Um mal den hass auf IW ein wenig zu besänftifgen, wollt ich mal kurz drauf hinweisen das es nicht umbedingt denen ihre schuld ist das das zusammenspiel nicht immer richtig funktioniert!
Wie ich schon vorher festellen musste in CoD 4 hat so ein scheiss router mehr einstellungen wie man denkt ^^ deswegen wurde jetzt auch scheinbar im Menü der NAT typ mit angezeigt.
Es gibt 3 verschiedenen arten
Offen:
Ein Online-Spiel mit Freunden sollte überhaupt kein Problem darstellen.
Mittel:
Es kann zu leichten Einschränkungen beim Einladen oder auch im Spec-Ops-Modus kommen.
Strikt:
Ein Online-Spiel ist quasi Unmöglich
anfangs hatte ich Strikt, da bekam ich auch nur ne verbindung mit ganz wenigen hin.. jetzt Pendel ich zwischen offen und mittel, warum auch immer, aber da hat mein anbieter mir noch diverse andere Steine in den weg gelegt
beste abhilfen hier sind z.b im Router den Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben.UPnP im Router und auf der Playstation freigeben.Der Playstation ne feste IP zuweisen.Was wie genau gemacht werden muss ist scheinbar abhängig vom Router, aber ich denke das IW die anzeige des NAT typ nicht umsonst eingebaut hat und muss sie in dem Punkt einfach mal in schutz nehmen
Gestern hatte ich z.b wieder mittel, da kam ich bei Walti und ede nicht rein.Freitag abend hatte ich offen, da war es überhaupt kein problem bei Walti ins spiel zu kommen.Mit Strikt ging es nur bei dsr,Spiffi und manchmal ede, aber nach nem bisschen spielen dann auch meißtens nicht mehr.