Ist dein Leseverständnis so schlimm dass ich mich wiederholen muss?
Wenn man Charaktere auf ein Abenteuer miterlebt, dann lernt man sie besser kennen, und sie haben mehr Persönlichkeit.
Das ist doch ausgemachter schwachsinn.
Musst du in einem Partyspiel die Charaktere kennen? Muss da eine Charakterentwicklung stattfinden? Ist es nicht eher völlig belanglos ob ich da mit Mario oder Spielfigur X rangehe?
Ich reihe Spielbarkeit und Spaß vor Wiedererkennungswert und bekannte Charaktere.
Mit deiner Einstellung dürfte es ja wahrscheinlich in der hälfte aller Genres überhaupt keine neuen Spielfiguren mehr geben.
Es fragt sich aber was sie für charekterischen Witz haben können wenn keiner sie kennt.
Öhm ja? Für dich haben Spielfiguren nur Witz wenn du sie schon aus einer halben Million Spiele kennst? Logik wo versteckst du dich?
Ja das tun sie. Ich gebe es zu. Weil sie alle eine feingeschliffene Einzigartigkeit haben, die während der Entwicklung der jeweiligen Spiele entstanden sind.
Naja ich finde Mario, Toad, das Prinzesschen und den rest der Truppe mittlerweile einzigartig langweilig.
Das Problem ist ja das Nintendo fast nichts neues bieten will. Würde sich Nintendo abseites der alt bekannten Spiele was neues einfallen lassen hätte ich weniger ein Problem damit, aber die verlassen sich ja seit urzeiten immer und immer wieder auf das selbe Schema.
Ich habe auch Spass mit neuen Charaktere. Ich habe aber nichts dagegen wenn für ein Beat'em Up oder Party Spin-off die bekannten Szenarien verwendet werden, weil dort ein bestimmter widererkennungswert besteht.
Darin unterscheiden wir uns. Ich hab es eben lieber wenn ich in neues zu Gesicht bekomme, ich bin da recht schnell gelangweilt.
Mich langweilt es aber eher wenn Entwickler nur von längst veralterten Innovationen abschauen, alles zusammenbatzen, und sie dann in eine frische Verpackug stecken.
Nunja aber nichts anderes macht ja Nintendo auch seit ewigen zeiten. Der Mythos das Nintendo ja ach so Inovativ ist, ist der selbe Müll wie wenn behauptet wird Nintendo macht nur Spiele für 6 jährige.