• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] Modern Warfare 2 - Stützpunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daumenschmerzen am 23.11.2009 10:50 schrieb:
Meine KD saugt wie ein Hoover. :B Dabei würde ich noch nicht mal behaupten, dass ich schlecht bin. Ich habe nur immer Pech. Zu 90% werde ich von hinten oder von der Seite abgeschossen. Liegt wohl an den etwas unübersichtlichen / verwinkelten Maps und insbesondere an den Camperschwuletten. Um an alte Erfolge anknüpfen zu können, muss ich auf jeden Fall noch die Maps auswendig lernen. Das wird auch langsam.
Verräter :finger:
wegen Petzen mein ich

Ist bei mir genauso, obwohl du immer noch über mir liegst :S bei mir ist es so dass ich ca. 95% von hinten abgeschossen werde. Hatte ich z. B. in CoD 5 noch eine Abschussserie von 18, liege ich derzeit gerade mal bei 5 und habe das Gefühl dass es nicht wirklich besser wird.

Zudem beende ich oftmals ein Match wie gestern geschehen mit einer KDR vom 11:25 und so schlecht bin ich eigentlich nicht, schlecht ja aber nicht so eklatant schlecht. Das liegt wiederum an den elenden Campern die bei Herrschaft sich an einer Flagge so positioniren, dass sie jeden der auch nur in die nähe einer Flagge kommt sofort abschießen ohne jedoch irgendwie anstalten machen die Flagge selbst einzunehmen und dann hat man einfach keine Chance.

Ich finde es gehört einfach ein Patch her, der einem aus dem Spiel wirft, wenn mann sich länger als 2 min. nicht bewegt (schießen zählt nicht dazu).

Aber scheiß drauf, solange es noch halbwegs Spass macht zocke ich weiter.

@flamer: Also ich finde es ist einfacher geworden Abschüsse zu bekommen. Es kann nur sehr nerven, weil man eigentlich auf den Maps nie irgendwo sicher ist, die Gegner können jederzeit hinter dir auftauchen

@speedy: ass meinte mit dem roten Punkt den ganz großen roten Punkt

@dj: Ich habe immer strict oder moderate (was wohl mittel ist)

Da ich mitbekommen habe, dass hier einige über Verbindungsprobleme wegen ihrer Network Address Translation (NAT) haben, sehe ich mich als angehender Fachinformatiker verpflichtet zu helfen. :)

Eine strikte oder moderate NAT führt dazu, dass ihr möglicherweise nicht miteinander spielen oder euch im Voicechat hören könnt.

Ihr habt mehrere Möglichkeiten um eure NAT auf offen, oder wie es im Playstation Network heißt: Typ 1, zu bekommen.

- Ihr könntet in der PS3 und im Router selber Universal Plug and Play (UPnP) aktivieren.
Das führt dazu, dass eure PS3 die Ports, die geöffnet werden sollen an euren Router sendet und der Router diese dann öffnet. Jedenfalls theoretisch, denn in der Praxis schwankt so eure NAT zwischen allen drei Typen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die benötigten Ports manuell zu öffnen.
- Dazu gebt ihr eurer PS3 eine statische IP-Adresse.
- In den Routereinstellungen sucht ihr dann den Menüpunkt Portforwarding oder Portweiterleitung oder ähnliches. Eventuell sind diese unter den Oberpunkten NAT oder Firewall zu finden.
- Dort gebt ihr nun folgende Ports mit dem dazugehörigen Protokoll an die statische IP-Adresse eurer PS3.

Protokoll: TCP
Ports: 80, 443, 5223, 9293

Protokoll: UPD
Ports: 3478, 3479, 3658
Diese Ports habe ich nach kurzer Google Suche ermitteln können. Falls sie veraltet sind mal im offiziellen PS3 Forum oder der Hotline anfragen.

- Die letzte Möglichkeit ist die, der statischen IP-Adresse eurer PS3 als exposed Host in den Router Einstellungen anzugeben.
Dadurch sind sämtliche Ports (0 – 65535) geöffnet.
- Oder ihr legt eine Demilitarized Zone (DMZ) an und packt dort die statische IP-Adresse eurer PS3 hinein.

Bei weiteren Fragen -> PM :)

TheBestofWii am 23.11.2009 10:43 schrieb:
FlamerX am 23.11.2009 07:16 schrieb:
Könnt ihr also an eure Erfolge aus dem alten Teil (K/D) anknüpfen?
Ich glaube kaum, dass sich man den "Erfolg" des vorherigen Spiels mal eben so übernehmen kann. Vor allem nicht nach ca. 2 Wochen... Ich habe das Gefühl, dass alle, die in Call of Duty 4: Modern Warfare gut waren/sind, nicht unbedingt gut in Modern Warfare 2 sind. Das liegt aber wohl größenteils an den neuen Maps (die ja stark verändert wurden, vom Prinzip her ^^).
Ich persönlich bin besser geworden. Hab jetzt ne K/D glaub ich von 2,01 oder 1,99. Im alten COD4 hatte ich eine mit 1,53 oder so. :-D

Es stimmt auf jeden Fall, dass man Kills schneller bekommen kann. Die Maps sind wesentlich komplexer und man kann von jeder Seite angreifen/ angegriffen werden.

Deshalb ist meine Taktik immer in Bewebung zu bleiben und sich immer beim Laufen genau umschauen. Die meisten Kills die ich mache sind aus dem Hinterhalt, weil zum Beispiel einer gerade einen Weg lang läuft oder einer mit dem Rücken zu mir irgendwo hockt. Wenn man sich auf der Map bewegt, hat man meiner Meinung nach eine größere Chance den Gegner zu sehen, bevor jemand dich sieht.
Denn irgendwann läuft einfach einer an dir vorbei, wenn du 5min an einer Stelle sitzt und aller Wahrscheinlichkeit nach killt er dich von hinten.

Solid-Snake14 am 23.11.2009 14:39 schrieb:
Hab jetzt ne K/D glaub ich von 2,01 oder 1,99. Im alten COD4 hatte ich eine mit 1,53 oder so. :-D
Zu Beginn ist es ja auch nicht sonderlich schwer, eine 99.00 Kill/Death Ratio zu bekommen ;) Bin mal gespannt, wie die in 2 Jahre ist.

Mal was anderes: Warum schreiben wir das alles nicht im offiziellen Thread? :confused:

Hat sich der MP in MW2 stark verändert in Sachen Balancing und co? Könnt ihr also an eure Erfolge aus dem alten Teil (K/D) anknüpfen?

Geändert hat sich meiner Meinung nach nichts, was das Spielgefühl betrifft. Meine K/D und sonstigen Statistiken sind jetzt besser als bei COD4. Woran das liegt, keine Ahnung.

Nur die ganzen Spielzeuge und der Aufbau der Maps stören mich. Die waren beim letzten Teil wirklich besser durchdacht und könnten wohl am Anfang ein Problem sein, das sich bei manchen auf die Statistiken auswirkt.

daumenschmerzen am 23.11.2009 10:50 schrieb:
Meine KD saugt wie ein Hoover. :B Dabei würde ich noch nicht mal behaupten, dass ich schlecht bin. Ich habe nur immer Pech. Zu 90% werde ich von hinten oder von der Seite abgeschossen. Liegt wohl an den etwas unübersichtlichen / verwinkelten Maps und insbesondere an den Camperschwuletten. Um an alte Erfolge anknüpfen zu können, muss ich auf jeden Fall noch die Maps auswendig lernen. Das wird auch langsam.
Geht mir genauso.

xaxl am 23.11.2009 15:50 schrieb:
daumenschmerzen am 23.11.2009 15:07 schrieb:
TheBestofWii am 23.11.2009 14:54 schrieb:
Mal was anderes: Warum schreiben wir das alles nicht im offiziellen Thread? :confused:

Weil PZV der verdammt nochmal geilste Clan der Welt ist.
Der Clan der eine diktatur hat und dirkriminierend keine Personen unterjochten Pantoffelhelden über 35 aufnimmt. :finger:

:finger:

FlamerX am 23.11.2009 14:37 schrieb:
Bei weiteren Fragen -> PM :)

Dann bin ich mit dem wissen aus meinem letzten post ja auch schon halber informatiker :B

hab zusätzlich noch rausgefunden das Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben werden soll, der hat wohl was mit dem spiel zu tun.

Wenn man aber über WLAN rein geht bekommt man im verbindungstes maximal NAT typ 2, right?

@ Walti

ich glaub dann war dein router gestern was strikt zum spiel ^^
bei mir pendelts ja seltsamerweise auch immer, zwischen offen und mittel, aber das find ich auch noch raus :B

Djzocken am 23.11.2009 17:41 schrieb:
Wenn man aber über WLAN rein geht bekommt man im verbindungstes maximal NAT typ 2, right?

Ja. NAT1 gilt nur für LAN-Verbindungen.

Steht übrigens auch im PS3-Helpthread.

Man wird doch ingame sogar hingewiesen, wo man gucken sollte :o -> http://www.infinityward.com/hostmigration.php

* Open - You will get into games more quickly, have better matchmaking, and host migration will succeed more often.
* Moderate - Matchmaking will go more slowly, you'll get into less games, and host migration will be harder.
* Strict - You'll get into less games, matchmaking might take a long time, and you will fail to migrate to a new host more often.

TheBestofWii am 23.11.2009 10:43 schrieb:
Könnt ihr also an eure Erfolge aus dem alten Teil (K/D) anknüpfen?
Ich glaube kaum, dass sich man den "Erfolg" des vorherigen Spiels mal eben so übernehmen kann. Vor allem nicht nach ca. 2 Wochen... Ich habe das Gefühl, dass alle, die in Call of Duty 4: Modern Warfare gut waren/sind, nicht unbedingt gut in Modern Warfare 2 sind. Das liegt aber wohl größenteils an den neuen Maps (die ja stark verändert wurden, vom Prinzip her ^^).

Also meine KD hat sich von 1.44 auf 1.90 gebessert. Es lief bei mir auch von Anfang an gut, wahrscheinlich weil da es noch niemand die Maps kannte.

TheBestofWii am 23.11.2009 17:44 schrieb:
Man wird doch ingame sogar hingewiesen, wo man gucken sollte :o -]

Was hab ich denn 20 Posts vorher geschrieben :-o

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, da es gestern mal wieder mit einladungen untereinander zu Problemen kam, woran es liegt und wie man was ändern kann.Das ganze durcheinander liegt ja nicht nur am spiel . . . und da ich mich die letzte woche sehr viel mit dem mist befasst habe, weil mein anbieter noch diverse andere Quests in den router mit eingebaut hat und gewisse zugriffe einfach verweigert, hab ich mich warscheinlich mehr als nötig mit dem Krempel befasst...

Ich fand das training gestern richtig geil. War zar selbst grottenschlecht, aber das bin ich eigentlich immer. aber so wie wir es gestern gemacht habe, mit den wechselnden modi, da bin ich gerne dabei.
Mein persönlicher Höhepunkt waren meine S&D-Kills. Endlich habe ich da auch mal was erreicht. =)

Insgesamt bin ich aber noch viel zu unbeweglich. Das ist mir gestern richtig bewusst geworden. Als ich gesehen habe wie ihr alle wie die aufgescheuchten Hühner rumgerannt seid. Ich laufe meistens langsam durch die map, da ich ja dabei schon probleme habe ne scheune zu treffen :B
Ich gelobe aber Besserung =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück