• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] Playzones Vanguard HQ

Wie sieht es mit dem für 299€ auf der one.de-Startseite aus? Taugt der was?
Als "was taugen" definieren wir einfach mal die funktionstüchtigkeit von Risen auf dem PC. :B

Ach Leute so ist das nunmal ;) Member kommen und gehen. Ich war schon in vielen Clans, wobei ich ja sagen muss dass es es bei euch bisher am besten war.

wegen ping: ich sag mal so, bei privaten matches hab ich ja immer grünen ping, damit kann ich zwar trotzdem nicht gegen die leute mit 100mbit fastpath mithalten, aber das gleich ich durch skill wieder aus^^
zudem machen die schon die ganze zeit an der straße rum, vlt. geht ja danach schnelleres inet, wobei ich nicht glaub dass das davon abhängt.

dsr159 am 02.12.2009 17:33 schrieb:
Als "was taugen" definieren wir einfach mal die funktionstüchtigkeit von Risen auf dem PC. :B
Die 4 Gigabyte Arbeitspeicher kannst du halt nur mit einen 64 Bit fähigen Betriebsystem ausnutzen, also XP 64, Vista 64 oder Windows 7 64Bit. Außerdem hat der ne Onboard Grafikarte. Sowas hat mich eigentlich noch nie begeistert.

Wenn du aber eh nicht soviel auf dem PC zockst würde ich eher zu einem Notebook tendieren.

ThreeSix187 am 03.12.2009 05:24 schrieb:
Die 4 Gigabyte Arbeitspeicher kannst du halt nur mit einen 64 Bit fähigen Betriebsystem ausnutzen, also XP 64, Vista 64 oder Windows 7 64Bit. Außerdem hat der ne Onboard Grafikarte. Sowas hat mich eigentlich noch nie begeistert.

Wenn du aber eh nicht soviel auf dem PC zockst würde ich eher zu einem Notebook tendieren.
Ähm ich dachte bis 4 GB reicht ein normales (32bit) Betriebssystem und man bräuchte nur über 4 GB eion 64 bit??

xaxl am 03.12.2009 09:45 schrieb:
ThreeSix187 am 03.12.2009 05:24 schrieb:

Ähm ich dachte bis 4 GB reicht ein normales (32bit) Betriebssystem und man bräuchte nur über 4 GB eion 64 bit??
Na, ja. Eigentlich nur c. a. 3 Gigabit http://www.pcwelt.de/bildpopup/2101800/2101829/2032628/index.html

So, hab paar Fragen, bevor ich mir irgendeinen Müll kaufe:

Onboard-Soundkarte, ja oder nein, keine Ahnung... bringt mir das was, wenn ich mehr hinlege? Wenn ja, was?

Dann noch die Sache mit der Grafikkarte. Ich brauch keine von den neuesten, aber auch keinen Müll. Hoffe, jemand kennt sich hier mit sowas aus:

1024 MB NVIDIA Geforce GT220
512 MB NVIDIA Geforce 9600GT
512 MB ATI Radeon HD4670

Taugt eine von den dreien mehr oder minder etwas?

Nehmen wir folgende Systemanforderungen mal als Beispiel:
# 1 GB System RAM
# 2 GHz Intel® Pentium 4 Single-core Prozessor oder gleichwertiger Prozessor
# 256 MB DirectX 9.1c kompatible Grafikkarte (nVidia® GeForce® 7900/ATI Radeon X1800 oder besser)

Dürften die drei Garfikkarten damit zurecht kommen? :o

Die zwei PC's hab ich mal als Ausgang genommen, da kann man dann ja noch selbst konfigurieren, was man noch zusätzlich haben will.

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3692
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3640

Damit wär's das dann auch. Wenn mir da jemand helfen könnte, wär ich dankbar. :)

dsr159 am 04.12.2009 17:00 schrieb:
So, hab paar Fragen, bevor ich mir irgendeinen Müll kaufe:

Onboard-Soundkarte, ja oder nein, keine Ahnung... bringt mir das was, wenn ich mehr hinlege? Wenn ja, was?

Dann noch die Sache mit der Grafikkarte. Ich brauch keine von den neuesten, aber auch keinen Müll. Hoffe, jemand kennt sich hier mit sowas aus:

1024 MB NVIDIA Geforce GT220
512 MB NVIDIA Geforce 9600GT
512 MB ATI Radeon HD4670

Taugt eine von den dreien mehr oder minder etwas?

Nehmen wir folgende Systemanforderungen mal als Beispiel:
# 1 GB System RAM
# 2 GHz Intel® Pentium 4 Single-core Prozessor oder gleichwertiger Prozessor
# 256 MB DirectX 9.1c kompatible Grafikkarte (nVidia® GeForce® 7900/ATI Radeon X1800 oder besser)

Dürften die drei Garfikkarten damit zurecht kommen? :o

Die zwei PC's hab ich mal als Ausgang genommen, da kann man dann ja noch selbst konfigurieren, was man noch zusätzlich haben will.

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3692
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3640

Damit wär's das dann auch. Wenn mir da jemand helfen könnte, wär ich dankbar. :)

Also .. generell wen du sparen willst würde ich dir eimal eine CPU (Dualcore) vom AMD (Sockel AM2+)empfehlen denn die sind Preisleistungstechnisch sehr gut.
Dann würde ich dir noch ein Mainboard von Gigabyte oder von ASUS mit einem 780ziger (von AMD)Chipsatez empfeheln.
Zusätzlich nimmst du dann noch die HD4850 von ATI
Gehäuse kannst du ja ein billigeres nehmen.
Netzteil mind. 400W
und Arbeitsspeicher reicht schon ein 800Mhz oder auch 1033Mhz....
Soundkarte wenn du keine grossen anforderungen hast reichen die OnBoard vollkommen aus....

Bestell das ganze bei Alternate und gut is......

Vom Preis - Leistungsverhältnis würde ich zu dem 299€ Teil greifen. Der Unterschied zwischen den Beiden ist nun nicht so groß, dass es die 100€ wert ist.

Ok, danke erstmal. Mit dem PS3 Browser komm ich leider nicht sehr weit, deswegen muss ich erstmal wieder woanders an einen PC, damit ich mir die Angebote auf den Seiten ansehen und zusammenstellen kann.

Eine Onboardsoundkarte sollte dann wohl auch erstmal reichen, beim PC mit 2.1 Stereoboxen ist mir das dann doch nciht so wichtig.

Die Preisunterschiede bei den Grafikkarten sind teilweise schon etwas größer. Je nach Preis würde ich mich evtl. schon mit einer GF 9600GT zufrieden geben. Scheint was älter zu sein, aber evtl. noch für meine Belange zu reichen, was ich im Internet so lese.Korrigiert mich, wenn ich mir irre. Aber ich schau noch mal genauer, will nämlich definitiv unter 450€ bleiben.

dsr159 am 05.12.2009 17:04 schrieb:
Ok, danke erstmal. Mit dem PS3 Browser komm ich leider nicht sehr weit, deswegen muss ich erstmal wieder woanders an einen PC, damit ich mir die Angebote auf den Seiten ansehen und zusammenstellen kann.

Eine Onboardsoundkarte sollte dann wohl auch erstmal reichen, beim PC mit 2.1 Stereoboxen ist mir das dann doch nciht so wichtig.

Die Preisunterschiede bei den Grafikkarten sind teilweise schon etwas größer. Je nach Preis würde ich mich evtl. schon mit einer GF 9600GT zufrieden geben. Scheint was älter zu sein, aber evtl. noch für meine Belange zu reichen, was ich im Internet so lese.Korrigiert mich, wenn ich mir irre. Aber ich schau noch mal genauer, will nämlich definitiv unter 450€ bleiben.

So damit das ganze gekreische um deinen pc ein ende hat biete ich dir an, da ich in einer edv firma arbeite, einen pc zusammen zu stellen .. das einzige ist halt das ich in österreich wohne und wir das halt mit dem geld und den versandt hin kriegen müssten....

Hach, Chaos... Da geht er, mein Lieblingshassgegner... :( Schade. Aber da lässt sich nix machen. Alles erdenklich Gute für deine Prüfungen. :top:

Macht euch keine Illusionen, ich bin noch in der Klinik. ;) Darf für drei Stunden nach Hause, muss auch gleich wieder los. Werde am Donnerstag aber schon entlassen.

redbullede am 06.12.2009 15:54 schrieb:

So damit das ganze gekreische um deinen pc ein ende hat biete ich dir an, da ich in einer edv firma arbeite, einen pc zusammen zu stellen .. das einzige ist halt das ich in österreich wohne und wir das halt mit dem geld und den versandt hin kriegen müssten....

Gekreische? Man wird doch als Unwissender blöde Fragen stellen dürfen. :B

Danke, cih weiß dein Angebot zu schätzen. War aber heut Nachmittag schon bei einem Kumpel und hab mir bei one.de einen zusammengestellt.

Bin mit knappen 440€ davon gekommen. Und das reicht. Hab als Ausgangsmodell das 299€-Ding genommen, 3gb RAM, statt 4 und die 1024mb 9800GT von Nvidia (glaub ich, dass die das war %) ). Die HD 4750 und besser waren mir dann doch zu teuer.

Nichts besonderes, aber ausreichend.

dsr159 am 06.12.2009 20:11 schrieb:

Danke, cih weiß dein Angebot zu schätzen. War aber heut Nachmittag schon bei einem Kumpel und hab mir bei one.de einen zusammengestellt.

Bin mit knappen 440€ davon gekommen. Und das reicht. Hab als Ausgangsmodell das 299€-Ding genommen, 3gb RAM, statt 4 und die 1024mb 9800GT von Nvidia (glaub ich, dass die das war %) ). Die HD 4750 und besser waren mir dann doch zu teuer.

sag bitte nit das du wirklich die 9800 gt genommen hast.....

^^

redbullede am 06.12.2009 20:33 schrieb:
dsr159 am 06.12.2009 20:11 schrieb:

sag bitte nit das du wirklich die 9800 gt genommen hast.....
vergleich eine 9800gt und eine hd 4850 auf alternate.... (4850 is besser)

^^

sag bitte nit das du wirklich die 9800 gt genommen hast.....vergleich eine 9800gt und eine hd 4850 auf alternate.... (4850 is besser)^^

Dass die HD4850 besser ist, weiß ich auch. Ich weiß aber auch, dass sie teurer ist. Also reicht die GF9800GT. Das tut sie für meine Zwecke sowieso, also drauf geschissen. :)

So, nach dsr's PC hat meine gute, alte 60-Gbyte-PS3 den Geist aufgegeben. Wenn ich sie anschalte, blinkt sie kurz gelb auf und schaltet sich nicht an - also das klassische YLOD. Für Ersatz wird aber im Laufe der Tage gesorgt. ^^

Zurück