach von meinem Konto abbuchen oder was?
Ich hab gelesen bei dem Shop gibt es ein Zollrisiko, aber der Shop ist im UK, also warum und mit was muss man da rechnen?

@ DSR
Wie wurde der Clanrat den bestimmt? Ich finde die Entscheidung gut aber wäre es nicht besser wenn wir da was mitzureden gehabt hätten?

Beim Zoll ist es so: Alles was teurer als 20€ ist, müsste man eigentlich verzollen. Das heißt aber in dieser Preiskategorie, dass du "nur" die Mehrwertsteuer nachzahlen musst, also 19% vom Kaufpreis. Erst ab einem höheren Betrag (irgendwas über 100€) kommt zur Mehrwertsteuer noch eine zusätzliche Zollgebühr.
Das blöde ist, dass es oft so ist, dass du dafür zum nächstgelegenen Zollamt fahren musst. Je nach dem wo du wohnst könnte das weiter weg sein. Musst es nämlich persönlich abholen. Manchmal machen sie das aber auch so dass der Postbote dir das bringt und du ihm das Geld bar zahlen musst. Wovon das abhängig ist, weiß ich nicht. Ich hab da noch Glück, ich wohne in Karlsruhe und ca. 15 Autominuten entfernt ist das Hauptzollamt.
Wie das mit dem Shop bezüglich Lastschrift ist, weiß ich nicht, die befinden sich ja in UK und du in Deutschland. Bei internationalen Überweisungen muss man immer noch eine zusätzliche Nummer eingeben, nämlich die IBAN und die BIC- Nummern. Was das genau ist, findest du bei Wikipedia. Diese Nummern kannst du unten auf deinen Kontoauszügen einsehen.

Der Clanrat besteht aus PZV'lern die lange dabei und regelmäßig im Chat zwecks Besprechungen sind.

Sollte jemand etwas gegen die drei neuen Ratsmitglieder haben oder jemand als besser geeignet empfunden, immer raus damit.

foleykitano am 12.02.2010 01:43 schrieb:
Beim Zoll ist es so: Alles was teurer als 20€ ist, müsste man eigentlich verzollen. Das heißt aber in dieser Preiskategorie, dass du "nur" die Mehrwertsteuer nachzahlen musst, also 19% vom Kaufpreis. Erst ab einem höheren Betrag (irgendwas über 100€) kommt zur Mehrwertsteuer noch eine zusätzliche Zollgebühr.
Das blöde ist, dass es oft so ist, dass du dafür zum nächstgelegenen Zollamt fahren musst. Je nach dem wo du wohnst könnte das weiter weg sein. Musst es nämlich persönlich abholen. Manchmal machen sie das aber auch so dass der Postbote dir das bringt und du ihm das Geld bar zahlen musst. Wovon das abhängig ist, weiß ich nicht. Ich hab da noch Glück, ich wohne in Karlsruhe und ca. 15 Autominuten entfernt ist das Hauptzollamt.
Wie das mit dem Shop bezüglich Lastschrift ist, weiß ich nicht, die befinden sich ja in UK und du in Deutschland. Bei internationalen Überweisungen muss man immer noch eine zusätzliche Nummer eingeben, nämlich die IBAN und die BIC- Nummern. Was das genau ist, findest du bei Wikipedia. Diese Nummern kannst du unten auf deinen Kontoauszügen einsehen.

Danke schonmal! :top:
Nur warum gibt es das Zollrisiko wenn der Shop sich aber im UK befindet?

Ich kann dich beruhigen Lu. Da England zu Europa gehört, gibt es keinen Einfuhrzoll oder ähnliches, wenn du dir von dort etwas "importieren" lässt. Wäre dies wirklich so, wäre ich jetzt schon sehr, sehr arm, da ich mit meinen gewaltigen Videospielkonsum wahrscheinlich schon die ganze Insel leergekauft habe. :) :)
Quelle: hier

ThreeSix187 am 12.02.2010 16:05 schrieb:
Ich kann dich beruhigen Lu. Da England zu Europa gehört, gibt es keinen Einfuhrzoll oder ähnliches, wenn du dir von dort etwas "importieren" lässt. Wäre dies wirklich so, wäre ich jetzt schon sehr, sehr arm, da ich mit meinen gewaltigen Videospielkonsum wahrscheinlich schon die ganze Insel leergekauft habe. :) :)

Ja das ist es ja grade, ich habe auch schon mehrfach aus UK bestellt und weiß das. Nur wundert mich, dass für diesen Shop ein Zollrisiko angegeben wurde obwohl sich der Shop im UK befindet.

Corruption am 12.02.2010 16:17 schrieb:
ThreeSix187 am 12.02.2010 16:05 schrieb:

Ja das ist es ja grade, ich habe auch schon mehrfach aus UK bestellt und weiß das. Nur wundert mich, dass für diesen Shop ein Zollrisiko angegeben wurde obwohl sich der Shop im UK befindet.

Schau mal hier rein:
http://www.mydealz.de/1683/wie-und-wo-kauft-man-guenstig-videospiele/

Zurück