PSP besser als NintendoDS?

Giga2Kevin am 19.08.2004 18:53 schrieb:
Machen immer noch Spaß
auf dem N64 :B aber so toll sind Nintendo Spiele auch nicht das man sie alle fünf Jahre neu kaufen muß

Kommen noch nicht für den NDS
ach ja ich vergaß :rolleyes:

NEW Super Mario Bros.
wegen dem New kein Reamake oder wie :B
is ja nicht irgendwie der erste teil :finger:
wie nennen sie es dann auf dem nächsten System :confused:
jetzt ham se alle Mario teile auf dem GBA durch und fangen gleich auf dem nächsten Handheld von vorne an :B
 
Giga2Kevin am 19.08.2004 19:20 schrieb:
Flo03 am 19.08.2004 19:16 schrieb:
Giga2Kevin am 19.08.2004 18:48 schrieb:
hmm kannst du mir mal einen Link vom neuen Design geben? Hab ich noch nicht gesehen danke!

geh mal auf: computerbase.de/forum/showthrea.php?t=82087

ein toller link, :rolleyes:
der funzt nicht!

Gib den Lin einfach obem ein:
Das mach ich,wiel ich die Links ausprobiere und der dann nie geht...

naja er funzte nur weil ich da ein d hinter das threa gemacht hab :|
 
Giga2Kevin am 19.08.2004 19:14 schrieb:
NEW Super Mario Bros.
wegen dem New kein Reamake oder wie :B
is ja nicht irgendwie der erste teil :finger:
wie nennen sie es dann auf dem nächsten System :confused:
jetzt ham se alle Mario teile auf dem GBA durch und fangen gleich auf dem nächsten Handheld von vorne an :B
Guck dir mal den Trailer auf www.gametrailers.com an.
Ist voll das Remake,gell :finger:

NeIn Is GaNz andas :B
 
hier sind die bilder und noch irgendwas anderes!!! :
CLICK PICTURE -1- ( http://www.gfdata.de/game... DS Final -offen-)
CLICK PICTURE -2- ( http://www.gfdata.de/game... )(Nintendo DS Final -geschlossen-)
CLICK PICTURE -3- ( http://www.gfdata.de/game... )(Nintendo DS Logo)
CLICK ( http://www.nintendo.co.jp... )(Offizielle Homepage: 'Nintendo DS', benötigt Flash 7)
 
LuCypha am 19.08.2004 18:19 schrieb:
hast du schon das neue design vom nds gesehen?? sieht nich mehr so pummellich aus wie er auf der E3 vorgestellt wurd!!!^^ und das stört mich wieder!!

Was interessiert mich das optische Design einer Konsole oder Handhelds? Mich interessiert wie sich auf dem Ding spielen lässt, und was für Spiele erhältlich sind.

hier wird der nds wieder als kinderprodukt abgestemmpelt!! warum?? nur wegen mario, kirby, yoshi und wie sie nich alle heißen???

Obwohl ich das hier noch nicht in den Mund genommen hab, aber ja für mich ist der NDS ein Kinderprodukt. Ich erkenne in Nintendos politik auch klar das sie sich auf eine jüngere Zielgruppe konzentrieren.

Mich interessieren Mario, Luigi, Donkey Kong ,die Prinzess und der rest nicht mehr, ich fand die SNES ableger genial bin mit den NES Games groß geworden, aber was Nintendo im moment betreibt kann ich einfach nicht mehr ab.

Ich bin übersättigt, egal ob Beat 'em up, Golf, Tennis, Jump 'n run, Partyspiel, Kart, Rollenspiel immer und immer wieder die selben Charaktere, ich habs echt satt.

nur weil manche spiele die nichts mit ballerei mord und totschlag zu tun haben erfolgreich sind?? machen diese spiele nich spass? oda schämt ihr euch es zuzugeben das ihr solche spiele auch spielt oda ma gern spielen würdet!!!

Mir ist der Sinn diese Absatzes nicht ganz klar?
Sorry, aber viele Nintendo Spiele richten sich nunmal an ein jüngeres Klientell unabhängig davon ob sie jetzt spaß machen oder nicht, was sowieso rein subjektiv ist.


LuCypha am 19.08.2004 18:00 schrieb:
öhm ich hab ja keine behauptungen aufgestellt!!! das waren/sind tatsachen!! der bildschirm vom psp ist groß und hat keine schutzvorrichtung wenn man sich nich direkt ne tasche dafür holt oda so!!! oda nich??? also ist anfällig gegen kratzer so wie es der GBA auch war!!!!!!

Wie nennst du deine Aussagen denn sonst? Woher willst du wissen dass das Display für Kratzer anfällig ist? Hat das Sony bestätigt? Oder sind das Erfahrungswerte weil des Handheld schon so lange am Markt ist?

die titel die vom n64 die auch dann aufn nds zu spielen sind sind auch keine 1:1 umsetztungen!!! wie z.B.mario 64 wird heißen mario 64x4 weil man das spiel auch zu 4t spielen kann also is es keine 1:1 umsetzteng!!!

Na dann ist es ja gleich ein völlig anderes Spiel.

Aber für die PSP kommen nur 1:1 Umsetzungen... schon klar... du musst es ja wissen.

der nds wird auf dem touschscreen noch eine extra beschichtung bekommen desswegen wird er nich so schnell zerkratzen!!! und wenn der nds ausser betrieb is wird man es doch noch schaffen ihn zusammen zuklappen!!!!

Diese versteifen auf die Kratzer ist so lächerlich.

Mich wundert das noch keiner mit der kurzen Akku haltezeit gekommen ist, das ist nämlich imo ein wirklicher kritikpunkt an der psp
 
maffi2 am 18.08.2004 19:58 schrieb:
Also wollte mal nachfragen was ihr vom PSP haltet.Ich finde den PSP j richtig geil ja nicht nur weil man mp3s damit hören kann sondern auch wegen der hammergeilen Grafik und des cool Designs.Zwar sind die Spiele vom PSP alles PS2 Spiele auf kleinen Disks aber das macht ja nichts.Der NDS sieht zwar auch nicht schlecht aus aber das mit den 2Monitoren ist doch Schwachsinn.Postet eure Meinung zum PS2.

Geschrieben von Giga2Maffi
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Der nds hat keine chance gegen denn PSP Sony ist einfach besser als Nintendo
 
Flo03 am 20.08.2004 12:07 schrieb:
FuckTheUSA am 20.08.2004 11:27 schrieb:
Der nds hat keine chance gegen denn PSP Sony ist einfach besser als Nintendo

Bitte keine Doppelposts! Danke! ;)

Schön das es wieder ganz tolle Fanboy Threads gibt!*freu*
@ all also beim DS ist definitiv nur ein Game ein Remake.
Und zwar Mario 64x 64.
Und wenn ihr die anderen Mario Spiele alls Remkes aabstempelt müsstet ihr auch die ganze MG,GT,THPS-Reihe auch dazu zählen,nich?
also ist doch ales Blödsinn!
Soll halt jeder den Handheld nehmen den er haben will und basta!
Versteht mich nich falsch ich mag Nintendo und Sony gleich viel des wollt uch nur mal sagen,damit nicht alle Fanboys auf mich herfallen....
ich habe sowohl einen Cube als auch eine PS2,und ich mag alle spiele,egal auf welcher plattform...
cya Keef
 
@ catch21
erstma war das mit dem design nich an dich gerichtet !!!!! und zweitens noch ma zu den kratzern!!! du hast doch auch mitgemacht!!!^^ und das is doch wohl logisch das der nds eher von kratzern bewart wird als der psp!!!!
also das mit dem akku is mir erst dann wieder eingefalllen als du es geschrieb has!!! danke!!!^^ aba is sowieso noch nich kla wie lange der nds hält!! immahin 2 bildschirme muss ein akku versorgen ich glaube nich das der viel länger hält als der psp!!!! vielleicht dass doppelte!!!
und noch was ich hab ja auch nichts gegen sony!! ich hab ja auch die ps2!! aba ich find nunma nintendo besser!!! und wenn einer meint nur nintendo würde mit remakes und fortsetztungen arbeiten dann irrt er sich ganz gewaltig!!! ich sag ja nur GTA,GT und wie sie nich alle heißen!! das gehört nunma dazu erfolgreiche spiele eine fortsetztung zu verpassen!!!!! dann zu dem absatz!!! nur weil manche spiele erfolgreich sind die nichts mit mord und totschlag zu tun haben erfolreich sind!!! man muss das im zusammen hang lesen und nich nur diesen einen satz!!! ich wollt damit ausdrücken das die meisten es nur noch interessiert wie viel blut es in den spielen spritzt und wie viel gewalt in spielen is(das trifft ja nich auf alle zu !! die sich dann dadurch "cool" fühlen weil sie nur solche spiele in ihrer sammlung haben!!! und es nich gut finden wenn ein jump´n run von nintendo erfolg hat!!!
zum schluss noch ma zu den 1:1 umsetztungen!!! hab ich das behauptet das auf dem psp nur 1:1 umsetztungen kommen??? ich hab mich nur gerechtfertigt über etwas das du geschrieben has!!!
 
LuCypha am 20.08.2004 13:42 schrieb:
@ catch21
erstma war das mit dem design nich an dich gerichtet !!!!! und zweitens noch ma zu den kratzern!!! du hast doch auch mitgemacht!!!^^ und das is doch wohl logisch das der nds eher von kratzern bewart wird als der psp!!!!
also das mit dem akku is mir erst dann wieder eingefalllen als du es geschrieb has!!! danke!!!^^ aba is sowieso noch nich kla wie lange der nds hält!! immahin 2 bildschirme muss ein akku versorgen ich glaube nich das der viel länger hält als der psp!!!! vielleicht dass doppelte!!!
und noch was ich hab ja auch nichts gegen sony!! ich hab ja auch die ps2!! aba ich find nunma nintendo besser!!! und wenn einer meint nur nintendo würde mit remakes und fortsetztungen arbeiten dann irrt er sich ganz gewaltig!!! ich sag ja nur GTA,GT und wie sie nich alle heißen!! das gehört nunma dazu erfolgreiche spiele eine fortsetztung zu verpassen!!!!! dann zu dem absatz!!! nur weil manche spiele erfolgreich sind die nichts mit mord und totschlag zu tun haben erfolreich sind!!! man muss das im zusammen hang lesen und nich nur diesen einen satz!!! ich wollt damit ausdrücken das die meisten es nur noch interessiert wie viel blut es in den spielen spritzt und wie viel gewalt in spielen is(das trifft ja nich auf alle zu !! die sich dann dadurch "cool" fühlen weil sie nur solche spiele in ihrer sammlung haben!!! und es nich gut finden wenn ein jump´n run von nintendo erfolg hat!!!
zum schluss noch ma zu den 1:1 umsetztungen!!! hab ich das behauptet das auf dem psp nur 1:1 umsetztungen kommen??? ich hab mich nur gerechtfertigt über etwas das du geschrieben has!!!


Nochmal, es geht nicht um das Fortsetzen einzlener Spielreihen, niemand würde sich aufregen wenn Nintendo jeder Konsole 10 Mario Jump 'n Runs spendieren würde.
Es geht mir darum das Nintendo immer und immer wieder die selben Charaktere in allen Genres verwurstet, egal ob Beat 'em up, Jump 'n Run, Kart, Party Spiel, Golf, Tennis, Rollenspiel und was weiß ich noch nicht alles, immer die Truppe um Mario, Browser, Prinzessin, Cooper usw...
Nintendo legt eine Innovations armut bei der Charakterentwicklung an den Tag die in der Videospielbranche ihres gleichen sucht.
Mir hängt der schwergewichtige Klemptner samt anhang zum Hals raus, ich kanns einfach nicht mehr sehen, egal wie gut die Spiele auch sein mögen.

So lange Nintendo nicht einige Grundlegende Dingen in ihrer Politik ändern war der Cube meine letzte Nintendo Konsole.
Man kann es drehen und wenden wie man will, ich bin nunmal in einem alter wo mich die kindlich angehauchten Spiele einfach nicht mehr so interessieren.
Es ist ein ganz logischer Vorgang dass man sich nicht mehr für die selben dinge begeistert wie noch vor 10 Jahren, ich spiele lieber Games mit ernsteren Themen als zum 20ten mal die Prinzessin vor Browser in einer Kunterbunten Spielwelt zu retten.

Mit ihrer Politik schließen sie schon im vorhinein eine riesen Zielgruppe aus, und über kurz oder lang wird Nintendo diese Einstellung in den Ruin treiben.
 
Mag ja alles sein,aber es macht Spaß,es ist erfolgreich und Sony hat keine eigenen Charaktere sondern zählt auf die Caraktere der Dritthersteller.
 
Giga2Kevin am 23.08.2004 15:43 schrieb:
Mag ja alles sein,aber es macht Spaß,es ist erfolgreich und Sony hat keine eigenen Charaktere sondern zählt auf die Caraktere der Dritthersteller.

Und macht das Sony als Unternehmen schlechter? Nein. Hat der Konsument dadurch irgend einen Nachteil? Nein.

Schön das es dir spaß macht, mir macht es eben keinen mehr.

Und wenn ich mir die Entwicklung Nintendos von der SNES Zeit bis jetzt so ansehen scheine ich mit meiner Meinung wohl nicht so alleine dazustehen.

Lieber starke, neue Charaktere und Spielwelten von Drittherstellern als die seit nun mehr fast 20 Jahre dauernde verwurstung von Mario & Co.
 
is imemr wieder lustig hier ^^
1. der technische unterschied zwischen psp und ds ist bei weitem nicht so groß wie bei ps2 und cube, also m0wl ;)

2. es sind mehr ds titel angekündigt als psp titel, und zwar NEUE titel. new mario bros ist kein remake ;) der ds wird nicht die probs des cubes haben

3. wenn man sich die beiden oberen punkte anschaut, kann man sich fragen, warum die preiskalkulationen beim psp so viel höher ausfallen als beim ds oder ? ;)

und wer nur ein bisschen was von videospielen versteht, wird die anordnung der knöpfe der psp mit skepsis betrachten. sieht zwar toll aus, ist aber spielerisch so ausgeklügelt wie der nes controller (zur erinnerung, der war rechteckig ;) )

ausserdem, was hat man von nem handheld, dessen batterielebensdauer bei ca 2,5 std liegt? ^^ wenn sony das nicht in den griff bekommt, ist die psp schon vorm start zum scheitern verurteilt.
ihr seht, die psp hat nicht wirklich vorteile dem ds gegnüber, aber so manchen nachteil.

einige leute kommen hier mit "sony power" und "nintendo hats halt nich drauf". das is so lächerlich. ihr vergesst, was sony im konsolenbereich ist, ist nintendo im handheld bereich. es gab schoneinmal handhelds, die um welten besser waren als das nintendoprodukt, und dennoch untergegangen sind. letztes beispiel hierfür ist das ngage.
 
Lass ich überlegen...ich glaub das mit den 2,5h bezieht sich auf Filme. Und ich hab jetzt auch nicht im Kopf wieviele Spiele fürn nds angekündigt sind, aber 100 Spiele auf der tgs für die psp müssten für die ersten wochen reichen!
 
SkatKing am 19.09.2004 10:09 schrieb:
Lass ich überlegen...ich glaub das mit den 2,5h bezieht sich auf Filme. Und ich hab jetzt auch nicht im Kopf wieviele Spiele fürn nds angekündigt sind, aber 100 Spiele auf der tgs für die psp müssten für die ersten wochen reichen!

1. spiele sind aufwendiger als filme ;)
2. für den ds sind mehr spiele angekündigt als für die psp, sind zwar nicht viele, aber mehr :P schau doch auf den offiziellen seiten nach, hab ich jetz kein bock zu ^^
 
@Catch21
Ich will zwar vermeiden dass dieser Thread wieder zu einem Fanboy- clash wird aber deine Argumente sind wirklich unbegründet.

Dass Nintendo für ihren Spin-offs (also wie Smash Brothers oder Mario Kart) ihren beliebten und vertrauten Charakteren verwendet ist klar. Oder kannst du dir vorstellen dass 16 völlig unbekannte Charaktere aus einem Party Spiel zu beliebten charakterreichen Figuren werden?

Außerdem sind die einst als innovativ und frisch gefeierten Charaktere für Sony Konsolen nicht mehr vom Jüngsten. Man muss sich nur Ratchet & Clank, Jak, oder Crash Bandicoot dazu anschauen.

Allgemein finde ich nicht dass es schlecht ist, alte, bekannte Charaktere in einem Spiel zu verwenden. Am wichtigsten ist es ja dass das Spiel einfach gut und frisch wirkt.
 
Zurück