• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] ClanVideo #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The-Masterpiece am 22.03.2008 20:49 schrieb:
hab ne idee:
wir verabreden einen termin, dann lassen wir uns alle zulaufen (wie einst dsr! :-D ) und dann zocken wir......................wird bestimmt ein witziges video!
dann noch die musik von overkill :finger: .....perfekt

Das können wir machen. Naja, sagen wir... wir lassen es so aussehen, als wären wir besoffen, wofür ich auch ein paar Ideen hätte.

Ich werde bald mal ein paar Sachen aufschreiben, die mir schon in den Sinn gekommen sind...

So, ich mal eine Art grobes Konzept aufgeschrieben mit einigen Beispielen. Man könnte den Film dann etwa so aufbauen:

// 0. Intro

// 1. Beleuchtung des Clans (Gesamtbild)

Adjektive des gesamten Clans werden anhand von kleinen Clips hervorgehoben.

> Beispiel: [Stichwort „Organisation“; Aus der Vogelperspektive wird gezeigt, wie das Team unkoordiniert umherläuft]

> ???

// 2. Beleuchtung einzelner Mitglieder mit markanten Eigenschaften

> Beispiel: sirteen. [Auf der Map „Block“ springt sirteen aus dem Loch in der Decke zwischen sich zwei beschießende Gegner und wird getötet; sirteen wirft auf der Map „Verwuchert“ eine Granate durch das kleine Fenster des Landhauses auf den Dachboden und tötet dabei 3 Teammitglieder; usw.

> Unterlegt wird das ganze mit einem passenden Song. Danach folgt ein Schnitt und das nächste Mitglied wird vorgestellt. Dessen Aktionen wird mit einem anderen Song unterlegt.

> ???

// 3. ???

dsr159 am 22.03.2008 21:41 schrieb:
So, ich mal eine Art grobes Konzept aufgeschrieben mit einigen Beispielen. Man könnte den Film dann etwa so aufbauen:

// 0. Intro

Adjektive des gesamten Clans werden anhand von kleinen Clips hervorgehoben.

> Beispiel: [Stichwort „Organisation“; Aus der Vogelperspektive wird gezeigt, wie das Team unkoordiniert umherläuft]

> ???

> Beispiel: sirteen. [Auf der Map „Block“ springt sirteen aus dem Loch in der Decke zwischen sich zwei beschießende Gegner und wird getötet; sirteen wirft auf der Map „Verwuchert“ eine Granate durch das kleine Fenster des Landhauses auf den Dachboden und tötet dabei 3 Teammitglieder; usw.

> Unterlegt wird das ganze mit einem passenden Song. Danach folgt ein Schnitt und das nächste Mitglied wird vorgestellt. Dessen Aktionen wird mit einem anderen Song unterlegt.

> ???

// 3. ???

3. ausgewählte Aktionen unseres Teams. Ass macht das Sprengkommando und zündet in der Hand ne Granate und killt die anderen.

alle Springen in ein Silo auf Countdwon wie die Lemminge

wir spielen Domino, stellen uns in einer Reihe auf und jeder killt den vor sich und alle kippen der reihe nach um

4. ein kurzer Ausschnitt unserer Skills. Paar schöne kills müssen dann doch sein.

5. ???

petib am 22.03.2008 21:45 schrieb:
3. ausgewählte Aktionen unseres Teams.

Jap, das muss auch noch rein. Das mit dem Silo hätte ich auch noch vorgeschlagen, aber da hab ich eine andere Idee.^^

Am Ende des Films machen wir ein Gruppenfoto auf Countdown. Da müssen wir uns wahrscheinlich aber noch andere Spieler ausleihen, damit 18 Personen auf dem Bild zusehen sind.

Alle stellen sich vor das große Siloloch zum Foto schießen. Dann werden per Sprachchat (den wir wohl seperat nachträglich aufnehmen müssen) ein paar Leute aufgefordert, sich ein wenig anders hinzustellen...

Dabei wird dann alles natürlich gefilmt. Und es könnte so aussehen:

- Fotograf: "Ok, alle noch ein wenig nach rechts"
- Alle gehen einen Schritt nach rechts
- Fotograf: "sirteen bitte noch zwei Schritte nach hinten"
- sirteen fällt in das Silo
- *Klick-Sound*
- Ein Screenshot mit allen außer sirt wird gezeigt

Somit hätten wir ein witzig gemachtes Gruppenfoto. :-D

%)

hier einmal mein video:
http://www.youtube.com/watch?v=ekMdugnkcqY

und hier das von assman:

http://www.youtube.com/watch?v=INeHa0IcfSI

assmans video hat wohl die bessere quali und daher denke ich, dass er dann aufnimmt :P

hier einmal mein konzept:

Part 1 Eingang der Gladiatoren: alle werfen nebengranten, die musik von daumen wird gespielt und wir kommen ganz cool und wie profis aus dem nebel nebeneinander.

Dieser Part soll sehr glaubhaft rüberkommen und professionell aussehen, als wenn wir alle freaks sind

Part 2 die Ironie: hier kommen zum beispiel teamkills oder einfach nur lustige sachen rein und bei den teamkills oder bei besonderen aktionen kann man gleich einmal ein paar spieler vorstellen

Dieser Part soll dann den eindruck vom eingang der gladiatoren verwerfen und uns zu lustigen gesellen machen, die auch am spielen spaß haben.

Part 3 Wir sind doch keine n00bs

Hier dürfen dann noch ein paar spektakuläre kills wie messern im springen kommen etc. um uns dann doch nicht ganz als n00bs dazustellen.

hier verwerfen wir noch einmal unser konzept von part 2, wo wir missgeschicke etc. zeigen. so können wir unsere vielfalt, den spaß und auch den ernst am spielen zeigen

Solid-Snake14 am 23.03.2008 13:08 schrieb:
hier einmal mein video:
http://www.youtube.com/watch?v=ekMdugnkcqY

und hier das von assman:

http://www.youtube.com/watch?v=INeHa0IcfSI

assmans video hat wohl die bessere quali und daher denke ich, dass er dann aufnimmt :P

Jop, ass' Quali ist wirklich besser. Die Szenen sind wirklich schon gut, sie müssen nur noch passend mit den anderen zusammengeschnitten werden.

Solids Konzept ist mir noch zu löcherig, dewegen habe ich mal eine Mischung gemacht:

// 0. Intro

- Soap-mäßige Vorstellung (jemand tötet einen Gegner und dreht sich in die Kamera)

- Alle Mitglieder treten aus Nebel von Rauchgranaten hervor und das Clanlogo erscheint

[Adjektive des gesamten Clans werden anhand von kleinen Clips hervorgehoben.]

> sirteen

- [Map: „Block“]

sirteen springt aus dem Loch in der Decke zwischen sich zwei beschießende Gegner und wird getötet

- [Map: „Verwuchert“]

sirteen wirft eine Granate durch das kleine Fenster des Landhauses auf den Dachboden und tötet dabei 3 Teammitglieder; usw.

{Unterlegt wird das ganze mit einem passenden Song. Danach folgt ein Schnitt und das nächste Mitglied wird vorgestellt. Dessen Aktionen wird mit einem anderen Song unterlegt.}

// 3. Ausgewählte Aktionen des Teams

> „Besoffen zocken"

[Natürlich nicht wirklich betrunken, bietet aber unter diesem Vorwand noch mehr Möglichkeiten für weitere schwachsinnige Aktionen]

- Map: „Block“

Ein Mitglied geht im Modus Traditionell auf das Hochhaus, stürzt runter. Aus der Ego-Perspektive eines anderen sieht man, wie er vor seinen Füßen auf den Boden klatscht.

- ???

> Gruppenfoto

[Map: Countdown; alle Mitglieder sind vor dem Silo versammelt]

- *Klick-Sound*
- Ein Screenshot wird als Foto gezeigt, wo alle und nur noch sirteens Kopf zu sehen sind

// 4. Ernsthafter Teil / Schluss-Sequenz

Gezeigt wird ein normales Match ohne Skript. Die besten Szenen von guten Kills werden während/zwischen dem Abspann gezeigt.

dsr159 am 23.03.2008 14:12 schrieb:
Solids Konzept ist mir noch zu löcherig, dewegen habe ich mal eine Mischung gemacht:

// 0. Intro

- Soap-mäßige Vorstellung (jemand tötet einen Gegner und dreht sich in die Kamera)

- Alle Mitglieder treten aus Nebel von Rauchgranaten hervor und das Clanlogo erscheint

[Adjektive des gesamten Clans werden anhand von kleinen Clips hervorgehoben.]

> sirteen

- [Map: „Block“]

sirteen springt aus dem Loch in der Decke zwischen sich zwei beschießende Gegner und wird getötet

- [Map: „Verwuchert“]

sirteen wirft eine Granate durch das kleine Fenster des Landhauses auf den Dachboden und tötet dabei 3 Teammitglieder; usw.

{Unterlegt wird das ganze mit einem passenden Song. Danach folgt ein Schnitt und das nächste Mitglied wird vorgestellt. Dessen Aktionen wird mit einem anderen Song unterlegt.}

// 3. Ausgewählte Aktionen des Teams

> „Besoffen zocken"

[Natürlich nicht wirklich betrunken, bietet aber unter diesem Vorwand noch mehr Möglichkeiten für weitere schwachsinnige Aktionen]

- Map: „Block“

Ein Mitglied geht im Modus Traditionell auf das Hochhaus, stürzt runter. Aus der Ego-Perspektive eines anderen sieht man, wie er vor seinen Füßen auf den Boden klatscht.

- ???

> Gruppenfoto

[Map: Countdown; alle Mitglieder sind vor dem Silo versammelt]

- *Klick-Sound*
- Ein Screenshot wird als Foto gezeigt, wo alle und nur noch sirteens Kopf zu sehen sind

// 4. Ernsthafter Teil / Schluss-Sequenz

Gezeigt wird ein normales Match ohne Skript. Die besten Szenen von guten Kills werden während/zwischen dem Abspann gezeigt.

find ich gut :top:

Heute morgen (ja meine grauen Zellen fangen auch manchmal früh am Tag an zu arbeiten :B ) kamen mir ein paar Ideen bzgl. der Vorstellung unserer Mitglieder. Auch wenn jeder nur ein paar Sekunden hat wo er gezeigt wird finde ich kann man ihn doch schon mit einem Titel versehen der die Person treffend charaktisieren kann (entweder ehrlich oder ironisch).

Beispiele:

1. dsr=Der Choleriker/Der Diplomat

2. ass= Der Geduldige/Ungeduldige

3. petib=Der Camper/Der Flitzer

usw. usw.

Ich nehme mal an das jeder von euch auch mit der selbstironischen Variante (die ich bevorzugen würde) ganz gut leben könnte. Wer sich nix drunter vorstellen kann aber evtl. die Serie "A-Team" kennt weiß vermutlich was ich meine :-D :P
Bitte um Feedback :)

Ich denke, das können wir machen. Wenn im Intro die Mitglieder vorgestellt werden, wird der Name und darunter der Titel kurz eingeblendet.

so ich habe eine alternative zu youtube gefunden, wo man sogar videos in HD qualität hochladen kann.
http://www.dailymotion.com/de heißt die nette seite. eventuell kann man das video ja auch dort nochmal hochladen um einen direkten vergleich zu haben, wo das video denn nun besser aussieht.

edith: hier mal das video:
http://www.dailymotion.com/video/x4td3x_playzone-vanguard-preview_videogames

positiv an der seite ist, das das video sehr viel schneller hochgeladen wird und die quali imo besser ist.

Solid-Snake14 am 23.03.2008 16:10 schrieb:
die quali imo besser ist.

Sehe ich leider nichts von. Wenn man sich mal die Schrift in beiden Videos anschaut, sieht man, dass beide gleich schlecht zu lesen sind. Lediglich das Fenster scheint mir bei dailymotion größer zu sein...

dsr159 am 23.03.2008 17:21 schrieb:
Solid-Snake14 am 23.03.2008 16:10 schrieb:
die quali imo besser ist.

Sehe ich leider nichts von. Wenn man sich mal die Schrift in beiden Videos anschaut, sieht man, dass beide gleich schlecht zu lesen sind. Lediglich das Fenster scheint mir bei dailymotion größer zu sein...
hm also mir kommt es so vor, als wenn allgemein die texturen weicher sind und daher besser rüberkommen. wobei es allgemein an meiner tvkarte liegt, dass das bild nicht so gut rüberkommt. wenn ass lust hat, kann er sein preview da ja auch nochmal hochladen. ansonsten kann man später ja auch bei beiden seiten hochladen, wenn ich mich schon angemeldet hab. so kann man eine breitere masse erreichen. :)

Ich finde ass sollte aufnehmen. Nix für ungut, solid. :X Aber ist wirklich besser, die Quali. Zumal auch Ton da ist.

dsr's Ideen sind super und soviel mehr an Kategorien sollte man nicht mehr einbringen. Nicht, dass das Video am Ende zu überladen wirkt. Wir haben ja im Endeffekt auch alles. Vorstellung, gezeigte Kills, Humor und so weiter. Das reicht, finde ich.

daumenschmerzen am 23.03.2008 23:15 schrieb:
Ich finde ass sollte aufnehmen. Nix für ungut, solid. :X Aber ist wirklich besser, die Quali. Zumal auch Ton da ist.

dsr's Ideen sind super und soviel mehr an Kategorien sollte man nicht mehr einbringen. Nicht, dass das Video am Ende zu überladen wirkt. Wir haben ja im Endeffekt auch alles. Vorstellung, gezeigte Kills, Humor und so weiter. Das reicht, finde ich.
bei youtube ist die grenze ja auch 10min, soviel zeit hätten wir ja auch nur. ass macht das schon nice. :X

Solid-Snake14 am 23.03.2008 23:18 schrieb:
bei youtube ist die grenze ja auch 10min, soviel zeit hätten wir ja auch nur. ass macht das schon nice. :X
:confused:

Täusch ich mich jetzt komplett? Ich war der Meinung, Videos über 10 Minuten dort gesehen zu haben. Auch von Otto Normaluploader.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück