PSP - Verkaufsstart!

crabman

Erfahrener Benutzer
Huch, einmal nicht reingeschaut und schon ein neues Forum hier! Das und der Verkaufsstart der PSP muss GEFEIERT werden!!! ;)
Aber zuerst noch ein paar Fragen. Also:
In Japan ist das Ding ja schon erhältlich aber was ist der genaue Preis der Konsole und wieviel muss mann hierzulande hinblättern müssen?
Auch der Preis der Spiele bzw. Filme würd´ mich brennend interessieren.
Besitzt die neue sexy Konsole internen Speicher oder andere Speichermedien (wie für Sony üblich), wenn ja, liegt es der Basis-Verkaufsversion bei, oder muss wieder extra kaufen?
So genug erst mal mit Fragen. Nein eine hätte ich da noch an die Redakteure:
Ist Sonys PSP ihr Geld wert oder ist man bei Nintendo besser aufgehoben?
Mmmannn; ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf die schicke PSP!!!
*freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu*
Wie steht´s mit euch
 
crabman am 19.01.2005 19:48 schrieb:
Huch, einmal nicht reingeschaut und schon ein neues Forum hier! Das und der Verkaufsstart der PSP muss GEFEIERT werden!!! ;)
Aber zuerst noch ein paar Fragen. Also:
In Japan ist das Ding ja schon erhältlich aber was ist der genaue Preis der Konsole und wieviel muss mann hierzulande hinblättern müssen?
Auch der Preis der Spiele bzw. Filme würd´ mich brennend interessieren.
Besitzt die neue sexy Konsole internen Speicher oder andere Speichermedien (wie für Sony üblich), wenn ja, liegt es der Basis-Verkaufsversion bei, oder muss wieder extra kaufen?
So genug erst mal mit Fragen. Nein eine hätte ich da noch an die Redakteure:
Ist Sonys PSP ihr Geld wert oder ist man bei Nintendo besser aufgehoben?
Mmmannn; ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf die schicke PSP!!!
*freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu*
Wie steht´s mit euch


Schau mal unter http://www.playstationportable.de nach ;)
 
crabman am 19.01.2005 19:48 schrieb:
Aber zuerst noch ein paar Fragen. Also:
In Japan ist das Ding ja schon erhältlich aber was ist der genaue Preis der Konsole und wieviel muss mann hierzulande hinblättern müssen?
Auch der Preis der Spiele bzw. Filme würd´ mich brennend interessieren.
Besitzt die neue sexy Konsole internen Speicher oder andere Speichermedien (wie für Sony üblich), wenn ja, liegt es der Basis-Verkaufsversion bei, oder muss wieder extra kaufen?


hehe, das war meine idee mit dem neuen unterforum :>
thx @ micha, dafür, dass das so schnell ging :)


@crabman:

preis und datum für europa stehen leider noch nicht fest. in japan sind es umgerechnet glaub ich 140€ für das normale paket. kann mich aber auch irren. das value pack ist natürlich teurer, dafür hat man auch einiges an zubehör dabei.

edit: hab dazu grad noch was gefunden.
PSP Preis in Deutschland bei Euro 199?

20.01.05 - Sonys PSP soll in Deutschland und Österreich nach Händlerberichten bei Euro 199 liegen. Die Markteinführung ist weiterhin für März 2005 geplant.

Sony den Preis von Euro 199 bislang nicht bestätigt und offiziell noch keinen Preis des Handhelds genannt.


preis für filme weiß ich nicht, für spiele zahlt man in japan umgerechnet um die 35€.

als speichermedien werden memory sticks benötigt. entweder memory stick duo oder memory stick pro duo (die pro duo sind im zugriff schneller). von sony selbst sind die recht teuer, man kann allerdings auch auf günstigere memory sticks von SanDisk zurückgreifen. ein 32MB memory stick von sony liegt dem value pack bei.
 
PSP in Europa erst Ende April oder noch später?

Wie Jeux-France meldet, hat Sony Japan bekannt gegeben, dass die PSP nicht vor dem 15. April 2005 in Europa erscheinen soll.

Bislang ging die Videospielgemeinschaft immer von einem Release Ende März aus. Falls die Meldung stimmt, hätte der Nintendo DS (Release 11.03.05) einen kleinen Zeitvorteil.


quelle: consolewars


hoffentlich nicht viel später als 15. april...
 
junkiexxl am 02.02.2005 12:29 schrieb:
PSP in Europa erst Ende April oder noch später?

Wie Jeux-France meldet, hat Sony Japan bekannt gegeben, dass die PSP nicht vor dem 15. April 2005 in Europa erscheinen soll.

Bislang ging die Videospielgemeinschaft immer von einem Release Ende März aus. Falls die Meldung stimmt, hätte der Nintendo DS (Release 11.03.05) einen kleinen Zeitvorteil.


quelle: consolewars


hoffentlich nicht viel später als 15. april...

cool ich habe am 27. Geburtstag fette sache!
Im Value pack ist doch ein Memory Stick dabei oder?
 
junkiexxl am 02.02.2005 12:29 schrieb:
PSP in Europa erst Ende April oder noch später?

Wie Jeux-France meldet, hat Sony Japan bekannt gegeben, dass die PSP nicht vor dem 15. April 2005 in Europa erscheinen soll.

Bislang ging die Videospielgemeinschaft immer von einem Release Ende März aus. Falls die Meldung stimmt, hätte der Nintendo DS (Release 11.03.05) einen kleinen Zeitvorteil.


quelle: consolewars


hoffentlich nicht viel später als 15. april...

Würde mich wundern wenn er tatsächlich schon am 15. April erhältlich ist....
 
gamefront hat eine releaseliste von den kommenden EA-Titeln sämtlicher Systeme.
Demnach kommen die PAL Versionen von PSP-Games wie NfS:U am 24.03 in den Handel, ein Titel kommt allerdings erst am 14.04.
 
US-Launch der PSP am 24.03.2005

Nordamerikanische PSP-Fans mussten monatelang auf Launch-Details der PlayStation Portable in ihrem Gefilde warten, doch nun lies Sony Computer Entertainment America die Katze aus dem Sack. Demnach soll das PSP Value Pack am 25.03.2005 zu einem Preis von 249.99 US-Dollar (ca. EUR 192) erscheinen. In dem Set soll ein 32 MB Memory Stick Duo, Kopfhörer, Netzteil, Aufbewahrungsbox, Reinigungstuch und eine UMD-Demo-Disc enthalten sein. In den ersten eine Million Value Packs soll auch ein UMD-Film des Spielfilms Spider-Man 2 beinhaltet sein. Desweitern werden folgende Games zum Launch erhältlich sein:

Ape Escape: On the Loose
ATV Offroad Fury: Blazin' Trails
Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower
Dynasty Warriors
FIFA 2005
Gretzky NHL
Lumines
Metal Gear Acid
MLB
MVP Basebal
NBA
NBA Street Showdown
Need for Speed Rivals
NFL Street 2 Unleashed
Rengoku: Tower of Purgatory
Ridge Racer
Smartbomb
Spider-Man 2
Tiger Woods PGA TOUR
Tony Hawk's Underground 2 Remix
Twisted Metal: Head On
Untold Legends: Brotherhood of the Blade
Wipeout Pure
World Tour Soccer


quelle: consolewars


gutes datum, guter preis, gutes lineup. ich freu mich :)
 
junkiexxl am 03.02.2005 15:10 schrieb:
US-Launch der PSP am 24.03.2005

Nordamerikanische PSP-Fans mussten monatelang auf Launch-Details der PlayStation Portable in ihrem Gefilde warten, doch nun lies Sony Computer Entertainment America die Katze aus dem Sack. Demnach soll das PSP Value Pack am 25.03.2005 zu einem Preis von 249.99 US-Dollar (ca. EUR 192) erscheinen. In dem Set soll ein 32 MB Memory Stick Duo, Kopfhörer, Netzteil, Aufbewahrungsbox, Reinigungstuch und eine UMD-Demo-Disc enthalten sein. In den ersten eine Million Value Packs soll auch ein UMD-Film des Spielfilms Spider-Man 2 beinhaltet sein. Desweitern werden folgende Games zum Launch erhältlich sein:

Ape Escape: On the Loose
ATV Offroad Fury: Blazin' Trails
Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower
Dynasty Warriors
FIFA 2005
Gretzky NHL
Lumines
Metal Gear Acid
MLB
MVP Basebal
NBA
NBA Street Showdown
Need for Speed Rivals
NFL Street 2 Unleashed
Rengoku: Tower of Purgatory
Ridge Racer
Smartbomb
Spider-Man 2
Tiger Woods PGA TOUR
Tony Hawk's Underground 2 Remix
Twisted Metal: Head On
Untold Legends: Brotherhood of the Blade
Wipeout Pure
World Tour Soccer


quelle: consolewars


gutes datum, guter preis, gutes lineup. ich freu mich :)

Da muss ich mir echt überlegen ob ich mir den PSP aus den USA importieren soll :)
 
Schlechte Nachricht auf www.playstationportable.de gefunden :(

Bisher waren sich die Gerüchtekreise einig, dass die PSP in Deutschland voraussichtlich im Juli auf den Markt kommen sollte. Jetzt will GamesRadar aus Händlerkreisen erfahren haben, dass möglicherweise erst zu Weihnachten 2005 eine Veröffentlichung in Europa ansteht.

Diese Vermutung wird dadurch bestärkt, dass für den Sommer der Südkorea-Launch geplant sei. Sony veröffentlicht jedoch immer nur in einer Region der Erde gleichzeitig, um keine allzugroße Knappheit zu bekommen. Für den US-Launch wurden z.B. 1 Million PSPs an den Handel ausgeliefert, weitere sollen bei Bedarf bereit stehen.

Da freut sich der Importhandel, welcher wieder einen rapiden Bedarf an Playstation Portables festgestellt hat.
 
Release erst zu Weihnachten 2005?

Die Amerikaner können den Start der PlayStation Portable kaum noch erwarten und wir Europäer müssen weiterhin auf ein offizielles Statement bezüglich Release und Preis des Handhelds ausharren.

Wie es jetzt aussieht - glaubt man den Gerüchten, soll sich der Release erneut um ein dreiviertel Jahr verschieben, damit wären wir schon beim Weihnachtsgeschäft 2005. Da Sony im Sommer die PSP auch in Südkorea veröffentlichen will, könnte es möglich sein, dass der Release in Europa wieder einmal nach hinten versetzt wird, damit man genügend Exemplare auf Lager hat.

Auch Händler rechnen mit einem Release zum Weichnachtesgeschäft, da man zu dieser Zeit den größten Gewinn einfahren kann. Sollte sich das bewahrheiten, dann sollte sich Sony einmal Gedanken machen, da auch Microsoft zu dieser Zeit ihre neue Heimkonsole anbieten will und der Nintendo DS steht damit alleine an der Spitze der Handhelds.

www.justgamers.de


:$
 
otherside am 22.03.2005 14:55 schrieb:
Release erst zu Weihnachten 2005?

Die Amerikaner können den Start der PlayStation Portable kaum noch erwarten und wir Europäer müssen weiterhin auf ein offizielles Statement bezüglich Release und Preis des Handhelds ausharren.

Wie es jetzt aussieht - glaubt man den Gerüchten, soll sich der Release erneut um ein dreiviertel Jahr verschieben, damit wären wir schon beim Weihnachtsgeschäft 2005. Da Sony im Sommer die PSP auch in Südkorea veröffentlichen will, könnte es möglich sein, dass der Release in Europa wieder einmal nach hinten versetzt wird, damit man genügend Exemplare auf Lager hat.

Auch Händler rechnen mit einem Release zum Weichnachtesgeschäft, da man zu dieser Zeit den größten Gewinn einfahren kann. Sollte sich das bewahrheiten, dann sollte sich Sony einmal Gedanken machen, da auch Microsoft zu dieser Zeit ihre neue Heimkonsole anbieten will und der Nintendo DS steht damit alleine an der Spitze der Handhelds.

www.justgamers.de


:$


Sauerei :pissed: :finger2:
Vielleicht lässt man sich ja ne Entschädigung einfallen
 
crabman am 22.03.2005 20:19 schrieb:
Sauerei :pissed: :finger2:
Vielleicht lässt man sich ja ne Entschädigung einfallen
neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn, falls das stimmt, beukotier ich sony, fahre persönlich zur hauptzntrale, gehe zur chef etage, und kacke ihnen nen Haufen auf den Boden.

Und wenn ich dann schon da bin kauf ich mir die PSP.
 
assman am 22.03.2005 20:23 schrieb:
crabman am 22.03.2005 20:19 schrieb:
Sauerei :pissed: :finger2:
Vielleicht lässt man sich ja ne Entschädigung einfallen
neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn, falls das stimmt, beukotier ich sony, fahre persönlich zur hauptzntrale, gehe zur chef etage, und kacke ihnen nen Haufen auf den Boden.

Genau. Und das Filmst du alles und stellst es dann ins Netz :-D
 
laut amazon.co.uk wird die psp am 24.juni released...der termin ist allerdings von sony soweit ich weiss offiziell noch nicht bestätigt.....auch am 24.juni soll unter anderem GTA als starttitel erscheinen...

quelle: http://www.amazon.co.uk


ps: nich schlagen, wenns schon bekannt war *g*
 
doenzDeluxe am 29.03.2005 22:35 schrieb:
laut amazon.co.uk wird die psp am 24.juni released...der termin ist allerdings von sony soweit ich weiss offiziell noch nicht bestätigt.....auch am 24.juni soll unter anderem GTA als starttitel erscheinen...

quelle: http://www.amazon.co.uk


ps: nich schlagen, wenns schon bekannt war *g*

Laut playstationportable.de erst im September :

Fast könnte man den Song "November" der Popgruppe Juli auf die PSP etwas abgewandelt anwenden: "Irgendwann im September - ob du's willst oder nicht..."

Zumindest, wenn es nach zwei sonynahen Quellen geht. Diese berichten nämlich, dass wohl erst zur E3 Informationen und ein genaues Datum für den Europa-Release an die Öffentlichkeit dringen werden. Da die Messe im Mai stattfindet wäre das ein zu knapper Zeitpunkt, um die derzeit kursierenden Gerüchte von einem Juni-Start noch zu bewahrheiten. Viel eher wäre dann, dass Sony den Sommer übergeht und erst im September seinen Handheld in unseren Gefilden lanciert.


:hop:
 
Zurück