[PSN] Allgemeiner Frage - und Laberthread

Ich hab' da mal 'ne Frage:
Gestern habe ich ein 3-Monats-Abo PS+ abgeschlossen und gleich darauf alle kostenlosen PS+-Spiele im Store "gekauft". Habe ich diese Spiele jetzt sicher, also kann ich beispielsweise Jak&Daxter auch im Dezember noch herunterladen, wenn es nicht mehr gratis für Plus-Kunden erhältlich ist?
 
Ich hab' da mal 'ne Frage:
Gestern habe ich ein 3-Monats-Abo PS+ abgeschlossen und gleich darauf alle kostenlosen PS+-Spiele im Store "gekauft". Habe ich diese Spiele jetzt sicher, also kann ich beispielsweise Jak&Daxter auch im Dezember noch herunterladen, wenn es nicht mehr gratis für Plus-Kunden erhältlich ist?
Jupp, alles kein Ding, wenn es erstmal in der Downloadliste ist.

Noch was schönes: 2 Free PS1 Titles Available On Home : PS3

Muss ich ausprobieren. :top:
 
Ich hab' da mal 'ne Frage:
Gestern habe ich ein 3-Monats-Abo PS+ abgeschlossen und gleich darauf alle kostenlosen PS+-Spiele im Store "gekauft". Habe ich diese Spiele jetzt sicher, also kann ich beispielsweise Jak&Daxter auch im Dezember noch herunterladen, wenn es nicht mehr gratis für Plus-Kunden erhältlich ist?

solange du das Plua Abo hast ja und selbst nach Ablauf, wenn du es irgendwann wieder ein Plus Abo holst, wird es wieder da sein, nur ohne das Abo ist es weg bzw. nicht nutzbar
 
Brothers gibt es aktuell im Store für knappe 5 EUR statt 15 !

Habe es und habe es heute durchgespielt. Umfang würde ich mit 3 bis 4 Stunden angeben, den Anfang fand ich etwas zäh aber dann wurde es deutlich besser und abwechslungsreicher. Story wird zwar ohne echte inhaltliche Sprache erzählt, aber dennoch wirklich gut mit Mimik und dieser komischen Sprache. :B Gameplay besteht aus leichten Rätsel und Geschicklichkeit...

Sollte man gespielt haben ! :) Für 15 EUR vielleicht etwas zu viel, für diesen Preis, wirklich gut.

Storyspoiler
Die Grundstimmung wird gut mit unterschiedlichen Optionen eingefangen. Das Ende ist natürlich klasse. Es erinnert daran, dass das Leben nicht immer so läuft wie man möchte und man es nicht so beeinflussen kann. Trauriges Ende, am Anfang des Spiels war die Situation irgendwie besser als wie zu Ende. Zu erst verliert der kleine Bruder seine Mutti und später dann seinen älteren Bruder, statt seinen Vater. Wobei sich da "besser oder schlechter" wieder aufhebt... der Vater hätte es aber so garantiert nicht gewollt. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
R-Type Dimensions kommt im Mai auch für PS3 (für 360 gibts das ja schon ein paar Jahre)
Dabei handelt es sich um ein aufgehübschtes Remake der ersten beiden R-Type Spiele

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer auf Gradius oder R-Type ähnliche Sidescroller steht sollte definitiv zuschlagen, ist ein tolles Spiel :)
 
Hat jemand eine Ahnung was Sony nun mit diesen Gamertags (siehe in der Signatur) anstellt? Die haben letztes Jahr im Zuge der PS4 Veröffentlichung ihre Webseite verändert und ich hab keine Ahnung mehr wie ich das tag aktualisieren kann.



Edit:

ah, hab was gefunden.

Es tut uns leid, dass du deine übertragbare ID nicht ändern kannst. Wenn du bereits einen Avatar und Hintergrund für deine übertragbare ID gewählt hast, kannst du diese behalten. Neue Benutzer erhalten jedoch eine einheitliche übertragbare ID. Weitere Infos zu den Plänen für übertragbare IDs gibt's demnächst!

das hab ich aber glaube ich vor monaten schon mal gelesen als ich mich das schon mal gefragt habe was nun damit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung was Sony nun mit diesen Gamertags (siehe in der Signatur) anstellt? Die haben letztes Jahr im Zuge der PS4 Veröffentlichung ihre Webseite verändert und ich hab keine Ahnung mehr wie ich das tag aktualisieren kann.



Edit:

ah, hab was gefunden.



das hab ich aber glaube ich vor monaten schon mal gelesen als ich mich das schon mal gefragt habe was nun damit ist.

Hm, hab davon auch nicht wirklich was mitbekommen. Wird man wohl abwarten müssen.
 
Kann man mittlerweile seine Online-ID für das PSN ändern oder geht dies immer noch nur über die Anlegung eines neuen Accounts?

Ich meine nämlich im März oder April gelesen zu haben, dass Sony dies mit einem kommenden Firmwareupdate plant und Sony Vegas daran arbeitet. Würde gerne im PSN auch gerne Ankylo oder irgendwas in die Richtung heißen, aber bislang geht es nicht.
Auf der Xbox geht das nämlich schon lange. Das kostet zwar Geld, aber dort geht es über Umwege auch kostenlos.
 
weiß zufällig jemand ob für risiko irgendwann mal der dlc erscheint? zock das ziemlich gern zum runter kommen und warte da eigentlich schon ne weile drauf. konnte aber bei ner kurzen suche im netz nichts verwertbares finden :|
 
Kampagne für "ein besseres PSN"


play3.de schrieb:
Nachdem das PlayStation Network auf der PlayStation 3 noch kostenlos genutzt werden konnte, geht auf der PS4 in vielen Fällen nichts ohne ein kostenpflichtiges PlayStation Plus-Abo.
Dieses wird auf Sonys Konsole der aktuellen Generation unter anderem benötigt, um die Online-Mehrspieler-Komponente von PlayStation 4-Titeln nutzen zu können. Trotz der monatlichen Gebühren, die für das PlayStation Plus-Abo fällig werden, hat das PlayStation Network auf der PlayStation 4 in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Ausfällen und technischen Problemen zu kämpfen.
Eine Begebenheit, auf die betroffene Nutzer nun mit einer entsprechenden Kampagne reagieren. Mit dieser fordern die Spieler Sony dazu auf, das PlayStation Network technisch zu verbessern, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Die Forderungen der Nutzer in der Übersicht:

  • Online/Offline (unsichtbar) Statuswechsel
  • Bessere Freundeslisten-Funktionalität mit Nicknames, Gruppierung in Kategorien (z. B. Spiele und Beziehungen) und VIP-Tags für das Benachrichtigungssystem.
  • Erweiterte Nutzer-Profile, die Aufnahmen, Screenshots, Lieblingsspiele, eine Wunschliste und Spielestatistiken anzeigen.
  • Online/Offline-Benachrichtigungen
  • Die Möglichkeit, aufgenommene Videos direkt an Freunde zu senden.
  • Eine Suchfunktion, bessere Organisation und Filter für die Download-History und Bibliothek.
  • Die Reparatur von Fehlern, die die Nutzer davon abhalten, Zugang zum Store zu erhalten und die einen Reboot erfordern.
  • Signifikante Erweiterung des Cloud-Speichers, sowie die Möglichkeit, die hochgeladenen Spielstände mit dem Family-Account-Feature zu teilen.
  • Plattformübergreifender Online-Status
Die Website der “#BetterPSN” genannten Kampagne findet ihr hier. Sony war bereits für eine Stellungnahme zu haben und versicherte, dass man die Wünsche der Nutzer erhört hat. Wie viele der geforderten Punkte nun in Angriff genommen werden, ließ das Unternehmen aber offen.
 
Brauche Hilfe!
Will das neue Destiny-Update runterladen...
... das letzt für König der Besessenen hab ich bereits. Die Vorbereitung des Downloads dauert schon ca. 10 Minuten und er fängt dann quasi bei 17.8 Gb an zu laden (also denk ich vom letzten Update den Rest bis zum neuen).
Dann kommt plötzlich die Meldung "Herunterladen nicht möglich!" und darauf hin die Fehlermeldung "Daten sind defekt" oder so ähnlich.
Ätzend ist sowas und ich bin ein bisschen ratlos :(
 
'PlayStation Now' Beta in Deutschland gestartet

playm.de schrieb:
In den Vereinigten Staaten ging der Streaming-Dienst PlayStation Now schon vor Monaten an den Start und mit Großbritannien wurde vor nicht allzu langer Zeit ein europäisches Land mit dem entsprechenden Support versorgt. Aber auch in Deutschland erfolgte inzwischen der Startschuss, was zumindest für die Beta von PlayStation Now gilt. Seit einigen Tagen ist Sony damit beschäftigt, an die Spieler Beta-Keys zu verschicken. Nach der Eingabe kann die Software von PlayStation Now aus dem PlayStation Store geladen werden.


Im Rahmen der hiesigen Beta von PlayStation Now möchte Sony offenbar die Infrastruktur testen, was zugleich bedeutet, dass zunächst nur eine kleinere Gruppe den Zugriff auf PlayStation Now hat. Bisher stehen Spiele wie die ersten drei "God of War"-Teile, die ersten beiden "Killzone"-Shooter und "Lemmings" zur Verfügung. Gleiches gilt für "Resistance 3" oder "Motorstorm Apocalypse". Weitere Spiele könnten mit der Zeit freigeschaltet werden. Unklar ist derzeit, wann ein offener Test und der endgültige Start von PlayStation Now in Europa erfolgen sollen.
 
Also, man macht sich ja immer über Nintendos mangelnde Onlinefähigkeiten lustig. Aber seit Wochen versuche ich beim PSN die Nationalität auf deutsch zu ändern, aber es speichert es einfach nicht. Abgesehen davon hatte es davor seit Monaten oder sogar Jahren die Trophies nicht aktualisiert. Und abgesehen davon kann ich mich auf der PSN-Website nicht mal mehr abmelden, weil immer eine Fehlermeldung kommt.
 
Inwiefern versuchst du denn, deine Nationalität zu ändern? Denn einmal festgelegt, kann man es nicht mehr ändern.

Die Trophäen muss man manuell aktualisieren, in dem man auf "Trophäen" klickt (PS4) oder sein Profil aufruft (PS3, alternativ funktioniert es auch wie auf der PS3, aber dann darf man im Hintergrund kein Spiel geöffnet haben oder vorher mit Dreieck auf "Online" stellen).

Bezüglich des Problems mit dem Ausloggen würde ich einfach mal einen anderen Browser ausprobieren, gibt genug Alternativen. Was besagt die Fehlermeldung? Es ist kein Geheimnis, dass das PSN nicht das Gelbe vom Ei ist, aber hört sich doch stark nach 'nen Browser-Problem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nationalität auf der PSN-Seite, siehe Signatur, da behaupten sie, ich wäre Brite ;)
Mit den Trophäen meine ich auch die auf der "übertragenden ID" oder wie das Ding in der Signatur heißt.
 
Zurück