• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] Playzones Vanguard HQ

dsr159 am 25.05.2008 14:20 schrieb:
Hm, ich hab mal ein wenig nachgedacht. Einige in unserem Clan spielen wirklich nur selten und bei Gelegenheit mal mit weil sie kaum Zeit haben usw. Deswegen könnten wir noch eine Unterteilung zwischen denen machen, die aktiv im Clan spielen und denen, die es halt nicht tun.

Zum Beispiel so:

- "Söldner" = normale Mitglieder wie jetzt

- "Soldaten" = Mitglieder, die nur dann spielen, wenn sie Zeit und Lust haben, gilt auch für's Training. Dürfen nicht bei CW'S mitmachen, haben keine Entscheidungsrechte usw. Sind dann mehr sowas in Richtung Ehrenmitglieder.

Dann haben wir immer noch 'ne feste Truppe und diejenigen, die kaum Zeit zum Zocken haben, können trotzdem von sich behaupten, dass sie einem Clan angehören.

Was haltet ihr davon?
Fänd ich fast schon zu hart.

PZV soll Spaß machen. Wer den Tag im Namen trägt ist für mich vollwertiges Mitglied.

petib am 25.05.2008 14:23 schrieb:

PZV soll Spaß machen. Wer den Tag im Namen trägt ist für mich vollwertiges Mitglied.

Hm, dachte nur, dass dann auch Leute, die nicht so oft Zeit zum zocken haben, dem Clan beitreten könnten, ohne regelmäßig mitzocken zu müssen.

Foley z.B. Der zockt ja eigentlich nie cod. Aber wenn er so etwas wie ein Ehrenmitglied wäre und unseren Clantag drinne hätte, könnte er trotzdem von sich behaupten, einem CLan anzugehören. Nur mal ein Beispiel...

Versteht auch gar nicht, was du mit "hart" meinst. Wäre ja nur eine Möglichkeit auch Leute im Clan auzunehmen, die nicht soviel Zeit zum zocken haben. Wo steht der Spaß denn da auf dem Spiel?. :-o

dsr159 am 25.05.2008 14:24 schrieb:

Hm, dachte nur, dass dann auch Leute, die nicht so oft Zeit zum zocken haben, dem Clan beitreten könnten, ohne regelmäßig mitzocken zu müssen.
Hmm,

Ich finde halt dieses "kein Voterecht etc" geht am Sinn des Clans vorbei. Da sollten alle gleichberechtigt sein.

Man kann doch auch "mündlich" vereinbaren das Leute wie podi, Flash oder Bob (okay der ist fremdgegangen ^^) pzv tragen können. Würde da aber nicht groß unterschiedliche Bezeichnungen machen.

Foley z.B. Der zockt ja eigentlich nie cod. Aber wenn er so etwas wie ein Ehrenmitglied wäre und unseren Clantag drinne hätte, könnte er trotzdem von sich behaupten, einem CLan anzugehören.

Versteht auch gar nicht, was du mit "hart" meinst. :-o

Warum zu hart? Ist das dann beleidigend für die, die als "Soldaten" bezeichnet werden? Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Können dann aber "normale" Soldaten befördert werden, wenn sie sich wieder im Clan engagieren?

petib am 25.05.2008 14:30 schrieb:
Ich finde halt dieses "kein Voterecht etc" geht am Sinn des Clans vorbei. Da sollten alle gleichberechtigt sein.

Man kann doch auch "mündlich" vereinbaren das Leute wie podi, Flash oder Bob (okay der ist fremdgegangen ^^) pzv tragen können. Würde da aber nicht groß unterschiedliche Bezeichnungen machen.

Naja, dann käme es mir hier aber vor wie ein Kaufhaus mir Drehtür, wo jeder rein und raus spazieren kann, wann er Lust hat. Deswegen die Unterscheidung.

Philkan91 am 25.05.2008 14:31 schrieb:
Können dann aber "normale" Soldaten befördert werden, wenn sie sich wieder im Clan engagieren?

Jo, warum nicht. Wenn einer, warum auch immer, mal mehr Zeit hat, aktiv zu zocken, kann er auch aufsteigen.

dsr159 am 25.05.2008 14:35 schrieb:
Naja, dann käme es mir hier aber vor wie ein Kaufhaus mir Drehtür, wo jeder reinkommt. Deswegen die Unterscheidung.
Die Frage ist halt, muss man wirklich was ändern.

Diejenigen die gerne eintreten würdfen, aber zu wenig Zeit haben oder mit technischen Problemen kämpfen, müssen sich doch fragen ob es aktuell für nen Eintritt reicht.

Also ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich mit nem Tag rumalufe, aber nur alle 2 Monate einmal für ne Stunde zocken kann. Daher finde ich es wie es aktuell ist okay.

Wir laden alle ein die in unseren Freundesliste sind und sie können immer mitzocken. Sollten die Probleme die sie von einer vollen Mitgliedschaft abhalten behoben sein, können sie jederzeit eintreten.

Philkan91 am 25.05.2008 14:31 schrieb:

Foley z.B. Der zockt ja eigentlich nie cod. Aber wenn er so etwas wie ein Ehrenmitglied wäre und unseren Clantag drinne hätte, könnte er trotzdem von sich behaupten, einem CLan anzugehören.

Versteht auch gar nicht, was du mit "hart" meinst. :-o

Warum zu hart? Ist das dann beleidigend für die, die als "Soldaten" bezeichnet werden? Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Können dann aber "normale" Soldaten befördert werden, wenn sie sich wieder im Clan engagieren?
hm also ich seh das so:

klar gibt es welche, die nicht so oft beim training dabei sind, sei es aus zeitlichen gründen oder anderen sachen.

dann würd ich aber sagen: wer nicht regelmäßig dabei ist, kann eben auch nicht davon ausgehen, regelmäßig CW's zu spielen.

eine trennung zwischen leuten die oft und weniger oft dabei sind, finde ich aber irgendwie nicht so toll.
ich denke mal, man sollte nich so wie jeder clan sein. EQ-Esports hat ja auch so eine teilung glaub ich und naja das kommt mir dann schon wieder so elitär vor *g*

es wäre natürlich vielleicht sinnvoll der übersicht halber, aber dennoch grenzt es manche etwas aus. ich finde es besser, wenn wir eine große einheit bleiben und nicht zwei geteilte werden.

meine meinung dazu. wenn das die anderen, sprich die mehrheit so haben will - meinetwegen.

ich persönlich bin aber nicht so begeistert davon, aber trotzdem gut mal drüber zu reden. :)

petib am 25.05.2008 14:37 schrieb:
dsr159 am 25.05.2008 14:35 schrieb:
Naja, dann käme es mir hier aber vor wie ein Kaufhaus mir Drehtür, wo jeder reinkommt. Deswegen die Unterscheidung.
Die Frage ist halt, muss man wirklich was ändern.

Diejenigen die gerne eintreten würdfen, aber zu wenig Zeit haben oder mit technischen Problemen kämpfen, müssen sich doch fragen ob es aktuell für nen Eintritt reicht.

Also ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich mit nem Tag rumalufe, aber nur alle 2 Monate einmal für ne Stunde zocken kann. Daher finde ich es wie es aktuell ist okay.

Wir laden alle ein die in unseren Freundesliste sind und sie können immer mitzocken. Sollten die Probleme die sie von einer vollen Mitgliedschaft abhalten behoben sein, können sie jederzeit eintreten.

Na gut, da ist was dran...

Na gut, war halt nur so 'ne Idee, deswegen Frag ich ja hier.^^
Belassen wir's also erst mal so, wie es ist.

@Phil: Wie sieht's mit unserem Match (heute?) aus?

dsr159 am 25.05.2008 14:41 schrieb:
Na gut, war halt nur so 'ne Idee, deswegen Frag ich ja hier.^^
Belassen wir's also erst mal so, wie es ist.

@Phil: Wie sieht's mit unserem Match (heute?) aus?
ja belassen wir das mal so.
klar ich hab auch schonmal dran gedacht, ob wir das nicht mal etwas proffessioneller hier abziehen wollen in bezug auf die psl, aber dann hab ich mir gedacht, dass ich das wenn dann lieber alleine im 1on1 oder so abziehen will.

ich denke durch professionalität kann man ganz schnell leute verlieren, die eher auf fun aus sind. und das wäre fatal hier im clan *g*

also jungs man sieht sich beim duschen. :)

xaxl am 25.05.2008 15:42 schrieb:
.......Man kann doch auch "mündlich" vereinbaren das Leute wie Bob (okay der ist fremdgegangen ^^) .........
Ihr wolltet mich ja nicht haben :finger:

Wer sagt das denn? :-o Ich hätte immer ein großes Interesse gehabt, dich im Clan zu haben. Deine Begründung war aber "zu wenig Zeit". Ja Bob, deine Worte :P

Ich finde das Design des Shirts nicht so recht gelungen... Das Blau des Schriftzugs passt nicht so recht rein (da fehlt ein s! :P ) und das mit dem Blut... oh man, wir sind doch die perfekten Killerspieler. :B

Mir fällt spontan leider auch nix gutes ein. Vielleicht ein Strichmännchen, dass 'ne Knarre in den Arsch gesteckt bekommt oder was anderes "lustiges". Aber vergesst nicht, irgendwann spielen wir im Clan wohl auch weniger blutige Games.
Dann vielleicht einfach ein gut gestaltetes Logo, gut positioniert und ein reißerischer Spruch/ Reim. Wie:

Who you gonna call?
PZV!

Philkan91 am 25.05.2008 16:00 schrieb:
xaxl am 25.05.2008 15:42 schrieb:
.......Man kann doch auch "mündlich" vereinbaren das Leute wie Bob (okay der ist fremdgegangen ^^) .........
Ihr wolltet mich ja nicht haben :finger:

Wer sagt das denn? :-o Ich hätte immer ein großes Interesse gehabt, dich im Clan zu haben. Deine Begründung war aber "zu wenig Zeit". Ja Bob, deine Worte :P
ich hatte damals eine anfrage gestellt und meine zockzeiten zu denen ich regelmäßig zocken kann kund getan
und mir hat euer chef dann mitgeteilt, dass es keinen sinn macht da ich zu den trainings und den cw's nicht dabei sein könnte.
daher hatte ich immer gesagt ich habe zu wenig zeit. :-D
ich hoffe es fühlt sich nicht gleich jemand auf den schlips getreten
:B dann kam halt das angebot von meph, sozusagen als gute seele den clans dabei zu sein und ich hatte ja gesagt. ;)

xaxl am 25.05.2008 22:03 schrieb:
ich hatte damals eine anfrage gestellt und meine zockzeiten zu denen ich regelmäßig zocken kann kund getan und mir hat euer chef dann mitgeteilt, dass es keinen sinn macht da ich zu den trainings und den cw's nicht dabei sein könnte.

Stimmt ja auch oder?^^

Wenn du cod mal irgendwann abends zockst, sind vielleicht noch 3 oder 4 Leute von uns da, wenn überhaupt. ;) Also worüber diskutieren wir hier? :>

dsr159 am 25.05.2008 22:09 schrieb:
xaxl am 25.05.2008 22:03 schrieb:
ich hatte damals eine anfrage gestellt und meine zockzeiten zu denen ich regelmäßig zocken kann kund getan und mir hat euer chef dann mitgeteilt, dass es keinen sinn macht da ich zu den trainings und den cw's nicht dabei sein könnte.

Stimmt ja auch oder?^^

Wenn du cod mal irgendwann abends zockst, sind vielleicht noch 3 oder 4 Leute von uns da, wenn überhaupt. ;) Also worüber diskutieren wir hier? :>
Über nichts, ich will mich ja auch nicht beschweren, wollte nur meinen senf auf petibs anspielung dazu geben :-D und ich hab in schwarze getroffen :B also nichts für ungut ich mag euch doch alle :X

xaxl am 25.05.2008 23:23 schrieb:
Über nichts, ich will mich ja auch nicht beschweren, wollte nur meinen senf auf petibs anspielung dazu geben :-D und ich hab in schwarze getroffen :B also nichts für ungut ich mag euch doch alle :X

Wir ham dich auch lieb, Bobo. :X

Zurück