PSP oder Wii ???

Tja, ab hier können wir nur noch spekulieren ...
Ich denke einfach, dass vielen kleinen Entwicklerstudios durch die hohen Absatzzahlen die Angst genommen wird.
Und bevor ichs vergesse : EA hat heut angekündigt, nach Nintendo der grösste Supporter für die Wii-Konsole zu werden.
Gut, ich denke, dass waren sie beim GCN auch schon, aber son offizielles Statement vom König der Geldmacherei kann schon Einfluss auf Entwickler haben.
Ausserdem wurd ja auch Manhunt 2 für Wii angekündigt, zur Erinnerung : Rockstar, das ist diese Firma, von der man immer glaubt, dass sie Nintendo verabscheut.
Aber wie gesagt, man kann zu diesem Zeitpunkt eig. nur Mutmassungen anstellen.

Ach ja, @ Threadersteller :
An der PSP-Grafik hab ich mehr Spass als an der der Wii, natürlich ist sie nicht besser, aber mam denkt sich zu jedem Zeitpunkt :
Einfach Wahnsinn, dass sowas schon Mobil machbar ist ...

Danke erstmal für alle Antworten bis jetzt.Insgesamt muss ich sagen überzeugt mich die PSP zurzeit weitaus mehr,da mir vorallen die Spiele mehr zusagen.Ich hab mal geguckt wat so für die nächsten Monate angekündigt ist,aber da muss ich auch Titel wie Metroid Prime etc. sagen,is mir aber zu wenig und auch net grade meine Spielecke.Bei PSP habe ich nur Angst das ich entäuscht bin von der Grafik,...klingt irgendwie doof,aber ich mein halt,das es dadurch kein Spaß macht.Aber sonst bin ich wirklich überzeugt.

Beychamp24 am 12.02.2007 18:47 schrieb:
Danke erstmal für alle Antworten bis jetzt.Insgesamt muss ich sagen überzeugt mich die PSP zurzeit weitaus mehr,da mir vorallen die Spiele mehr zusagen.Ich hab mal geguckt wat so für die nächsten Monate angekündigt ist,aber da muss ich auch Titel wie Metroid Prime etc. sagen,is mir aber zu wenig und auch net grade meine Spielecke.Bei PSP habe ich nur Angst das ich entäuscht bin von der Grafik,...klingt irgendwie doof,aber ich mein halt,das es dadurch kein Spaß macht.Aber sonst bin ich wirklich überzeugt.
Zur Zeit gibt es außer Zelda noch kein Game dass die PSP in Sachen Grafik ausspielt. Die Konzentration der Entwickler liegt zur Zeit leider stark bei der Steuerung und nicht bei der Grafik. Wenn du bedenken bei der DS-Grafik hättest, würd ich mir eher Gedanken machen, aber die Grafik der PSP ist über alle Zweifel erhaben.

Es kommt ja auch nicht nur auf die Grafik an, klar trägt die Grafik auch zur Atmo usw. bei,aber Grafik ist ja nicht alles!
Ich finde die von der PSP übrigens extrem gut :top:
Hast du denn keinen Shop in deiner Nähe wo du die PSP mal antesten kannst?

Beychamp24 am 11.02.2007 00:12 schrieb:
Ich überleg mir nun seit langen welche Konsole ich mir kaufen soll.Die PSP überzeugt damit,das man sie überall spielen kann(fast ) aber mich überzeugt die Grafik nicht ganz sooo recht.Die Wii überzeugt mit Konzept.Das nur so einige Punkte.PSP ist natürlich billiger.X-Box 360 usw. sind mit zu teuer,also.Was meint ihr,welche sollte ich mir zulegen.Ich weiß,sind nicht die gleiche Art Konsole aber trotzdem bitte um Antwort!!
Danke schonmal

PS:Ich weiß,ich bin auf PS-Seite sozusagen,da sind die Fronten geklärter,aber grade das ist positiv,so könnt ihr mir mehr Kritik und Lobenswertes genau sagen.

Tschau

Naja, ich würde zur WII greifen.

Kann man aber eig. schlecht vergleichen.

WII=Konsole
PSP=Handheld (-konsole)

Psp hat geile Grafik für ihre größe, WII aber geile Stuerung und Spielspaß. Musst du entscheiden, auf was du mehr wert liegst.

Mfg

Also wenn ich auch meinen Kommentar dazu abgeben darf...

Spar für eine PS3 oder warte bis sie billiger geworden ist. Mittlerweile bereue ich es etwas mir eine Wii geholt zu haben. :|

Liegt vielleicht daran das es zurzeit keine vernünftigen spiele dafür gibt...
Naja mein professioneller Rat:

Übe dich in Geduld :-D :B :top:

Galcian am 12.02.2007 20:27 schrieb:
Also wenn ich auch meinen Kommentar dazu abgeben darf...

Spar für eine PS3 oder warte bis sie billiger geworden ist. Mittlerweile bereue ich es etwas mir eine Wii geholt zu haben. :|

Liegt vielleicht daran das es zurzeit keine vernünftigen spiele dafür gibt...
Naja mein professioneller Rat:

Übe dich in Geduld :-D :B :top:

Na is klar, :P ich könnte auch 3 jahre warten dann kostet die PS3 vieleicht nur noch 299€...aber ich warte schon seit über 2 Jahren auf einen zuwachs.Den ich habe weder einen geeigenten PC für aktuelle Games und auch noch keine "Next-Generation"Konsole.PSP überzeugt mich zurzeit zwar nicht vollkommen,aber ist sie doch eirklich gut.Der Preis finde ich stimmt,games auch.Akku?Wofür gibts den Strom. :-D Wii überzeugt halt(wie gesagt) einfach nicht,aufgrund Games.Das is nunmal das wichtigste...oder?

Und am Ende heißt es:Ih kauf mir die PSP ....jups,habse jetz mal ein paar tage gehabt vom freund(hab auch keine kratzer reingemacht ;) ) und hatt mich voll überzeugt.Thx

Aja,die Probleme mit den Akku finde ich,ist garnet sooo schwerwiegend.Die neueren sollen ja etwas mehr saft haben und wenn man jeden abend auflädt,geht das ganze :P und die oberfläche in bezug auf kratzer find ich auch net so schlimm,wenn man sie normal und etwas pflegt.Was die Grafik betrifft,wo ich anfangs bange hatte das mir die Augen schmerzen,..ja,aber weil sie echt supa ist für ein so kleines Teil ;) Echt klasse,mensch,ich freu mich wenn ich meine inda hand halte

Also kann dir nur die PSP wärmstens ans Herz legen.Hab selber eine und bin total Happy,super Grafik,prima MP3 und Videoplayer,gutes tragbares Photoalbum,auch als tragbare Jukebox geeignet.Der Wii is auch ziemlich gut aber soviel Geld führ ne Konsole die net ma DVD/CD's abspielen kann echt dürftig.Mit der Steuerung war ich auch nit so richtig klar und die Reichweite könnt weiter sein.Aber gut das muss jeder für sich wissen.Also mit der PSP is mir nie langweilig geworden ;)

Scence am 24.02.2007 21:21 schrieb:
Also kann dir nur die PSP wärmstens ans Herz legen.Hab selber eine und bin total Happy,super Grafik,prima MP3 und Videoplayer,gutes tragbares Photoalbum,auch als tragbare Jukebox geeignet.Der Wii is auch ziemlich gut aber soviel Geld führ ne Konsole die net ma DVD/CD's abspielen kann echt dürftig.Mit der Steuerung war ich auch nit so richtig klar und die Reichweite könnt weiter sein.Aber gut das muss jeder für sich wissen.Also mit der PSP is mir nie langweilig geworden ;)
Jups,da hast sicher recht.Aber was meinst den mit Reichweite???

Also das mit der Reichweite bezieht sich auf den Controller.Hab bei nem Kumpel gezockt un nachdem ich über 5m vom Empfänger weg war ging das nich mehr.Also weiß net ob das bei allen is oder nur bei dem weils kaputt.

Ah bevor ichs vergesse,die frage ob du mehr Zuhause bist oder nit wegen der Kaufentscheidung is eigentlich nit so Entscheident.Zuhause kann man sehr gut mit der PSP zocken.Vorallem da man ja direkt vorm Display is un alles im Blick hat zieht einen das voll ins Spiel rein.Wenn de noch Kopfhörer dann an hast kann ich dir nur sagen vergisst du die Umwelt nach paar Minuten komplett!So wars bei mir ma mit GTA,ohne Witz musst ma probieren is was ganz anderes wie so normal vorm TV :X

Scence am 24.02.2007 22:46 schrieb:
Also das mit der Reichweite bezieht sich auf den Controller.Hab bei nem Kumpel gezockt un nachdem ich über 5m vom Empfänger weg war ging das nich mehr.Also weiß net ob das bei allen is oder nur bei dem weils kaputt.

Ah bevor ichs vergesse,die frage ob du mehr Zuhause bist oder nit wegen der Kaufentscheidung is eigentlich nit so Entscheident.Zuhause kann man sehr gut mit der PSP zocken.Vorallem da man ja direkt vorm Display is un alles im Blick hat zieht einen das voll ins Spiel rein.Wenn de noch Kopfhörer dann an hast kann ich dir nur sagen vergisst du die Umwelt nach paar Minuten komplett!So wars bei mir ma mit GTA,ohne Witz musst ma probieren is was ganz anderes wie so normal vorm TV :X
na klar,wenn ich sieh hab werd ich ja wohl net nur unterwegs spielen,sondern auch abends mal ganz entspannt im bette spiele :) Aber nomal nefrage:Wat meinsten mitn Controller?das du die hoch,runter,.usw. tasten länger drücken musst um etwas zu machen????

@ all: Ist die Grafik besser als PSX ??? Für mich ja,und du?

Nee ich mein damit über 5 Meter reagiert der Controller nicht mehr.Aber vielleicht is auch der Sensor von meim Kumpel kaputt.

Und zur PSP Grafik,sie is auf jeden Fall um einiges Besser wie die der PSone.Sonst wäre Portierungen von PS2 Games und Umgekehrt nicht möglich.Sie reicht bziemlich an die der PS2 ran,man kann sagen so im Bereich der Dreamcast Grafik.Ne PS2 für Unterwegs sozusagen.Aber die PSP hat natürlich wesentlich mehr Rechenleistung etc. wie Dreamcast.

Hol dir am besten die Wii weil sie total lang spaß macht und
Die PSP is zwar auch gut und du wirst mit ihr sehr lang spaß haben aber in letzter zeit komm keine gescheiten games für die PSP raus und deswegen nimm lieber die Wii. :-D

Red--Steel am 25.02.2007 13:26 schrieb:
Hol dir am besten die Wii weil sie total lang spaß macht und
Die PSP is zwar auch gut und du wirst mit ihr sehr lang spaß haben aber in letzter zeit komm keine gescheiten games für die PSP raus und deswegen nimm lieber die Wii. :-D

Man kann aber nicht davon ausgehen, dass für Wii momentan bessere games rauskommen, denn da ist auch flaute ;)

Habe mir mal zu dem Thema die Meinungen durchgelesen, also ich finde alle sehr " Korrekt".Bin erstaunt über die positiven Meinungen zum Wii! Ich selbst besitze den DS und die Wii. Interessiere mich aber auch für die PSP! Also echt klasse hier die Meinungen! :top:

Beychamp24 am 07.03.2007 20:50 schrieb:
Weil ja manche "Harvest Moon" als Top-Titel für die Wii benannten,das soll ja jetzt auch auf die PSP kommen.

Genau und das PSP Harvest Moon ist nicht nur eine Fortsetznug sondern von Grund auf neu da es eher ein Futuristisches Harvest Moon in der Zukunft ist was ein ganz neues Spielgefühl verspricht und neue Möglichkeiten im Gameplay verspricht.So gibt es jetzt z.b. ein große Frei Erkundbare Welt(GTA lässt Grüßen :P ) und man kann sich auf ein Fahrzeug schwingen um eben diese Welt besser zu erforschen.Ende März soll es erscheinen unter dem Namen "Innocent Life:A Futuristic Harvest Moon"

Wird bestimmt Super das Game,bin ja ma gespannt was es da so für High Tecc Equipment gibt.Bestimmt so Zeugs wie ne Automatische Zeitschalt Sprinkleranlage :X

Zurück