PSP besser als NintendoDS?

Master_Cube am 07.10.2004 16:18 schrieb:
@Catch21
Ich will zwar vermeiden dass dieser Thread wieder zu einem Fanboy- clash wird aber deine Argumente sind wirklich unbegründet.

Dass Nintendo für ihren Spin-offs (also wie Smash Brothers oder Mario Kart) ihren beliebten und vertrauten Charakteren verwendet ist klar. Oder kannst du dir vorstellen dass 16 völlig unbekannte Charaktere aus einem Party Spiel zu beliebten charakterreichen Figuren werden?

Außerdem sind die einst als innovativ und frisch gefeierten Charaktere für Sony Konsolen nicht mehr vom Jüngsten. Man muss sich nur Ratchet & Clank, Jak, oder Crash Bandicoot dazu anschauen.

Allgemein finde ich nicht dass es schlecht ist, alte, bekannte Charaktere in einem Spiel zu verwenden. Am wichtigsten ist es ja dass das Spiel einfach gut und frisch wirkt.

danke!!!!!
ehm aba n fan-boy bin ich nich!!!! ich hole mir aba sehr wahrscheinlich beide geräte!!! und ich wollt hir nur meine meinung loswerden!!!
 
Master_Cube am 07.10.2004 16:18 schrieb:
@Catch21
Ich will zwar vermeiden dass dieser Thread wieder zu einem Fanboy- clash wird aber deine Argumente sind wirklich unbegründet.

Dass Nintendo für ihren Spin-offs (also wie Smash Brothers oder Mario Kart) ihren beliebten und vertrauten Charakteren verwendet ist klar. Oder kannst du dir vorstellen dass 16 völlig unbekannte Charaktere aus einem Party Spiel zu beliebten charakterreichen Figuren werden?

Außerdem sind die einst als innovativ und frisch gefeierten Charaktere für Sony Konsolen nicht mehr vom Jüngsten. Man muss sich nur Ratchet & Clank, Jak, oder Crash Bandicoot dazu anschauen.

Allgemein finde ich nicht dass es schlecht ist, alte, bekannte Charaktere in einem Spiel zu verwenden. Am wichtigsten ist es ja dass das Spiel einfach gut und frisch wirkt.

Welches Argument ist denn unbegründet? Kannst du da mal Beispiele nennen?

Mich persönlich langweilen die Nintendo Charaktere die ich seit 20 Jahren in x Spielen sehen musste einfach. punkt.
Du kannst Ratchet & Clank oder Jak die es erst seit der PS2 über den Bildschirm flimmern nicht mit Mario und Co. vergleichen.

Warum soll ein Party Spiel oder ein Beat 'em up nicht mit neuen Figuren funktionieren? Nintendo ist es anscheined einfach zu viel Aufwand neue interessante Charaktere zu kreieren, und verlässt sich lieber immer und immer wieder auf das alt bekannte. Oder schafft einfach gut oder böse gegenparts der bekannten Charas, oh inovation...
Imo ist das ein Fehler, und zumindest für mich wurde Nintendo dadurch uninteressant.
 
DirtyLizard am 19.09.2004 00:40 schrieb:
is imemr wieder lustig hier ^^
1. der technische unterschied zwischen psp und ds ist bei weitem nicht so groß wie bei ps2 und cube, also m0wl ;)
Ist nicht dein Ernst!?

3. wenn man sich die beiden oberen punkte anschaut, kann man sich fragen, warum die preiskalkulationen beim psp so viel höher ausfallen als beim ds oder ? ;)
Wieso? Ist doch klar, dass eine leistungsfähigere Hardware mehr kostet.

und wer nur ein bisschen was von videospielen versteht, wird die anordnung der knöpfe der psp mit skepsis betrachten. sieht zwar toll aus, ist aber spielerisch so ausgeklügelt wie der nes controller (zur erinnerung, der war rechteckig ;) )
Ich nehme an, du hast die PSP schon in der Hand gehalten...

ausserdem, was hat man von nem handheld, dessen batterielebensdauer bei ca 2,5 std liegt? ^^ wenn sony das nicht in den griff bekommt, ist die psp schon vorm start zum scheitern verurteilt.
Sagt wer?
 
DirtyLizard am 19.09.2004 00:40 schrieb:
einige leute kommen hier mit "sony power" und "nintendo hats halt nich drauf". das is so lächerlich. ihr vergesst, was sony im konsolenbereich ist, ist nintendo im handheld bereich. es gab schoneinmal handhelds, die um welten besser waren als das nintendoprodukt, und dennoch untergegangen sind. letztes beispiel hierfür ist das ngage.

Bevor Sony im Konsolenbereich eingestiegen ist war Nintendo das was Sony da jetzt ist ;)
Wiso sollte es im Handheld Bereicht nicht auch so kommen können? Ich meine, ich will mich ja jetzt keinem unsinnigen "fanboy" gerede anschließen, aber Sony hat seine erste Konsole rausgebracht und mehr verkauft als alle bisherigen Platzhirsche, die zweite Konsole war genau so ein Megaseller und jetzt bringt Sony seinen ersten vollwertigen handheld raus..
Ich glaube die Chancen stehen gut für den PSP

Der Ngage ist für mich ein ziemlicher Flop. Zumindest in der ersten generation.
Zu schwer und groß für ein handy, man muss das Teil zum telefonieren mit der schmalen Kante an den Kopf halten (sieht dämlich aus) und die Spiele waren sehr umständlich zu wechseln.
Von der aktuellen Generation hab ich keine Ahnung aber ich vermute mal, dass viele Leute denen der Vorgänger schon nicht gefallen hat für das neue Modell auch nicht interessieren werden (ich schließe mal ausnahmsweise von mir auf andere :-D )

Ich war damals auch der meinung, dass der Sega Gamegear viel besser war als der Gameboy (und bin es bis heute). Aber der PSP ist kleiner leichter und technisch natürlich viel weiter entwickelt. Zudem hat Sony das geld für marketing um ihr neues Produkt nicht in der versenkung verschwinden zu lassen (wie Sega damals)
 
@Catch21

Du kannst Ratchet & Clank oder Jak die es erst seit der PS2 über den Bildschirm flimmern nicht mit Mario und Co. vergleichen.
Sony ist ja nicht so lang Im Geschäft drin wie Nintendo. Ich kann mir aber gut vorstellen dass diese Charaktere genauso fest an Sony kleben werden wie Mario an Nintendo.

Warum soll ein Party Spiel oder ein Beat 'em up nicht mit neuen Figuren funktionieren?

Weil anders als z.B. bei einem Rollenspiel die Charaktere nicht von allen Seiten dargestellt werden, und somit keine Chance da ist eine Identität zu schaffen.
Bei einem Rollenspiel verfolgt man beispielsweise eine sehr kleine Gruppe von Charakteren, die verschieden reagieren, und somit eine Persönlichkeit bilden.
Bei einem Party-Spiel gibt es dagegen keine Story oder abwechslungsreiche Handlung. Folglich würde keiner was mit den Charakteren anfangen können.
Höchstens bei einem Beat'em Up wie Soul Calibur, wo hinter Jeder Figur eine Story steckt, kann das ansatzweise funktionieren.

Es ist ausserdem nicht so als ob jedes Mario Spiel dasselbe wäre. Sag mir ein Mario Spiel dass seinen Vorgänger zu ähnlich war.


Ich persönlich habe nichts dagegen wenn Link auch nach 17 Jahren sein Schwert schwingt. Denn ich weiss dass jeder Zelda Spiel neue Maßstäbe setzt, ein neues Erlebnis bietet, und so frisch wirkt wie alle anderen "neue" Spiele. Das kann man von Rachet & Clank nicht behaupten.
 
Master_Cube am 09.10.2004 13:20 schrieb:
Sony ist ja nicht so lang Im Geschäft drin wie Nintendo. Ich kann mir aber gut vorstellen dass diese Charaktere genauso fest an Sony kleben werden wie Mario an Nintendo.

Reine Spekulation.

Die "großen" Charaktere der PSone Zeit wie Spyro, Crash oder auch Tomb Raider spielten auf der PS2 nur noch eine untergeordnete Rolle, im gegenzug aber etablierte man neue Marken wie Jak u. Ratchet & Clank usw.


Weil anders als z.B. bei einem Rollenspiel die Charaktere nicht von allen Seiten dargestellt werden, und somit keine Chance da ist eine Identität zu schaffen.
Bei einem Rollenspiel verfolgt man beispielsweise eine sehr kleine Gruppe von Charakteren, die verschieden reagieren, und somit eine Persönlichkeit bilden.
Bei einem Party-Spiel gibt es dagegen keine Story oder abwechslungsreiche Handlung. Folglich würde keiner was mit den Charakteren anfangen können.
Höchstens bei einem Beat'em Up wie Soul Calibur, wo hinter Jeder Figur eine Story steckt, kann das ansatzweise funktionieren.

Was hat das nun mit Rollenspielen zu tun?
Du hast mir noch immer nicht erklärt warum ein Party Spiel oder überhaupt irgend ein Spiel mit neuen Charas nicht funktioniert.
Solange die Spielmechanik stimmt und die Charas witz haben ist es für den Spielspaß doch unerheblich.
Oder willst du mir einreden das dir die Spiele mehr spaß machen nur weil du Mario, Toad, Bowser, Luigi oder sonstwen spielen kannst?
Naja dir würd ichs zu trauen, ich für meinen Teil hab mit neuen und ausgefallenen Charas mehr freude als mit welchen die ich schon aus x Spielen kenne.

Ich persönlich habe nichts dagegen wenn Link auch nach 17 Jahren sein Schwert schwingt. Denn ich weiss dass jeder Zelda Spiel neue Maßstäbe setzt, ein neues Erlebnis bietet, und so frisch wirkt wie alle anderen "neue" Spiele. Das kann man von Rachet & Clank nicht behaupten.

Geschmackssache. Mich und viele andere langweilst.
 
erstmal will ich Catch mein Respekt ausschuütten.


Er versucht sein gerede zu Begründen und sagt nicht sony ist viel besser ;)


aber das der NDS nur Remakes hat stimmt nicht


erstmal sind mehr als 100 Spiele in Entwicklung.

z.b beim spiel BigNs NintenDOGS wird der Touchscreen optimal ausgenutzt.
Du hast da einen Hund als Haustier und kannst ihm per touchscreen streicheln und mit dem mikrophon Kommandos zu rufen z.b hol stock oder so
wenn einer in der Nähe das spiel auch hat dann können sich die Hunde per Wlan Beschnuppern

mehr hierzu hier http://www.gu-videogames.de/uni-gam...news&newsid=566

Und die grafik ist auch nicht so schlecht


oder z.b das Frauenarzt spiel da biste nen Arzt kannst die frauen per touchscreen Befummeln und so nen scheiss (ich weiss die japaner) *lol*

aber ich sehe nicht das es alles Remakes sind.




und denkt ihr spiele wie MGS oder Bornout und so kommen nicht auf dem DS???die gabs alle auch auf dem GBA ja auch GTA
 
Sony hat sowieso nur Glück, wenn damals der deal zu entwickeln des CD-Laufwerks fürs NES kurz vor der Vermarktung nicht geplatz wäre. Wäre SOny nie in den Konsolenhandel eingestiegen.

Ich hol mir den DS, weil er ca. 300€ billiger sein wird (130€)

mfg
 
milte04 am 10.10.2004 22:33 schrieb:
Sony hat sowieso nur Glück, wenn damals der deal zu entwickeln des CD-Laufwerks fürs NES kurz vor der Vermarktung nicht geplatz wäre. Wäre SOny nie in den Konsolenhandel eingestiegen.

Ich hol mir den DS, weil er ca. 300€ billiger sein wird (130€)

mfg


Naja, Glück für Sony war das ja wohl nicht. War ja eher eine trotzreaktion bzw . man hätte ja sonst was umsonst entwickelt.
Das Argument spricht ja eher für Sony, sich als Newcomer an die Spitze zu arbeiten.
War also nur Pech für Nintendo, Sony hat ja auch genug andere Produkte.

Mhh, interessant, wenn man jetzt Nintendo-fanboy wäre und Sony hassen würde... müsste man dann nicht Nindendo hassen, weil die an der Playstation schuld sind :-D
 
HIER HIER !!! ICH BIN EIN FAN-BOY!!! (als ob^^)
also da hat nintendo einen großen fehler gemacht das stimt schon!!! vorallendingen weil die kasetten imma so teuer waren zum herstellen (20 Mark wa das glaub ich) hätte sie sich damals für die CD entschieden dann hätte se noch mehr geld!!!^^ aba ich glaub die haben nur so viel geld weil die soviel bei der werbung sparen!!!^^
 
Jetzt wartet erstmal ab bis die PSP und Der DS kommen


übrigens das Video hier*g*

http://www2.nintendo.co.jp/ds/movie/index.html
 
Was hat das nun mit Rollenspielen zu tun?
Du hast mir noch immer nicht erklärt warum ein Party Spiel oder überhaupt irgend ein Spiel mit neuen Charas nicht funktioniert.

Bei einem Party-Spiel gibt es dagegen keine Story oder abwechslungsreiche Handlung. Folglich würde keiner was mit den Charakteren anfangen können.

Ist dein Leseverständnis so schlimm dass ich mich wiederholen muss?
Wenn man Charaktere auf ein Abenteuer miterlebt, dann lernt man sie besser kennen, und sie haben mehr Persönlichkeit.

Solange die Spielmechanik stimmt und die Charas witz haben ist es für den Spielspaß doch unerheblich.
Es fragt sich aber was sie für charekterischen Witz haben können wenn keiner sie kennt.
Oder willst du mir einreden das dir die Spiele mehr spaß machen nur weil du Mario, Toad, Bowser, Luigi oder sonstwen spielen kannst?
Ja das tun sie. Ich gebe es zu. Weil sie alle eine feingeschliffene Einzigartigkeit haben, die während der Entwicklung der jeweiligen Spiele entstanden sind.

Naja dir würd ichs zu trauen, ich für meinen Teil hab mit neuen und ausgefallenen Charas mehr freude als mit welchen die ich schon aus x Spielen kenne.

Ich habe auch Spass mit neuen Charaktere. Ich habe aber nichts dagegen wenn für ein Beat'em Up oder Party Spin-off die bekannten Szenarien verwendet werden, weil dort ein bestimmter widererkennungswert besteht.

Geschmackssache. Mich und viele andere langweilst.
Kann sein .Mich langweilt es aber eher wenn Entwickler nur von längst veralterten Innovationen abschauen, alles zusammenbatzen, und sie dann in eine frische Verpackug stecken.
 
LuCypha am 11.10.2004 15:02 schrieb:
HIER HIER !!! ICH BIN EIN FAN-BOY!!! (als ob^^)
also da hat nintendo einen großen fehler gemacht das stimt schon!!! vorallendingen weil die kasetten imma so teuer waren zum herstellen (20 Mark wa das glaub ich) hätte sie sich damals für die CD entschieden dann hätte se noch mehr geld!!!^^ aba ich glaub die haben nur so viel geld weil die soviel bei der werbung sparen!!!^^

Ich hab mal gehört dass die Module einen Produktionskosten von 3 EU hatten. Das war an sich nicht schlimm, aber das waren nun mal 3 EU mehr für die Entwickler. Solche Banale Sachen können den Erfolg einer Konsole ausmachen.
 
Master_Cube am 16.10.2004 21:12 schrieb:
Ist dein Leseverständnis so schlimm dass ich mich wiederholen muss?
Wenn man Charaktere auf ein Abenteuer miterlebt, dann lernt man sie besser kennen, und sie haben mehr Persönlichkeit.

Das ist doch ausgemachter schwachsinn.

Musst du in einem Partyspiel die Charaktere kennen? Muss da eine Charakterentwicklung stattfinden? Ist es nicht eher völlig belanglos ob ich da mit Mario oder Spielfigur X rangehe?
Ich reihe Spielbarkeit und Spaß vor Wiedererkennungswert und bekannte Charaktere.

Mit deiner Einstellung dürfte es ja wahrscheinlich in der hälfte aller Genres überhaupt keine neuen Spielfiguren mehr geben.

Es fragt sich aber was sie für charekterischen Witz haben können wenn keiner sie kennt.

Öhm ja? Für dich haben Spielfiguren nur Witz wenn du sie schon aus einer halben Million Spiele kennst? Logik wo versteckst du dich?

Ja das tun sie. Ich gebe es zu. Weil sie alle eine feingeschliffene Einzigartigkeit haben, die während der Entwicklung der jeweiligen Spiele entstanden sind.

Naja ich finde Mario, Toad, das Prinzesschen und den rest der Truppe mittlerweile einzigartig langweilig.

Das Problem ist ja das Nintendo fast nichts neues bieten will. Würde sich Nintendo abseites der alt bekannten Spiele was neues einfallen lassen hätte ich weniger ein Problem damit, aber die verlassen sich ja seit urzeiten immer und immer wieder auf das selbe Schema.


Ich habe auch Spass mit neuen Charaktere. Ich habe aber nichts dagegen wenn für ein Beat'em Up oder Party Spin-off die bekannten Szenarien verwendet werden, weil dort ein bestimmter widererkennungswert besteht.

Darin unterscheiden wir uns. Ich hab es eben lieber wenn ich in neues zu Gesicht bekomme, ich bin da recht schnell gelangweilt.

Mich langweilt es aber eher wenn Entwickler nur von längst veralterten Innovationen abschauen, alles zusammenbatzen, und sie dann in eine frische Verpackug stecken.

Nunja aber nichts anderes macht ja Nintendo auch seit ewigen zeiten. Der Mythos das Nintendo ja ach so Inovativ ist, ist der selbe Müll wie wenn behauptet wird Nintendo macht nur Spiele für 6 jährige.
 
Das ist doch ausgemachter schwachsinn.

Musst du in einem Partyspiel die Charaktere kennen? Muss da eine Charakterentwicklung stattfinden?

Eben! Weil dort keine Charakterdifferenzierung stattfindet, ist es sinnvoll bekannte Charaktere zu verwenden.


Ist es nicht eher völlig belanglos ob ich da mit Mario oder Spielfigur X rangehe?

Vom Kurzweiligkeit her schon. Versteh mich nicht falsch, ein qualitativ schlechtes Spiel ist nicht besser wenn es bekannte Charaktere beinhaltet.

Aber wenn man z.B. bei Super Smash Bros. die verschiedenen Stages sieht und z.B. weiß was sich dahinter befindet, welche Sachen dort geschehen sind und in einem anderen Spiel dort war, ruft es Reminiszenzen herbei, die den Erlebnis schöner machen.

Ich reihe Spielbarkeit und Spaß vor Wiedererkennungswert und bekannte Charaktere.

Ich, wie schon erwähnt auch. Doch ist es wirklich so schlimm wenn Nintendo für ein Paar Spin-Offs, wo neue Charaktere auch nicht mehr Sinn machen würden, und die wirklich nur ein Kleinstteil der Spiele ausmachen, mal beknnte, sehr entwickelte Charaktere hernimmt?

Mit deiner Einstellung dürfte es ja wahrscheinlich in der hälfte aller Genres überhaupt keine neuen Spielfiguren mehr geben.

Falsch. Das habe ich versucht zu erklären. Ich bin deiner Meinung dass es höchst wichtig ist neue Charaktere zu entwickeln, doch manchmal kann es auch Sinn machen, bekannte Charaktere zu verwenden. Und wie gesagt, diese Spiele machen einen Kleinstteil aller Spiele aus.

Öhm ja? Für dich haben Spielfiguren nur Witz wenn du sie schon aus einer halben Million Spiele kennst? Logik wo versteckst du dich?

Jetzt fängt er wieder aggressiv an. Ich meine nicht irgendwelchen dummen Sprüche, mit denen du dich wahrscheinlich zufrieden gibst, sondern charakterischen Witz, den man nur erkennen kann wenn man den Charakter kennt. Wenn ein unbekannter Charakter gleichen Witz hernehmen würde, könnte es seltsam vorkommen.

Das Problem ist ja das Nintendo fast nichts neues bieten will. Würde sich Nintendo abseites der alt bekannten Spiele was neues einfallen lassen hätte ich weniger ein Problem damit, aber die verlassen sich ja seit urzeiten immer und immer wieder auf das selbe Schema.

Nenn mir ein Paar Beispiele. Nintendo hat nicht nur immer neue Arten von Spiele entwickelt, sondern auch bekannte Charaktere in Spiele verwendet, und soviel neues eingebaut, dass es immernoch frisch wirkt.

Darin unterscheiden wir uns. Ich hab es eben lieber wenn ich in neues zu Gesicht bekomme, ich bin da recht schnell gelangweilt.

Wie gesagt machen diese Spiele ein Kleinstteil aus. Ich bin aber im Gegensatz zu dir schneller gelangweilt wenn jedes Spiel nichts neues bietet.


Nunja aber nichts anderes macht ja Nintendo auch seit ewigen zeiten. Der Mythos das Nintendo ja ach so Inovativ ist, ist der selbe Müll wie wenn behauptet wird Nintendo macht nur Spiele für 6 jährige.
Wie gesagt nenn mir ein Paar akzeptable Beispiele, und nicht ein Paar Spin-Offs.
 
Master_Cube am 21.10.2004 20:27 schrieb:
[
Eben! Weil dort keine Charakterdifferenzierung stattfindet, ist es sinnvoll bekannte Charaktere zu verwenden.

Vom Kurzweiligkeit her schon. Versteh mich nicht falsch, ein qualitativ schlechtes Spiel ist nicht besser wenn es bekannte Charaktere beinhaltet.

Da werden wir wohl nie auf einen Grünen Zweig kommen, natürlich ist die Identifikation mit bekannten Charas höher, aber imo ist das bei einem Partyspiel einfach nicht von nöten. Einfach weil es ein kurzweiliges Spiel ist.

Aber wenn man z.B. bei Super Smash Bros. die verschiedenen Stages sieht und z.B. weiß was sich dahinter befindet, welche Sachen dort geschehen sind und in einem anderen Spiel dort war, ruft es Reminiszenzen herbei, die den Erlebnis schöner machen.

kA bin kein Freund von Beat 'em ups ^^

Ich, wie schon erwähnt auch. Doch ist es wirklich so schlimm wenn Nintendo für ein Paar Spin-Offs, wo neue Charaktere auch nicht mehr Sinn machen würden, und die wirklich nur ein Kleinstteil der Spiele ausmachen, mal beknnte, sehr entwickelte Charaktere hernimmt?

Es sind ja nicht ein paar Spin-offs sondern der Großteil der Nintendo Spiele, egal ob Tennis, Golf, Kart, Rollenspiel, Beat 'em up, Jump 'n Run, Partyspiel oder sonstwas, es sind immer und immer wieder die gleichen Charaktere.

Bei mir hat einfach eine Übersättigung der Nintendo Charaktere stattgefunden. Das ist auch der Grund warum mein Interesse an Nintendo Produkten gegen Null tendiert.

Einzig Zelda kann mich seit anbeginn und noch immer begeistern.

Falsch. Das habe ich versucht zu erklären. Ich bin deiner Meinung dass es höchst wichtig ist neue Charaktere zu entwickeln, doch manchmal kann es auch Sinn machen, bekannte Charaktere zu verwenden. Und wie gesagt, diese Spiele machen einen Kleinstteil aller Spiele aus.

Dann nenn mir mal die Großen Nintendo Neuentwicklungen der letzten Zeit, so spontan fällt mir da nur Pikmin ein. Der Rest waren ja fast ausschließlich weiterführungen bekannter Marken.

Jetzt fängt er wieder aggressiv an. Ich meine nicht irgendwelchen dummen Sprüche, mit denen du dich wahrscheinlich zufrieden gibst, sondern charakterischen Witz, den man nur erkennen kann wenn man den Charakter kennt. Wenn ein unbekannter Charakter gleichen Witz hernehmen würde, könnte es seltsam vorkommen.

Was ist für dich charakteristischer Witz? Wenn ein Chara bekannte Sprüche verwendet? Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
Ich für meinen Teil habe mit mir unbekannten Charakteren, vorausgesetzt sie sind gut durchdacht, oft mehr Spaß als mit alten bekannten.

Wie gesagt machen diese Spiele ein Kleinstteil aus. Ich bin aber im Gegensatz zu dir schneller gelangweilt wenn jedes Spiel nichts neues bietet.

Den Kleinstteil? Nenn mir mal die großen neuen Marken die in der Gamecube Ära eingeführt wurden. Pikmin, und weiter?

Egal ob Mario Golf, Mario Kart, F-Zero, Mario Party, Smash Brothers, Paper Mario, Mario Tennis, Mario Sunshine, Zelda... wirklich Bahnbrechend neues bieten diese Spiele auch nicht, das sind lediglich konsequente Weiterführungen der bekannten Serien.
 
Da werden wir wohl nie auf einen Grünen Zweig kommen, natürlich ist die Identifikation mit bekannten Charas höher, aber imo ist das bei einem Partyspiel einfach nicht von nöten. Einfach weil es ein kurzweiliges Spiel ist.

Ich finde eben weil es kurzweilig ist, sollte man bekannte Gebiete zeigen, weil sonst alles nur fremd wirkt und man keine richtige Stimmung erkennen kann. Aber ich will nicht mehr darüber diskutieren, wir sind da mal verschiedener Meinungen.

Es sind ja nicht ein paar Spin-offs sondern der Großteil der Nintendo Spiele, egal ob Tennis, Golf, Kart, Rollenspiel, Beat 'em up, Jump 'n Run, Partyspiel oder sonstwas, es sind immer und immer wieder die gleichen Charaktere.

Aber nur bei den Spin-offs.


Dann nenn mir mal die Großen Nintendo Neuentwicklungen der letzten Zeit, so spontan fällt mir da nur Pikmin ein. Der Rest waren ja fast ausschließlich weiterführungen bekannter Marken.

Wie fast jeder Software Hersteller. Nenn mir von Konami ein Paar Spiele die absolut neu sind und dabei sich noch durch ihren Qualität auszeichnen.


Was ist für dich charakteristischer Witz? Wenn ein Chara bekannte Sprüche verwendet? Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
Ich für meinen Teil habe mit mir unbekannten Charakteren, vorausgesetzt sie sind gut durchdacht, oft mehr Spaß als mit alten bekannten.

Ich meine den Art von Witz, wozu man die Persönlichkeit der Charaktere ausfühlich kennen muss. Aber wie gesagt will ich darüber nicht mehr reden.

Den Kleinstteil? Nenn mir mal die großen neuen Marken die in der Gamecube Ära eingeführt wurden. Pikmin, und weiter?

Egal ob Mario Golf, Mario Kart, F-Zero, Mario Party, Smash Brothers, Paper Mario, Mario Tennis, Mario Sunshine, Zelda... wirklich Bahnbrechend neues bieten diese Spiele auch nicht, das sind lediglich konsequente Weiterführungen der bekannten Serien.

Wie schon gesagt machen das ein Größtteil der Hersteller. Und im Gegensatz zum Größtteil der Konkurrenz bieten diese Spiele wirklich was neues. Wenn du die Neuheiten nicht erkennst bist du selber schuld. Egal ob Zelda, Mario Sunshine oder Mario Kart.
 
Zurück