PSP oder Wii ???

Beychamp24

Benutzer
Ich überleg mir nun seit langen welche Konsole ich mir kaufen soll.Die PSP überzeugt damit,das man sie überall spielen kann(fast ) aber mich überzeugt die Grafik nicht ganz sooo recht.Die Wii überzeugt mit Konzept.Das nur so einige Punkte.PSP ist natürlich billiger.X-Box 360 usw. sind mit zu teuer,also.Was meint ihr,welche sollte ich mir zulegen.Ich weiß,sind nicht die gleiche Art Konsole aber trotzdem bitte um Antwort!!
Danke schonmal

PS:Ich weiß,ich bin auf PS-Seite sozusagen,da sind die Fronten geklärter,aber grade das ist positiv,so könnt ihr mir mehr Kritik und Lobenswertes genau sagen.

Tschau

Ich persönlich würde zur Wii greifen,weil ich denke,dass man damit noch länger Spaß hat als mit der PSP. Mir gefallen die Spiele auf Wii auch besser.
Zelda ist sowieso über alles erhaben ;) ,aber guck dir auch mal die Spiele an,die noch kommen werden.Da gibts solche Sachen,wie Metroid Prime 3,Pokemon Battle Revolution oder Mario Party 8.
Ich besitze keine PSP und habe deshalb nicht soviel Erfahrung damit.Deshalb solltest du noch auf die Stimmen von anderen Usern warten.
Meine Empfehlung wäre Wii.

Ich persönlich besitze keinen Wii und will mir erst mal auch keinen holen. Dafür besitze ich eine PSP. Diese kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, wenn du sie als MP3-Player und Konsole nutzen willst. Falls du allerdings bisher nie Langeweile auf Busreisen hattest dann brauchst du auch keine PSP. Die Grafik ist meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben. Auch das Spielgefühl ist echt gut.
Mein Tipp lautet also
Bist du Vielreisender eine PSP
Bist du kaum unterwegs einen Wii.

Da ich ein eingefleischter play station fan bin ( hab 2 psx, ne ps2, bald ne ps3 und ich hab ne psp) aber ich muss dir von der wii abraten. Ein guter freund von mir hat sich eine gekauft und nach 2 tagen wieder zurück gegeben. Meine beobachtung ist: Die steuerung ist gewönungsbedürftig.
Und wer keine lust hat Pixel zu zählen sollte sich etwas anderes zulegen.
Mein rat an dich: Kauf dir eine psp im value pack und dazu ein spiel deiner wahl.

Hier ein paar gute titel:

Tales of Eternia ( rpg )
burnout legends ( rennspiel )
loco roco
dath junior

Melpercio am 11.02.2007 15:08 schrieb:
Da ich ein eingefleischter play station fan bin ( hab 2 psx, ne ps2, bald ne ps3 und ich hab ne psp) aber ich muss dir von der wii abraten. Ein guter freund von mir hat sich eine gekauft und nach 2 tagen wieder zurück gegeben. Meine beobachtung ist: Die steuerung ist gewönungsbedürftig.
Mein rat an dich: Kauf dir eine psp im value pack und dazu ein spiel deiner wahl.

Tales of Eternia ( rpg )
loco roco
dath junior
Nach 2 Tagen zurückgegeben,ja? Entweder er hat nur Wii Sports gezockt oder er hat einfach keine Ahnung -.-
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig? Das kommt ja wohl auf das jeweilige Spiel an. So schlecht ist die Grafik außerdem auch nicht.

codie-fz am 11.02.2007 16:36 schrieb:
Melpercio am 11.02.2007 15:08 schrieb:

Tales of Eternia ( rpg )
loco roco
dath junior
Nach 2 Tagen zurückgegeben,ja? Entweder er hat nur Wii Sports gezockt oder er hat einfach keine Ahnung -.-
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig? Das kommt ja wohl auf das jeweilige Spiel an. So schlecht ist die Grafik außerdem auch nicht.

Auch wenn ich keine Wii habe (ein paar mal gezockt), muss ich sagen, dass das mit der "gewöhnungsbedürftigen" steuerung müll ist. Vor allem bei Wii Sports ist die sehr intuitiv.

Die entscheidung ob Wii oder PSP könnte sicher jemand klären, der beide konsolen hat.

Ich besitze beide Konsolen.
Oder besser gesagt: ich habe beide besessen!

Den Wii habe ich nach 2 Wochen wieder verscherbelt.
Irgendwie hat der Wii bei mir keine große Begeistrung
entfachen können. Und das obwohl ich alle Heimkonsolen von Nintendo
mein Eigen nennen konnte. :(

Nun Gut, das ist natürlich reine Geschmackssache.
Aber ich würde dir zur PSP raten.
Schon alleine wegen Tales of Eternia!
:top: :top: :top:

sirteen am 11.02.2007 17:13 schrieb:
Die entscheidung ob Wii oder PSP könnte sicher jemand klären, der beide konsolen hat.

Das klingt nach einem Auftrag für mich ^^
Hab nämlich beide Systeme und würde dir zu PSP raten (und das obwohl ich eigentlich ein echter Nintendo Fan bin). Es ist auch nicht so, dass ich die Wii schlecht finde, ganz im Gegenteil, allerdings sind für diese Konsole kaum gute Spiele auf dem Markt. Es gibt Zelda und Wii Sports und den Rest braucht man kaum erwähnen. Nunja und es dauert auch noch gut bis Herbst, bis sich daran etwas ändert.... für die psp gibts einfach schon eine größere auswahl an guten games.... also ich würde dir zur psp raten und nebenher noch sparen, damit du dir zu weihnachten die wii zulegen kannst!

Ich weiß nicht, wie manche darauf kommen, ihre Wii wieder zu verkaufen.
Der Kauf war umstndlich und so schnell bekommt man eine nicht mehr.
Klar, wenn Zelda durchgespielt ist und Wii Sports langweilig wird, dann muss man erst mal zu anderen Konsolen greifen.
Ich bleibe aber geduldig und warte auf die Kracher wie Metroid Prime 3, Battalion Wars2, Super Smash Bros. Brawl...wahrscheinlich noch SSX Blur und Medal of Honor Vanguard.

Wer jetzt einfach die Wii verkauft ist selbst schuld, wenn er plötzich bemerkt, dass diese Titel endlich erschienen sind.
Bei der Wii gibts noch ein wenig Schnickschnack, der einen aber trotzdem beschäftigt.

Die PSP habe ich selber nicht gezockt, sondern nur bei jemanden zugeguckt.
Der hat grade Spieldemos runtergeladen...fand ich ziemlich beeindruckend auch die grafik für so ein kleines Teil fand ich erstaunlich.
Nur...UMDs gibt es nicht mehr zu erwerben und MP3-Player hat man in den meisten Fällen schon.
Die Spiele sind auch eher nichts für den kleinen Zeitvertreib, sondern eher für lange Zockertouren gedacht.
Die Online-Features sind auch recht nett

Also ich habe meine Wii seit Weihnachten und ich will sie auch wieder verkaufen, für mich gibt es da einfach zu wenig gute Spiele!
Wenn du Nintendo-Spiele magst, dann kaufe sie dir ruhig, macht Spaß, aber wie gesagt wenn einem die Spiele nicht zusagen dann lohnt sie sich nicht!

Ein weiterer Punkt ist auch, ob du viel unterwegs oder eher der Stubenhocker bist...
Wenn du viel unterwegs bist,dann lohnt sich die PSP eher, wenn du aber fast nur zu Hause bist, dann greife zur Wii!

gruß DMX

DMX am 11.02.2007 18:08 schrieb:
Also ich habe meine Wii seit Weihnachten und ich will sie auch wieder verkaufen, für mich gibt es da einfach zu wenig gute Spiele!
Wenn du Nintendo-Spiele magst, dann kaufe sie dir ruhig, macht Spaß, aber wie gesagt wenn einem die Spiele nicht zusagen dann lohnt sie sich nicht!

Du Sack wolltest doch mit mir mal irgendwann online zocken :S

Chrassi am 11.02.2007 19:09 schrieb:

Ja, würde ich auch gerne, aber MP3 hat ja wahrscheinlich keinen Online Modus :| Außerdem lohnt sich eine Konsole net, wenn man nur zwei/drei Spiele gut findet...

DMX am 11.02.2007 19:11 schrieb:

Ja, würde ich auch gerne, aber MP3 hat ja wahrscheinlich keinen Online Modus :| Außerdem lohnt sich eine Konsole net, wenn man nur zwei/drei Spiele gut findet...

Brawl, Battalion Wars2, Animal Crossing??? :B

Chrassi am 11.02.2007 19:14 schrieb:
DMX am 11.02.2007 19:11 schrieb:

Brawl, Battalion Wars2, Animal Crossing??? :B

:B Ja,Animal Crossing wäre schon geil,aber mir gefallen halt eher die Spiele die für die Xbox 360 /PS3 rauskommen...

DMX am 11.02.2007 19:16 schrieb:
:B Ja,Animal Crossing wäre schon geil,aber mir gefallen halt eher die Spiele die für die Xbox 360 /PS3 rauskommen...

Du wirst es nicht glauben, aber wäre ich um 1000 € reicher, würde ich mir auch beide Konsolen zulegen, weil mich eig. auf jeder Konsole die Spiele ansprechen

PS3: Motorstorm, Gran Turismo HD, Resistance, Metal Gear :X
XBOX360: GRAW2, LOST PLANET, HALO3 :X
Wii: schon genannt %)

hast du deine 360 nicht verkauft? :-o

Chrassi am 11.02.2007 19:21 schrieb:

Du wirst es nicht glauben, aber wäre ich um 1000 € reicher, würde ich mir auch beide Konsolen zulegen, weil mich eig. auf jeder Konsole die Spiele ansprechen

bitte back to topic

blassblaue-lippen am 11.02.2007 19:24 schrieb:
Chrassi am 11.02.2007 19:21 schrieb:

bitte back to topic

Hey, wenn sich zwei unterhalten, mischt man sich nicht ein *mit dem Finger eine Metronombewegung mach*

Brauchst eigentlich keinen der Dir das nochmal sagt, aber egal :
Wenn Du mehr draussen bist - und da auch spielst - ist die PSP nicht verkehrt, aber man muss auch sagen, dass sie an der frischen Luft extrem spiegelt. Soll aber seit einiger Zeit schon etwas besser geworden sein.
Aber auch für zu Hause ist die PSP was : Ich zock zur Zeit zwar nix in den eigenen 4 Wänden, aber wenn erstmal Chili con Carnage rauskommt werd ich sicher keinen Gedanken mehr an Wii verschwenden bis es durch ist (Bin ein riesen Total Overdose Fan ...)
Allgemein muss man auch sagen, dass zumindest bis jetzt viel mehr Single Player Kracher für PSP verfügbar sind.
MP3 - und Videoplayer sind für mich nicht mehr als nette Gimmicks :
Am Anfang hab ich viel damit rumgespielt, summa summarum sind die Features aber nicht in meinem Alltag vertreten ...
Auch sind vom Wii noch einige Knaller zu erwarten, und wenn Du noch keinen Cube hast gibts noch einige Granaten zum nachholen, sowie ein paar Virtual Console Titel, die nicht zu verachten sind.
Allgemein hatte ich mit der Wii etwas mehr Spass - zumindest bis jetzt - .
Hatte auch keinerlei Gewöhnungsprobleme mit der neuen Steuerung.
Grundstätzlich würd ich beide als Must-Haves bezeichnen, hast Du also vor, Dir beide innerhalb der nächsten 6 Monate zu holen, rate ich Dir, mit der PSP anzufangen. Noch ist sie einfach besser.
Bist Du Dir hingegen sicher, dass Du nur eine nehmen wirst rate ich Dir zu Wii, erstmal, da es ne stationäre Konsole is, und weil die 3rd Party Unterstützung sicher die des Gamecube angesichts der Verkaufszahlen weit (oft ? *gg*) überrundet.
Hoffe ich konnte Dir helfen, mfg,

TLS

tls am 11.02.2007 23:56 schrieb:
Bist Du Dir hingegen sicher, dass Du nur eine nehmen wirst rate ich Dir zu Wii, erstmal, da es ne stationäre Konsole is, und weil die 3rd Party Unterstützung sicher die des Gamecube angesichts der Verkaufszahlen weit (oft ? *gg*) überrundet.
Kann ich nicht unterschreiben. Obwohl der Launch noch nicht lang her ist, sind kaum richtig große Projekte angekündigt, wenn man mal von Mario, Metroid und Smash Brothers absieht. Gibt es alles in ähnlicher Form auf dem Cube. Darüber hinaus sind kaum Kracher angekündigt und die Entwickler stehen dem Wii zwispältig gegenüber. Der Wii ist perfekt für Mehrspielerorgien, darum kommen zig Minispiele-Sammlungen raus (von denen viele aber nicht aus Japan rauskommen), welche sich bislang in Japan auch gut verkaufen, aber es setzt die Hemmschwelle der Entwickler runter. Viele bringen nur Shooterumsetzungen raus oder eben günstig produzierte Minispiele. Irgendwann sind die Zocker davon wieder übersättigt und greifen wieder bei altbekannter Nintendo-Software zu. Der Albtraum jedes 3rd-Party-Entwicklers, aber zur Zeit versuchen sie noch möglichst viel vom Hypekuchen abzubekommen.
"We have more titles coming to Wii than what’s been announced HOWEVER, I must admit, many of them (outside of RE) are not mature titles despite the fact that’s an area Capcom is known for.

By and large, we don’t see the Wii being home to an sizble mature playerbase outside of some of the early adopters. We see it as being very, very broad with a family focus (especially in Japan). If there is a “core player base” on Wii, within two years, it will be largely a younger player (far younger than 360 or PS3)."

Sprich: Der Wii wird mit Kiddiespielen überhäuft werden, wenn es alle Entwickler wie Capcom sehen.

Zurück